Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   17.509 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Ankündigung: Fragen zum FF-Bereich (Forum: User-Fanfictions)   25.11.2010 19:17 von HarrysPate   62.931 316   22.12.2015 15:50 von HannaLuisa  
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   5.504 18   17.08.2015 12:38 von J_T  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   94.271 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
[User-Fanfiction] Cybers FanFics [UPDATE 02.01.16] *Neue FF* "REQUIEM" (Forum: User-Fanfictions)   14.03.2015 11:27 von CyberneticNemesis   1.178 0   12.07.2015 18:13 von CyberneticNemesis  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muggelchen Muggelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63335.jpg

Dabei seit: 06.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur bei Hankstar ist das so.
Bei mir werden u.a. Umlaute im PDF-Dokument auch durch wirre Sonderzeichen ersetzt. Aus "Schülerin" wird beispielsweise "Schülerin". Bei meiner Schatten-FF betrifft es das letzte Kapitel.
Bei meinen anderen Geschichten ist alles okay.

Ich habe eben mal bei den neusten FFs auf der Hauptseite nachgeschaut. Das Problem scheint alle FFs zu betreffen, die erst kürzlich fortgesetzt wurden. Dieser Fehler tritt in sämtlichen PDF-Dateien auf bei FF-Titel, Kapitel-Titel, Inhaltsangabe, Vorwort und dem jeweils neusten Kapitel.

__________________

12.05.2009 14:20 Muggelchen ist offline E-Mail an Muggelchen senden Homepage von Muggelchen Beiträge von Muggelchen suchen Nehme Muggelchen in deine Freundesliste auf
kleines_steinchen kleines_steinchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63057.jpg

Dabei seit: 24.05.2007
Alter: 31
Herkunft: Wolfenbüttel
Pottermore-Name: RainFeather100



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir ist das auch schon öfters aufgefallen. früher habe ich ausschließlich nur die pdf's gelesen, aber seitdem ich gemerkt habe, dass bei einigen geschichten absätze, manches mal sogar ganze kapitel fehlen, lese ich nur noch die einzelnen kapitel auf xperts.

wollte noch mal etwas zum beta-reader-system sagen. ich finde es echt toll und nachdem wir, also meine betaleserin und ich, es ausprobiert haben, finde ich es echt klasse! man muss ersteinmal durchsteigen, aber es ist so, wie es sein sollte und wird vielen schreibern helfen. meine betaleserin hatte noch etwas angemerkt:


ansonsten ist es echt Top
bedanke mich für die mühe und zeit die dafür aufgebracht wurde. hat sich echt gelohnt Grinsen

__________________

12.05.2009 16:20 kleines_steinchen ist offline E-Mail an kleines_steinchen senden Homepage von kleines_steinchen Beiträge von kleines_steinchen suchen Nehme kleines_steinchen in deine Freundesliste auf
teddy baer teddy baer ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2008
Herkunft: SH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe dasselbe problem wie muggelchen. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem mit den Umlauten lösen kann? Es stört ziemlich beim Lesen.
Wäre ziemlich nett, wenn jemand eine Lösung dafür hätte.
teddy baer Grinsen
13.05.2009 20:24 teddy baer ist offline E-Mail an teddy baer senden Beiträge von teddy baer suchen Nehme teddy baer in deine Freundesliste auf
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Umlaute sollten jetzt alle korrekt angezeigt werden Grinsen

Freut mich, dass es euch gefällt, kleines_steinchen Grinsen Mal schauen, ob sich da was machen lässt.

__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

16.05.2009 15:18 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
RowenaRavenclaw RowenaRavenclaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.09.2007
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebes team,

ich habe ein kleines Problem mit dem Hochladen meiner Kapitel. Wenn ich eine Datei ausgewählt habe und sie hoch laden möchte, kommt seit neuestem die Meldung, es würde sich nicht um ein Word-Dokument handeln. Keine Ahnung

Es handelt sich jedoch um ganz normale Word-Dateien und bisher hat es auch immer geklappt. Nur bei den letzten drei Kapiteln plötzlich nicht mehr.

Ich hoffe mir kann jemnad helfen, da es etwas doof ist jedes mal den Text reinzu kopieren und dann die ganzen Absätze und Besonderheiten bei der schrift manuell hinzuzufügen.

Vielen dank schonmal Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RowenaRavenclaw: 17.05.2009 21:51.

17.05.2009 21:50 RowenaRavenclaw ist offline Beiträge von RowenaRavenclaw suchen Nehme RowenaRavenclaw in deine Freundesliste auf
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass du das Word-Dokument mit Word 2007 erstellt hast, und das Dateformat ".docx" lautet? Solche Dateien werden nämlich nicht unterstützt, du musst die Datei im Format "Word 97 - 2003 (.doc)" abspeichern.

__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

19.05.2009 12:52 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
RowenaRavenclaw RowenaRavenclaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.09.2007
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade extra nochmalnachgeguckt, aber es sind word 2003 dokumente und ,wie gesagt, bisher hatte ich mit derselben art von Dokumenten noch nie ein Problem. Erst seit neuestem. Keine Ahnung

Lg Rowena
20.05.2009 20:04 RowenaRavenclaw ist offline Beiträge von RowenaRavenclaw suchen Nehme RowenaRavenclaw in deine Freundesliste auf
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kannst du mir die Datei mal per Mail schhicken? (matthias@harrypotter-xperts.de) Dann kann ich mir das mal selbst ansehen Grinsen

__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

21.05.2009 11:09 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
RowenaRavenclaw RowenaRavenclaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.09.2007
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab dir das letzte Kapitel geschickt. Hoffe du findest was.

Danke Grinsen
22.05.2009 21:01 RowenaRavenclaw ist offline Beiträge von RowenaRavenclaw suchen Nehme RowenaRavenclaw in deine Freundesliste auf
Missy01 Missy01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53791.jpg

Dabei seit: 18.04.2008
Alter: 38
Herkunft: Spinners End ^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Öhhh… PANIK…

Ich hab einen Oneshot upgeloaded, der irgendwie schonmal 3-4 Tage, orange markiert, in der Schleuse lag und heute … ist er einfach weg… aus meiner Liste gelöscht – ohne rote Markierung – nix. Wobei ja rein gar nichts anstössiges an diesem Oneshot war war FSK 6 – kommt gerademal ein Kuss vor… ich bin ratlos… Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung

__________________

06.06.2009 23:40 Missy01 ist offline E-Mail an Missy01 senden Homepage von Missy01 Beiträge von Missy01 suchen Nehme Missy01 in deine Freundesliste auf
katha83 katha83 ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-43715.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 36
Herkunft: Graz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wie heißt dein Oneshot denn? Ich habe heute nämlich eine FF gelöscht, allerdings aus dem Grund, dass kein Kapitel hochgelaen war, sondern nur die Inhaltsangabe und Beschreibung.

Lade den Oneshot doch einfach nochmal hoch und achte darauf, dass auch ein Kapite (in dem Fall also dein Oneshot)l dabei ist. Grinsen

LG katha

__________________

06.06.2009 23:44 katha83 ist offline E-Mail an katha83 senden Beiträge von katha83 suchen Nehme katha83 in deine Freundesliste auf
Missy01 Missy01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53791.jpg

Dabei seit: 18.04.2008
Alter: 38
Herkunft: Spinners End ^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der Oneshot hieß Lily & Severus – Eine Liebe die stärker ist als der Tod!

Ich hätte schwören können, dass ich ein Kap angehängt hab

__________________

06.06.2009 23:48 Missy01 ist offline E-Mail an Missy01 senden Homepage von Missy01 Beiträge von Missy01 suchen Nehme Missy01 in deine Freundesliste auf
katha83 katha83 ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-43715.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 36
Herkunft: Graz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau der war es. Da ist wohl etwas schief gegangen beim Hochladen des Kapitels... Lad alles einfach nochmal hoch, dann wird es auch im nächsten Schwung mit freigeschaltet. Grinsen

__________________

06.06.2009 23:51 katha83 ist offline E-Mail an katha83 senden Beiträge von katha83 suchen Nehme katha83 in deine Freundesliste auf
Missy01 Missy01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53791.jpg

Dabei seit: 18.04.2008
Alter: 38
Herkunft: Spinners End ^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab ich, ist wieder in der Schleuse… es ist auch wieder ein Kap drin, in hellblau angezeigt – wie eigentlich schon zuvor – komisch … Keine Ahnung



AAHHHHH… nun hab ich kapiert woran es lag… ich hatte es vergessen anzuklicken, dass das Kapitel bereits fertig ist ... ok ... Cool Sorry nochmal Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Missy01: 06.06.2009 23:57.

06.06.2009 23:53 Missy01 ist offline E-Mail an Missy01 senden Homepage von Missy01 Beiträge von Missy01 suchen Nehme Missy01 in deine Freundesliste auf
katha83 katha83 ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-43715.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 36
Herkunft: Graz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und ist jetzt auch schon on. Grinsen

__________________

07.06.2009 00:02 katha83 ist offline E-Mail an katha83 senden Beiträge von katha83 suchen Nehme katha83 in deine Freundesliste auf
Seiten (24): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » ... letzte » Thread wurde von HarrysPate am 17.04.2010 16:35 geschlossen! [Begründung] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH