Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.001.874 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.730 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Site] Rumtreiber RPG "Polaroid" (Forum: Flohnetzwerk)   25.01.2014 16:13 von Mona-Lisa   9.506 1   29.04.2017 16:57 von Otis  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.890 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.012 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Die Spitznamen der Rumtreiber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Spitznamen der Rumtreiber 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,004 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

15.05.2007 14:52 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
PluginBaby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



hmm hast du mal moony wörtlich übersetzt?

moony - abwesend [fig.]
moony - dösig
moony - mondförmig
moony - verträumt

klingt nicht so gut oder? Grinsen [/quote]

Nun ja, im Kontext von Harry Potter bezieht sich Moony ja eindeutig auf den Mond. Ich denke mal, es ist eine Art Verniedlichung.
"Möndchen" wäre dann die passende deutsche Entsprechung. erschrocken
Von daher bin ich schon ganz glücklich darüber, dass Herr Fritz bei Moony geblieben ist ... Verwirrt
15.05.2007 17:33
PigMyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde die namen sowohl im deutschen als auch im englischen einfach Top die passen wie die faust aufs auge breites Grinsen

aber was ich seltsam finde ist die tatsache dass LV peters spitznamen kennt?? er redet ihn ja ausschließlich mit "wurmschwanz" an Verwirrt woher kennt er den? hat peter ihn ihm veraten? oder haben sie wirklich diese spitznamen auch vor allen anderen benutzt??? fände ich ja seltsam, weil erlich gesagt wenn bei mir einer rumlaufen würde der "wurmschwanz" gerufen wird, der würd ja seines lebens in keiner schulklasse mehr froh werde Lachen vorallem weil keiner die WAHRE bedeutung kennt, wenn alle gewusst hätten: wow der ist ein animagus Geschockt wäre das was anderes....am ehesten könnte ich mir noch "prongs" vorstellen als spitzname für die öffentlichkeit (sowie "king"-machne in dem alter denken halt sie sind was ganze tolles Traurig ) auch moony lass ich mir noch eingehen dass klingt....gut...da würde niemand fragen, moony is wie...naja ne verniedlichung die aus irgendnem komischen zusammenhang raus kam und lupin geblieben ist. moony ist ein guter unauffälliger spitzname. aber "padfoot"?? ne klingt blöd, hirnrissig meiner meinung nach und wenns auch noch die 2.bedeutung von straßenräuber hat??? ne so würde sich doch keiner nennen.

ich denke eigentlich eher dass die 4 untereinander sich so gerufen haben aber nicht z.b. vor einer ganzen schulklasse im unterricht oder schullandheim ( Fröhlich )

ist es im denkarium echt so dass jemand anders sie reden hört??? harry hört sie ja nur weil er zu ihnen hingeht, aber sonst is es halt "privat" wie sie da sitzen oder? und als sie snape dann verzaubern sagen sie da wirklich krone,tatze,wurmschwanz, moony?????
kann mich grad ned erinnern Nachdenken

LG Umarmen
16.05.2007 11:31
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

16.05.2007 13:58 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
-fawkes- -fawkes- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35653.jpg

Dabei seit: 07.05.2007
Alter: 34
Herkunft: Vaihingen/Enz (BAWÜ)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich melde mich auch mal zu wort

Ich hatte eigentlich von Anfang den Durchblick wer wer ist, außer bei potters vater hab ich erts im 5 glaub mit gekriegt das er krone war
Bei der karte dews rumtreibers habe ich mich immer gefragt wer denn krone ist

__________________
[FONT=comic sans ms]
16.05.2007 14:14 -fawkes- ist offline E-Mail an -fawkes- senden Beiträge von -fawkes- suchen Nehme -fawkes- in deine Freundesliste auf Füge -fawkes- in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -fawkes- anzeigen
evangeline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke mit viel fantasie kann man prong auch mit krone übersetzen ... zacken hat eine krone auch also ,.... wär das eine möglichkeit Fröhlich Augenzwinkern Grinsen
23.06.2007 19:03
PluginBaby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]
Das ist allerdings wahr. Hermine hat die Wahrheit sogar ohne Kenntnis des Spitznamens herausgefunden. Hm, in dem Fall ist wohl eine sehr unüberlegte Wahl gewesen Nachdenken
23.06.2007 21:57
Lolly Lolly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.06.2008
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

heißt Prongs nicht Krone??
JAmes heißt ja mit Spitznamen Krone.
13.05.2009 16:43 Lolly ist offline Beiträge von Lolly suchen Nehme Lolly in deine Freundesliste auf
bloody_hell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde die spitznamen sehr gut... Top im englischen klingen sie noch besser, aber gerade "wurmschwanz" ist im deutschen auch ganz witzig Augenzwinkern
13.05.2009 19:10
vampire vampire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 24.03.2009
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir gefallen die spitznamen auch richtig gut Applaus

__________________
to know the future, return to the past!
26.05.2009 10:15 vampire ist offline E-Mail an vampire senden Beiträge von vampire suchen Nehme vampire in deine Freundesliste auf
Zeitfeld Zeitfeld ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49717.gif

Dabei seit: 06.06.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was war eigentlich James Potter für ein Animagus?
Ich lese grade wieder das Buch (auf Deutsch), da ist sein Spirtzname .

__________________
Hexe auf Besen
27.08.2009 05:24 Zeitfeld ist offline E-Mail an Zeitfeld senden Beiträge von Zeitfeld suchen Nehme Zeitfeld in deine Freundesliste auf
Sirius' Lady Sirius' Lady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57415.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Grimmauld Place Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

27.08.2009 09:07 Sirius' Lady ist offline E-Mail an Sirius' Lady senden Beiträge von Sirius' Lady suchen Nehme Sirius' Lady in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Unterschied, dass Harry kein Animagus ist? Du verwechselts Animagus und Patronus. Aber ja: James konnte sich in einen Hirsch verwandeln (wobei er doch auch in menschlicher Gestalt offenbar zum "Hirsch" tendierte ...)

__________________

27.08.2009 15:37 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Sirius' Lady Sirius' Lady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57415.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Grimmauld Place Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sirius' Lady: 27.08.2009 17:50.

27.08.2009 17:50 Sirius' Lady ist offline E-Mail an Sirius' Lady senden Beiträge von Sirius' Lady suchen Nehme Sirius' Lady in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Spitznamen in englisch auch schöner aber sie treffen zu Grinsen Grinsen

__________________





04.01.2011 09:34 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Die Spitznamen der Rumtreiber

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH