Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   188.547 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   75.482 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.651 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   157.559 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.213 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Was würde passieren, wenn man den Basilisk mit einer Digitalkamera Fotografiert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was würde passieren, wenn man den Basilisk mit einer Digitalkamera Fotografiert? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 54
Herkunft: DSNH



RE: Was würde passieren, wenn man den Basilisk mit einer Digitalkamera Fotografiert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dir muss langweilig sein :-)

Ich schliesse mich den meisten Vorrednern an.

Elektrische und elektronisch Geräte funktionieren in Hogwarts nicht, ausserdem ist Magie so wie so besser.

Daher glaube ich, dass man sich einen Baselisken nicht am Suchbildschirm eines digitalen Fotoapparats anschauen kann.

Ja, ich denke, dass die Speicherkarte Schaden nimmt, wenn man ausserhalb eines so starken Magiepunktes wie Hogwarts, einen Basilisken mit einem Blindschuss (damit man nicht versteinert wird) abzulichten versucht.
Und ohne Speicherkarte ist vermutlich der ganze Fotoapparat danach kaputt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tala Pran: 12.08.2007 10:00.

12.08.2007 09:59 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
HarryPotter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich, Basiliske halten sich nur in der Nähe von Hogwarts auf. Vielleicht haben sie ja Angst, von einer DigiCam fotografiert zu werden und halten sich deswegen nur in Hogwarts auf?

Ne, Spass beiseite. Ich weiss nicht wo steht, dass Basilisken sich ausschliesslich in der Kammer des Schreckens aufhalten aber das ist wohl für manche sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz.
Ob die Kamera kaputt gehen würde, ist eine gute Frage. Denke aber schon, ist immerhin auch sowas wie Colins alte Kamera.
15.08.2007 03:23
grand master
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich schätze mal du hättest ein schönes foto vom basilisk









15.08.2007 12:34
*CKS*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich denke, dass es das gleiche ist, wie bei Colin!
Nur mit dem Unterschied, dass nicht der Film verpufft, sondern die MemoryCard!
Oder vielleicht geht die ganze Digi-Cam in die Luft???
21.08.2007 22:05
~*Tim*~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
in einer digitalkamera ist immer ein bildschierm wo man sieht was man fotografiert.Wenn ein basilisk in dem foto zu sehen ist dann versteinert man ja. erschrocken
lg
19.11.2007 15:24
Bastet Greyback
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer sagt eigentlich, dass ein Basilisk nicht auch außerhalb von Hogwarts sein ´kann? Ein Basilisk ist ja "nur" eine Schlangen"rasse"..

Ic glaube der Kamera würde nicht viel passieren. (der Spiegel von Hermine ging ja auch nicht kaputt). Ich glaube, dass nur alle Bilder auf der Kamera gelöscht werden würden...
24.11.2007 14:40
krischi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aehm ... darüber hab ich mir noch nie so die gedanken gemacht ...

es gibt in der zaubererwelt garkeine digi-cams
also is das problem gelöst ... ^^
24.11.2007 21:06
Lolly Lolly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.06.2008
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Och keine Ahnung Keine Ahnung

Vielleicht... würde es auch kaput gehen

Das kann nur J.K. Rowling wissen, oder ?
13.05.2009 16:29 Lolly ist offline Beiträge von Lolly suchen Nehme Lolly in deine Freundesliste auf
Daisy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, sie würde in Hogwarts wegen der ganzen Magie gar nicht funktionieren. Handys tuen dies ja auch nicht.
26.05.2009 21:56
horse patronus horse patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45052.jpg

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 31
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es würde etwas ganz ähnliches wie mit Colins Kamera passieren, bei dem ist schließlich der Film verschmort. warum sollte bei einer Digitalkamera nicht auch die ganze Technik (das ist schließlich ne Menge, die da drinsteckt) zu Schrott verarbeitet werden? also Kabel durchschmoren, Akku auslaufen etc. mal abgesehen davon, was mit dem Besitzer der Kamera passiert und ob diese in Hogwarts überhaupt funktioniert. Und zur Funktion: Muggeltechnik spielt zwar verrückt, aber das hindert einen ja nicht daran den Basilisken damit zu konfrontieren.

__________________




29.05.2009 18:30 horse patronus ist offline E-Mail an horse patronus senden Beiträge von horse patronus suchen Nehme horse patronus in deine Freundesliste auf
Muggelstämmiger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, was wäre da? Ich denke, der Kamera würde nicht viel passieren. Wenn denn nun der Basilisk in einer Umgebung fotografiert würde, in der Elektritzität funktioniert, dann würde das Bild leben, so wie die Bilder in Hogwarts, die auch irgendwie hergestellt werden müssen. Somit dürfte der Balilisk NIEMALS in seinem Gesicht fotografiert werden, weil dann das Bild seinen Betrachter versteinern würde. Wär dann als Brifbombe geeignet.

Für mich stellt sich da eine weitere Frage. Werden Muggel beim Anblick des Basilisken auch versteinert? Oder betrifft das nur Zauberer. Ähnlich wie bei einem Computer, auf dem ein Virus installiert wird. Wenn dieser Virus für Linux geschrieben ist und ich unter Windows arbeite dürfte dieser Virus für meinen PC genauso ungefährlich sein wie ein Windoes Virus auf ainemLinux PC.
Könnten wir Muggel diesem Basilisken also folgenlos in die Augen schauen?

Aber das ist dann schon wieder ein neues Thema. Ich glaub ich mach mal einen Thread mit dieser Frage auf.
03.08.2009 13:00
Ascheherz Ascheherz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57477.gif

Dabei seit: 04.02.2010
Herkunft: Hogsmead, das weisse Haus hinten rechts *grins*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wäre wahrscheinlich das letzte Bild das du machst.Zumindest denke ich das....... Nachdenken

Ich würde es garantiert nicht ausprobieren,im Fall eines Falles Hermine

Lg Candra

''

__________________

21.03.2010 19:19 Ascheherz ist offline E-Mail an Ascheherz senden Beiträge von Ascheherz suchen Nehme Ascheherz in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Was würde passieren, wenn man den Basilisk mit einer Digitalkamera Fotografiert?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH