Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.494 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.775 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.154 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.274 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.971 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Suche gute Alternativen zu Harry Potter! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche gute Alternativen zu Harry Potter! 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Espria Espria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48984.jpg

Dabei seit: 08.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Irgendwo am Meer, von wo man die Sterne sieht!



Suche gute Alternativen zu Harry Potter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich suche jtzt ein anderes Buch,was ihr für lesenswert haltet und so ähnlich wie Harry Potter ist.

Natürlich lese ich auch hier viele FFs,aber ich würde gerne mal wieder gute Bücher lesen.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Würde mich freuen...

Grinsen

__________________

10.04.2009 23:04 Espria ist offline E-Mail an Espria senden Homepage von Espria Beiträge von Espria suchen Nehme Espria in deine Freundesliste auf
ProfHawkner ProfHawkner ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48582.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Alter: 35
Herkunft: Hoher Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich antworte jetzt einfach mal, in der Hoffnung, dass es hierher gehört.

Die Bücher, die ich damals in der langen Überbrückung von Band vier zu fünf gelesen habe und worin es auch um junge Abenteurer geht, sind folgende:

Merlinbücher (fünf Stück) von T.A.Barron
Sehr viel Mythologie aus vieler Richtungen und sehr fantastisch und ... ja, es geht halt um Merlin, den Zauberer in seiner Jugend. Grinsen
Sehr lyrisch, wunderschönes Weltbild und ... ach man muss es einfach gelesen haben! breites Grinsen

und Die Neschan-Triologie (also ein Dreiergespann) von Ralf Isau:
Der Junge namens Jonathan Jabbok aus Großbritannien, der an einen Rollstuhl gefesselt ist, träumt jede Nacht von dem Jungen namens Yonathan, der in eine anderen Welt als Auserwählter eine lange Reise antreten muss. Klassisches Abenteuer, aber wirklich herrlich in seinem Humor breites Grinsen

__________________


10.04.2009 23:57 ProfHawkner ist offline E-Mail an ProfHawkner senden Beiträge von ProfHawkner suchen Nehme ProfHawkner in deine Freundesliste auf Füge ProfHawkner in deine Kontaktliste ein AIM-Name von ProfHawkner: KhilaAdelrune
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



kann ich dir auch nur empfehlen... die sind wirklich seeehr gut

__________________

11.04.2009 00:30 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Espria Espria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48984.jpg

Dabei seit: 08.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Irgendwo am Meer, von wo man die Sterne sieht!

Themenstarter Thema begonnen von Espria


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cool dankee...

Ja ich werd jetzt mal ein wenig nach ihnen stöbern...

LG

__________________

11.04.2009 20:14 Espria ist offline E-Mail an Espria senden Homepage von Espria Beiträge von Espria suchen Nehme Espria in deine Freundesliste auf
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klasse finde ich auch die

von Kai Meyer.

Geht auch um eine kleine Gruppe Jugendlicher, die von heute auf morgen in dem kleinen, verschlafenen Ort Giebelstein erfahren müssen, daß es tatsächlich Hexen und Dämonen gibt.
Die Abenteuer der Protagonisten bieten eine ordentliche Portion Fantasy (vor allem die Folge "Schattenengel" ist da brilliant), durchaus gruselige Momente (Der Dornenmann; Der schwarze Storch) und eine gesunde Prise Humor.

Details zur Serie gibt's unter .
12.04.2009 18:41
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Bücher von Cornelia Funke: Tintenwelt-Trilogie, der Herr der Diebe, der Drachenreiter usw.

Die Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer ('Twilight')

__________________


Bitte meldet euch!
13.04.2009 00:59 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die laura-reihe von peter freund.

wirklich super. eine wirklich spannende, aber auch traurige und lustige abenteuer/fantasy-reihe

__________________

21.04.2009 23:32 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also einige Bücher die hier genannt wurden, kann ich dir überhaupt nicht empfehlen...aber Geschmäcker sind verschieden und ich will keinen Streit vom Zaun brechen.

Cornelia Funke schreibt sehr tolle, sehr fantasiereiche Bücher, die kann ich guten Gewissens weiter empfehlen, mein Lieblingsbuch ist da .

Auch sehr gerne les ich Kai Meyer, da wär die und die sowie und der Nachfolgeband .

Auch sehr nett: von J. R. R. Tolkien. Die Vorgeschichte zu Herr der Ringe, aber längst nicht so langatmig und kompliziert.

Dann hätte ich noch einen echten Klassiker des Fantasygenres: von Michael Ende. Das muss man einfach gelesen haben.

Ich persönlich liebe ja noch die Bücher von Markus Heitz, aber die gefallen Frauen/Mädchen oft nicht. Zum Einstig würd ich da vorschlagen: .

__________________

22.04.2009 07:43 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
salatblatt salatblatt ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45400.jpeg

Dabei seit: 06.06.2008
Herkunft: Deutschland (auch wenn ich England bevorzugen würde^^)



RE: Suche gute Alternativen zu Harry Potter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit von Walter Moers, das Buch ist echt gut.

Kleine Inhaltsangabe:
Der Lindwurm Hildegunst von Mythenmetz erbt von seinen Dichtpaten Danzelot ein makeloses Manuskript. Er reist nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher, um den Autor dieses wunderbaren Manuskripts zu finden, und gerät in üble Machenschaften.

Das Buch könnt' ich einfach immer wieder lesen! Augenzwinkern

__________________

22.04.2009 15:33 salatblatt ist offline Beiträge von salatblatt suchen Nehme salatblatt in deine Freundesliste auf
Espria Espria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48984.jpg

Dabei seit: 08.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Irgendwo am Meer, von wo man die Sterne sieht!

Themenstarter Thema begonnen von Espria


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey an alle!

Danke für eure Tips,hab zwar ein paar von euren Vorschlägen schon gelesen,aber ein paar kommen bei mir in die engere Wahl



Merci

__________________

22.04.2009 19:38 Espria ist offline E-Mail an Espria senden Homepage von Espria Beiträge von Espria suchen Nehme Espria in deine Freundesliste auf
LupinFreak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du musst unbedingt Lesen !!!
Es gint mittLerweiLe 3 TeiLe und aLle 3 sind suuper !!
wirkLich, muss man geLesen haben. Top Top Top
22.04.2009 20:25
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dir die Bartimäus-Triologie von Jonathan Stroud empfehlen. Die gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, die habe die das erste mal gelesen als ich auf das Erscheinen von Deathly Hallows gewartet habe. (lang lang ist's her Augenzwinkern )

__________________

04.05.2009 19:22 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Nelly Potter Nelly Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.05.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



oh ja, das kann ich auch nur empfehlen, die bücher sind der hammer.
genialer humor, bie manchen szenen hörts du fast gar nicht mehr auf zu lachen!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nelly Potter: 17.05.2009 11:51.

17.05.2009 11:51 Nelly Potter ist offline E-Mail an Nelly Potter senden Beiträge von Nelly Potter suchen Nehme Nelly Potter in deine Freundesliste auf
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

His dark materials von Philip Pullman

Eine Super Trilogie!
Vielleicht ahst du schonmal DER GOLDENE KOMPASS gesehen,
Das ist das erste Buch (zu meinem ärgernis ziemlich abgeändert -.-)

Eig. sollte die Reihe für kinder sein, aber OMG es ist soooo toll *.*
Und ich kann sagen das ich bei noch keinem Buch so geweint hab!
Nicht bei bei sirius oder Albus >.<

Sehr zu Empfehlen!

__________________
Visit me on
24.05.2009 12:49 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
_Severus Black_ _Severus Black_ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45646.png

Dabei seit: 31.03.2008
Herkunft: Grimmauld Platz Nr.12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich schließe mich den anderen an...
die Bartimäus-Trilogie is wirklich toll..

was auch gut is sind die Laura-Bücher von Peter Freund
da gibt es schon wirklich viele ähnlichkeiten mit Harry Potter und ist trotzdem noch interessant...

außerdem würde ich dir die Wellenläufer-Trilogie von Kai Meyer empfehlen... hat zwar nicht allzu viel Ähnlichkeiten mit Harry Potter aber trotzdem sehr gut...
schau dir am besten ein paar mehr Bücher von dem an... der hat echt gute...

__________________

06.07.2009 22:28 _Severus Black_ ist offline E-Mail an _Severus Black_ senden Beiträge von _Severus Black_ suchen Nehme _Severus Black_ in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Suche gute Alternativen zu Harry Potter!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH