Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.975 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.633 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.015 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.618 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.366.808 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (71): « erste ... « vorherige 67 68 69 [70] 71 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben?
Nein 1059 60.58%
Ja 622 35.58%
Wir werden es niemals erfahren, denn JKR wird das Buch nie zu Ende bringen! 67 3.83%
Insgesamt: 1748 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? 97 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0097 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0097 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heliantus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich muss sagen, es wäre das logischste ende, wenn harry sterben würde. dann wäre die geschichte in sich geschlossen. und so traurig ich auch bin, dass es dann vorbei ist, muss ich trotzdem auch sagen, dass ich es total blöd finden würde, wenn sie wie schon angekündigt ein offenes ende lassen würde. ich hab mich schon auf meine depressionen eingestellt und mit einem abschluss könnte ich besser leben als mit irgendwelchen fortsetzungen, die nicht mehr auf dasselbe niveau kommen würden. so traurig es mich auch macht!
15.07.2007 00:11
I-love-Dan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nomma nachgedacht-Ganz neutral. Fiel mir sehr schwer,weil Harry halt mein Lieblingschara is.
Ich bin zu dem Schluss gekommen,dass es,so schrecklich es au wär, das logischste wär,wenn Harry sterben würde. Dann wäre die Geschichte abgeschlossen.Wenn Harry überleben würde,würden wir uns dann net alle fragen,wie sein Leben nun weiter aussieht? Weinen
Und sagte Rowling net: "Manche werden HP 7 hassen" ?

Ich denk,es wird furchtbar,aber ich stell mich jetz einfach mal auf dieses schrecklichste aller Enden ein Weinen
15.07.2007 18:53
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heute war meiner Meinung nach ein sehr guter Artikel in der RP (Rheinische Post) bzw. NGZ.
Werde ihn hier mal zitieren..hoffe das darf man Verwirrt
Es wird sowohl für die Aussage "Harry muss sterben", wie auch für "Harry muss nicht sterben" Argumente geliefert.

Hier für euch der Artikel:


__________________

16.07.2007 11:07 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Tatze1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

super artikel!! aber mir wäre es ehrlich gesagt ziemlich wurscht wenn harry sterben würde!! momentan zumindest...
aber was ich gaaanz schreckliche finden würde wäre wenn harry in einem duell (oder sowas in der art) voldemort besiegen würde....das wer so was von unrealistisch!!!! ein kleiner pimpf wie harry der grad mal ein bisschen zaubern kann soll den mächtigsten magier aller zeiten besiegen?? Vogel zeigen niemals!!
naja...we´ll see soon ~=)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tatze1991: 16.07.2007 11:59.

16.07.2007 11:57
Sheep77 Sheep77 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58809.jpg

Dabei seit: 23.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ein kleiner pimpf wie harry der grad mal ein bisschen zaubern kann soll den mächtigsten magier aller zeiten besiegen?? Vogel zeigen niemals!!


Der kleine pimpf,wie Du ihn nennst, besitzt aber etwas,wie schon sooo oft geschrieben,das Voldemort niemals hatte und wahrscheinlich niemals haben wird,und was auch im Film sowohl in den Büchern mehrmals erwähnt wurde:
Die Liebe und Freunde.
Die Liebe war es,die ihm als Baby das Leben rettete,und ist die stärkste Waffe.

Als mächtigsten Magier würde ich Voldemort nicht bezeichnen,für mich kann der mächtigste Magier der Welt nicht von einem Baby besiegt und 11 Jahre in die Versenkung gebracht werden.

Aber das ist Auffassungssache eines jeden selbst,und es dauert ja nicht mehr lange,dann wissen wir alle mehr Augenzwinkern

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sheep77: 16.07.2007 12:16.

16.07.2007 12:15 Sheep77 ist offline Beiträge von Sheep77 suchen Nehme Sheep77 in deine Freundesliste auf
Hanni4Ron
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kann nicht genau sagen, ob ich denke er stirbt oder er stirbt nicht. wie es kommt, so nehm ich es hin...
aber J.K.R. meinte letztens in einem Interview, man sollte auf keinen Fall alles glauben, was in den medien (zeitung ect.) gechrieben oder gesagt wird. sie sagt von ihr KANN noch gar nichts an die öffentlichkeit gekommen sein...
bei uns in der zeitung stand zum Beispiel eine woche drin, er stribt und eine andere woche: er verliert "nur" seine zauberkraft...

ach und, ich finde das Ende hat überhaupt nichts mit Kinder- oder Jugendbuch zutun! das ende wird doch nicht darauf reduziert, dass eventuell Kinder weinen könnten. nee nee. das glaub ich nicht...
16.07.2007 14:14
Lupine Lupine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33091.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

auch wenn es hart kling:
das beste ist wohl einen Schlussstrich zu ziehen und Harry sterben zu lassen. es geht darum, dass sich J.K. ja schon mehrmals darüber geäußert hat, dass es (entgegen einigen neuen gerüchten) keinen 8. band geben wird. um auch ganz sicher zu gehen, denke ich, wird sie harry im kampf gegen voldemort sterben lassen. ob voldemort dann auch stirbt? we'll see. auf jeden fall denke ich, dass Rowling keine Rücksicht darauf nimmt, dass HP eingentlich ein Kinderbuch ist, bzw. war. (ich persönlich finde, dass hp alles andere als ein "kinderbuch" ist...). sie wird das ende so konzipiert haben, dass es einen würdigen abschluss der 7 bände darstellt. so hoffe ich es zumindest. ich hoffe mal, dass harry stirbt, denn dann wird es keine fortsetzungen geben, die wahrscheinlich dann nicht mehr das level der bisherigen bücher halten könnten.
aber letztendlich können wir alle sowieso nichts daran ändern, denn ganz allein rowling weiß, wie es ausgeht.
noch 5 tage...

Viele Grüße,
Lupine Augenzwinkern

__________________



16.07.2007 15:52 Lupine ist offline E-Mail an Lupine senden Homepage von Lupine Beiträge von Lupine suchen Nehme Lupine in deine Freundesliste auf Füge Lupine in deine Kontaktliste ein
Sheep77 Sheep77 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58809.jpg

Dabei seit: 23.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Gerüchte,von denen Du schreibst,J.K. würde es in Erwägung ziehen,weiterzuschreiben,sind meines Erachtens keine Gerüchte,da sie von J.K.´s Verlags Bloomsbury bestätigt wurden.



Ich bezweifle aber,das das in den nächsten Jahren so schnell passieren würde..und sie könnte es sich ja auch immer noch anders überlegen.

__________________





16.07.2007 17:13 Sheep77 ist offline Beiträge von Sheep77 suchen Nehme Sheep77 in deine Freundesliste auf
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Alekto: Sehr schöner Artikel, wobei ich da ein Verfechter der ersten Meinung bin. Einen Normalo-Harry, der in einer Friede-Freude-Eierkuchen-Welt lebt wäre langweilig und es hätte einfach nichts magisches mehr. Harry ohne Zauberkräfte? Niemals, dann wäre Harry wohl lieber tot. Die Zauberei bedeutet alles für ihn.

Ich hab noch was auf yahoo.de gefunden, da äußerten sich Autoren zum Ende des 7. Harry Potters
16.07.2007 19:01
Seidenschnabel13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir ziemlich sicher, so traurig es auch ist, dass Harry am Ende sterben wird. Vermutlich(sogar ziemlich sicher) bringen V. und H. sich ja gegenseítig um, dass wär logisch. Denn dann wäre das Ende nicht ganz so tragisch(also wenn auch V. tot ist).

@Moerli: In der Fernsehzeitung stand, dass es "H.P. und die heiligen des Todes" heißen würde. (Aber ob das jetzt zu 100% stimmt weiß, weiß ich natürlich auch net).
16.07.2007 19:31
Cedric-Diggory
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das Harry sterben wird. Sondern das Voldemord gegen ihn den "kürzeren Ziehen" wird....
16.07.2007 20:09
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß es nicht wirklich aber hoffe das harry nicht stirbt

__________________

17.07.2007 00:15 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Terror Voice
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Theorie... das Buch ist erst RICHTIG beendet (Meiner Meinung nach) wenn Harry den "Bösen" Voldi umbringt und dabei dannach auch stirbt...
dann würd er ja in die Zauberei Geschichte eingehen, als der Junge der es geschafft hat Voldemort endlich umzubringen...


Da es aber "im Grunde" ein Kinderbuch ist... wird JKR es nich so dramatisch machen denk ich...
was ich sehr schade finde..

denn wenn HP nich stirbt kann man doch die Geschichte bis ins Unendliche treiben.. oder meint ihr nicht, dass nach Voldemort nich noch ein Zauberer Böse werden kann und die Weltherrschaft an sich reissen will.. solche wird es immer geben..
und solang es Harry gibt .. kanns auch neue Geschichten geben..

Abgeschlossen ist die Geschichte für mich nur, wenn Harry stirbt und Voldi warscheinlich bzw. ich gehe von aus... das sicher... auch...
17.07.2007 12:13
Chaos_katze Chaos_katze ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2007
Alter: 35
Herkunft: aus einer kleinen stadt die die Römer nicht einnehmen konnten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tja letztendlich ist er ja schon irgendwie gestorben. Zumindest ein Teil von ihm, also insofern XD

__________________
''
05.04.2009 23:14 Chaos_katze ist offline E-Mail an Chaos_katze senden Homepage von Chaos_katze Beiträge von Chaos_katze suchen Nehme Chaos_katze in deine Freundesliste auf
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, dass am Ende beide sterben, wäre irgendwie zu offensichtlich gewesen. Ich bin froh, dass Harry überlebt hat. Ich wäre gestorben, wen er gestorben wäre breites Grinsen ..

Aber eigentlich kann man den Thread doch schließen, oder? Keine Ahnung
06.04.2009 01:04 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
Seiten (71): « erste ... « vorherige 67 68 69 [70] 71 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wird Harry am Ende von Band 7 sterben?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH