Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.142 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.716 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.592 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.204 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.676 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Die Berufe von Lily und James Potter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Berufe von Lily und James Potter 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,176 Bewertungen - Durchschnitt: 8,176 Bewertungen - Durchschnitt: 8,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
penelope
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei der Berufswahl orientiert man sich doch immer daran, was man kann, richtig? also Lily war hervorrragend in Zaubertränken.... vielleicht sowas wie Apothekerin? oder sie hat von zu Hause aus Tees und Tränke und so verkauft.. sie heisst ja auch Lily( ihre schwester Petunia), vielleicht auch irgendwas mit Blumen?
Bei James finde ich irgendwas mit Quidditch plausibel. Er muss ja nicht gleich der Star gewesen sein, Wood ist ja auch gut und ist nur Ersatzspieler... Oder wie waers mit Verwandlung....sein Zauberstab war laut Olivander besonders gut dafür geeignet...
29.05.2007 17:50
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



RE: Die Berufe von Lily und James Potter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ARGH! Ich habs doch eben erst geschreiben!
VERGISSMICH! Das sind keine Blumen"!!!! Also nicht Vergissmeinnicht.

Das sind Berufe im Ministerium.
Unsägliche arbeiten in der mysteriumsabteilung und Vergissmichs sind die Zauberer, die die Gedächtnisse der Muggel verändern, sodass sie sich nicht an Zaubereien etc. erinnern können, die sie mitgekiregt haben.

__________________

29.05.2007 17:52 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

29.05.2007 17:52 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Jamesfan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lullu: Sorry Scheinheilig . ich hab mich schon gefragt warum du des geschrieben hast. Tut mir leid.
Danke, dass du mir beantwortet hast, was die Berufe sind. Augenzwinkern

@Lord_Slytherin: Weiß man das die Auroren-Ausbildung die längste ist. Ich bin auf jeden fall sicher, dass die beiden einen Berufe hatten, oder gerade in der Lehre waren. Die Frage ist wie gesagt, welchen. Und kann es nicht auch sein, dass wenn man am 2.9 zum Beispiel geboren ist. Dann ist man ja zum Schulbeginn noch nicht 11, sondern erst kurz bzw. am nächsten Tag. Hat die Schulleitung dann ne Ausnahme gemacht und ihn schon mit 10 aufgenommen. Oder was ist wenn es ein Schüler nicht schafft und durchfällt. Gibts doch sicher auch. oder? Ich weiß nicht, ob das so sagen kann. DAs die alle mit 18 höchstens noch 17 beenden kann.


Quidditch find ich nicht so wahrscheinlich. Das wäre für mich irgendwie unrealistisch. James war doch gut in der Schule. Wieso hätte er sich für Quidditch entscheiden sollen und nicht einen gescheiten Beruf wählen sollen? Beim Quidditch, wäre mir des viel zu riskant gewesen. Außerdem hat er für den Orden gearbeitet. Er hat es sich doch gar nicht wirklich erlauben können, verletzt zu sein, oder? Damit hätte er den anderen nicht nur nicht geholfen, sondern sie auch noch gestört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jamesfan: 29.05.2007 21:33.

29.05.2007 21:33
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 29.05.2007 22:16.

29.05.2007 22:15 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Flipp
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das James das ganze Geld von seinen Eltern hat.. Denn Lucius Malfoy arbeitet doch auch nich wirklich oder?? Wird das erwähnt?? ka..
Und Lily?? Muggel Eltern. Von James Geld mitgelebt..
Ich hab mich seit dem ersten Band gefragt wo die das ganze Geld her haben..

Was ich mich aber auch gefragt hab.. (Ich weiß das gehört hier nicht her.. aber vielleicht kann mich jemand im super schnellverfahren aufklären..)
Wieso haben Lily und James so schnell geheiratet??
Erst hassen sie sich und dann auf einmal die große Liebe? und dann schon nach 2-3 Jahren heiraten?
Kann mich bitte jemand gaanz schnell aufklären?
(Und SORRY nochmal.. ich weiß das gehört hier nicht her)
02.06.2007 15:36
Milo's Venus Milo's Venus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43010.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Alter: 35
Herkunft: da, wo die Sterne noch funkeln können



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Wegen dieser ganzen Unsicherheit, seit Du-weißt-schon-wer zurück ist, die Leute denken, dass sie morgen schon tot sein könnten, also treffen sie alle möglichen überstürzten Entscheidungen, mit denen sie sich normalerweise Zeit lassen würden. Als er das letzte Mal mächtig war, war es genau dasselbe, wo du hinkamst, haben sich die Leute gegenseitig an den Hals geworfen-" (Mrs Weasley, S. 97/98, HBP)

Damit würde ich es begründen, sie dachten, sie hätten einfach nicht mehr viel Zeit, Harry haben sie ja auch relativ schnell bekommen.
Naja, meine Meinung und nichts als reine Spekulation Grinsen

__________________





02.06.2007 15:58 Milo's Venus ist offline Beiträge von Milo's Venus suchen Nehme Milo's Venus in deine Freundesliste auf Füge Milo's Venus in deine Kontaktliste ein
Jamesfan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay....
Ich muss zugeben. Ich hab mich noch nie wirklich ausführlich mit der Homepage von J.K befasst, weil ich damit nicht so ganz klar komm... Verwirrt

Das James und Lily, gar nichts gemach haben, glaub ich nicht. Ich schätze, nachdem wie ichs bei Harry empfinde, dass Lily und James nicht ohne Grund sehr gute Schüler waren und das die beiden es sich nicht nehmen lassen, zu zeigen was sie können und es auch machen, weil sie FREUDE DARAN HABEN. ich glaube nicht, dass sie, wenn sie gearbeitet haben, des Geldes wegen gearbeitet haben. Das wäre ja unnötig. james hat ja genug geerbt. breites Grinsen
04.06.2007 22:17
holiholly holiholly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56527.jpg

Dabei seit: 23.02.2007
Alter: 32
Herkunft: Basel/Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich wieder einmal mit dem Thema beschäftigt, und irgendwie...

wurde jetzt in BD 7 aufgeklärt, was Lily & James gearbeitet haben?

-- Nein, oder??!!

(Falls es jemand weiss, bitte melden! Augenzwinkern )

Ich dachte eigentlich, sie seien Auroren... aber.... irgendwie geht das ja gar nicht.
Und James als Quidditchspieler.. wohl eher nicht.

Help... Unglücklich

lg holi

__________________

07.03.2009 11:18 holiholly ist offline E-Mail an holiholly senden Beiträge von holiholly suchen Nehme holiholly in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von holiholly anzeigen
Milo's Venus Milo's Venus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43010.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Alter: 35
Herkunft: da, wo die Sterne noch funkeln können



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaube, das war kurz nach dem Erscheinen des siebten Bandes mit HPANA war Augenzwinkern
Und damit hatte Vernon recht, der ja in Band 2 zu Magda gesagt hat, James wäre arbeitslos gewesen breites Grinsen

__________________





07.03.2009 13:51 Milo's Venus ist offline Beiträge von Milo's Venus suchen Nehme Milo's Venus in deine Freundesliste auf Füge Milo's Venus in deine Kontaktliste ein
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaube, das war kurz nach dem Erscheinen des siebten Bandes mit HPANA war Augenzwinkern
Und damit hatte Vernon recht, der ja in Band 2 zu Magda gesagt hat, James wäre arbeitslos gewesen breites Grinsen [/quote]
Das dacht ich mir nach dem Interview auch, breites Grinsen aber es stimmt natürlich nicht so. Schliesslich entsprach ihre Tätigkeit für den Orden mehr als einer 100% regulären Erwerbstätigkeit, sie haben für ihren Einsatz einfach keinen Lohn verlangt. Da sie mehr als genug Geld zum Leben hatte, spielte dies auch keine Rolle.

Das ist ähnlich wie die Ordenstätigkeit eines Mönchs oder einer Nonne. Auch die arbeiten Tag und Nacht für Gotteslohn. Im Gegensatz zu diesen haben die Potters ihr eigenes Geld behalten (bis auf das Geld, womit sie Lupin unterstützten).

Vernon und Petunia konnten unmöglich über ihre finanziellen Angelegenheiten Bescheid wissen. Da die Potters einer regelmässigen Tätigkeit nachgegangen sind, hätten sie aus Petunias Sicht gleich so gut Geheimagenten sein können. Es kann jedoch sein, dass Lily ihrer Schwester gesagt hat, James sei 'unemployed', um neugierige Fragen von vorn herein abzublocken.

Aber, so gesehen, ist Lucius sein ganzes Leben lang 'unemployed' gewesen. Adelige lassen sich selten anstellen. In Grossbritannien dürfte dieses Konzept dem Durschnittsbürger nicht fremd sein.

__________________


Bitte meldet euch!
07.03.2009 14:19 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke sie waren beide in der Lehre. Wie hier schon oft erwähnt, waren die beiden ja äußerst kluge Schüler. Ich denke nicht, dass sie ihr Talent damit verplempert haben, zuhause zu hocken und es sich von James Erbe gut gehen zu lassen.

Es kann auch gut möglich gewesen sein, dass sie vollkommen für den Orden gearbeitet haben. Die meisten Leute arbeiten ja sowieso nicht in so schlimmen Zeiten, damals als Voldemort zurück kam, waren die meisten Geschäfte in der Winkelgasse ganz leer. Und einen Beruf in so einer Zeit zu finden, ist wohl auch sehr schwer. (Seiht man ja auch bei uns). Sie wollten eben gutes tun und haben sich deshalb für den Orden eingesetzt, dass könnte ich mir jetzt vorstellen.

__________________

05.04.2009 20:03 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
Chaos_katze Chaos_katze ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2007
Alter: 35
Herkunft: aus einer kleinen stadt die die Römer nicht einnehmen konnten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ich glaube nicht das sie im Minesterium gearbeitet haben, dass war zu jener zeit viel zu korrupt gewesen (war's ja später immer noch)

Lily wäre nie im Leben nur Hausfrau gewesen, die Beschreibung finde ich ziemlich unfair. Vor allem wo JK sehr viel Wert auf starke Frauen legte und Lily um einiges verantwortungsbewusster war als James. Zum Hausleben sind die beiden ja mit der Geburt Harrys gezwungen worden.(nicht das ich was gegens Hausleben hätte, aber Lily ist nicht Molly)

Ihre ganze Familie ist gestorben, die werden sich nicht mit Nebensächlichkeiten wie Jobs beschäfftigt haben, sondern nur für den Orden gearbeitet haben. James und Sirius waren ja beide ziemlich reich und brauchten ja somit nichts und ich glaube nicht, dass irgendein Ordensmitglied nicht von Dumbledore finanziell unterstützt worden ist,w enn es denn nötig gewesen wäre.

Zu den Fähigkeiten der beiden, deutet alles auf Auroren hin, besonders weil McGonagall ja ausdrücklich darauf hinweist, dass Zaubertränke unabdinglich für Auroren sind.

Trotzdem tendiere ich nur zu Ordensmitgliedern, im stetigen Krieg bis zu jenem Tag, als lily ein Kind erwartete.
Was mich ja mal interessieren würde ist, woher Snape, der ja offensichtlich ein Mitglied der Todesser war, wusste das Lily schwanger ist. Muss ja bedeuten, dass sie nicht die ganze Zeit im Untergrund gearbeitet haben sondern warscheinlich irgendwie aufeinander getroffen sind. Beim Kämpfen.
Keine Ahnung.

ich sag, Ordensmitglied it is

__________________
''
05.04.2009 21:05 Chaos_katze ist offline E-Mail an Chaos_katze senden Homepage von Chaos_katze Beiträge von Chaos_katze suchen Nehme Chaos_katze in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

05.04.2009 21:29 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so stehts auf harrypotterwiki:
James Potter
konnte es sich leisten, zusammen mit seiner Frau Lily nach ihrem Schulabschluss Vollzeit-Widerstandskämpfer im Orden zu sein und von James' ererbtem Vermögen zu leben

hier kann man den ganzen text dazu lesen:
05.04.2009 22:08 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Die Berufe von Lily und James Potter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH