Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.824 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.032 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.619 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.216 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Site] HP RPG | FSK 16 | Post-Potter (Forum: Flohnetzwerk)   03.04.2013 12:41 von Chellie.   8.254 4   29.04.2017 15:59 von Chellie.  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Das ultimative Harry Potter Quiz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (967): « erste ... « vorherige 544 545 546 [547] 548 549 550 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das ultimative Harry Potter Quiz 306 Bewertungen - Durchschnitt: 8,92306 Bewertungen - Durchschnitt: 8,92306 Bewertungen - Durchschnitt: 8,92306 Bewertungen - Durchschnitt: 8,92
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kai-Kevin Kai-Kevin ist männlich
Schüler

Dabei seit: 17.05.2007
Alter: 31
Herkunft: .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja genau das wettet sie!! Du bist!
02.04.2009 20:06 Kai-Kevin ist offline E-Mail an Kai-Kevin senden Beiträge von Kai-Kevin suchen Nehme Kai-Kevin in deine Freundesliste auf
Smokie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

02.04.2009 22:20
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war Ron in der

Das bedeutet sowohl: Wir sahen Uranus (den Planeten)

oder: . Ausgesprochen klingen beide Sätze gleich, wenn man die andere Schreibweise benützt, ist der derbere Witz offinsichtlich.

Wer die Bedeutung immer noch nicht begriffen hat, dem sende ich eine pm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrina: 03.04.2009 00:38.

03.04.2009 00:30 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Smokie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, schwierig. Soweit ich weiß (bitte korrigiere mich, wenn ich irre, ich habe kein Buch zur Hand!) stammt dein Zitat nicht aus einer Unterrichtsstunde, sondern aus dem Ministerium, als Ron gerade ein bisschen gaga ist. Andererseits ist das "Wortspiel" das gleiche wie das, welches er gegenüber Lavender (ungefähr: "Can I have a look at Uranus, too?") in Wahrsagen gemacht hat. Deswegen bist du dran, ! Und sag' es bitte, falls ich falsch damit liege, dass dein Zitat aus dem Ministerium ist.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Smokie: 03.04.2009 09:11.

03.04.2009 09:10
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Smokie, du hast Recht! Ich habe mich an die Astromomiestunde ebenfalls erinnert, an den ganzen Kontext, aber ich konnte das Zitat natürlich nicht 100% aus dem Kopf reproduzien. Als ich die Stelle zum Zitieren suchte, sprang mir die Stelle im Ministerium entgegen.

Der Wunsch, abolut korrekt zu sein, hat zu einer Unkorrektheit geführt... Fröhlich

Sogar wenn ich eine gute Idee bekäme, ich glaube, morgen habe ich zu wenig Zeit, das Ratespiel zu betreuen. Heute war ich wider Erwarten ohne Internet da...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrina: 03.04.2009 23:51.

03.04.2009 09:35 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Smokie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich erlaube mir, die Frage an mich zu ziehen, damit es hier weitergeht:
04.04.2009 00:26
Kai-Kevin Kai-Kevin ist männlich
Schüler

Dabei seit: 17.05.2007
Alter: 31
Herkunft: .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

04.04.2009 10:12 Kai-Kevin ist offline E-Mail an Kai-Kevin senden Beiträge von Kai-Kevin suchen Nehme Kai-Kevin in deine Freundesliste auf
Smokie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diese Antwortet erwartet, aber sie ist nicht ganz richtig.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Smokie: 04.04.2009 11:18.

04.04.2009 10:59
dancinggirl dancinggirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41708.jpg

Dabei seit: 14.03.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

04.04.2009 12:12 dancinggirl ist offline Beiträge von dancinggirl suchen Nehme dancinggirl in deine Freundesliste auf
Smokie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jep, diese Anwort ist eine der beiden möglichen und richtigen. Du bist dran .
Zur Erläuterung: In der traditionellen Bewertung der Figuren wird sowohl dem Läufer als auch dem Springer ein Tauschwert von 3 Bauern zugemessen. Daher wäre eine Anwort à la "Ron und Hermine haben eine gleich schwache Figur" auch richtig gewesen. (deswegen schrieb ich auch nicht, Kai-Kevins Antwort sei falsch, sondern "nicht ganz richtig" - sie war gewissermaßen unvollständig)
Jedoch wird in modernen Bewertungen teilweise der Läufer als etwas höherwertiger als der Springer angesehen, u.a. aufgrund der Überlegenheit des Läuferpaars gegenüber dem Springerpaar. Daher ist die Anwort "Ron" auch richtig.
04.04.2009 12:20
Kai-Kevin Kai-Kevin ist männlich
Schüler

Dabei seit: 17.05.2007
Alter: 31
Herkunft: .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich keine Frage parat habe, darf weitermachen!
04.04.2009 16:38 Kai-Kevin ist offline E-Mail an Kai-Kevin senden Beiträge von Kai-Kevin suchen Nehme Kai-Kevin in deine Freundesliste auf
Smokie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Äh, sie ist sowieso dran. Keine Ahnung
04.04.2009 18:56
dancinggirl dancinggirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41708.jpg

Dabei seit: 14.03.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

04.04.2009 19:58 dancinggirl ist offline Beiträge von dancinggirl suchen Nehme dancinggirl in deine Freundesliste auf
Bellatrix*Snape Bellatrix*Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60829.png

Dabei seit: 01.06.2008
Alter: 31
Herkunft: Gallifrey



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

, der vorherige Besitzer des Elderstabes.
04.04.2009 20:25 Bellatrix*Snape ist offline E-Mail an Bellatrix*Snape senden Beiträge von Bellatrix*Snape suchen Nehme Bellatrix*Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bellatrix*Snape anzeigen
dancinggirl dancinggirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41708.jpg

Dabei seit: 14.03.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so isses
04.04.2009 22:05 dancinggirl ist offline Beiträge von dancinggirl suchen Nehme dancinggirl in deine Freundesliste auf
Seiten (967): « erste ... « vorherige 544 545 546 [547] 548 549 550 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Das ultimative Harry Potter Quiz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH