Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.595 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.140 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.722 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.246 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   123.552 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Was ist Euer liebstes Kinder-/Jugendbuch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist Euer liebstes Kinder-/Jugendbuch? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An erster Stelle steht natürlich Harry Potter. Spontan fallen mir noch folgende Bücher ein:
- Tintenherz, -blut und -tod
- Jette-Krimis von Monika Feth
- Dolly
- Miranda
- Hanni und Nanni
- Hautnah-Bücher (Z.B. Du fehlst mir, du fehlst mir)
- Die Chroniken von Narnia
- Wir treffen uns wieder in meinem Paradies von Christel Zachert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anna_D: 15.03.2009 16:37.

15.03.2009 16:12
Hermine_Snape Hermine_Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.11.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah du meine Güte wenn ich die alle aufzehlen sollte wär ich bis morgen dabei, lesen ist eine meines größten leidenschaften vom Kindesalter an.

Da gibt es eigentlich sehr viele, aber hier wird ja gefragt was unser liebstes Kinder- Jugendbuch ist. Meins würd ich sagen ist ein besonderes Buch dass ihr bestimmt alle kennt, dies war eins meiner ersten Bücher. Es ist schon ein ganz dickes Buch, weil es die gesamte Sammlung der Geschichten von den Brüdern-Grimm beinhaltet.

Als kleines Mädchen mochte ich diese Geschochten und später hab ich sie immer und immer wieder gelesen. Wenn ich heute dieses Buch aufmache kommen die ganzen Kindheitserrinnerungen wieder, wie ich mir vorstelle die gleichen Abenteuer zu erleben.
18.03.2009 14:54 Hermine_Snape ist offline E-Mail an Hermine_Snape senden Beiträge von Hermine_Snape suchen Nehme Hermine_Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hermine_Snape anzeigen
Muggel_w Muggel_w ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 25.06.2007
Alter: 30
Herkunft: Privet Drive ;-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey....es waren doch die Lieblingskinderbücher gefragt??

Für mich ist alles Kind was unter 11 ist, alles drüber ist Jugendlicher oder Erwachsender...Und ich kann mir nich vorstellen, dass die "Chroniken von Narnia" "Harry Potter" oder die "Bis(s)-Reihe..." etc. in die Kategorie Kinderbücher gehört breites Grinsen Fröhlich

Das sind ja eigentlich Jugendbücher Zunge raus

Nja, als ich hab in meiner Kindheit (liegt aber noch nicht so weit zurück) vorallem und gelesen...

Und als ich zum lesen angefangen hab, hab ich immer die gelesen....das war noch schöne Märchen ohne Blut Fröhlich Scheinheilig

__________________


28.03.2009 23:08 Muggel_w ist offline E-Mail an Muggel_w senden Homepage von Muggel_w Beiträge von Muggel_w suchen Nehme Muggel_w in deine Freundesliste auf Füge Muggel_w in deine Kontaktliste ein
Ron-la-Mione Ron-la-Mione ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48784.gif

Dabei seit: 26.03.2009
Alter: 29
Herkunft: Hannover / Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich mochte als ich kleiner war das buch "Die kleine Hexe" von Otfried Preußler sehr gerne. Natürlich steht harry potter bei mir auf Platz 1. (am meisten der vierte, sechste und siebte band, sind meine favoriten)
Friends

__________________
Ich.. Bücher und fleiß! Es gibt noch viel wichtigere Dinge.
Wie Freundschaft... Hermine
29.03.2009 15:22 Ron-la-Mione ist offline E-Mail an Ron-la-Mione senden Homepage von Ron-la-Mione Beiträge von Ron-la-Mione suchen Nehme Ron-la-Mione in deine Freundesliste auf Füge Ron-la-Mione in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ron-la-Mione anzeigen
Schnuffel Schnuffel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15904.gif

Dabei seit: 25.02.2006
Alter: 42



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von O. Preussler.
Ich weiss nicht mehr wie oft meine Ma uns dieses Buch vorlesen musste. Wenn ich es allerdings so anschaue... sehr oft *g*.




von Alois Carigiet und Selina Chönz
Eines der schönsten Schweizer Bilderbücher.


__________________
Legt euch Skype zu!
02.04.2009 01:11 Schnuffel ist offline E-Mail an Schnuffel senden Beiträge von Schnuffel suchen Nehme Schnuffel in deine Freundesliste auf
Amandine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von Else Ury war frueher meine absolute Lieblingsreihe. (Vorallem der Band wo sie sich verliebt und heiratet.)

Ansonsten liebe ich die Triologie von Cassandra Clare, , , , und von Isabel Abedi.
02.04.2009 02:50
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da gibts nicht nur eins...

~ Drachenreiter
~ die Mary-Poppins-Bücher
~ Peter Pan
~ Pippi Langstrumpf
~ Momo
~Jim-Knopf-Bücher
~ Herr der Diebe
~ Dr. Dolittle
~ Die Kinder von Bullerbü
~ Gebrüder Löwenherz
~ fast alle Bücher von Edith Nesbit
~ die Kinderbücher von Erich Kästner

mir fallen sich noch ein paar ein, wenn ich weiter überlege Augenzwinkern

__________________

19.07.2009 10:55 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
mione13 mione13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63847.png

Dabei seit: 23.12.2006
Alter: 31
Herkunft: BW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

cooles thema Grinsen









um nur einige zu nennen xD

__________________

19.07.2009 11:02 mione13 ist offline E-Mail an mione13 senden Beiträge von mione13 suchen Nehme mione13 in deine Freundesliste auf
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte die Buchreihe "Kwiatkowski" von Jürgen Bandscherus in die Runde werfen. Die Bpcher haben einen unglaublichen Charm! Und versprühen so diese Kindheitsromantik. Also dieses "Jaa, damals..."
Einfach unbeschreiblich, aber toll!!
19.07.2009 22:49 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Inkiii
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich bin ja ein riiiieseiger fan von der Stephanie Plum-Reihe. geschrieben von Janet Evanovich(empfelnswert-zum totlachen!!)

Andere tolle Bücher, die ich mag sind: Twilight-Saga
Harry Potter^^
Tintenherz-Triologie
Magie von Trudi Canavan
20.07.2009 13:59
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich find die Reihe auch ganz witzig, aber Kinderbücher sind das nun wirklich nicht, stehen in Buchhandlungen eher bei den Krimis oder vielleicht auch noch bei Romane allgemein, aber nicht bei den Kinderbüchern...

__________________

20.07.2009 17:38 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
BloodyMouth BloodyMouth ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.02.2009
Alter: 34
Herkunft: Aus den schönen, oberfränkischen Fichtelgebirge in Bayern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Astrid Lindgren. Mit sechs Jahren waren das die ersten die ich gelesen habe.

__________________
Harry - ich ziehe meinen Hut vor dir. Oder lieber nicht, denn ich fürchte dann würde ich dich mit Spinnen berieseln.
(Albus Dumbledore)
28.07.2009 17:15 BloodyMouth ist offline E-Mail an BloodyMouth senden Beiträge von BloodyMouth suchen Nehme BloodyMouth in deine Freundesliste auf
Rosie Rosie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54032.jpg

Dabei seit: 13.06.2009
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir wären das:
1.
2.
3.

Lg Rosie

__________________

28.07.2009 17:57 Rosie ist offline Beiträge von Rosie suchen Nehme Rosie in deine Freundesliste auf
La_Mischa La_Mischa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50648.png

Dabei seit: 09.03.2008
Alter: 31
Herkunft: Am Ende des Regenbogens



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich bleibt das schönste Kinderbuch


Es ist einfach toll geschrieben und die Bilder sind toll,
ich finde es klasse xD
Eben ein Kinderbuch.

Welches ich damals auch richtig gut fand war


Jugendbuch ist da ne andere Sache, da ich mich ja noch als Jugendliche sehe xD

Ich bin im Moment stark am Terry Pratchett lesen und auch Friedrich Dürrenmatt, welche Reihe ich auch sehr mag ist die von nämlich die Bücher , obwohl ich das Cover erst sehr doof fand und die STory sich auch nicht so super anhörte, hab ich es doch verschlungen, weil ich die Ironie so liebte und den Sarkasmus der Hauptfiguren Augenzwinkern
Die eherer ernsthaften Bücher, die mein Denken wohl auch ein bisschen beeinflusst haben war und

Joah und mal sehen was demnächst noch an guten Büchern dazu kommt

__________________

31.07.2009 17:04 La_Mischa ist offline E-Mail an La_Mischa senden Beiträge von La_Mischa suchen Nehme La_Mischa in deine Freundesliste auf
Arty
unregistriert


Lieblingsbücher - heute und früher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese sehr gerne Fantasy-Romane und habe auch viele Lieblingsbücher...
-unsortiert-

natürlich (erstes Fantasy-Buch in der Grundschule (4.Klasse))
Trudi Canavan -
und -
Eoin Colfer
Christopher Paolini
Jonothan Stroud
Stephenie Meyer -Reihe
den bisher erschienenden teil der
Michael Ende
Dan Brown
Cornelia Funke
und -

Einige von denen habe ich 2mal gelesen und sie sind immer noch spannend.

(Anmerkung: Es ist immer die gesamte Buch-Reihe gemeint.
14.08.2009 00:55
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Was ist Euer liebstes Kinder-/Jugendbuch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH