Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
quirrell und harry (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   25.02.2010 20:08 von tokessaw   6.504 8   26.10.2013 22:30 von Lily-Petunia  
Wieso ist Dumbledore nichts an Quirrel aufgeffallen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   13.06.2009 22:02 von *Bella_Black*   10.725 23   28.04.2013 14:11 von Lily-Petunia  
Snape gegen Quirrell - und Voldemort? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   10.01.2012 14:42 von Luverna   3.265 2   10.01.2012 16:04 von Stretz  
In welchem Haus war Quirrel (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   19.08.2011 23:58 von PhoenixRob   2.218 2   20.08.2011 00:35 von midnight-tales  
Quirrell im Tropfenden Kessel (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   14.05.2004 15:22 von princessleia007   16.579 56   27.12.2010 01:49 von Schornstein  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Computerspieler = Irre Amokläufer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Computerspieler = Irre Amokläufer? 18 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lycanthrope Lycanthrope ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.05.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist falsch. Die Studie auf die ich mich beziehe wurde selbst von vertreteb der "anderen Seite" anerkannt.
Deine Argumentation: Es gibst keine wirklichen Studien und Statistiken!
ist einfach nur falsch und zeugt von schlechter Recherche. Du pauschalisierst hier insofern als das du von enigen, zugegebener Maßen wirklich unzureichenden Studien auf alle schließt. So etwas nennt man auch Übertreibung.



Dann solltest du ja Wissen was eine seriöse und Aussagekräftige Studie ausmacht.
Einen Beobachtungszeitraum von 2 Jahren, mehr als 500 Probanten und etliche Tests dürften wohl in dieses Raster Fallen





12.03.2009 21:24 Lycanthrope ist offline E-Mail an Lycanthrope senden Beiträge von Lycanthrope suchen Nehme Lycanthrope in deine Freundesliste auf
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mußte ja kommen !
Laut ARD Text fordert Herr Schäuble einmal mehr ein Verbot von Killerspielen.Das bestehende Waffengesetz hingegen ist laut Schäuble streng genug.Na super verbieten wir Killerspiele und die Welt wird sicher ! Die Tatsache das der Vater des gestrigen Amokläufers legal Waffen hortet und 4600 Schuß Munition daheim hatte interessiert nicht.4600 Schuß Munition was zur Hölle soll das ?
Ich kenne nicht einen Menschen der Überhaupt Schußwaffen Privat besitzt.
Die meisten Spieler solcher Spiele wären sowieso überfordert eine Waffe zu laden.Geschweige denn zu benutzen.
So langsam wünsche ich mir das man tatsächlich diese Spiele verbietet.Dann läuft in ein paar Jahren der nächste Knallkopf Amok,mal sehen was man dann verbieten will.

__________________
''

"Communitate Valemus"
13.03.2009 00:11 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ach, da gibt's noch genug:
Hiphop
Metal
Gothic
Punk
Gewaltfilme
Bücher von Stephen King
Rock'n Roll
13.03.2009 12:30
-Champion100- -Champion100- ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45490.gif

Dabei seit: 19.04.2008
Alter: 30
Herkunft: Winkelgasse 47



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Diskussion um Killerspiele nervt mich schon seit einem längeren Zeitraum!!
Auch wenn das ganze großteils nur in Deutschland diskutiert wird (aber auch ein bisschen in Österreich!) - nervt es gewaltig!

Wenn man diese "Killerspiele" verbietet, dann sollte man zudem noch das Fernsehen verbieten, immerhin könnten ja brutale Filme laufen, von denen man aggressiv oder verrückt wird! breites Grinsen
Internetsurfen oder Textverarbeitung oder generell alles am PC sollte man auch verbieten - es könnten ja auch brutale Sachen im WWW sein, z.B.: ist jetzt gerade oberhalb vom textfenster ein Banner von "Urban Rivals - kämpfen,sammeln,aufsteigen-kostenlos mitspielen" - könnte ja evtl. auch zu Amokläufen führen breites Grinsen
Ach ja, wenn wir gerade dabei sind - Zeitung lesen sollte man auch verbieten - in vielen Gratiszeitungen aber auch in Zeitungen mit vergleichsweise niedrigem Niveau (z.B.: Bild) kommen sehr viele brutale Bilder oder Sprüche vor. Zeitunglesen führt also zum Amok !! Lachen
Radiohören ist auch noch so ein gefährlicher Faktor - warum haben die Leute das noch nicht begriffen, wie aggressiv man von lauter Rockmusik wird!!
Stephen Kings Bücher oder andere Horrorbücher dürfte man auch nicht mehr lesen, im Buch "Puls" (S.King) wird z.B. beschrieben, wie einer Frau ein Ohr abgebissen wird!!

Ich könnte diese Liste immer weiter führen -> gerade da merkt man, wie dämlich diese ganze Diskussion ist! Videospiele dienen rein zur Unterhaltung und man wird davon nicht verrückt ! Wütend

__________________



13.03.2009 14:38 -Champion100- ist offline E-Mail an -Champion100- senden Beiträge von -Champion100- suchen Nehme -Champion100- in deine Freundesliste auf
Kamikazefliege Kamikazefliege ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39801.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja. Das Verbot von "Killerspielen" würde wahrscheinlich kaum ein Resultat mit sich bringen, das von Schusswaffen jedoch schon. Natürlich kann man einen Menschen auch mit anderen Objekten töten, doch ist eine Waffe noch immer das effektivste Werkzeug und auch dasjenige, das die grösste persönliche Distanz zwischen Opfer und Täter schafft. Die Hemmschwelle liegt bei Waffen – finde ich – deutlich tiefer. Es ist einfacher, einem Menschen in den Kopf zu schiessen und ihn gleich zu töten, als mit blossen Händen auf ihn einzuschlagen, bis er keinen Mucks mehr von sich gibt. Bei Zweiterem ist man direkt mit dem Leiden des Opfers konfrontiert, was unter Umständen Mitleid wecken könnte. Das Erschiessen mit einer Waffe ist in diesem Sinne wesentlich "abstrakter" und somit weniger persönlich. Ausserdem scheinen all die Amokläufer ziemlich waffengeil gewesen zu sein. Der Typ von der Virginia Tech hat doch selbstherrlich mit seinen Waffen vor der Kamera posiert. Kein Wunder, ist ja auch "cool" und "männlich" und "krass" – womit wir wieder bei der Killerspiel-Problematik wären.

Meine tiefste Überzeugung ist: Wären alle Waffen auf dieser Welt illegal (oder noch besser: vernichtet!), würde es hier schon wesentlich gemütlicher sein. Dann wäre die Gewalt schon eher dort, wo sie hin gehört: nämlich in der Fantasie, in den Videospielen und den Kinofilmen. Aber zu sagen "Bringt ja eh nichts, er hätt's so oder so getan" erscheint mir eine sehr unbefriedigende Lösung.
14.03.2009 03:29 Kamikazefliege ist offline E-Mail an Kamikazefliege senden Beiträge von Kamikazefliege suchen Nehme Kamikazefliege in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die solln sich mal abregen! Echt! Ich habe auch mal Lara Croft gespielt und bin keine Amokläuferin. Da wird echt ein bissel übertrieben!
14.03.2009 12:34
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@summer_of*94
Tomb Raider is auch nich grad ein killerspiel xDD

__________________

14.03.2009 13:53 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich nervt das Killerspiel gelaber auch gewaltig.
@Lord Potter
Klar, Tomb Raider ist kein Killerspiel, aber man schiesst auch viel rum!
Dann muss man das meiner meinung nach auch verbieten!
Und genauso alles andere was in irgendeinerweise ähnlich ist.
Sinnlos ist das ganze -.-

Es sollte sich viel mehr mal jemand mehr um die deutsche jugend kümmern! Diese blöden verbote bringen doch rein garnichts!

Und wegen den Waffen des Vaters.
Natuerlich hätte er es so oder so getan, das der Vater Im schützenverein ist war doch nur zufall,
genausogut hätte die mutter teetassen sammeln können und der amokläufer hätte die menschen mit den zerbrochenen tassen aufshlitzen können. (Klar das ist jetzt ein dummes beispiel.. aber jo xD)
Und ich finde die Waffengesetze in Deutschland sind gut so wie sie sind!
Ich meine, wenn die leute vom schützenverein die Waffen nichtzmehr bei sich zuhause haben dürften, dann müssten ALLE waffen im Schützenvereins Haus gelagert werden, und was glaubt ihr das für eine goldgrube für irgendwelche verbrecher die ne waffe brauchen. die würden dort doch einfach einbrechen und sie irgendwie holen!

Joa.

__________________
Visit me on

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pheno.Ome: 14.03.2009 14:06.

14.03.2009 14:02 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ach, da gibt's noch genug:
Hiphop
Metal
Gothic
Punk
Gewaltfilme
Bücher von Stephen King
Rock'n Roll[/quote]

16.03.2009 11:27
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich macht die Praxis jetzt Schule, dann ist bald alles gut und plüsch und gnäää, ball - und natürlich kann die Politik dann wieder scheinheilig behaupten: Eine Zensur findet nicht statt...


Quelle:

Fazit: Cthulhu: Ab April 2009 keine Galeria Kaufhof Einkäufe mehr im Sortiment...
Wer mich bevormunden will, kann gucken, wo er sein Geld herkriegt - von mir sicherlich *nicht* mehr.
18.03.2009 09:04
Lycanthrope Lycanthrope ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.05.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lycanthrope: 18.03.2009 09:10.

18.03.2009 09:10 Lycanthrope ist offline E-Mail an Lycanthrope senden Beiträge von Lycanthrope suchen Nehme Lycanthrope in deine Freundesliste auf
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Quelle:
[/quote]

Wäre schön, wenn sie so mit Alkohol an Minderjährige reagieren würden. Thema Komasaufen unter Jugentliche. Komisch, dass da nicht die Alarmglocken leuten.

Na da bin ich ja mal gespannt, ob sie mit der Aktion Killerspiele entfernen etwas erreichen. Wetten dass das nichts bringt! Bin ja mal gespannt was sie beim nächsten Amoklauf verantwortlich machen wollen...
18.03.2009 09:15
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Quelle:
[/quote]

Wäre schön, wenn sie so mit Alkohol an Minderjährige reagieren würden. Thema Komasaufen unter Jugentliche. Komisch, dass da nicht die Alarmglocken leuten.

Na da bin ich ja mal gespannt, ob sie mit der Aktion Killerspiele entfernen etwas erreichen. Wetten dass das nichts bringt! Bin ja mal gespannt was sie beim nächsten Amoklauf verantwortlich machen wollen...[/quote]

Hallo Susi,

ich teile deine Zweifel am Sinngehalt dieser Aktion. Aber immerhin ist es doch so, daß der Bevölkerung jetzt Aktionismus vorgespielt wird - immerhin geht man ja gegen die von Politik und Medien etablierte Wurzel allen Übels vor. Die tatsächlichen Ursachen, warum (nicht nur) Jugendliche derart demoralisiert sind etc., der geht man damit mehr oder weniger galant aus dem Weg (spart dadurch natürlich Unmengen an Kosten und anstatt rollender Politikerköpfe gibt's zudem auch noch ein paar Stimmen mehr an der Wahlurne - somit also eine Win-Win Situation, hach, wie schön...).

Alkoholverbote, bzw. -nichtverkauf wird es wohl nie geben. Alkohol ist ein "gutes Mitglied der Gesellschaft" und hat eine entsprechend große Lobby. Selbiges gilt im gewissen Maße auch für Waffen. Solange nämlich von Politgrößen auf der einen Seite gefordert wird, die pösen Spiele zu verbieten, auf der anderen Seite aber von teilweise exakt den gleichen Herren eine Verschärfung des Waffenrechts vehement verhindert, bzw. in einigen Fällen sogar noch eine Lockerung(!!!) gefordert wird, solange wird sich da nichts tun können.

So aber sind ja eigentlich alle akzeptierten Größen der BRD zufriedengestellt: Die Politik kann sich profilieren, die Wirtschaft heuchelt und bekommt sicher auch noch Zuspruch für ihr Engagement und die der geBILDete Teil der Bevölkerung hat wieder eine einfache und offenkundig wirksame Problemlösung zu einem beliebten Gesellschaftsproblem bekommen - und gleich wieder Futter für die nächsten Stammtischdebatten...
18.03.2009 09:40
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist kein Einzelfall. Schon vorher gab es Händler, die USK18-Titel aus dem Sortiment genommen haben. So will Publisher THQ den GTA-Klon "Saints Row 2" gar nicht erst in Deutschland, trotz bereits erfolgten Tests in Spielemagazinen und einer gewährten USK18 Freigabe, anbieten.
Amazon.uk hingegen verwehrt deutschen Kunden den Kauf von Originalversionenm. Angeblich wegen "technischer Fehler", doch wahrscheinlich merkt man bei Amazon.de, dass zu viele Kunden zum britischen Ableger weglaufen, um die stark geschnittenen deutschen Versionen zu umgehen. (Und dank des schwachen Pfunds sind die dann auch schon mal um die Hälfte billiger.)

Laut einer aktuellen Umfrage (Quelle: heutige Ausgabe der "Freien Presse") halten 49 Prozent der Bundesbürger die Iniziative der Galaria Kaufhof für gut, 51 Prozent für blinden Aktionismus.

Ich persönlich bin überrascht, dass noch keine große Hetzkampange gestartet wurde. Denn, wenn man die Medienhetze mit Emsdetten oder Erfurt vergleicht, dann ist sie dieses Mal erschreckend gering.
19.03.2009 16:37
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ chtulhu : Wen juckt das wenn ein Unternehmen wie die G.K. Spiele verbietet ? Anderswo ist es billiger Augenzwinkern Dieser blinde Aktionismus einiger Deppen wird nichts ändern.

Susi Derkins Meinung teile ich übrigens, aus einen ganz einfachen Grund.
Die Gesetze das Jugendliche keinen Alkohol konsumieren bzw. kaufen dürfen sind da.Sie werden bloß nicht umgesetzt..Es wird verkauft was das Zeug hält.

Die Spieleindustrie und ihre Kunden brauchen sich keine Sorgen machen.
Nach dem neuesten Familiendrama,dürfte es wohl jetzt ( zu Recht ???? ) wieder die Jäger & Schützen treffen.
Aktionismus eben...

__________________
''

"Communitate Valemus"
21.03.2009 00:43 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Seiten (24): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Computerspieler = Irre Amokläufer?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH