Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.997 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.640 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.024 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.624 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.366.855 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ron/Hermine oder Harry/Hermine? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (193): « erste ... « vorherige 183 184 185 [186] 187 188 189 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer kommt mit Hermine zusammen?
Ron 1217 75.22%
Harry 271 16.75%
Keiner der beiden 130 8.03%
Insgesamt: 1618 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ron/Hermine oder Harry/Hermine? 92 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2492 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2492 Bewertungen - Durchschnitt: 8,24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Schnullsch: Applaus Applaus Applaus

Tolle Antwort!!! Diesen Satz:


finde ich, am besten!! Augenzwinkern Fröhlich


lg struppi

PS.: auch bei Rupert Grint sind wir einer Meinung!!! wie bis jetzt überall... breites Grinsen
05.03.2009 21:15 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
schnullsch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja es gibt halt noch Leute mit Geschmack. Top Fröhlich breites Grinsen
05.03.2009 21:21
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schnullsch, ich stimme dir in allem zu! Top
Wie gesagt, ich wusste schon seit Band 2, dass Hermine & Ron zusammengehören.



__________________



05.03.2009 21:27 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Beaky Beaky ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9559.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Alter: 39
Herkunft: Wolfsburg
Pottermore-Name: LumosSkull13717



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Danke...
Es liegt immer im Auge des betrachters.

@Schnullsch
Ron springt nicht nur fuer Hermine sonder auch fuer Harry so einige male in die Bresche.
Das liegt eher an seiner art. Er setzt sich fuer andere ein. Er ist nicht umsonst ein Gryffindor.

Ich sehe da jetzt nicht explizit eine Aufopferung fuer Hermine seitens Ron.

Das mit der Sache dass Harry gern Teil der Weasleys waere ist fuer mich auch nicht ausschlag gebend.
Ich habe euch Freunde, wo ich mich wie zu Hause fuehle und dennoch fuehle ich mich nicht gleich zu den Geschwistern hingezogen Augenzwinkern

Was die Gefuehle Hermines Harry gegenueber betrifft, werden wir wohl weiterhin spekulieren duerfen.
Harrys ansicht wurde uns ja im Band 7 mitgeteilt.
Ich denke jedoch, dass Hermines ansicht zu der sache nicht grundlos offen gelassen wird.
Ich moechte behaupten, dass Hermine bestimmt auch mit dem Gedanken "Harry" gespielt hat.

Ich finde es gut, dass du wieder neuen Diskussionsstoff gebracht hast.
Je mehr jemand schreibt, desto mehr kann Diskutiert werden Augenzwinkern

Folglich hat sich ueber diesen Sachverhalt nix erledigt.
Im Gegenteil Grinsen

__________________
greetz Beaky/Witherwings the Mad Muggle Hippogriff


06.03.2009 03:59 Beaky ist offline E-Mail an Beaky senden Homepage von Beaky Beiträge von Beaky suchen Nehme Beaky in deine Freundesliste auf Füge Beaky in deine Kontaktliste ein
schnullsch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Beaky,
schön dass wenigstens einer auf meinen provokanten Spruch eingestiegen ist, aber für mich ist dieser Sachverhalt wirklich erledigt. breites Grinsen

Du hast vollkommen recht, dass man aus seinem mutigen Einsatz für Hermine und Harry kein alleiniges Interesse an Hermine ableiten kann, aber dass Ron auf Hermine steht ist eigentlich seit dem vierten Buch jedem klar. Oder bist du da auch anderer MEinung?

Sicher bin ich mir auch dass Harry Ginny liebt wegen ihrer Familie.
Aber natürlich ist es klar, dass dies nur ein kleiner Teil seiner Gefühle ausmacht. Des Weiteren wird am Ende des sechsten Bandes auch beschrieben wie er Ginny bewundert, weil sie gerade nicht versucht ihn aufzuhalten oder zu verändern, sondern ihn so akzeptiert wie er ist.

Leider muss ich dir auch recht geben, dass Hermines Gefühle zu Harry im 7. Band nicht geklärt werden.
Allerdings sehe ich hierfür eine vollkommen andere Begründung als du. Eine Klärung ist hier nicht von Nöten, da spätestens nach dem 6. Band klar ist, dass nur Ron in Hermines Herz einen Platz hat und sonst niemand.
Wenn Hermine Gefühle, die über die eines Bruders hinausgehen gehabt hätte, dann hätte sie nicht Harry in der Sache mit Cho ermutigt und nicht Ginny die entscheidenden Ratschläge erteilt, wie sie Harry gewinnen kann, sondern hätte versucht ihre eigene Position zu stärken.
Und ab dem 3. Band sind nur gefühlvolle Szenen zwischen Hermine und Ron beschrieben, die in Hermines Eifersucht bei der Beziehung zwischen Ron und Lavender münden, die für mich den eindeutigen Schluss zulassen, dass sowohl Ron/Hermine als auch Harry/Ginny bestens zueinander passen.

Ich glaube übrigens an eine Doppelhochzeit so dass Mrs Weasley mehr als genug zu tun hat. Mit einer endlos langen Rede von Percy.

So viel dazu
07.03.2009 13:05
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Hermines Gefühle in den letzten zwei Büchern nicht geklärt wurden, liegt vielleicht darin das Joanne K. Rowling keine Aufklärung brauchte. Spätestens nach Band 4 war klar, wem Hermines Herz gehört. Sie hat sich für Ron entschieden, obwohl es auch viele Gründe gab die für Harry sprachen. Aber man verliebt sich eben nicht immer in denjenigen mit dem man sich am besten versteht. Für Hermine ist Harry wie ein Bruder, andersrum genauso. Ich denke nicht das man zuviel in ihre "Beziehung" interpretieren sollte. Ich weiß nicht wie oft ich das schon erwähnt habe. Aber eine Diskussiion wäre ja langweilig wenn alle dasselbe denken würden.

__________________

26.03.2009 14:41 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
bloody_hell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

auf jeden fall ron und hermine...die sind so süß zusammen Augenzwinkern
und dass sie sich anfangs immer streiten find ich auch total lustig...weil eig. passen sie schon ganz gut zusammen und harry und ginny sind eh ein traumpaar Grinsen
27.03.2009 17:28
vampire vampire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 24.03.2009
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

am anfang konnte ich mir hermine mit keinem von beiden vorstellen, aber auf jeden fall passt sie bessser zu ron als zu harrry!

__________________
to know the future, return to the past!
05.04.2009 17:03 vampire ist offline E-Mail an vampire senden Beiträge von vampire suchen Nehme vampire in deine Freundesliste auf
Untouched
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am Anfang war ich total für Ron/Hermione und konnt H/HR gar nicht leiden... aber in der Zwischenzeit hab ich irgendwie nichts gegen H/HR und find es sogar niedlich... aber trotzdem bleibe ich bei R/HR, weil Hermione und Harry wie Geschwister sind und ich sie auch als beste Freunde echt niedlich finde.
11.04.2009 22:58
Harry James Potter Harry James Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60120.png

Dabei seit: 25.06.2006
Alter: 34
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, inzwischen wissen wir alle, das J.K.Rowling Ron und Hermine zusammenkommen lässt. Gewundert haben dürfte es eigentlich niemanden, die Anzeichen waren ja mehr als deutlich! Scheinheilig

Ich nerv euch aber trotzdem noch mal mit meiner Meinung, dass ich H/Hr viel schöner finde. Ron ist halt dieser liebenswerte Tölpel, immer ein bisschen ungehobelt und grob, aber irgendwie auch sympathisch. Aber Harry geht besser auf Hermine ein und hat, bis einschließlich Band 5 auf jeden Fall, eine viel engere und bessere Beziehung zu Hermine als Ron. Vielleicht lassen wir uns in solchen Fragen aber auch ein bisschen von den Schaupielern leiten. Keine Ahnung

Aber jeder soll einfach denken und schreiben was ihm gefällt. Hauptsache, wir sind glücklich! Friends

__________________
''

Nachdem Verlangen und Liebe II abgeschlossen ist, ist meine Haupt-FF im Moment:

12.04.2009 01:18 Harry James Potter ist offline Beiträge von Harry James Potter suchen Nehme Harry James Potter in deine Freundesliste auf
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nun, ich bin sehr glücklich, wenn ich den Ansatz einer Diskussion wittere breites Grinsen

Denn dieses Gefühl, dass Harry eine engere und bessere Beziehung zu Hermine hatte, lässt sich ziemlich einfach erklären. Ron war zu schüchtern, um vernünftig auf sie einzugehen. Ich meine, man verliebt sich ja nicht von jetzt auf gleich. Das heißt, Ron hat auf jeden Fall schon länger Gefühle für Hermine (Wofür es ja auch immer wieder Andeutungen gibt).
Und da er nunmal zu schüchtern ist, Hermine darauf anzusprechen, ist da eine gewisse Hemmschwelle zwischen den beiden.
Einige kennen dieses Gefühl vielleicht - Wie eine unsichtbare Mauer, bis man sich mal so richtig ausgesprochen hat.
Da Harry diese Hemmschwelle nicht habenn kann (Er liebt Hermine ja schließlich nicht...Jedenfalls nicht auf diese Weise), kann er ganz normal mit Hermine umgehen.

So denke ich mir das jedenfalls Grinsen
LG, Ron+Hermine (Mein Nick passt einfach prima in diesen Thread breites Grinsen )

__________________
[CENTER]''


15.04.2009 23:50 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So habe ich das auch immer gesehen. Harry und Hermine können nur so vertraut zusammen umgehen, weil sie nicht diese Art von Beziehung und Gefühlen haben,wie Ron und Hermine.
Das kennt jeder, dass man in jemand verliebt ist und es sich nicht traut auszusprechen. Deswegen haben sie sich auch so anders verhalten.

Harry hat Hermine ja nie geliebt wie "Ron + Hermine" so schön erklärt hat, deswegen kann er auch anders mit ihr umgehen. Augenzwinkern

__________________

17.04.2009 21:00 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch dieser Meinung und es ist ja auch so das wir die 7 Bände nur aus Harry`s Sicht miterlebt haben, wir wissen ja nicht wie sich die beiden verhalten haben wenn sie nur zu zweit, ohne Harry gewesen sind.

Für mich ist und bleibt es 4-evaaaaar Ron&Hermine Kuss

__________________


22.05.2009 19:41 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
Mona-Lisa Mona-Lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58208.png

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sooooo....
die letzte Antwort ist zwar schon länger her, aber ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Worauf es Letzenendes hinauslaufen würde, war sicher den Meisten klar.
Und der Epilog hat das Ganze besiegelt.
JKR hat es so gewollt, als ist es so.
Ich hab mich einfach damit abgefunden....
jetzt komm ich zu HPxperts und alles ist anders.
Endlich mal Zeit für eine Disusion Grinsen
Sehr gut Applaus

Also erstmal war ich erleichtert als ich den Epilog las, dass jetzt alles gut ausgegangen ist.
Harry hat endlich die Familie, die er immer wollte und er, Ginny, Ron und Hermine haben sich nicht auseinandergelebt. Das war das wichtigste für mich.....

Aber solangsam kotzt mich dieses Freide, Freude, Eierkuchen total an Beleidigt
Irgendwie mag ich Ginny nichtmehr, je mehr ich darüber nachdenke....
Und Hermine passt auch nicht so ganz zu Ron Traurig

Das Harry sie kriegen soll fänd ich aber auch etwas langweilig ...

Am liebsten wäre es mir ja gewesen, dass JKR ganz frei entschieden hätte, was, wie ich glaube, letztendlich nicht so ausgesehen hätte.

Ich bin fest davon Überzeugt, das JKR von der Filmindustrie in diese Richtung, zumindest etwas, gedrängt wurde. Wütend

Schließlich ist bis zu Band 4 keine Andeutug, dass aus Ron und Hermine etwas werden könnte. Das mag daran liegen, dass JKR da noch nicht auf romantische Beziehungen eingegangen ist, aber dennoch:
Schon im 2. Film, als Hermine versteinert aufgefunden wird kristallisiert sich eine zarte Liebe zwischen den Beiden heraus, was im 3. Film noch deutlicher wird.
Und ich bezweifle, dass Ron sich in Band 4 schon im Buch so über Hermine und Viktor aufgeregt hätte, hätte die Filmindustrie nicht etwas darauf gedrängt. Vielleicht hätte er sich aufgeregt, wenigstens etwas, aber doch nicht so sehr. Das hätte allem einen etwas aderen Blickwinkel gegeben.

Und auch wenn ich Harry/Hermine nocht optimal finde, besser als Ron/Hermine im nachhinein schon.

Zwar fände ich es etwas unfäir das Harry jetzt schon wieder alles gute Abbekommt(ohne Ginny beleidigen zu wollen) aber in fast jedem mehr oder minder schlechten Film in dem die Hauptperson 2 beste Freunde hat
bekommen diese sich zum Schluss....
langsam wirds etwas öde und ich hätte doch etwas mehr erwartet... Myrte


Ich hoffe es wird mir nachgesehen, dass ich laut Punkt 6 nicht alles durchgelesen habe.
Ich war tatsächlich zu faul Blumen


LG Kuss

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mona-Lisa: 28.06.2009 02:36.

28.06.2009 00:35 Mona-Lisa ist offline E-Mail an Mona-Lisa senden Homepage von Mona-Lisa Beiträge von Mona-Lisa suchen Nehme Mona-Lisa in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Mona-Lisa: Ich versteh deine Meinung und will sie auch gar nicht groß kritisieren, (vor allem, weil eigentlich inzwischen jeder weiß, was für ne Meinung ich hab Augenzwinkern ) aber ein Satz versteh ich nicht ganz:



Ist das hier nicht so????? Nachdenken Oder sind, deiner Meinung nach, Ron und Hermine keine besten Freunde?

Und irgendwie fällt mir gerade "die Hochzeit meines bestens Freundes" ein... die bekommen sich nämlich nicht Zunge raus breites Grinsen

lg struppi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Struppi: 28.06.2009 09:08.

28.06.2009 09:07 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Seiten (193): « erste ... « vorherige 183 184 185 [186] 187 188 189 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ron/Hermine oder Harry/Hermine?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH