Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Patronus auf Pottermore (Forum: Pottermore)   17.05.2015 18:31 von Krissi   3.747 1   17.05.2015 18:49 von pray4kittens  
Remus Lupin - welcher Patronus? (Forum: Charaktere)   26.08.2008 11:47 von Loony Moony   18.354 49   07.12.2013 11:17 von Lily-Petunia  
Umfrage: Patronus (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   23.01.2005 14:20 von Zhe Toralf   10.125 17   17.11.2013 12:20 von Lily-Petunia  
Was wäre euer glücklichster Gedanke beim Patronus-Zauber? (Forum: Bücher allgemein)   31.12.2003 17:40 von Algernon Rookwood   32.182 208   16.10.2013 21:47 von Lily-Petunia  
Neville Longbottoms Patronus (Forum: Bücher allgemein)   13.01.2013 23:17 von Densmore   3.920 12   16.10.2013 10:43 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Patronus-Kommunikation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Patronus-Kommunikation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dumbledorefan dumbledorefan ist männlich
Schüler

Dabei seit: 04.10.2006
Alter: 34
Herkunft: Deutschland



Patronus-Kommunikation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr! Augenzwinkern

Also ich hoffe so einen Treat gibt es nicht schon mal irgendwo, aber ich hab mit der "Suchen"-Option nix gefunden.

Also ich würde gern mal von euch wissen, was ihr über die Patronus-Kommunikation des Ordens des Phönix haltet. Was glaubt ihr wie genau das funktioniert?
Weil bei einem normalen Patronus muss man ja ganz fest an die glücklichste Erinnerung denken die euch einfällt.

Aber wie ist dass dann mit der Patronus-Kommunikation? Wie bestimmt der Erschaffer des Patronus wohin die Nachricht gehen soll und wie wird sie dem Patronus mitgeteilt??

Also es würde mich freuen, wenn ihr viele Ideen postet, und falls es so ein Thema schon gibt, dann bitte nicht sofort wieder schließen ok?

Also danke schon mal im voraus,

der dumbledorefan Cool

__________________
Harry Potter forever!!!!!!!!!!!! Applaus Applaus Applaus
20.01.2009 17:30 dumbledorefan ist offline E-Mail an dumbledorefan senden Beiträge von dumbledorefan suchen Nehme dumbledorefan in deine Freundesliste auf
Schwesterherz Schwesterherz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62589.jpg

Dabei seit: 18.03.2008
Alter: 31
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: PhonixNight28947



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, das is schwierig...

Vielleicht denkt der Zauberer oder die Hexe sich die Nachricht aus,während er/sie den Patronus heraufbeschwört? Und ebenfalls durch Gedankengänge wird dann der Patronus zu der Person geschickt, zu der er nun mal soll?

Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnungbreites Grinsen

LG Schwesterherz

__________________









Viel Hermine - Genuss! Winken
03.02.2009 21:11 Schwesterherz ist offline E-Mail an Schwesterherz senden Beiträge von Schwesterherz suchen Nehme Schwesterherz in deine Freundesliste auf Füge Schwesterherz in deine Kontaktliste ein
Jausti Jausti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61976.png

Dabei seit: 22.11.2008
Herkunft: Krähenfeld



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich stelle mir das so vor, dass der zauberer erst den patronus heraufbeschwört und ihm dann irgendwie z.B. per telepathie oder einfach durch gedanken die nachricht übermittelt.

aber gute frage Top

__________________
[/COLOR]
03.02.2009 21:23 Jausti ist offline Beiträge von Jausti suchen Nehme Jausti in deine Freundesliste auf
Joanna Joanna ist weiblich
Aushilfs-Moderator


images/avatars/avatar-28279.gif

Dabei seit: 26.07.2005
Herkunft: Phantasien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also fest steht, dass man die Nachricht nicht sprechen muss, denn sowohl McGonagall im 7. als auch DD im 4. Band schicken ihre Patroni wortlos los.
DD bestimmt außerdem den Empfänger seines Patronus, indem er seinen Zauberstab in Richtung von Hagrids Hütte deutet. Dies ist ja nicht immer möglich, also muss man dem Patronus den Empfänger schon genauer mitteilen. Allerdings können die Nachrichten auch abgefangen werden, was Snape im 6. Band zeigt (Tonks Nachricht an Hagrid).
Ich denke also, dass die Nachricht nur gedacht werden muss. Ein glücklicher Gedanke wird aber wahrscheinlich schon nötig sein: wenn du diese Art der Kommunikation aber gewöhnt bist, fällt dir auch das sicher leicht - vor allem, weil du in dem Moment selten einem Dementor gegenüberstehst, der deine Erinnerungen hervorruft.

Wir werden wohl nicht rausfinden, wie es ganz genau funktioniert.

LG Grinsen Joanna
13.02.2009 20:19 Joanna ist offline E-Mail an Joanna senden Beiträge von Joanna suchen Nehme Joanna in deine Freundesliste auf
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mir so gedacht, dass man die Nachricht, bevor man den Patronus heraufbeschwört, in Gedanken durchgehen muss. Und dann denkt man an den Empfänger, während man (noch immer mit Gedanken an die Nachricht) den Patronus erzeugt *uff*

Lang kann die Nachricht dann aber wirklich nicht sein, vermut ich mal.
Finds auch schade, dass wirs wohl nicht erfahren werden. Leider hat JKR so vieles ungeklärt gelassen.

__________________

16.02.2009 20:48 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Patronus-Kommunikation

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH