Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.065 1   08.04.2016 17:10 von Nise  
[User-Fanfiction] Harry Potter und der Spiegel der Wahrheit (Update, 2.1 [...] (Forum: User-Fanfictions)   23.11.2010 23:19 von Sirius15   4.965 0   02.11.2015 13:30 von Sirius15  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.593 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  
Was wäre wenn... (Forum: Koboldstein-Klub)   29.07.2011 21:01 von Der Bozz   42.987 320   18.04.2015 10:30 von JasiL  
Liebe mich, wenn du dich traust... (Forum: Kino & TV)   19.08.2004 15:28 von Virginia   2.914 5   09.03.2015 02:41 von Lachkeks  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Wenn Träume wahr werden [Chap. 13 = on!] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wenn Träume wahr werden [Chap. 13 = on!]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alfadas Alfadas ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46538.jpg

Dabei seit: 16.11.2008
Alter: 33
Herkunft: Aschaffenburg



Pfeil Wenn Träume wahr werden [Chap. 13 = on!] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



So, da mich schon mehrere PN`s erreicht haben, ob ich denn auch im Forum einen Theard habe (und sollte ich keinen haben, ob ich einen auf mache breites Grinsen ) wollte ich nun hier auch mal mein Glück versuchen und ein wenig die Werbetrommeln schlagen, sowie euch Gelegenheit zum Diskutieren geben!



Es geht um meine FanFiktion:


-Die Geschichte spielt zeitlich nach dem 5. Jahr (Sirius tot --> Harry am Boden)
-Harry zieht zu den Weasly Zwillingen sowie Ginny in die Winkelgasse
-Pairings: HP/GW nebenbei RW/HG
-HP u. GW sollen durch diverse Lehrer für den Kampf ausgebildet werden
-Ein myteriöses Bluterbe von Harry sorgt für heftige Spekulationen bei der Comm Fröhlich
-Dies ist Teil 1 und spielt komplett in den Ferien! Teil 2 wird erst das eigentlich 6. Schuljahr beinhalten




-Ich werde nicht die altbekannte Schiene fahren (Harry = Erbe Griffindor / wird unbesiegbar stark) <--- Verärgert
-Ich liebe Cliffs und werde mit freuden weitere einbauen Ätsch
-Ich würde sehr gerne eure Kritik hören, wenn ihr welche habt, da ich mich unbedingt verbessern will! Winken
-Ich beantworte eure Fragen hier liebend gerne, außer die Antworten würden zu viel von meinen zukünftigen Plänen verraten Ätsch

Das war es dann von meiner Seite aus!

Gruß
Alfadas

Ps.: Auch wenn ihr Lob/Kritik/Fragen zu meinem Oneshot habt, antworte ich euch hier sehr gerne! Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Alfadas: 23.03.2009 21:16.

07.01.2009 19:03 Alfadas ist offline E-Mail an Alfadas senden Beiträge von Alfadas suchen Nehme Alfadas in deine Freundesliste auf Füge Alfadas in deine Kontaktliste ein
hermine1965 hermine1965 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 24.06.2008
Alter: 58
Herkunft: deutschland



Der erste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Alfadas habe zwar keine Fragen und Kritik habe ich sowieso nicht.
Mir gefällt deine FF richtig Gut ich glaube ich bin süchtig nach ihr.
Halt eine Frage habe ich die verbindung vom goldenen trio schwächst du aber nur ein bisschen sie bleiben doch freunde.
lg hermine
30.01.2009 19:54 hermine1965 ist offline E-Mail an hermine1965 senden Beiträge von hermine1965 suchen Nehme hermine1965 in deine Freundesliste auf
Alfadas Alfadas ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46538.jpg

Dabei seit: 16.11.2008
Alter: 33
Herkunft: Aschaffenburg

Themenstarter Thema begonnen von Alfadas


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde sie schwächen...
Ziemlich stark sogar...zumindest im ersten Teil...
Was im zweiten Teil passieren wird, bin ich mir noch net sicher, aber sie werden wieder zusammenfinden Friends

Nach langer Pause (Stressbedingt im RL) habe ich heute das schreiben wieder angefangen Grinsen
Mit dem nächsten Kap ist also in den nächsten Tagen zu rechnen Grinsen

__________________

04.02.2009 18:32 Alfadas ist offline E-Mail an Alfadas senden Beiträge von Alfadas suchen Nehme Alfadas in deine Freundesliste auf Füge Alfadas in deine Kontaktliste ein
vojka vojka ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45654.jpg

Dabei seit: 18.10.2007
Alter: 44
Herkunft: Aus dem hohen Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey du,

ich muss gestehen, ich hab das neue Kapitel noch nicht gelesen, wollte aber gleich mal danke sagen für die lange Rückantwort.

Ich würde mich als Beta zur Verfügung stellen, wenn du keine Probleme damit hast, dass ich ab und an mal in die Story quatsche *grins*

Kannst dich ja hier oder am besten per PN bei mir melden, wenn du interesse an einer strengen, umgänglichen, ab und an wenn es zu lange dauert quengelden Betaleserin hat, die versucht jemandem immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und bestimmt auch ein paar kleinere Fehlerchen übersehen wird. *grins*

LG

vojka

__________________






27.02.2009 16:05 vojka ist offline Beiträge von vojka suchen Nehme vojka in deine Freundesliste auf
hermine1965 hermine1965 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 24.06.2008
Alter: 58
Herkunft: deutschland



Ff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alfadas,
ich war sprachlos(nicht negativ)über den Kommi von Vojka über deine FF.Sie hat soviel sachen aufgezählt über deine FF.
Beim lesen merkte man richtig von was sie da redet,ich wäre froh wenn ich das könnte.Ich freue mich richtig darauf wies weiter geht.Wenn du das alles umsetzt was du dir vorgenommen hast. Grinsen
Ich glaube dann werde ich aus dem staunen nicht mehr raus kommen.
Nur in einem Punkt stimme ich Vojka nicht zu mit Ginni konnte es mir nicht schnell genug gehen!Ich liebe es
das es so schnell ging.Aber das weis sie das ich so verrückt bin. Lachen

Viel Spass beim weiterschreiben.
LG Hermine
27.02.2009 17:22 hermine1965 ist offline E-Mail an hermine1965 senden Beiträge von hermine1965 suchen Nehme hermine1965 in deine Freundesliste auf
Alfadas Alfadas ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46538.jpg

Dabei seit: 16.11.2008
Alter: 33
Herkunft: Aschaffenburg

Themenstarter Thema begonnen von Alfadas


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun Hermine, dann ging es dir ja wie mir! Scheinheilig
Ich hätte gerne ein Bild von mir gemacht, als ich das Kommi gesehen habe!
Muss göttlich gewesen sein mein Gesichtsausdruck! Aber leider war ich unfähig mich zu bewegen! Lachen
Werde versuchen alles umzusetzen, was ich mir vorgenommen habe, wenn nicht noch mehr! Augenzwinkern

Das mit dem Weiterschreiben, muss warten, bzw sich auf die Pausen beschränken! Bin ja grad beim überarbeiten! Cool

@vojka: Wir haben ja alles per pn besprochen! Kuss


Gruß
Alfadas

__________________

27.02.2009 17:40 Alfadas ist offline E-Mail an Alfadas senden Beiträge von Alfadas suchen Nehme Alfadas in deine Freundesliste auf Füge Alfadas in deine Kontaktliste ein
hermine1965 hermine1965 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 24.06.2008
Alter: 58
Herkunft: deutschland



Kommis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Alfadas meinte ich das nur das du irgendwie deppri geklungen hast.
Das musst du wirklich nicht sein hab das in mehreren FF schon verfolgt mit den Kommis.Die meisten Kommis werden immer nur geschrieben wenns richtig spannend ist oder sehr lustiges Chap.Bei Vojka habe ich das schon mehrmals beobachtet bevor die zwei eine Pause machten haben die sich auch mal beschwert das zu wenig Kommis kommen.
Am Anfang deiner Ff war es erst Traurig,dann kam warten was passiert jetzt,dann kam er mit Ginni zusammen,dann spannung mit denn Todessern,und immoment baust du was auf !
und jeder wartet was du vorhast.
Du hast es selber mal gesagt das war nicht dein bestes Chap,jeder wartet was jetzt passiert,was ist mit Dumbeldore,was ist mit der Ausbildung,was werden sie lernen,kann er Ginni beschützen,wird er und Ginni ein Animagus und was werden sie für ein Tier(mir gefällt das sie Vögel werden die zwei Fliegen so gern und fühlen sich dabei völlig frei und unbeschwert),Was ist mit Voldi hat Harry noch genug Zeit um alles zu lernen vor dem grossen Finale.
Darf Ginni jetzt dann eigentlich Zaubern oder muss Dumbeldore Ginni auch als Volljährig erklären das sie Harry helfen kann bin die ganze Zeit am nachdenken wie das gehen soll.
Nur eins noch du schreibst richtig gut und ich freu mich jedesmal wenn ein neues Chap kommt.
Melde mich sobald ich alles nochmals gelesen habe bestimmt mit einpaar fragen an dich.
LG Hermine
13.03.2009 09:10 hermine1965 ist offline E-Mail an hermine1965 senden Beiträge von hermine1965 suchen Nehme hermine1965 in deine Freundesliste auf
Alfadas Alfadas ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46538.jpg

Dabei seit: 16.11.2008
Alter: 33
Herkunft: Aschaffenburg

Themenstarter Thema begonnen von Alfadas


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was heißt depri... Viele schreiben, weil ihnen das schreiben Spaß macht...
Ich auch... nur mit dem kleinen Zusatz, das es viel mehr spaß macht, wenn es den Leuten gefällt... Und das ist mit so wenigen Kommis nun mal nicht ersichtlich... Bis auf ein paar Ausnahmen natürlich!
Ich bau was auf? Geschockt
Was denn? breites Grinsen
Ich weiß doch selbst nicht, was ich vorhab breites Grinsen


"was ist mit Dumbeldore," <--- DAS dauert noch bis ihr das erfahrt Zunge raus
"was ist mit der Ausbildung," <--- Das erfahrt ihr im übernächsten Kappi
"was werden sie lernen," <--- siehe oben
"kann er Ginni beschützen," <--- schon möglich Zunge raus
"wird er und Ginni ein Animagus und was werden sie für ein Tier," <--- lalalala
"Was ist mit Voldi hat Harry noch genug Zeit um alles zu lernen vor dem "grossen Finale." <--- Keine Ahnung

Ok, ich gebs zu, das waren nun nicht wirklich viele brauchbare Antworten, aber du hast nur Sachen gefragt, die ich nicht verraten kann, weil sonst wäre es ja langweilig! Scheinheilig


"Darf Ginni jetzt dann eigentlich Zaubern oder muss Dumbeldore Ginni auch als Volljährig erklären das sie Harry helfen kann bin die ganze Zeit am nachdenken wie das gehen soll"<--- DAS hatte ich ganz vergessen xD Da muss ich wohl noch einen Absatz im nächsten Kappi einbauen, der das erklärt breites Grinsen
Dachte das hätte ich schonmal iwo erklärt Nachdenken

Danke für das Lob, das hört man(n) gerne Top


Wie bereits gesagt, beantworte ich gern Fragen, sollten welche bestehen Grinsen
Man schreibt sich!


Alfadas

__________________

15.03.2009 15:11 Alfadas ist offline E-Mail an Alfadas senden Beiträge von Alfadas suchen Nehme Alfadas in deine Freundesliste auf Füge Alfadas in deine Kontaktliste ein
hermine1965 hermine1965 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 24.06.2008
Alter: 58
Herkunft: deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit denn kommis hab ich dir von Vojka mal rein kopiert das du mal gesehen hast wie traurig die zwei waren.Fands leider von den Lesern auch recht mies.Man sollte sich nämlich mindestens durch einen Kommi bedanken für die viele Arbeit die sich ein Schreiber macht.das gehört eigentlich zum anstant eines Lesers.


Kleine Anmerkung noch: wir müssen wieder mit euch meckern. Wir haben einige wenige Stammreviewer, denen wir super dankbar sind - aber wenn sich von 110 Leuten, die diese Story angeblich lesen, nur 13 melden, finden wir das doch etwas schade. Wir verlangen ja nicht von jedem bei jedem Kapitel ein ausführliches Review - das geht nicht, das ist uns klar. Aber ab und an kurz melden wäre lieb und für uns gut zu wissen.
Danke schon mal an euch, aber solche Statistiken frusten einen einfach, wenn sich gerade mal 1/10 der Leute meldet, von denen wir als Autoren ausgehen und uns dann fragen, was denn mit dem Rest ist.

LG Hermine
15.03.2009 18:36 hermine1965 ist offline E-Mail an hermine1965 senden Beiträge von hermine1965 suchen Nehme hermine1965 in deine Freundesliste auf
vojka vojka ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45654.jpg

Dabei seit: 18.10.2007
Alter: 44
Herkunft: Aus dem hohen Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr zwei,

lustige Diskussion, die ihr da führt.

Ja das leidige Thema der Kommis.

Also ich gehöre zwar eindeutig zu der Fraktion, ich schreibe weil es mir Spaß macht. Aber das posten tue ich nicht für mich, sondern für die Leser. Ich mache mir gerne die Arbeit, die Cassio und ich uns machen, denn wir sind mit Leidenschaft dabei und vorallem das darüber diskutieren bringt uns Spaß, das Ideen ausarbeiten zusammen. Das Schreiben ist dann nur ein kleines Nebenprodukt *grins*

Aber um mal auf die Story und das Kommi von mir zurück zu kommen *grins* So viel Arbeit mache ich mir selten und dann auch nur für Leute, die so wie Alfadas noch nicht lange schreiben und diese Hilfe "brauchen". Außerdem dachte ich mir, bei uns ist er a auch so lieb und hinterlässt öfters ein liebes Kommi also schreib ich zwischendurch mal meine Gedanken auf *grins* Das es dann vier Word-Seiten werden, hätte ich nicht gedacht.

Das mit Ginny und Harry, ich mein ich freue mich auch, dass sie zusammen sind und glücklich sind, denn ich liebe dieses Paaring auch, aber es ist halt unrealistisch, dass Harry den einen Tag noch aus dem Fenster springen will und am nächsten am liebsten die ganze Welt umarmen. Das hat mich etwas gestört, aber das ist der Anfang, und FF Anfänge sind öfters nicht so gut. (wie bei Cassios und meiner Story auch *grins*)

So das wollte ich nur kurz los werden

LG

vojka

__________________






15.03.2009 19:15 vojka ist offline Beiträge von vojka suchen Nehme vojka in deine Freundesliste auf
Alfadas Alfadas ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46538.jpg

Dabei seit: 16.11.2008
Alter: 33
Herkunft: Aschaffenburg

Themenstarter Thema begonnen von Alfadas


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

Jaja das riesen Kommi... Hab immernoch en Fettfleck auf dem Boden, da wo ich aufgeschlagen bin, als ich Ohnmächtig wurde, als ich es gesehen hab Geschockt

Stimmt, ging ein bsichen schnell... 2 Wochen? Aber ich kenne Leute, die haben deutlich weniger Zeit gebraucht breites Grinsen
Soviel zu dem Thema: Erst küssen, dann nach dem Namen fragen Nachdenken

Also das einzigste was ich an meiner FF inzwischen unrealistisch finde, ist das Harry so schnell aus seiner Depri-Phase raus kam...Da hätte ich wirklich mehr Zeit hätte vergehen lassen müssen... Verwirrt

Gruß
ich Augenzwinkern

__________________

23.03.2009 21:20 Alfadas ist offline E-Mail an Alfadas senden Beiträge von Alfadas suchen Nehme Alfadas in deine Freundesliste auf Füge Alfadas in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Wenn Träume wahr werden [Chap. 13 = on!]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH