Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   12.455 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   33.779 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.442 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.887 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.141.991 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (226): « erste ... « vorherige 114 115 116 [117] 118 119 120 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese momentan... 103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Gwendolyn* *Gwendolyn* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46769.jpg

Dabei seit: 20.11.2008
Alter: 35
Herkunft: Norddeutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe nun endlich "Ich hab die Unschuld kotzen sehen" durchgelesen und Breaking Dawn nebenbei auch ^^

Mein nächster Kandidat hat den Titel"Untot mit Biss" von Karen Chance.

Lg
*Gwendolyn*

__________________

27.01.2009 18:36 *Gwendolyn* ist offline E-Mail an *Gwendolyn* senden Homepage von *Gwendolyn* Beiträge von *Gwendolyn* suchen Nehme *Gwendolyn* in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von.

__________________

27.01.2009 18:56 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
27.01.2009 19:05 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Glutkristall Glutkristall ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61739.jpg

Dabei seit: 24.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Minimuffin: So ein Buch gibt es? Geschockt Wuhu wieso gibt es eine Biografie von meiner absoluten Lieblingsautorin seit fühen Kindesjahren und ich weiß nichts davon? breites Grinsen


Ich lese gerade von Hilke Rosenboom. ENDLICH Grinsen
Und es ist sooooo schööööön. Ich bin ja schon unwiederuflich in "Das falsche Herz des Meeres" von dersselben Autorin verliebt... Und Die Teeprinzessin ist fast genauso gut Top

__________________

27.01.2009 20:12 Glutkristall ist offline E-Mail an Glutkristall senden Beiträge von Glutkristall suchen Nehme Glutkristall in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seit ich endlich, endlich Die Meisterin, den 3. Teil der Gilde der schwarzen Magier, hinter mich gebracht habe (bin echt froh, dass ich diese Buchreihe beenden konnte), lese ich von .

__________________


27.01.2009 21:39 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade mit diesem Buch hier fertig geworden:

''





Ich fand das eigentlich ganz schön. Eine Freundin hat gesagt ich soll das lesen.


Und jetzt lese ich gerade mein superheißersehntes Buch, was ich schon seit drei Tagen ungelesen in meinem Regal stehen hab und jetzt endlich anfangen konnte *trommelwirbel*:

Applaus Applaus

Ich liebe diese Buchreihe einfach. Ich könnte sie immer wieder lesen.

Umarmen
JoJo
30.01.2009 23:49
littlegirl littlegirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25211.gif

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 36
Herkunft: Österreich



smile Ich lese momentan... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von

wieder für meine Vorlesung "Einführung in die russische Literaturgeschichte". Ist bereits das 16. von mind. 20 Werken die wir lesen müssen. Wir können die Werke aber selbst auswählen Grinsen

Wenn ich genügend Bücher für die Prüfung gelesen habe werde ich euch mal die ganze Liste online stellen mit allen Werken die ich seit Oktober gelesen habe. Hermine
Da ich heute über Nacht nach Florenz fahre ( ca. 9 1/2 Stunden mit dem Zug) werde ich genügend Zeit zum lesen haben.
Also ich wünsche euch eine schöne Woche. breites Grinsen

__________________

03.02.2009 10:24 littlegirl ist offline E-Mail an littlegirl senden Homepage von littlegirl Beiträge von littlegirl suchen Nehme littlegirl in deine Freundesliste auf
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



RE: Ich lese momentan... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von

die deutsche Version ist in jeder Zweigstelle der Dresdner Bibliothek (und davon gibts sicher so um die 15 wenn nicht mehr) vergriffen (mit etwa 100 Vorbemerkungen) aber das englische Original rührt kein Schwein an. Können die Ossis kein Englisch? Das Buch hat doch nur 1100 Seiten breites Grinsen

__________________



03.02.2009 18:25 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
Tinki03 Tinki03 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54807.png

Dabei seit: 21.06.2008
Alter: 35
Herkunft: .:Neverland:.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

03.02.2009 18:30 Tinki03 ist offline E-Mail an Tinki03 senden Beiträge von Tinki03 suchen Nehme Tinki03 in deine Freundesliste auf
Little_Tiger Little_Tiger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56966.png

Dabei seit: 09.05.2006
Alter: 32
Herkunft: irgendwo neben nirgendwo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gar nix, ich hab keine Zeit.

Nein, eigentlich hab ich vor Ewigkeiten mal Herr der Ringe angefangen, bin allerdings immernoch bei der Hälfte.
Ansonsten les ich eher irgendwelche Bücher für die Schule...

__________________
''

03.02.2009 18:44 Little_Tiger ist offline E-Mail an Little_Tiger senden Homepage von Little_Tiger Beiträge von Little_Tiger suchen Nehme Little_Tiger in deine Freundesliste auf Füge Little_Tiger in deine Kontaktliste ein
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
04.02.2009 17:39 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


''
Ich hoffe, das Buch gefällt mir genauso gut, wie das Cover Fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lizz_94: 06.02.2009 15:06.

06.02.2009 15:05 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese "Die Entdeckung der Currywurst" von Uwe Timm.

''



Würde ich das Buch freiwillig lesen, läge es schon längst in der Ecke.
Ich weiß, das sage ich inzwischen bei fast jeder Deutschlektüre, aber sowas Blödes hab ich noch nie gelesen. Vielleicht liegts dran dass es für mein Alter irgendwie absolut ungeeignet ist.
Aber unsere Deutschlehrerin musste es ja unbedingt aussuchen...

Ich mag das Buch nicht, weil ständig zwischen den Zeiten und zwischen den Personen hin- und hergesprungen wird. Mal erzählt der Erzähler was, dann plötzlich wieder Lena Brücker, mal sind wir in der vergangenen Zeit und plötzlich sind wir im Altenheim - und ich bin nicht die einzige, die immer erst 'ne halbe oder 'ne ganze Seite später mitbekommt, was genau passiert.
Total irritierend finde ich es auch, dass die wörtliche Rede nicht in Anführungszeichen gesetzt ist. Da weiß man nie, ob wer spricht, oder wer gerade spricht. Stört mich noch mehr als die alte Rechtschreibung.
Was auch noch schlimm ist, sind die scheinbar ewig langen, durch Komma getrennten Sätze (wobei es nicht mal Haupt- und Nebensätze, sondern fast nur Hauptsätze sind), bei denen zumindest ich immer total mit der Handlung durcheinander komme.
Das ist alles sehr verwirrend, und ich brauch für eine Seite in dem Buch fast mehr als eine Minute. Den Inhalt könnte ich selbst nicht wiedergeben.

Falls jemand es gelesen hat, und eine Ahnung hat, welchen Sinn dieses Buch haben könnte, der melde sich bitte bei mir breites Grinsen

Eigentlich bin ich in Deutsch gut.
Aber ich hab jetzt schon das Gefühl ich verhau die Arbeit über dieses Buch Verwirrt

__________________


06.02.2009 17:14 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Blubble Blubble ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.03.2006
Alter: 30
Herkunft: Fabularia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sunrise?
Ist das Buch wirklich so schlecht? Geschockt

Weil meine Deutschlehrerin hat mir gesagt, dass ich ja über dieses Buch meine Jahresarbeit machen könnte. Sie meinte auch - sogar zweimal, nach meinem erstaunten "Echt?!" - dass sie das Buch selber sehr sehr gut findet - das tut sie auch wirklich, da bin ich mir sicher.
Jetzt weiß ich wirklich nicht, was ich denken soll. ^^

Weil wenn es mir so geht wie dir, dann bin ich richtig blöd dran, weil eine Jahresarbeit ja auch ziemlich viel zählt.
Magst du mir noch etwas genauer erklären, um was es vom Inhalt her im Buch gibt und vllt. einen Satz (der recht beispielhaft ist, wegen den Kommas und so) als Leseprobe hier posten? Das wäre richtig toll, weil jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich machen soll. ^^

Zurück zum Thema;

''

Ich lese mal wieder ein Shannara Band, um genau zu sein den ersten der neuesten (?) Shannara Trilogie:



Bisher fand ich noch alle Shannara Bände wirklich gut gelungen; vom Schreibstil (den ich einfach wunderbar finde, so viele Abschnitte aus den Büchern sind so schön formuliert, das ich automatisch beim Lesen ein Dauerlächeln auf meinem Gesicht habe ^^) sowie vom Inhalt her.
Und bisher besteht kein Zweifel daran, dass dieses Buch meine Meinung verändern wird.
06.02.2009 17:57 Blubble ist offline E-Mail an Blubble senden Beiträge von Blubble suchen Nehme Blubble in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Blubble anzeigen
SchokoBienchen SchokoBienchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43585.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Gleich neben der Milka-Kuh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

06.02.2009 18:28 SchokoBienchen ist offline Beiträge von SchokoBienchen suchen Nehme SchokoBienchen in deine Freundesliste auf
Seiten (226): « erste ... « vorherige 114 115 116 [117] 118 119 120 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH