Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.150 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Hallo aus Berlin (Forum: Der Sprechende Hut)   18.02.2016 09:50 von HermineWeasley   3.452 2   29.07.2016 16:36 von HerminePotter2002  
[User-Site] Video Blog aus den Harry Potter Studios in London (Forum: Flohnetzwerk)   05.08.2015 10:49 von Follow the Two   1.681 0   05.08.2015 10:49 von Follow the Two  
Lustige Videos! (Forum: Computer und Internet)   17.09.2007 20:31 von mic67   4.612 7   27.01.2015 18:08 von Luna_Cilorf  
Ein Harry Potter Trivia-Video für euch :) (Forum: Filme allgemein)   29.12.2013 14:46 von EinfachAlex   3.358 3   09.11.2014 23:43 von Evangelin black  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Terror-Video: Anschlagsdrohungen auf Bremen, Berlin und Köln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Terror-Video: Anschlagsdrohungen auf Bremen, Berlin und Köln 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-schnuffel-
unregistriert


Terror-Video: Anschlagsdrohungen auf Bremen, Berlin und Köln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forumler Grinsen





Also: Was denkt ihr darüber? Wie geht ihr mit solchen Nachrichten um?
Macht ihr euch Sorgen? Zweifelt ihr die Glaubhaftigkeit des Videos an?

lg, -schnuffel-
24.01.2009 16:44
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorgen mache ich mir schon. Aber eher, in wie fern dies wieder genutzt wird, um die Überwachung der Bevölkerung zu forcieren...
24.01.2009 17:19
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Würde man jeden Tag darüber nachdenken wie und wann man sterben könnte, dann bräuchte man gar nicht mehr das Haus verlassen - oder sollte in eine einsame Höhle irgendwo in Sibieren umsiedeln.

Ich zerbreche mir da nicht den kopf darüber, weil es schlichtweg keinen Zweck hat. Im täglichen Berufsverkehr sterben immer noch mehr Menschen, als durch Verbrechen oder Kriege. Die Chancen bei überqueren einer Straße von einem LKW überrollt zu werden sind um einiges höher, als bei einem Anschlag umzukommen.

Und da der Tod ein willkürliches Wesen hat ist sowieso jeder von uns ihm ausgeliefert. Wie heißt es so schön: Nichts ist so sicher, wie der Tod. Wenn man anfängt sich den Kopf über das Wann und Wie zu zerbrechen kann man ja gleich Selbstmord begehen.

Das mag für einige hier jetzt zynisch und kaltherzig klingen, aber es ist nun mal die Wahrheit.

Viel wichtiger ist es da - wie @Cthulhu schon anmerkte - sich nicht von der Angst kirre machen zu lassen und jedem Dreck zuzustimmen, den unser Wolfgang "Stasi 2.0" Schäuble von sich gibt.
24.01.2009 22:12
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wohne in der Nähe Stuttgarts.

Ja, soll provozieren ... Stoßen

Mhmm, wenn ich alles glaube, was ich auf msn.com lese, dann Gute Nacht!

Lg
Desp

__________________

24.01.2009 22:17 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

LOL. Die solln aufhören zu drohen, ey. Ich glaub das erst, wenn ich selber von einer Bombe getroffen werde. ( Passiert eh nicht, ich hab leider zu viel Glück, wenns ums Überleben gehtTraurig )
Aber ich gebe Voldy recht. Wenn man daran denkt, kann man sich auch genauso gut im Keller verbarikadieren.

Ich meine, es kann doch gut möglich sein, dass man ne traße überquerts und dabei von nem Flugzeug zerdrückt wird, der gerade die Straße ausgesucht hat, um ne Bruchladung zu machen.

Diese Islamisten werden echt zu viel langsam. ( Bin selber halbe Muslimin).
Ich meine, ehhhh, was soll das? Dauernd versuchen sie irgendwelche Länder zu bedrohen. Warumß Nur weil wir hier nicht mit Kopftüchern rumlaufen und uns nen Fundamentalistenbart wachsen lassen? Krank. Denken echt, dass Islam die einzige Religion ist, die es gibt/geben sollte.

Wundert mich echt, dass diesmal nichts religiöses dabei war -.-

__________________



24.01.2009 22:26 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
~noneworld~ ~noneworld~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50039.png

Dabei seit: 30.07.2007
Alter: 46
Herkunft: aus dem Bauch der Mama



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Klare und deutliche Aussage, der ich bedenkenlos zustimme.

Als die Drohungen vor Jahren losgingen, hab ich mir auch Sorgen gemacht. Aber jetzt sehe ich das anders. Entweder ich fliege in einer Bahn oder in einem Bus in die Luft oder ich werde von nem Auto überrollt. Die Chancen zu letzterem stehen da wahrscheinlicher.

__________________

25.01.2009 14:46 ~noneworld~ ist offline E-Mail an ~noneworld~ senden Homepage von ~noneworld~ Beiträge von ~noneworld~ suchen Nehme ~noneworld~ in deine Freundesliste auf
Fisheye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kinnerz es ist Wahlkampf die CDU und Weltfremde Wahnsinnige wie Schäuble brauchen Wählerstimmen also müssen ein paar Terrorvideos her um die Menschen daran zu erinnern.

Bsiher hat das die Regierung Bush erledigt die ist jetzt weg deswegen muss man eben eigene produzieren.
25.01.2009 23:40
Collin Flinnigan Collin Flinnigan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40808.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: Aus der Wohnung über dem Laden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Deutschland sterben täglich hunderte Menschen an den Folgen von Nikotin, Alkohol und Fettleibigkeit und nicht auf grund von Terroranschlägen der El-Kaida. Wenn die Gelder für den Staatsschutz für Gesundheitsprävention genutzt würden wäre das nach meiner unerheblichen Meinung sinnvoller.

Diese Drohungen sind doch lustig Leute, allein die Ziele die hier genannt werden.

Berlin? Was wollen die Islamischen Heere denn da angreifen? Das KaDeWe? Weil der Bundes-/Reichstag lohnt nicht, da ist außer dem Kantinenpersonal und dem Hausmeister eh nie einer da. Augenzwinkern

Köln? Ok, da hätte ich ein lohnendes Ziel! Die Privatsender und das "Big Brother" Areal. Fröhlich

Bremen? Fischmarkt? Keine Ahnung

So, und jetzt immer schön nach dem Motto: "Bange machen gilt nicht!"

__________________
Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Collin Flinnigan: 27.01.2009 09:27.

27.01.2009 09:26 Collin Flinnigan ist offline E-Mail an Collin Flinnigan senden Beiträge von Collin Flinnigan suchen Nehme Collin Flinnigan in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die ganzen Drohungen einfach nur Panikmache, um ehrlich zu sein. Ich mein wie oft wurde allein im letzten Jahr irgendeine Terrordrohung gegen Deutschland ausgesprochen und es ist absolut nichts passiert? Traurig

Da hätte ich eher Angst, dass wir von Russland und Co kein Gas mehr kriegen. Fröhlich

In meinen Augen einfach nur wieder eine Rechtfertigung für irgendein Gesetz, dass die Privatsphäre der Bürger noch mehr beschneidet. Verärgert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beatrix: 27.01.2009 10:04.

27.01.2009 10:03 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susi_Derkins: 27.01.2009 12:02.

27.01.2009 12:01
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nö, ehrlich gesagt mache ich mir eher wenig Gedanken über mögliche Anschläge. Wie hier schon erwähnt wurde - an irgendetwas zu sterben, was mir im Alltag passiert, ist sehr viel wahrscheinlicher. Letztens wäre ich fast überfahren worden, war eine Gefahr für mein Leben, aber doch nicht ein Mann auf einem Bildschirm. Das Lustige ist ja: Ein Terrorist muss gar keinen Anschlag verüben, um Schaden in Deutschland anzurichten. Er muss nicht einmal einen Sprengkörper besitzen. Es reicht schon, mit einer billigen Kamera ein Filmchen zu drehen, der Rest passiert von allein und genau diese Art von Machtausübung sollte man nicht zulassen.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
27.01.2009 17:55 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Susi & Colin
Ich will hier keine Angst schüren, aber da braucht es kein prominentes Ziel. Nahmt eine beliebte oder belebte Straße oder die voll besetzten S-Bahnen während der Rush-Hour. Lasst dort irgendwo eine Bombe hochgehen und schon habt ihr das erwünschte Chaos.

So wurde es 2006 in London gemacht. Kein Terrorist der Welt würde irgendein beliebtes Gebäude angreifen wie z.b. den Bundestag oder so. Durch die Sicherheitskontrollen wird kaum einer durchkommen. (Es sei denn man lässt wieder ein Flugzeug drauf fallen.)
Öffentliche Orte, die jeder MEnsch betreten kann eignen sich besser für die "Saat der Zerstörung".
Von daher, wenn etwas passiert, dann sicher mittels der Nah- und Fernverkehrszüge- und Busse, während der Rush-Hour. Islamisten sind nicht die RAF, die Geisln nehmen um irgendwas zu erpressen. Diese Typen wollen einfach bloß die "Ungläubigen" tot sehen und je mehr desto besser.
27.01.2009 18:08
Dr._Wohnung
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genauso siehts aus. Bis jetzt wurden doch immer Passanten, einfache Leute im normalen Straßenverkehr, Restaurants oder Discotheken getötet und keine Politiker. Und genau das ist doch das Beängstigende, dass es gerade die trifft, die garkeine Schuld für die Einsätze in Irak z.B. trifft. Und das Schlimme an der ganzen Sache ist, das gemeine Volk ist doch unseren Politikern scheiß egal. Ich finde, wenn, dann sollte es die richtigen treffen - die die Kriege führen!
28.01.2009 08:51
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Dr._Wohnung: Selbst wenn es so wäre, hätten sie nicht vollkommen recht damit, wo doch ein nicht unerheblicher Teil des Volkes offensichtlich auf sein Land scheißt? So kommt das jedenfalls rüber bei German-Bashern wie dir, die NUR meckern und jeden positiven Aspekt mit Gewalt wegdiskutieren wollen. Sorry, aber mir kommt's echt langsam hoch. Wieso muss diese Sch**** in jedem, aber auch jedem Thread von vorn losgehen?! Geh doch mal in ein Land, wo's den Leuten wirklich schlecht geht, könnte sein, dass es dir hier danach viel besser gefällt. Andererseits, wenn du nun mal einfach glauben willst, dass es dir ja so mies geht, dann werde ich dich auch nicht davon abbringen können. Scheint halt Leute zu geben, die irgendeine merkwürdige Art von Befriedigung aus Gemecker ziehen.

So, BTT.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
28.01.2009 23:12 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Dr._Wohnung
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sam Chaucer

Was willst du denn jetzt von mir? German Basher... Red mal Deutsch! Ich lass mich doch nicht von dir beleidigen! Außerdem, ließ dir mal meinen Beitrag richtig durch! Ich hab geschrieben, dass es bei Terroranschlägen immer Unschuldige trifft! Wer meint denn nun einen Krieg zuführen wegen irgentwelchem Scheiß. Das Volk wird jedenfalls nie gefragt ob sie damit einverstanden sind, dass ihre Kinder, Ehepartner in den Irak z.B. geschickt werden.
29.01.2009 09:00
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Terror-Video: Anschlagsdrohungen auf Bremen, Berlin und Köln

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH