Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.408 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
10 Dateianhänge enthalten Alan Rickman (Forum: Schauspieler)   13.09.2007 17:01 von Claire   232.576 1.235   14.01.2017 09:05 von JasiLu  
Harry Hangman (Forum: Koboldstein-Klub)   27.02.2011 19:45 von *Bonnie*   511.136 10.321   29.11.2016 15:43 von Schneehäschen  
5 Dateianhänge enthalten Mangas (Forum: Literatur)   20.11.2003 20:17 von Lucius-Admirer   101.683 948   09.10.2016 18:07 von Draconiana  
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   53.303 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Spider-Man Reboot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spider-Man Reboot 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pyro 91 Pyro 91 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45328.gif

Dabei seit: 01.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Spiderman 3 fand ich ehrlich gesagt nicht so schlecht wie viele hier, er konnte aber nicht an die Vorgänger anschließen. Teil 4 ist für mich sinnlos, weil a)die Handlungsstränge gut abgeschlossen sind und b) ein vierter Teil womöglich das Niveau dieser durchweg gelungen Comicadaptionen wieder senken könnte
25.04.2008 17:44 Pyro 91 ist offline Beiträge von Pyro 91 suchen Nehme Pyro 91 in deine Freundesliste auf
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW

Themenstarter Thema begonnen von Minister


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Cinematical hat von einer nicht näher genannten Quelle erfahren, dass Zodiac-Drehbuchautor James Vanderbilt Sony Pictures ein Drehbuchkonzept für Spider-Man 4 vorgelegt haben soll.

Das wirklich interessante an der Sache ist aber, dass sich die Story über zwei Filme erstrecken soll, womit die Möglichkeit für das Studio geschaffen wäre, Teil 4 und 5 gleichzeitig zu drehen.

Ob dies wirklich eine reale Möglichkeit für Sony darstellt, ist natürlich bis dato rein spekulativ. Ebenso ist derzeit noch völlig unklar, wie es überhaupt mit der Beteiligung von Sam Raimi, Tobey Maguire, Kirsten Dunst & Co. aussieht.

Quelle: Moviegod.de





Wie Peter Cuneo, der stellvertretende Vorsitzende von 'Marvel' gegenüber den Kollegen von 'IESB' verriet, hat 'Sony Pictures' erwartungsgemäß seine Rechte am "Spider-Man" Franchise erneuert. Cuneo betonte, dass es nun am Studio liege, ob und wann die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft auf die Leinwände zurückkehrt; er selbst rechnet mit einem Release 2010 oder 2011.

Wann die Fans also mit einem Release rechnen können, wird sich wohl bald klären. Bisher haben weder Regisseur Sam Raimi ("Tanz der Teufel 1-3"), noch die Hauptdarsteller Tobey Maguire und Kirsten Dunst zugesagt, jedoch ließen alle seinerzeit bereits grundsätzliches Interesse durchsickern. Wie wir kürzlich berichteten, hat James Vanderbilt ("Zodiac") bei 'Sony Pictures' bereits ein Drehbuch eingereicht, welches sich angeblich über 2 Filme erstrecken soll. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Quelle: Movie-infos.de


Nach neuesten Informationen von comingsoon.net hat Sony Pictures der Seite gegenüber dementiert Tobey Maguire als Hauptdarsteller ersetzen zu wollen. Bei den Spekulationen handelt es sich demnach lediglich um Gerüchte.






Das ist die Nachricht der Woche: Sam Raimi würde liebend gern auch für den vierten Teil der Spider-Man-Reihe als Regisseur eingespannt werden. Dies geht aus einem aktuellen Interview mit ign.com hervor.

"Ich hoffe, dass ich nun genügend ausgeruht bin, um das Projekt in die Hand zu nehmen", erklärte Raimi. "Und ich hoffe, dass Sony mir erneut den Regieposten anbietet. Wenn diese Dinge zusammen kommen, würde ich es wirklich lieben, das Projekt zu machen. Es gibt eine ganze Reihe ungeklärter Details, die noch nicht entschieden sind."

Raimi verriet außerdem, dass James Vanderbilt (Welcome to the Jungle; Zodiac) derzeit fleißig am Drehbuch arbeitet. "Ich hoffe, dass das Skript so gut wird, wie wir es uns in den ersten Gesprächen ausgemalt haben", so Raimi. "Ich denke, dass es in ein paar Monaten fertig sein sollte."

Gute Nachrichten also, obwohl natürlich noch aussteht, ob mit Tobey Maguire, Kirsten Dunst und James Franco auch die Schauspieler der ersten Filme für die Fortsetzung verpflichtet werden können. Wir halten Sie über die weiteren Entwicklungen zum Thema auf dem Laufenden.

Quelle:

__________________



Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Minister: 06.06.2008 14:40.

17.05.2008 19:07 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Hankstar Hankstar ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42324.jpg

Dabei seit: 28.07.2007
Alter: 32
Herkunft: aus der Kneipe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich wird der Film nich so wie der dritte Teil.
Der war echt schlecht.
Zu viele Schurken und ein irgendwie unsympathischer Peter Parker.
Das ärgert mich jetzt noch. Böse Böse Böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hankstar: 19.01.2009 15:02.

06.06.2008 14:43 Hankstar ist offline E-Mail an Hankstar senden Beiträge von Hankstar suchen Nehme Hankstar in deine Freundesliste auf
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW

Themenstarter Thema begonnen von Minister


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So schnell kann's gehen! Wie J.K Simmons, der Darsteller des J. Jonah Jameson, gegenüber 'Moviehole' betonte, würde er gerne beim vierten Teil mit dabei sein. Der eigentlich interessante Teil ist jedoch dieser:

"Ich habe mich mit Tobey unterhalten, das war ungefähr im Februar, und wisst ihr was? Er ist definitiv offen für ein weiteres Engagement! Hoffentlich bekommen wir wieder alle zurück und machen einen weiteren guten Spider-Man!"






Die Los Angeles Times sprach mit Spider-Man-Produzentin Laura Ziskin, die erzählte, der vierte Teil der Reihe sei für Mai 2011 geplant.
Im selben Monat werden nach derzeitigen Planungen Marvels The First Avenger: Captain America und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 laufen.

Ziskin sagte, das Drehbuch sei noch nicht fertig. Hauptdarsteller Tobey Maguie und Regisseur Sam Raimi haben bislang noch nicht zugesagt, lediglich Sony hat bislang Marvel für die Verlängerung der Rechte bezahlt.

Quelle: MovieGod.de





Die Spekulationen, wer in der kommenden Comicverfilmung Spider-Man 4 das rot-blaue Kostüm des titelgebenden Sueprhelden überstreifen wird können nun ad acta gelegt werden! Wie 'Deadline Hollywood' erfahren haben will, hat 'Sony Pictures' nun nämlich zwei altbekannte Gesichter verpflichten können: Neben Regisseur Sam Raimi ("Tanz der Teufel 1-3") wird außerdem auch Hauptdarsteller Tobey Maguire ("Pleasantville") für das Sequel zurückkehren!

Beide sollen für den vierten Teil der Superhelden-Reihe unterschrieben haben; das Studio will außerdem Kirsten Dunst ("Girls United") wieder zurückholen, um sie erneut für die Rolle der Mary Jane Watson zu besetzen. Sowohl 'Sony Pictures' als auch Raimi selbst sollen sich gegen eine Neubesetzung ausgesprochen haben. Des Weiteren will man - wie schon vor einiger Zeit vermutet - Spider-Man 4 und Spider-Man 5 zur gleichen Zeit drehen. Diese sogenannte "Back-to-Back" Inszenierung, wie sie schon bei den Fortsetzungen zu "Fluch der Karibik" oder "Matrix" angewendet wurde, will man aus zwei Gründen anstreben: zum einen ist dies für das Studio kostengünstiger, zum anderen soll es nicht gerade einfach gewesen sein, die alte Garde erneut zu verpflichten. Speziell Maguire hatte seinerzeit immer wieder mal angekündigt, dass "Spider-Man 3" der letzte Teil der Reihe für ihn gewesen sein sollte - nur um später wieder zurück zu rudern und zu erklären, dass er bei einem guten Script wieder mit dabei wäre.

Für das Drehbuch hat man vor einiger Zeit bereits James Vanderbilt ("Zodiac") verpflichten können. Über den neuen Bösewicht wurde verständlicherweise noch nichts bekannt. Insider behaupten folgendes: "Sobald man weiß, wer der Bösewicht ist, ist sofort klar, wer ihn spielt." Eine Sache soll jedoch sicher sein: Venom wird nicht zurückkehren! Spider-Man 4 wird nicht dem Vorbild von "The Dark Knight" folgen und eine düstere Route einschlagen. Der bei vielen Fans beliebte Venom soll (wie wir vor einiger Zeit berichteten) viel mehr ein Spin-Off bekommen, also einen eigenständigen Film. Die Dreharbeiten zum vierten Teil der Spinnenmann-Saga sollen im Herbst 2009 beginnen.

Quelle: MI-Infos.net

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Minister: 06.09.2008 11:16.

13.06.2008 17:08 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welcher Bösewicht fhlt denn noch?
Mir fallen da der Skorpion ein und dieser reptilien Mensch und der Vampir.
Aber ich kann mir keinen als Filmschurke vorstellen.

__________________

06.09.2008 12:51 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Eulenkeks_96 Eulenkeks_96 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46940.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Alter: 28
Herkunft: Fuchsbau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find es toll, dass noch ein Spiderman rauskommt! Applaus
Das ist nämlich einer meiner Lieblingsfilme. Top
ich fänd es auch gut, wenn Tobey Maguire wieder mitspielen würde, ich finde, er ist ein toller Schauspieler. Top

LG Eulenkeks_96

__________________


breites Grinsen
10.09.2008 16:32 Eulenkeks_96 ist offline E-Mail an Eulenkeks_96 senden Beiträge von Eulenkeks_96 suchen Nehme Eulenkeks_96 in deine Freundesliste auf Füge Eulenkeks_96 in deine Kontaktliste ein
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW

Themenstarter Thema begonnen von Minister


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Es scheint fast so, als wäre in Hollywood heute offizieller Comic-News-Tag.

Die dritte Meldung des Tages beschäftigt sich mit unserer aller Lieblingsheld aus der Nachbarschaft, Spider-Man höchstselbst.

Inzwischen gibt es keine Zweifel mehr: Spider-Man 4 und 5 werden Wirklichkeit (wir berichteten). Wie Time Online meldet, steht nun auch der Hauptdarsteller, der als Peter Parker in bislang drei Filmen das Publikum begeisterte, kurz vor dem entscheidenden Vertragsabschluss.
Stolze 50 Millionen US-Dollar Gage soll Tobey Maguire dafür erhalten, in den nächsten beiden Geschichten wieder dabei zu sein - plus Gewinnbeteiligung, versteht sich.
Außerdem garantiere der Vertrag dem 33-Jährigen eine besondere Familienzeit, die der Star mit seiner 22 Monate jungen Tochter verbringen möchte.

Die Filme sollen im nächsten Jahr direkt in einem Durchgang gedreht werden (in Kinokenner-Fachsprache nennt sich das "back to back"). Die Dreharbeiten werden dabei voraussichtlich sechs Monate dauern, wobei sich Maguire für die frühen Morgenstunden und den Abend einige Freizeit habe zusichern lassen, um bei seinem Kind zu sein.

Sony gab bisher keinen Kommentar zu den Absprachen und Vertragsabschlüssen ab, wie Time vermutet, um keinen Präzedenzfall für arbeitende Väter in der Filmbranche zu schaffen.

Für die nächsten Tage werden nun weitere Spidey-Ankündigungen erwartet, allen voran die Bekanntgabe, ob Kirsten Dunst wiederum als Mary-Jane zu sehen sein wird.





Erst kürzlich berichteten wir euch, dass es ganz danach aussieht, dass Tobey Maguire und Sam Raimi sich wieder für Spider-Man 4 zusammentun und auch der fünfte Teil gleich mitgedreht werden soll.

Nun erzählte Kirsten Dunst MTV, dass auch sie wieder als Mary Jane Watson in der heißerwarteten Comicverfilmung zu sehen sein wird.

"Ich bin dabei," so die Schauspielerin. Etwas kryptisch fügte sie hinzu "Ich sage gar nichts, ich weiß dass es Gerüchte gibt..."

Im Mai 2011 soll es mit dem vierten Teil soweit sein. Wir hoffen, dass Sony bald einmal eine offizielle Pressemitteilung zur Regie- und Darstellersituation veröffentlicht.





Mit den Dreharbeiten zu Spider-Man 4 wird ja bekanntlich 2010, laut Sam Raimi im März, begonnen.

J.K. Simmons hat den MTV News beim Sundance Film Festival verraten, dass er auch im vierten Teil wieder als Daily-Bugle-Herausgeber J. Jonah Jameson zu sehen sein wird.

Teil 4 soll im Mai 2011 in die Kinos kommen. David Lindsay-Abair (Tintenherz) wird James Vanderbilts Drehbuchentwurf aufpolieren.

Quelle: MTV

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Minister: 19.01.2009 14:02.

16.09.2008 13:35 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Silent Jack Silent Jack ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54009.gif

Dabei seit: 16.01.2006
Alter: 42
Herkunft: Bern, Schweiz



Yes!!!!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

YES!!!! J.K. Simmons ist wieder dabei!

Jetzt kann ja aus dem Film doch noch was werden breites Grinsen

Für mich war J.K. Simmons als J. Jonah Jameson immer einer, wenn nicht der Höhepunkt aller Filme.

Genau so muss J. Jonah Jameson aussehen!
Seine Sprüche und Komentare sind einfach nur genial!

Ah ja, auf den Rest des Films bin ich natürlich auch gespannt...ein bisschen Fröhlich

Silent Jack

__________________



23.01.2009 20:34 Silent Jack ist offline E-Mail an Silent Jack senden Beiträge von Silent Jack suchen Nehme Silent Jack in deine Freundesliste auf
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW

Themenstarter Thema begonnen von Minister


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Neben seinen Abenteuern in den Großstädten Los Angeles und New York könnten einige Szenen des kommenden Actionfilms Spider-Man 4 auch im US-Bundesstaat Michigan entstehen. Dies berichtet die Oakland Press.

Regisseur Sam Raimi, der selbst in Franklin, Michigan geboren wurde, erwägt die Kulissen zu nutzen, um dort mit der Second Unit zu drehen. Diese soll hauptsächlich Füllszenen realisieren, die mit Filmmaterial aus New York und Los Angeles zusammengeschnitten werden sollen. Außerdem verspricht Michigan Filmstudios Steuervergünstigungen, was die Entscheidung dort zu drehen ebenfalls beeinflusst haben könnte.

Raimi will 2010 mit der Produktion von Spider-Man 4 beginnen. Im Mai 2011 soll der Film sein Kinodebüt feiern.





Was Sony seit vielen Jahren versprochen hat, soll nun endlich Wirklichkeit werden: Am 6. Mai 2011 kommt Spider Man 4 in die amerikanischen Kinos. Für Deutschland ist bislang allerdings noch kein Termin angegeben. Die Hauptdarsteller (Tobey Maguire, Kirsten Dunst) sind wie Regisseur Sam Raimi aus den vorherigen Teilen erneut mit von der Partie.

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es leider noch keine Details zur Handlung oder den Schurken, die dem Netzschwinger in der Fortsetzung ans Leder wollen.

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Minister: 14.03.2009 19:23.

03.02.2009 14:49 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

juhuuu, spidey is back breites Grinsen da freu i mi schon riesig drauf x)

__________________

15.03.2009 00:41 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Engin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sollte ich auch nur eine Szene im Vorfeld erahnen, in der Mary Jane am Ende gekidnapped wird und Spidey sie befreien muss, werd ich den Film nicht anschauen, weil er dann einfach die dritte Wiederholung des ersten Teils wird.

Ich mag den Cast, ich viele alte Filme vom Regisseur, aber DAS geht einfach nicht mehr. Da hat mich der dritte Film auch nicht gerade so sehr gefesselt. War zwar unterhaltsam, aber vonwegen Peters "dunkle" Seite usw... Da war der zweite Film weitaus besser.
17.03.2009 20:34
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW

Themenstarter Thema begonnen von Minister


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Sam Raimi muss in den nächsten Wochen und Monaten wieder auf Hochtouren arbeiten, denn die Vorbereitungen zu Spider-Man 4 sind offiziell angelaufen. Im Gespräch mit Reportern der Website ign.com gab der Regisseur nun wissenswerte Details zur Produktion bekannt. Demnach soll Raimi den verantwortlichen Produzenten in den kommenden Tagen seine Wünsche im Hinblick auf die Schurken in Spider-Man 4 zukommen lassen:



Allerdings erklärte Raimi auch, dass noch nicht fest steht, ob neben Tobey Maguire auch Kirsten Dunst (spielte in den bisherigen Filmen die Rolle der Mary-Jane Watson) für den vierten Teil der Actionreihe zur Verfügung stehen wird:



Im Mai 2011 soll Spider-Man 4 in die Kinos kommen. Die Dreharbeiten werden demnach noch im Frühjahr dieses Jahres beginnen.





Das Wirtschaftsmagazin Forbes sprach mit den beiden vorsitzenden von Sony Pictures, Amy Pascal und Michael Lynton und fragte, ob Spider-Man 4 eventuell in 3-D gedreht werden wird.

"Könnte sein," so Pascal.
"Die Leute zahlen einen Aufpreis, um Filme in 3-D zu sehen," fügte Lynton hinzu, "und das ist eine wirklich große Sache. Das hat es noch nie gegeben, dass jemand sagt, ’Ihr müsst mehr bezahlen, um Spider-Man zu sehen als für eine romantische Komödie’."

Als US-Kinostart ist der 06. Mai 2011 anvisiert, ein bisschen Zeit ist also noch für diese Entscheidung.




Die amerikanischen Kollegen von ComingSoon hatten die Gelegenheit ein kurzes Interview mit dem Regisseur Sam Raimi ("Spider-Man 1-3", "Tanz der Teufel") zu führen und fragten ihn natürlich auch zum kommenden Sequel Spider-Man 4 aus. Raimi konnte nicht viel sagen, da das Drehuch lautet seiner Aussage noch immer geschrieben wird. Das Drehbuch von David Lyndsay-Abaire werden ihn etwa 4 Wochen fertig sein, dann wird er mehr wissen. Raimi hat aber das Theaterstück "Rabbit Hole" gelesen und war sehr begeistert davon. Er wolle "Spider-Man 4" auf eine andere Weise machen und in eine neue Richtung führen.

Viel mehr ist nicht bekannt, aber vielleicht werden die ersten konkreten Infos auftauchen nachdem das Drehbuch fertig geschrieben ist. Um zum kompletten Interview zu gelangen, klickt einfach auf den oberen Link oder den am Ende der News. 'Columbia Pictures' wird den vierten Teil der beliebten "Spider-Man"-Reihe am 06. Mai 2011 in die amerikanischen Kinos bringen, ein deutscher Kinostart ist derzeit nicht bekannt.





Es dauert zwar noch fast zwei Jahre bis Spider-Man 4 in die Kinos kommt. Für Fans ist der neue Teil des wieder von Sam Raimi inszenierten Comic-Franchises aber IMMER ein Thema, wobei zuletzt vor allem über den bzw. die möglichen Gegenspieler der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft diskutiert wurde.

Die New York Post sprach mit Sony-Produzent Todd Black, der einige interessante Dinge zu berichten hatte.

So bestätigte Black, dass Kirsten Dunst definitv wieder mit an Bord sei, es jedoch keinerlei Pläne für eine Hochzeit ihrer Mary Jane mit Peter Parker aka Spider-Man gäbe. Zudem zerschlug er die letzten Gerüchte, dass der Vampir Morbius gegen Spidey antreten würde.

"Wir sind gerade dabei, uns den Bösewicht aus dem Ärmel zu schütteln. Wir werden wieder in New York drehen, die Leute werden sich darüber freuen, wen wir auswählen, weil er ein großer Teil von New York ist."

Natürlich führt diese Aussage zu neuen Spekulationen. Kraven dürfte wohl ausfallen, weil dieser kaum Verbindung zu New York aufweist. Und die Kingpin-Rechte liegen nach wie vor bei 20th Century Fox.

















Wie Variety berichtet, hat Sony Pictures Drehbuchautor James Vanderbilt unter Vertag genommen, um die Drehbücher für Spider-Man 5 und 6 zu schreiben.

Die Dreharbeiten zu Spider-Man 4 wird Anfang nächsten Jahres beginnen, als Kinostart ist Mai 2011 vorgesehen.
Vanderbilt schrieb die erste Drehbuchfassung, die dann von David Lindsay-Abaire umgeschrieben wurde. Gary Ross wiederum ist derzeit mit einer Neufassung dieses Drehbuchs beschäftigt.

Der fünfte und der sechte Film sollen eine zusammenhängende Geschichte erzählen. Ob Sam Raimi, Tobey Maguire und Kirsten Dunst wieder mit dabei sind, ist derzeit unklar, doch wenn sie es nicht sind, sollen Vanderbilts Drehbücher als "Blaupause für einen Serien-Neustart dienen."

Als mögliche Antwort auf die Frage, warum ein Autor angeheuert wird, wenn derart viele Punkte unklar sind, wurde die wachsende Pause zwischen den Spidey-Filmen genannt. Zwischen dem ersten und dem zweiten Film vergingen lediglich zwei Jahre, zwischen dem zweiten und dem dritten waren es schon drei. Bis der vierte in die Kinos kommt, ist der dritte Film ganze vier Jahre alt, und auch wenn Sony andere Filmreihen an der Hand hat (nach dem erfolgreichen Start von District 9 sind Fortsetzungen wahrscheinlich, zudem ist mit The Lost Symbol eine weitere Dan-Brown-Verfilmung in Planung, nachdem Illuminati weltweit eine halbe Milliarde Dollar einspielte), ist Spider-Man immer noch die wichtigste. Die Aussicht, ein halbes Jahrzehnt auf den fünften Film zu warten, ist da nicht sehr attraktiv.








Wie Regisseur Sam Raimi den amerikanischen Kollegen von MTV verriert, plant er mit den Dreharbeiten zum kommenden Sequel Spider-Man 4 in der ersten März-Woche zu beginnen. Drehbuchautor Gary Ross überarbeitet gerade das Drehbuch, nach Notizen von Raimi.

Die Produktion kommt, laut Raimi, nun in Fahrt, die Produktions-Designer haben schon mit der Entwicklung der Sets begonnen. Offiziell zum Cast gehören zurzeit nur Tobey Maguire und Kirsten Dunst. Der deutsche Kinostart im Verleih von 'Sony Pictures Releasing' ist für den 05. Mai 2011 geplant.






Wie ComingSoon.net unter Berufung auf mania.com berichtet, läuft derzeit das Casting für die Rolle von Felicia Hardy alias Black Cat für Sam Raimis vierten Spider-Man-Film.

Rachel McAdams soll die aussichtsreichste Kandidatin für die Rolle sein.

Auch nach einem Darsteller für eine männliche Schurkenrolle wird angeblich gesucht, was bedeuten würde, dass Spidey es erneut mit zwei Gegnern zu tun bekommt.





Für viele Fans ist das große Problem von "Spider-Man 3", dass der Film zu überfrachtet ist mit Bösewichten und Regisseur Sam Raimi mit dem interessanten Charakter Venom nichts anzufangen weiß. Die Ursachen dafür liegen im Vorfeld der Produktion. Sony verlangte von Raimi, dass Venom als zusätzlicher Bösewicht in dem Film auftaucht. Der Regisseur gab schließlich klein bei. Nun rückt der nächte, mittlerweile "Spider-M4N" betitelte Film näher, und das Studio scheint den Fehler von einst zu wiederholen. Denn IESB berichtet, dass es erneut Differenzen zwischen Raimi und Sony über die beteiligten Bösewichte gibt.

Raimi will Vulture und hätte mit John Malkovich schon einen passenden Darsteller zur Hand. Doch Sony traut dem fliegenden Bösewicht nicht zu, weiteres Publikum zu requirieren. Man will einen deutlich populären Comic-Feind von "Spider-Man" einbauen, ist sich nach den Berichten aber nicht sicher, welchen.

Aufgrund der kreativen Differenzen wurden aktuell alle Arbeiten an dem vierten "Spider-Man"-Film unterbrochen. Gary Ross, der das Drehbuch vollenden soll, muss nun auf eine finale Ansage warten, mit welchem Bösewicht er arbeiten kann. Gefährdet ist nun auch der für März 2010 anvisierte Drehstart, was dann seinerseits auch zu einer Verschiebung des für Mai 2011 geplanten Kinostarts führen könnte.

Raimi hätte Vulture schon gerne im dritten Film als Bösewicht gesehen. Er plante damals eine Geschichte, in der Flint Marko (Thomas Haden Church) alias Sandman der Zellengenosse von Vulture ist, mit diesem aus dem Gefängnis flieht und von ihm anschließend gezwungen wird, Verbrechen zu begehen.







Wie Empire unter Berufung auf den Hollywood Reporter berichtet, gibt es ernsthafte Probleme beim Drehbuch zu Spider-Man 4.

Seit Dezember ranken sich Gerüchte um eine eventuelle Verzögerung, diese wurden nun bestätigt.
Hauptpunkt ist offenbar Sam Raimis Vorhaben, John Malkovich in der Rolle des Geier zum Hauptbösewicht zu machen, während Sony auf Felicia Hardy alias Black Cat besteht, gemeinsam mit einem anderen, bekannteren Gegenspieler.

Raimi habe den Geier bereits im dritten Film zum Gegenspieler machen wollen, die Produzenten hatten das Projekt jedoch in Richtung Venom gelenkt.

Alvin Sargent, ein Veteran der Spider-Man-Reihe, soll nun versuchen, einen Mittelweg zu finden, mit dem beide Parteien glücklich werden.

Der Produktionsstart im Frühjahr wird somit nicht zu halten sein, und der geplante Kinostart im Mai 2011 steht auf mehr als wackeligen Beinen.





Keine guten Nachrichten für alle "Spider-Man"-Fans da draußen. Nachdem bereits im vergangenen Jahr Gerüchte die Runde machten, dass die Produktion von "Spider-Man 4" ins Stocken geraten ist, weil Sony und Sam Raimi sich über das Skript in die Haare gekriegt haben, hat Nikke Finke von Deadline Hollywood diese Befürchtung nun bestätigt. Sony will den Film zwar unbedingt machen, aber der angepeilte Starttermin im Mai 2011 ist wohl endgültig nicht mehr zu halten.

Und offensichtlich ist die Lage sogar noch viel verzwickter, als es die ersten Gerüchte vermuten ließen. Drew McWeeny von HitFix meint dazu: "Seit dem ersten Skriptentwurf habe ich einige sehr schreckliche Dinge darüber gehört, was zwischen dem Studio, Sam Raimi und den Autoren abgeht. Ich frage mich langsam, ob es überhaupt einen Kompromiss geben könnte, der alle Parteien glücklich macht." Die Streitereien sind gerade deshalb so verwunderlich, weil Sony dem Regisseur schließlich Unmengen an Geld hinterhergeschmissen hat, damit dieser überhaupt für einen vierten Teil zurückkehrt.

Laut Finke hat Raimi den letzten Skriptentwurf wirklich gehasst. Sony hat deshalb Alvin Sargent ("Spider-Man 2", "Spider-Man 3") als vierten Autoren angeheuert, um einen neuen Entwurf zu entwickeln. Doch aufgrund der Verzögerungen wird es wohl nicht mehr möglich sein, selbst wenn Raimi und Sony das neue Skript gefallen sollte, den Termin im Mai 2011 einzuhalten.

Worum geht es bei dem Streit überhaupt? Offensichtlich würde Raimi gerne John Malkovich als Vulture besetzen, womit Sony aber gar nicht einverstanden ist. Außerdem mag das Studio die Idee nicht, Anne Hathaway als Vulturess (oder einen anderen weiblichen Schlüsselcharakter) zu besetzen, weil sie "zu viel kostet und ein solcher Star für ein Franchise wie dieses auch gar nicht nötig ist". Und lasst uns nicht vergessen, warum Sony nicht will, dass Dr. Connors sich jemals in The Lizard verwandelt – weil sie sich "nicht dazu überwinden können, einen so merkwürdig aussehenden Bösewicht abzuzeichnen".

__________________



Dieser Beitrag wurde 14 mal editiert, zum letzten Mal von Minister: 08.01.2010 21:21.

20.03.2009 15:52 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für Raimi hat es sich nun erledigt. Sony plant für 2012 einen kompletten Neustart ohne Raimi und Maguire. Peter Parker wird wieder zur High School gehen und alles beginnt von vorne.



Ob das nun gut ist oder schlecht, kann ich nicht wirklich einschätzen. Die ersten beiden Spideys waren tolle Filme, aber bei Teil 3 hat es zwischen Studio und Raimi nicht mehr wirklich gestimmt, was dann zu einem für mich ziemlich mittelmäßigen dritten Teil geführt hat. Ich hätte zwar gerne gesehen, dass die Geschichte mit Teil 4 nochmal etwas besser geworden wäre, aber die ganzen Unstimmigkeiten in letzter Zeit waren nicht gerade gute Zeichen.
Nun bin ich mal gespannt, wie der Neustart aussehen wird.

__________________
''
12.01.2010 00:09 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das habe ich mal so gar nicht kommen sehen, ich habe so ziemlich mit allem gerechnet, hauptsächlich mit einem faulen Kompromiss wie schon beim dritten Teil, aber nicht, dass sie Sam Rami wohl komplett schassen und ne neue Reihe anfangen.

Finde ich irgendwie äußerst eigenartig, weil John Malkovich gerade erst in einer Show darüber geredet hat, dass er im neuen Spider-Man Vulture sein wird, aber vielleicht wuste er ja schon von dem Reboot Mist und durfte es nur nicht sagen...

Ich bezweifel, dass das sonderlich interessant wird, "Reboot" war für mich letztes Jahr schon das Unwort schlechthin bei Filmen und bei Filmreihen, die gerade mal 10 Jahre alt sind, find ich das erst recht lächerlich. Aber gut, mal sehen, was kommt.
12.01.2010 07:15 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das hätte ich auch nicht gedacht. Ich denke eher, dass es die verwirren wird, die eben nicht in Foren etc. pp darüber lesen. Also die einfach "nur so" einen Spidy gucken wollen. Dann heißt es "wieso sind MJ und Peter denn nicht zusammen, sie waren doch kurz davor zu heiraten?"
Im Gegensatz zu vielen mochte ich ja den dritten Teil. Ich weiß nicht, was ich von dieser Meldung jetzt halten soll...

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
12.01.2010 15:23 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Spider-Man Reboot

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH