Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.412 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.394 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.052 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.251 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.167 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Habt ihr schon mal ein Buch veröffentlicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr schon mal ein Buch veröffentlicht? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,679 Bewertungen - Durchschnitt: 8,679 Bewertungen - Durchschnitt: 8,679 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viele Autoren müssen aber auch den ganzen Tag arbeiten. NIcht jeder kann vom Verkauf seiner Bücher leben. Traurig Augenzwinkern Das können nur Bestsellerautoren.

Lg
elbenstein

__________________

19.01.2009 23:34 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
Stephlumos Stephlumos ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37930.gif

Dabei seit: 30.07.2005
Alter: 40
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@elbi ui, das ist ja mal richtig toll! Kuss klappentext klingt ja schon richtig spannend und das cover sieht auch toll aus. gibts auch schon 'ne homepage?

__________________



20.01.2009 09:47 Stephlumos ist offline Beiträge von Stephlumos suchen Nehme Stephlumos in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo elbi! Winken

Das ist also der Grund, warum du dich in puncto Fanfictions rar gemacht hast, da laus mich doch der Affe. breites Grinsen

Du hast tatsächlich ein eigenes Buch geschrieben! Und spannend hört sich das laut Klappentext auch an. Das Cover finde ich übrigens sehr ansprechend, so alte Schlösser bzw. alte Gemäuer wirken ja schon von vornherein etwas gruselig. ^^

__________________


20.01.2009 14:37 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Stephlumos

Danke Süße Kuss Ist ein tolles Gefühl - jetzt muss es nur noch jemand kaufen wollen Geschockt Scheinheilig

Homepage ist in Arbeit, ich sag dann Bescheid breites Grinsen

*knuddel*


@Witchcraft

Danke Dir Umarmen Ja, ich hab mich ganz vom FF-SChreiben verabschiedet und habe 2006 angefangen diesen Roman zu schreiben. Natürlich bleibe ich dem Genre "Homoerotik" treu, ich lieeeeeebe schöne Männer Fröhlich Fröhlich

Liebe Grüße

elbenstein

__________________

20.01.2009 15:02 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Meine Oma wollte mal einen Roman von meinem gestorbenen Onkel veröffentlichen [miss him]. Sie meinte, dass sie was dafür hätte zahlen müssen Verwirrt und dass ich erst mal überlegen sollte.
Ich will das ja auch nur veröffentlichen, weil es mir Spass macht und ich das Thema wichtig finde und weil eine Deutschlehrerin von mir mal gesagt hat ich sollte mal etwas schreiben und veröffentlichen.
Hauptberuflich will ich das ja nicht machen.
Eigentlich nur das eine, oder habe ich dann irgendwelche Verpflichtungen Nachdenken
21.01.2009 14:46
Silente 08 Silente 08 ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Bronze-Award-Winner

images/avatars/avatar-47014.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Alter: 28
Herkunft: Südtirol (Italien)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Veröffentlicht nicht. Aber geschrieben schon.

1. In der Schule: 3 Jahre oder länger hab ich daran geschrieben, später habe ich es überarbeitet und vervollständigt. es heißt 'Die Geheimnisse der Geistervilla' und ist eher ein Kinderbuch als ein Jugendbuch. Von der Schule aus werden wir es jetzt drucken lassen (aber leider nicht veröffentlichen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen )
dabei sind dann noch sechs andere Geschichten, meine ist aber viel länger als die anderen zusammen, deshalb heißt das Buch auch 'Die Geheimnisse der Geistervilla und andere Geschichten breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

2. Ich schreibe gerade an einem zusammenhängenderen Roman (Arbeitstitel: Diamantenfieber). Aber ich kann nicht beschwören, dass es noch was wird Keine Ahnung Keine Ahnung

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Silente 08: 21.01.2009 16:51.

21.01.2009 16:12 Silente 08 ist offline E-Mail an Silente 08 senden Homepage von Silente 08 Beiträge von Silente 08 suchen Nehme Silente 08 in deine Freundesliste auf
faithless
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe momentan an meiner Buchreihe & mache beim Heyne-Wettbewerb mit^^ Obs was wird weiß ich nicht. Hab zwar jede Menge gutes Feedback von Leuten bekommen, aber ob es für eine Veröffentlichung reicht, weiß ich nicht.

Fanfictions habe ich noch nie geschrieben, sondern mich immer an große Projekte gehalten ^^
05.02.2009 23:18
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bei der Leselupe bin ich inzwischen angemeldet. Habe dort mittlerweile auch einen Kurzkrimi drin stehen, mit dem ich in einem Kurzgeschichten-Wettbewerb in einem anderen Forum teilgenommen und auf einem respektablen geteilten zweiten Platz gelandet bin. Der andere Zweitplatzierte und der Gewinner dieses Wettbewerbs haben es sogar geschafft, dass ihre Geschichten - unabhängig vom Wettbewerb, war also kein Preis oder so etwas - von einem noch jungen Hörbuch- und Hörspiellabel vertont wurden, bzw. es noch werden. Leider hatte meine Geschichte dieses Glück noch nicht. Aber vielleicht gelingt es mir ja mit der Geschichte, die ich für die zweite Auflage des Wettbewerbs in der Schublade habe. Das wäre echt cool.

Und an einem dritten Kurzkrimi bin ich momentan dran am Schreiben. Allerdings haftet auch diesen Geschichten auch ein bißchen der Hauch von Fanfiction an, da ich in allen Charaktere von klassischen Krimiautoren wie Edgar Wallace und Agatha Christie verwende. Ersterer ist logisch, handelt es sich bei dem Wettbewerb doch um ein Edgar-Wallace-Forum. Das scheint allerdings "Copyright"-mäßig (oder wie man das bei Benutzung vorhandener fiktiver Gestalten so nennt) kein großes Problem zu sein, weil Mr. Wallace schon lange genug tot ist. Ansonsten hätten die anderen beiden Geschichten sicher auch nicht bei dem Hörbuchlabel erscheinen können. Bei der Christie-Figur könnte die Sache natürlich anders liegen, so dass irgendeine Art von Veröffentlichung in der jetzigen Form wohl nicht in Frage kommt.

Wie auch immer. Ich habe es leider immer noch nicht geschafft ein komplett eigenes Werk nur mit selbst erdachten Personen fertig zu stellen. Ist irgendwie etwas traurig. Unglücklich

Und was meine Ideen zur Fantasy und Mythologie betrifft, so lebe ich die gerade auch nicht schriftstellerisch aus, sondern in meiner Funktion als Co-Admin in einem RPG-Forum, dessen Hintergrund ich mitentwickelt habe.

Ob wohl jemals noch ein richtiger Autor aus mir wird?

__________________

20.11.2009 04:50 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
Caliena Caliena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46207.png

Dabei seit: 05.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab dieses Jahr einen Gedichtband rausgebracht...
Englische und deutsche Liebesgedichte.



Es ist nichts Großes, aber vielleicht ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
An meinem ersten richtigen Roman arbeite ich bereits seit mehreren Jahren, aber erst, wenn ich 100% zufrieden bin, wird er den Weg zu einem Verlag finden Grinsen

__________________
I don't like compliments, and I don't see why a man should think he is pleasing a woman enormously when he says to her a whole heap of things that he doesn't mean.

__________
Oscar Wilde
25.11.2009 15:16 Caliena ist offline E-Mail an Caliena senden Beiträge von Caliena suchen Nehme Caliena in deine Freundesliste auf
iriS iriS ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-48894.png

Dabei seit: 11.04.2009
Alter: 34
Pottermore-Name: HollyFrog2706



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Ihr,

von mir wurde auch ein Büchlein veröffentlicht,
hat jetz aber nicht so das Aufsehen der Welt erregt,
nur meinen Umkreis, Schule, Freunde, Familie und so,
aber das war zumindest schon mal ein Anfang Augenzwinkern



An ein paar Wettbewerben hab ich teilgenommen und so wurde eine kurze Liebesgeschichte und zwei Gedichte von mir auch schon veröffentlicht Grinsen
Im Moment schreibe ich zwar mehr FF's, aber wenn ich die Gelegenheit und vor Allem die nötige Zeit habe, werde ich mich auch wieder etwas eigenem widmen. Eine Idee hab ich auch schon Grinsen

__________________

25.11.2009 15:26 iriS ist offline E-Mail an iriS senden Beiträge von iriS suchen Nehme iriS in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich nun das ganze letzte Jahr die Verlage abgeklappert habe, um mein Buch anzubringen, und die Resonanz freundlich aber nicht erfolgreich war... Augenzwinkern habe ich mich entschlossen, die Sache mit selbst in die Hand zu nehmen.

Ich habe es allerdings nur bei den großen Verlägen versucht. Vielleicht hätte mich ja irgendwann ein Mini-Kleinstverlag genommen, aber ich hatte jetzt keine Geduld mehr. Und bei einem Druckkostenzuschussverlag hätte ich sicher auch Erfolg gehabt... aber davon lässt man lieber die Finger.

BoD ist mittlerweile ein professioneller, sehr großer Verlag. Auch wenn es da viel Schrott gibt, gibt es auch gute Sachen - das ist wie bei FFs.
Im Übrigen haben ja auch Welterfolge wie oder im Selbstverlag angefangen (Wobei ich nicht rechne... Fröhlich )

So sieht das Ganze aus:
''

Infos und Links in meiner Signatur.
20.01.2012 18:58 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, liebe MIR!
Oh, das sind ja supertolle Neuigkeiten! Umarmen Ich denke, das war ein ganz guter Schritt mit BoD. Da Du ja ein immer wieder brisantes und wichtiges Thema damit behandelst, denke ich, wird sich auch der Erfolg bald einstellen.
Ich habe erst kürzlich "Nathan und seine Kinder" von Miriam Pressler gelesen, und so lechze ich nach einer weiteren Ringparabel-Geschichte.
Ich freue mich schon, wenn ich das Buch lesen kann. (Werd's gleich morgen bei meiner Buchhändlerin bestellen.)

Vielen Dank für Deinen Hinweis,
und weiterhin viel Erfolg als Autorin
wünscht Dir

BlackWidow Umarmen

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

20.01.2012 20:07 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo BlackWidow!

Toll, dass du dich für das Buch Hermine interessierst und es gleich bestellen willst.

Du wirst ein bisschen Geduld brauchen, denn Book on Demand bedeutet ja, dass die Bücher erst noch gedruckt werden müssen. Ich habe meine eigenen Buchexemplare auch noch nicht... und es kann sein, dass die Buchhändler auch noch nicht alle Infos haben. Aber versuch es ruhig... ich freu mich.

Miriam Presslers Buch habe ich auch gelesen.
Als es damals raus kam, habe ich den Schock Geschockt meines Lebens bekommen, denn ich hatte schon große Teile des Buches geschrieben (hat alles ein paar Jahre gedauert...). Ich habe befürchtet, dass Frau Pressler fast die gleiche Idee hatte.

Aber es ist ja doch ganz anders. Ihr Buch spielt vor tausend Jahren und erzählt wirklich die Geschichte von Nathan nach (mit kleinen Änderungen).

Mein Buch spielt in der heutigen Zeit - ich musste es allerdings auf das Jahr 2000 datieren, sonst hätten ein paar wesentliche Dinge nicht mehr hingehauen.
Es ist auch keine Übertragung von Nathans Geschichte in die heutige Zeit, es ist eine völlig neue Geschichte, in der Angehörige der drei großen Religionen auf ziemlich verworrene Weise miteinander zu tun bekommen.

Dabei werden natürlich auch die Konflikte angerissen, die es in der jüngeren Vergangenheit zwischen den betreffenden Kuturen so gibt/gab:
Juden und Nazis, Israelis und Palästinenser, Deutsche und Gastarbeiter.
... Das klingt jetzt schrecklich politisch, aber es ist nur der Hintergrund. Im wesentlichen ist es einfach eine spannende Geschichte für Jugendliche, in der die Hauptperson ein Rätsel nach dem andern lösen muss. Je mehr sie rausfindet, um so mehr Fragen tun sich auf.

Ein bisschen erfährt man natürlich auch über die Religionen selbst, aber das ist auch nur Hintergrund.
Ein weiterer Handlungsstrang sind Probleme durch Mobbing, mit denen die Hauptperson es zu tun bekommt.

Fast alle, die es bis jetzt gelesen haben, finden, dass es erst am Ende von Kapitel zwei so richtig spannend wird... aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich das verbessern kann. Im Gegensatz zu FFs muss man ja erst die Personen und ihr Umfeld kennen lernen. Eigentlich habe ich mich schon bemüht, das auf unterhaltsame Weise anzugehen.
Nur so als kleine Vorwarnung... die gleichen Leute haben aber auch gesagt, dass sie danach das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnten. Grinsen

Viel Spaß beim Lesen, wenn es dann irgendwann da sein sollte.

Liebe Grüße von MIR Umarmen
20.01.2012 20:53 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe MIR!
Das war mir schon klar, dass es bei BoD dauern kann, ehe das Buch da ist. Wird ja schließlich, wie der Name sagt, extra gedruckt.
Der Inhalt hört sich auf jeden Fall vielversprechend an, und ich finde es bewundernswert, dass Du ein politisch immer brisantes Thema für Jugendliche in Romanform gepackt hast. (Die Harry-Potter-Bücher sind m. E. ja auch politisch.)

Danke für die Warnung wegen des ersten Kapitels, das möglicherweise noch nicht gleich so fesselt. Da ich Deinen Schreibstil aber inzwischen kenne und liebe, hätte ich mich auch so nicht davon abschrecken lassen. Augenzwinkern

Das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass Dir das Herauskommen von Presslers Buch einen Schock versetzt hat! Geschockt Aber kein Mensch könnte einen Plagiatsverdacht aussprechen, da Pressler ja wirklich den Nathan in verständlicher Sprache aufbereitet hat. Wenn Deine Geschichte in der jetzigen Zeit spielt, dann ist das etwas völlig anderes - Ringparabel hin oder her - und wäre es wert, von der Fachwelt gewürdigt zu werden. (Vielleicht hast Du schon mal von Barenboims Orchester "Westöstlicher Diwan" gehört? Ein musikalischer Beitrag zur Verständigung der Kulturen, die seit einer Ewigkeit zerkriegt sind. Da musizieren Israelis und Palästinenser friedlich zusammen - es geht also doch, wenn sich jemand die Mühe macht, so etwas anzuzetteln. Ein solcher Beitrag ist auch in der Literatur äußerst wertvoll.)

Ich freue mich jedenfalls riesig, wenn ich das Buch mal in Händen halten darf. Tanzen

Ganz liebe Grüße
von BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

21.01.2012 08:55 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Mimbulus Mimbeltonia Mimbulus Mimbeltonia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60581.png

Dabei seit: 28.09.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab letztes Jahr das zweite Mal in meinem Leben an einem Literaturwettbewerb teilgenommen und den 5. Platz von über 50 Einsendungen gemacht. Grinsen Ich war mit 4 Jahren Abstand die Jüngste dort.
Ich hoffe, ich komm bald wieder mehr zum Schreiben. Meine unvollendeten Fanfiktions liegen seit Jahren auf Eis und längere Romane hab ich nie beendet. Schule killt meistens meine Inspiration.

__________________

22.01.2012 14:46 Mimbulus Mimbeltonia ist offline E-Mail an Mimbulus Mimbeltonia senden Homepage von Mimbulus Mimbeltonia Beiträge von Mimbulus Mimbeltonia suchen Nehme Mimbulus Mimbeltonia in deine Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Habt ihr schon mal ein Buch veröffentlicht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH