Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Körperbehaarung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Körperbehaarung 7 Bewertungen - Durchschnitt: 6,867 Bewertungen - Durchschnitt: 6,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herjee, das ist ja ein sehr..chrm.. direktes Thema breites Grinsen

Ich finde das mit der Körperbeharung sollte jedem selber überlassen sein. Hauptsache nicht unhygienisch, was man ja natürlich bei anderen Menschen an gewissen Stellen nicht wissen kann breites Grinsen
Aber ich frag mich, woher dieser Trend kommt, dass sich jetzt fast alle Frauen ihren Intimbereich rasieren. Eh..wo ist da der Sinn?

__________________

10.01.2009 00:20 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 28
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei frauen find ich achseln, intim und beine o.k, arme find ich übertrieben und wär ich ehrlich gesagt dann auch zu faul für.

aber bei männern, also ne beine und arme gehen ja mal gar nicht. unter den achseln schn eher. aber ich find im intim beriech sollte auch noch was sein, find sonst einfach zu serltsam irgendwie

__________________

10.01.2009 01:02 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878

Themenstarter Thema begonnen von Hairy Otter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ob das Thema jetzt zu intim oder lächerlich ist, sei jetzt mal dahingestellt.
Aber ist es jetzt lächerlich sich zu fragen, warum der natürliche Körper/Haarwuchs in unserer Kultur als abstoÃčend gilt? Ich habe seit mehr als sieben Jahren mal wieder in einer Bravo geblättert um zu sehen welches "Anschauungsmaterial" von "Adam und Eva von nebenan" den Pubertierenden vorgesetzt wird. Wenn 12-Jährige deswegen denken müssen, dass sie ihrer ersten kümmerlichen Schambehaarung gleich mit dem Rasiermesser zu Leibe rücken müssen ist es kein Wunder wenn sich solche Trends fortpflanzen ohne hinterfragt zu werden. Von anderen Vorbildfunktionen (Lifestyle-Magazine ala 'Taff' etc und vorallem das Internet) will ich gar nicht erst reden.

Ich will nichts weiter dagegen sagen, wenn Menschen sich dafür schämen nach Mensch zu riechen und lieber nach Kleinkind aussehen wollen sollen sie meinetwegen rasieren. Aber was ist beispielsweise mit den Augenbrauen, die eigentlich doch als hervorstechendes Gesichtsmerkmal gelten? Schon mal gemerkt, dass sich Leute ohne Augenbrauen (inklusive dieser Ein-Millimeter-Striche, die man erst anmalen muss um sie überhaupt noch zu wahrzunehmen) erstaunlich ähnlich sehen? Mein Kumpel (hetero) zupft sich trotz relativ gemäÃčigtem Wuchs die Augenbrauen. Er dazu: 'Sieht metrosexuell aus, darauf stehen die Frauen!' - Ich: kotze.

Ich hab mich meiner Exfreundin mal zuliebe eine zeitlang konsequent rasiert und einmal sogar die Beine wachsen lassen (ich hab sie sehr geliebt Böse ). Rückblickend war letzteres wahrscheinlich ein sehr traumatisierendes Erlebnis, mich wunderts jedenfalls nicht, dass ich mich als Single erstaunlich wohl fühle. Grundsätzlich bin ich der Meinung dass es jedem selbst überlassen sei wie er aussehen will. Dennoch wär ich, sexuell ästhetische Vorlieben auÃčen vor gelassen, froh wenn man wieder mehr Mut zur und vorallem Akzeptanz für Natürlichkeit an den Tag legen würde. Selbiges gilt für den Körperkult im Allgemeinen. Oh, sweet Seventies

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hairy Otter: 10.01.2009 13:49.

10.01.2009 10:41 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 28
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also wenn frauen sich rasieren hab ich da nichts gegen, aber bei männern... (ausgenommen die achseln, aber alles andere geht gar nicht^^) iwie stört mich die behaarung bei männern nicht. und männer, die sich die augenbrauen zupfen... öhm, ja. find ich nicht so toll. bei frauen siehts nicht so toll aus mit wildwuchernden brauen, aber wenn männer total feminin aussehende augenbrauen haben, nö. mag ich nicht. und ich hab eh so dünne augenbrauen von natur aus, dass mans gar nicht sieht, wenn ich sie zupfe^^

__________________

10.01.2009 10:56 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ich stimme dieser Aussage auch vollkommen zu.

Irgendwie ist das ein schwieriges Thema, da ja eigentlich jeder für sich selbst entscheiden muss, wo er sich schlussendlich rassiert.
Natürlich sollte die Hygiene auch beachtet werden.
Aber ich denke eben, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss.

Immerhin mögen manche z.B. bei Männern den Bartwuchs, andere hingegen können es nicht ab.

Folglich gehen wohl auch hier die Meinungen total auseinander.

Na ja.. xD
Rasieren ist für beide Geschlechter ein Muss.


Liebe GrüÃče
10.01.2009 16:28
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 29
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du sprichst mir aus der Seele!


Sowas ist einfach nur furchtbar!

__________________



10.01.2009 16:53 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878

Themenstarter Thema begonnen von Hairy Otter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rasieren aus hygienischen Gründen wird ziemlich überbewertet, z.T. denke ich auch, dass einige dem Irrtum aufliegen, dass die Haare fürs Schwitzen und den Geruch verantwortlich sind. Ich rasiere mir ja auch die Achselhöhlen (so ist es ja nicht) um Nässe leichter entfernen zu können. Wenn man jeden Tag quasi Schulter an Schulter in ohnehin schon stickigen Hörsälen sitzt möchte ich meine Kommilitonen nicht zusätzlich mit meinen Ausdünstungen belästigen.
Allerdings warum ist nicht rasieren gleich unhygienisch? Hindern die Haare einen sich zu waschen? Für den beiÃčenden Geruch sind die Ausscheidungsprodukte von Bakterien verantwortlich und damit verbunden die Konsistenz unseres SchweiÃčes, welche wiederum von unseren maÃčgeblich von unserer Ernährung abhängt. An dem üblen Geruch sind die Haare nicht Schuld (sie bewirken nur eine gröÃčere Verdunstungoberfläche) sondern schlechte Ernährung und Lebensweise. Die Hygieneprediger sollten sich das mal vor Augen halten und nicht gleich angeekelt die Nase rümpfen, wenn eine Frau oder ein Kerl es wagt unrasiert mit ärmellosen Shirts herumzulaufen. Vielleicht ist diese Person sehr sportlich, raucht und trinkt nicht und ernährt sich sehr gesund und ausgewogen, wodurch sie nicht einmal stinken würde wenn sie schwitzt wie ein armer Hund es nicht kann.

Ach ja, beim Anblick unrasierter Frauen spielt ja noch das Schubladendenken eine wichtige Roll, wird man doch gleich als verkappte Feministin verschrien, vorallem von Seiten der Mitfrauen wohlgemerkt

__________________



10.01.2009 17:57 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
quidditchman quidditchman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44984.jpg

Dabei seit: 16.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Rob: Ja das stimmt schon Augenzwinkern

Wenn Männer sich die Arme oder Beine rasieren find ich total schrecklich... und Augenbrauen zupfen geht echt gar nicht. Das sieht total unnatürlich aus. breites Grinsen

__________________
[/COLOR]
10.01.2009 18:08 quidditchman ist offline E-Mail an quidditchman senden Beiträge von quidditchman suchen Nehme quidditchman in deine Freundesliste auf
Mira Rabenau Mira Rabenau ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46547.jpg

Dabei seit: 27.11.2008
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich rasiere mir die Beine und die Achselhöhlen, aber das auch nur im Sommer wirklich ganz super regelmäÃčig, im Winter bin ich da etwas nachlässiger Verwirrt

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschlieÃčen, sich nicht glatt zu rasieren heiÃčt doch nicht automatisch, dass man auf KriegsfuÃč mit Seife und Wasser steht.

meine Augenbrauen zupfe ich auch nicht, mir gefällt ihre natürliche Form Augenzwinkern

__________________



10.01.2009 18:16 Mira Rabenau ist offline E-Mail an Mira Rabenau senden Beiträge von Mira Rabenau suchen Nehme Mira Rabenau in deine Freundesliste auf
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 30
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

interessant was die einzelen leute so sagen...

ich finde unrasierte achseln sind eklig, besonders wenn man riesige büsche mit sich rumtrgägt. bei frauen geht es gar nciht und bei männern nur in maÃčen....
beine find ich müssen bei frauen auch rasiert sein, bei männern find ich es nciht schlimm...

und beim gesamten rest muss finde ich jeder selber wissen was er rasiert haben will und was ancht...

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
10.01.2009 18:38 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



andere Perspektive... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Hairy Otter: somit hat dein Thema ja die Richtung gewechselt in die Lächerlichkeit verloren!

Es ist doch was anderes, wenn man darüber diskutiert, warum sich jeder dem Wahn aussetzt, anstatt darüber und sich rasiert wird...

Ich weiÃč auch, das die Haare eigentlich förderlich sein sollen, unter den Achseln zum Beispiel, dann schneller "für Abkühlung" zu sorgen,
dennoch finde ich den Anblick, egal ob Männlich oder Weiblich einfach nicht schön! Im Sommer, wenn da die Shirts wieder Ãärmellfrei sind und bei jedem unkontrollierter Haarwuchs vorblickt...nein wirklich nicht schön! Dabei muss gar nicht rasiert werden. Ich kenne viele Männer, die nichts auf diesen Metrosexuell- ScheiÃč geben und sich ihre Achsel- Haare nur "Trimmen", sprich kurzschneiden! Das ist meiner Meinung nach auch völlig ausreichend! Davon das diese dann schlechter riechen konnte meine Nase nichts feststellen!

Zu dem Thema Augenbrauen: Ich hasse die 1-Milimeter-Striche! Ja das ist wirklich lächerlich! Wo kommt dieser blöde Trend her? Und dann auch bei Männern Vogel zeigen Kotzen
Eine Freundin von mir zupft Ihren Freund die Augenbrauen, aber nicht weil er so ein "Strich" haben möchte! Nein sondern, weil es da Haare gibt die sich den Richtungswuchs widersetzen Fröhlich und einfach wild "wachsen" (Wo wohl die Augenbraue fast aufhört...), die werden konsequent entfernt! Und ein Aussenstehender (also ich...) sieht nicht ob was gezupft wurde oder nicht! Das finde ich völlig in Ordnung, alles andere geht mir zu weit!


lg struppi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Struppi: 11.01.2009 13:14.

11.01.2009 13:13 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
~Silvi~ ~Silvi~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51312.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Alter: 28
Herkunft: Münster (NRW)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach wird das Thema einfach total überbewertet... Ich meine, hallo, es ist doch jedem selbst überlassen, wo er sich rasiert und wo nicht...
Was ich ganz schlimm finde, ist, wenn Frauen vor anderen Frauen die Nase rümpfen, weil die mal ein paar Tage nicht ihre Beine rasiert haben... Klar, bei Frauen ist es schon irgendwie besser, wenn Achseln und Beine rasiert sind, aber ganz ehrlich, wieso sollte man sich im tiefsten Winter wirklich regelmäÃčig die Beine rasieren? Zumal Beinbehaarung bei blonden Frauen auch nicht sehr auffällt und mich persönlich auch nicht stört.
Ich weiÃč auch nicht, woher dieser Trend kommt, aber sowas wie Arme rasieren finde ich z.B. auch TOTAL übertrieben! Und Männer, die sich ernsthaft jeden Tag Arme und Beine rasieren, finde ich ehrlich gesagt gar nicht mehr männlich... Fröhlich

LG, Silvi Augenzwinkern

__________________
[COLOR=darkblue]
11.01.2009 14:06 ~Silvi~ ist offline E-Mail an ~Silvi~ senden Beiträge von ~Silvi~ suchen Nehme ~Silvi~ in deine Freundesliste auf
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

11.01.2009 20:06
Draco91Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde jeder sollte es so machen wie er/sie sich am wohlsten fühlt.
Wenn jmd sich voll rasiert wohler fühlt dann bitte, ich hab nichts dagegen.
Wenn es um meine Freundin geht, hab ich natürlich auch zumindest ein kleines Wörtchen mitzureden. Denn man will sich ja den Wünschen seines Partners anpassen.
Es ist aber auch eine Kulturfrage. In manchen Ländern ist es üblich sich komplett zu rasieren, in manchen kann man es machen wie man will etc.
Wie gesagt, sollte jeder so machen wie er möchte.
11.01.2009 21:19
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

12.01.2009 09:06
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Körperbehaarung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH