Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   3.329 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   14.868 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   122.165 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   18.179 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   991.043 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (226): « erste ... « vorherige 110 111 112 [113] 114 115 116 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese momentan... 103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Delilah Delilah ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60070.png

Dabei seit: 30.12.2008
Alter: 30
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ThornWolfsbane7774



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@traitors.lover: Danke Grinsen , da freue ich mich schon.

__________________

31.12.2008 10:58 Delilah ist offline E-Mail an Delilah senden Beiträge von Delilah suchen Nehme Delilah in deine Freundesliste auf
Hannah Abbott
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
Nachdem ich "Faunblut" zuende gelsen habe (und es super fand (nur zu empfehlen!!)) lese ich nun von Cornelia Funke..
31.12.2008 17:06
Zebrakuchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen








Das Buch hat 710 Seiten, ich bin gerade auf Seite 650, dabei hab ich erst vorgestern angefangen. Zafóns Erzählstil ist, wie schon beim Schatten des Windes genial, spannend,gruselig und er schafft es mal wieder komplizierteste Handlungsstränge zu verknüpfen. Ich bin komplett begeistert und werde jetzt auch sofort weiterlesen.
02.01.2009 15:23
Jausti Jausti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61976.png

Dabei seit: 22.11.2008
Herkunft: Krähenfeld



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



''





"Ich bin dein Prinz und du musst mich heiraten", sagte Humperdinck.
"Ich bin eure Dienerin und lehne ab", flüsterte Butterblume.
"Ich bin der Prinz, und du kannst nicht ablehnen."
"Ich bin Eure sehr ergebene Dienerin, und ich habe eben abgelehnt."
"Weigerung bedeutet Tod."
"Dann tötet mich."



Einfach ein Klassiker. Im Stile eines Märchens geschrieben mit den wunderbaren sarkastisch-witzigen Einwürden von S. Morgenstern, der dieses Buch geschrieben hat. William Goldman ist der, der es gekürzt hat und das Buch in einem durch lobt und lobt und lobt und lobt...
Es geht um Butterblume, eine Bauerstochter, die allein von den Anlagen her zu den schönsten Mädchen der Welt gehört (und es später auch wird), aber ein wenig dumm und naiv ist. Sie und der Stalljunge Westley verlieben sich ineinander. Westley hat einen Willen wie Stahl und will nach Amerika Geld verdienen, damit er Butterblume ein gutes Leben bieten kann, allerdings stirbt er auf diesem Weg, weil der Greuelpirat Roberts sein Schiff gekentert (ich hoffe das ist richtig; ich kenn mich in der Priaterie nicht so aus breites Grinsen ) wird. Butterblume soll kurz darauf den Jagdfetischisten Prinz Humperdinck heiraten. Eine witzige Geschichte mit liebenswerten Charakteren wie z.B. dem Degenmeister Inigo Montoya oder dem Reime-liebenden Riesen Fezzik.

Top Top

__________________
[/COLOR]
02.01.2009 15:31 Jausti ist offline Beiträge von Jausti suchen Nehme Jausti in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan von Frank Stieper Sleepy Simon Ein Hackerthriller. ''


Ich finde das Buch bis jetzt sehr gut und spannend.

__________________





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 04.01.2009 19:36.

04.01.2009 19:35 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 32
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neuer Büchervorrat, danke an Weihnachten und den edlen Spender breites Grinsen


Zuerts einmal wieder ein "Das muss ich zweimal Lesen"-Buch, dessen Titel mir erst vor kurzem wieder eingefallen ist (danke Teekon Augenzwinkern ), und das ich schon beim ersten Mal genial fand - herrlich, böser, spitzer, skuriler Humor

von
''




und ein Auftakt zu einer Thrillerreihe mit gleicher Protagonisten, von der ich mir als Schockerthriller-liebhaberin so einiges verspreche, schauen wir mal Zunge raus Bisher wirklich sehr gut und unerwartet intensiv und gut geschrieben, trotz anfänglicher Skepsis wegen der typischen Thrillerstory

von
''



__________________

04.01.2009 20:33 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
angis77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin gestern mit meinem Weihnachtsbuch fertig geworden. Sehr beeindruckendes Buch das zum Nachdenken anregt und das man gar nicht mehr weglegen möchte.
05.01.2009 11:55
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

''
05.01.2009 19:32
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan Perfect Copy: Die zweite Schöpfung von Andreas Eschbach.
''




__________________





Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 06.01.2009 20:33.

06.01.2009 20:29 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Phoenix 1 Phoenix 1 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.06.2007
Alter: 27
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese von .

__________________

06.01.2009 20:39 Phoenix 1 ist offline E-Mail an Phoenix 1 senden Beiträge von Phoenix 1 suchen Nehme Phoenix 1 in deine Freundesliste auf Füge Phoenix 1 in deine Kontaktliste ein
Tunichtgut Tunichtgut ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46975.gif

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 25
Herkunft: KAFF der guten Hoffnung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade wieder "der Herr der Ringe" (sammelband mit allen drei Teilen) von John R. R. Tolkien ;D

Ich liebe HdR einfach und als der Film erneut im TV lief, hat´s mich gepackt und ich habe wieder angefangen zu lesen Applaus

__________________


''

07.01.2009 12:49 Tunichtgut ist offline Homepage von Tunichtgut Beiträge von Tunichtgut suchen Nehme Tunichtgut in deine Freundesliste auf Füge Tunichtgut in deine Kontaktliste ein
Klara
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese zum 1000 Mal Whisper von Isabel Abendi.

Sehr empfehlenswert!
Und weil ich mmer mehrere Bücher gleichzeitg lessen muss,
les ich noch 'der Tunnel hinter dem Wasserfall'. Das Buch ist von der
Reihe 'Das Haus des Magiers,der Autor fällt mir grad nicht ein =)
07.01.2009 13:14
Cain
Schüler

images/avatars/avatar-48861.png

Dabei seit: 01.03.2006
Alter: 30
Herkunft: From Hell xD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan wie immer mehrere Bücher auf einmal ... diesmal 2,die ich als Grundlage für eine Facharbeit in Deutsch verwenden muss .

I) Schiffbruch mit Tiger ( von Yann Martel )
Auch wenn ich erst die schlimmsten Befürchtungen vor diesem Buch hatte,weils ausgerechnet das Lieblingsbuch meines Deutsch-Lehrers is ,so bin ich doch mehr als positiv überrascht und muss ihm letztendlich einen guten Geschmack zuerkennen xD
Das Buch ist super spannend ,auch wenn der Titel jedenfalls für mich erst zugegebenermassen anderes erahnen ließ und ich konnte es kaum aus der Hand legen ,weil es zudem auch noch sehr gelungen geschrieben is ^^ Also alles in allem sehr empfehlenswert ... wenn mein Deutschlehrer das hier lesen würde,wär er bestimmt stolz breites Grinsen Augenzwinkern

II) Nathan der Weise ( Lessing )
Ich wusste,dass die Sache noch nen Haken haben würde und mein Lehrer nur pädagogisch wertvolles für mich auf Lager hat ... was "Schriffbruch mit Tiger" zwar auch ist ,aber nicht auf solch eine erschöpfende,verwirrende,unklare Art und Weise breites Grinsen Naja..wahrscheinlich bin ich nur noch nich gebildet genug,um da wirklich durchzusteigen Kaffee

__________________

07.01.2009 17:45 Cain ist offline E-Mail an Cain senden Beiträge von Cain suchen Nehme Cain in deine Freundesliste auf Füge Cain in deine Kontaktliste ein
*Gwendolyn* *Gwendolyn* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46769.jpg

Dabei seit: 20.11.2008
Alter: 32
Herkunft: Norddeutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich habe heute Biss zur Mittagsstunde zuende gelsen - enttäuschend, aber immernoch ganz flüssig zu lesen...

"Die Rebellin" hab ich auch durch und bin jetzt beim 2. Band "Die Novizin" Sehr zu Empfehlen!!!

Lg
*Gendolyn*

__________________

07.01.2009 20:26 *Gwendolyn* ist offline E-Mail an *Gwendolyn* senden Homepage von *Gwendolyn* Beiträge von *Gwendolyn* suchen Nehme *Gwendolyn* in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade von .

__________________

09.01.2009 16:28 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Seiten (226): « erste ... « vorherige 110 111 112 [113] 114 115 116 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH