Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling! (Forum: Joanne K. Rowling)   14.07.2013 06:07 von SanctusSeverus   13.503 45   03.07.2016 12:33 von JasiLu  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   2.158 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   22.909 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  
Das erste HP-Bild von Rowling/ zur Erinnerung (Forum: Joanne K. Rowling)   21.12.2015 21:30 von SanctusSeverus   2.574 4   24.12.2015 20:06 von LuvsSnape  
Umfrage: Rowling gegen Tolkien (Forum: Joanne K. Rowling)   28.08.2004 11:51 von FawkesThePhoenix   68.443 304   03.08.2015 18:38 von V-o-l-d-e-m-o-r-t  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Bessere Autoren als Rowling? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bessere Autoren als Rowling? 12 Bewertungen - Durchschnitt: 7,0012 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 25
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uff, ich weiß nicht.

Ich finde, JKR gehört auf jeden Fall zu den besten Autoren.
Mit meinen 13 Jahren habe ich natürlich noch nicht von so vielen Autoren was gelesen, hauptsächlich halt von Jugendbuchautoren. Aber das ist JKR ja auch Augenzwinkern

Ich frag mich, was ihr alle an Stephenie Meyer so toll findet.
Klar, das ist euer persönlicher Geschmack, aber meiner Meinung nach kommt Bis(s) nicht an HP heran. HP habe ich verschlungen, und gerade hänge ich total bei Bis(s) zum Abendbrot fest, weil ich es irgendwie... na ja, doof finde.
Ich denke, jeder hat da einfach seinen Geschmack und kann für sich selbst entscheiden, welcher Autor nun der beste ist. Augenzwinkern

Ich beispielsweise finde Isabel Abedi toll.
Kennt jetzt wahrscheinlich keiner hier, aber egal^^
Sie schreibt keine Buchreihen, soweit ich weiß, sondern nur einzelne Bücher, aber die sind wirklich spitze. Die, die ich bisher von ihr habe, habe ich verschlungen wie wenige andere Bücher, und enttäuscht war ich noch nie.

Ich kenne wenige Autoren, die für mich wirklich an JKR herankommen.
Diese Logik in den HP-Büchern, die kleinen Details, die später wichtig werden, der Schreibstil...
Einfach spitzenmäßig.

Es ist allerdings auch manchmal so, dass ein Autor zwei Bücher geschrieben hat, eins gefällt mir und eins gar nicht.
Beispielsweise habe ich "Herr der Diebe" von Cornelia Funke gelesen und fand es ganz toll. Mit Tintenherz kann ich allerdings nix anfangen. Ich habs angefangen und bin nie fertig geworden, ich hatte glaub ich so die Hälfte gelesen.

Also, für ich finde JKR ist eine spitzenmäßige Autorin. Ob sie nun die Beste ist, ist erstens Ansichtssache und zweitens kann ich das schlecht beurteilen, wenn ich noch nicht sooo viele Autoren kenne wie einige von euch Zunge raus

__________________


07.11.2008 19:16 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 26
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
07.11.2008 19:44 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
IceDevil
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

~Man sollte bedenken, dass Bis(s) und Harry Potter zwar beide dem Genre 'Fantasy' angehören, aber dennoch zwei unterschiedliche Geschichten sind.

Bis(s) = Vampire, Liebe
HP = Zauberer/Hexen, Abenteuer.
07.11.2008 20:05
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sehr viele Autoren, manche gut, manche schlecht und einige davon kann man sicher zu den wirklich guten Autoren zählen, aber gegeneinander aufrechnen lässt sich das nicht. Das liegt immer im Auge des Betrachters oder besser gesagt Lesers, würde ich sagen.

Andere, sehr gute Autoren sind für mich z. B. Stephen King oder Sergej Lukanienko, auch Cornelia Funke lese ich gern, aber man kann ihre Bücher natürlich weder mit King noch mit Lukanienko vergleichen und auch nicht mit Joanne K. Rowling, die für mich auf jeden Fall mit zu den besten Autoren gehört. Grinsen

Demnächst stehen übrigens Otfried Preussler (Krabat) und Jonathan Stroud (Bartimäus) auf meiner To Read-Liste. Die beiden werden ja auch sehr gelobt und wenn ich die Bücher gelesen habe, kann ich sie ebenfalls beurteilen. Augenzwinkern


@ Minimuffin

Von Trudi Canavan habe ich bisher nur den ersten Band der Gilde der schwarzen Magier gelesen und war ein bisschen enttäuscht. Das kann zwar teilweise an der deutschen Übersetzung liegen, aber einige Mängel im Schreibstil waren es nicht allein, die mich gestört haben. Ich finde, dass sich Soneas Kräfte viel zu schnell und von selbst entwickeln, genauso wie die rasche Veränderung die sie durchmacht als sie erst kurze Zeit bei den Magiern ist. Und das hat nichts mit der Übersetzung zu tun, sondern mit dem Plot, den T.C. entwickelt hat. Hat mir jedenfalls nicht ganz so gut gefallen, trotzdem will ich wissen, wie es weitergeht. Aber erst, wenn ich noch ein paar andere Bücher gelesen habe.

__________________


07.11.2008 22:13 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 26
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
07.11.2008 22:19 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
riesenzwerg
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

13.12.2008 12:21
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

J.K. Rowling finde ich mit abstand am besten. und Darren Shan finde ich auch sehr gut.
14.12.2008 20:13 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 30
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eoin Colfer ist ein Genie. Er rangiert ungefragt ganz oben auf meiner Top-Liste.
Cornelia Funke hat sich in letzter Zeit auch weit nach vorne gekämpft,
und der irische Autor Fynn (dessen richtigen Namen niemand weiß) ist mein drittliebster Schriftsteller.

__________________



15.12.2008 22:29 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
h+rinlove h+rinlove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61521.png

Dabei seit: 12.08.2007
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich sind die besten Autoren:

J.K.Rowling
Cornelia Funke
Stephenie Meyer
R.L.Stine

Aber es gibt noch viele weitere,sehr gute Autoren,aber die Vier mag ich am Liebsten!!

__________________
"Oh natürlich!", sagte Ron und schlug sich mit der Hand auf die Stirn. "Ich hab ja ganz vergessen, dass wir Voldemort aus einer fahrenden Bibliothek heraus zur Strecke bringen." Lachen
19.12.2008 20:45 h+rinlove ist offline E-Mail an h+rinlove senden Beiträge von h+rinlove suchen Nehme h+rinlove in deine Freundesliste auf
bella213
unregistriert


cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einer meiner Lieblingsautoren ist jeanette Wall mit schloss aus glas....


Ich lese aber auch gerne die bücher der scheibenwelt und natürlich jkr...
20.12.2008 13:18
onetakewatson onetakewatson ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56358.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Pottermore-Name: MondThestral9360



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich finde ich schon das JKR die beste Autorin ist (von denen Büchern abhängig die ich bereits gelesen habe) aber ich finde schon das einige Autoren definitiv sehr gut sind und nah an JKR heranreichen.
Ich persönlich finde auch noch Cassandra Clare toll, ich habe zwar erst 2 Bücher von ihr gelesen aber bin begeistert von ihrem Schreibstil. Er hat einfach das gewisse etwas, außerdem haben ihre Charaktere Persönlichkeit und ihr Humor ist einfach toll Grinsen
Stephenie meyer gehört für mich auch dazu. Sie ist wirklich auch eine tolle Autorin, allerdings finde ich fehlt bei ihr eben das was bei JKR schon fast zu viel ist breites Grinsen die Details, die manchmal wichtig werden.
Trotz allem schreibt sie gut und vorallem spannend.
Was ich allerdings garnicht nachvollziehen kann ist, dass so viele Cornelia Funke nennen, ich habe letztens Tintenherz angefangen und hab mich gerade bis zur Mitte "durchgekämpft", für mich war das Buch bis jetzt einfach nur langweilig und auch wenn ich schon gehört habe das erst ab dem Ende die richtige spannende Geschicht beginnt, denke ich nicht das ich das Buch noch einmal in die Hand nehme.
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden, deswegen denke ich das es sowas wie den beste Autor nicht gibt, zumindest für alle, man kann nur für sich selbst den besten Autor haben ^^

__________________


[/CENTER]
20.12.2008 17:08 onetakewatson ist offline E-Mail an onetakewatson senden Beiträge von onetakewatson suchen Nehme onetakewatson in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

20.12.2008 17:19 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
onetakewatson onetakewatson ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56358.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Pottermore-Name: MondThestral9360



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord_Slytherin: Nein ich meinte ihre Chroniken der Unterwelt Reihe^^ also ihre eigenen Bücher
soweit ich weiß ist die Draco Trilogie schon gelöscht wurden

__________________


[/CENTER]
20.12.2008 17:45 onetakewatson ist offline E-Mail an onetakewatson senden Beiträge von onetakewatson suchen Nehme onetakewatson in deine Freundesliste auf
Tunichtgut Tunichtgut ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46975.gif

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 25
Herkunft: KAFF der guten Hoffnung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, das Rowling eine der besten Schriftstellerinnen ist.
Klar, man kann Autoren nicht so gut vergleichen, da die Geschichten anders sind, bzw. es auch ganz andere Genres sind .


Allerdings frage ich mich auch, was alle an Twilight so toll finden . Ich kenne viele Bücher, die wesentlich besser sind und die nicht so einen Erfolg hatten -.-

__________________


''

31.12.2008 10:34 Tunichtgut ist offline Homepage von Tunichtgut Beiträge von Tunichtgut suchen Nehme Tunichtgut in deine Freundesliste auf Füge Tunichtgut in deine Kontaktliste ein
Luna <3good Luna <3good ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54212.png

Dabei seit: 12.11.2008
Alter: 25
Herkunft: Erfurt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde auch das sie die beste ist, auch wegen den sachen die sie so machte (spenden für allesmöglich) ist sie mir unheimlich sympatisch

__________________


31.12.2008 11:48 Luna <3good ist offline E-Mail an Luna <3good senden Beiträge von Luna <3good suchen Nehme Luna <3good in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Bessere Autoren als Rowling?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH