Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   3.329 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   14.868 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   122.165 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   18.179 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   991.043 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (226): « erste ... « vorherige 107 108 109 [110] 111 112 113 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese momentan... 103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@*Amira*
Ich habs schon zwei mal gelesen, das Buch ist echt der Hammer!

__________________

20.12.2008 10:54 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
*Amira* *Amira* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57292.png

Dabei seit: 29.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

20.12.2008 20:30 *Amira* ist offline E-Mail an *Amira* senden Homepage von *Amira* Beiträge von *Amira* suchen Nehme *Amira* in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Manche Bücher muss man einfach zweimal lesen Augenzwinkern

__________________

20.12.2008 21:01 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Jausti Jausti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61976.png

Dabei seit: 22.11.2008
Herkunft: Krähenfeld



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- Maria Ernestam

Ich zitiere mal den ersten Satz:



Spannung pur Top

__________________
[/COLOR]
21.12.2008 22:17 Jausti ist offline Beiträge von Jausti suchen Nehme Jausti in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 33
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



lol, der typ auf dem cover sieht genauso wie mein alter lateinlehrer aus breites Grinsen dem hätt ich es auch zugetraut, dass er eher eine beziehung zu seiner katze als zu einer frau/mann hatte breites Grinsen katze hatte er auf jeden fall breites Grinsen kam ja mal zu spät in die schule, weil die katze die haushälterin gebissen hat Lachen Lachen

ich lese momentan nicht so wirklich was... ok, ich habe zwar harry potter 3, eragon 3, irgendeinen shakespeare und diese seltsame buch names welsh girl angefangen, lese sie aber alle relativ wenig Traurig hp3 hab ich schon so oft gelesen, dass ich es eh auswendig kann und den shakespear hab ich schon vor so langer zeit agnefangen, dass ich nicht mal mehr weiß, welcher es ist. und die anderen bücher langweilen mich eigentlich Traurig vertreib mr meine zeit daher mit wunderbaren fallstudien der kunstgeschichte für mein zweitstudium kunstgeschichte Augenzwinkern spaaaaannend breites Grinsen nein, spaß beiseite, ist eigentlich eh recht interessant, aber ist leider ziemlich viel und ich sollte das am 23. 1. halbwegs gut noch wissen, was ich da jetzt lese breites Grinsen

ich hoffe ja auf weihnachten, dass das christkind ein schönes neues spannendes buch bringt, dass ich verschlinge möchte Grinsen

__________________

22.12.2008 01:15 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 31
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





''


Bisher habe ich mich nicht so sehr an Graphic Novels herangeragt und mich doch eher mit deren unzähligen Verfilmungen begnügt ("300" "V wie Vendetta" "Sin City" etc.). Und doch war ich sehr fasziniert davon und habe mich endlich getraut, mir eins zuzulegen. Da kam "Der Dunkle Turm" gerade gelegen, denn ich habe den gleichnamigen Romanzyklus von King verschluckt und geliebt.

Und so ist es auch mit der GN: Ich habe die ersten Seiten gelesen, bin begeistert von der Story und den wunderbaren imposanten Zeichnungen.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
22.12.2008 13:52 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Vyyk Draygo Vyyk Draygo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44070.jpg

Dabei seit: 01.10.2007
Alter: 29
Herkunft: BS/WF (Niedersachsen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Throti

Ich habe die 7 Dark Tower Bände auch verschlungen und war schon mehrmals kurz davor mir die Graphic Novel zu kaufen. Bin aber immer nicht ganz schlau aus den Beschreibungen gewurden ob das Buch alle 7 Bände abdeckt oder eben nur Band 1 ...
Wie ist es denn jetzt wirklich ? Sind Bilder zu allen 7 Teilen enthalten ?
23.12.2008 09:45 Vyyk Draygo ist offline E-Mail an Vyyk Draygo senden Beiträge von Vyyk Draygo suchen Nehme Vyyk Draygo in deine Freundesliste auf Füge Vyyk Draygo in deine Kontaktliste ein
Tunichtgut Tunichtgut ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46975.gif

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 25
Herkunft: KAFF der guten Hoffnung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade "Das Parfum" von Patrick Süskind und parallel dazu "Der goldene Kompass" von Phillip Pullman .

Beide sind ganz ok, aber das erste ist ein bisschen brutal und das zweite mehr ein Kinderbuch Lachen

__________________


''

23.12.2008 11:30 Tunichtgut ist offline Homepage von Tunichtgut Beiträge von Tunichtgut suchen Nehme Tunichtgut in deine Freundesliste auf Füge Tunichtgut in deine Kontaktliste ein
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 31
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




@Vyyk

Das Graphic Novel ist, wenn ich das richtig verstanden habe, eher eine Ergänzung zu den Drak Tower Bänden. Dieser Band erzählt die ganze Vorgeschichte von Roland.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
23.12.2008 17:42 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
horse patronus horse patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45052.jpg

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 28
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade mit Cupido fertig geworden und wollte mich jetzt an den Nachfolger Morpheus machen. Beides sind Thriller, keine Ahnung ob einer von euch die beiden Bücher kennt, ich kann den ersten Band zumindest weiterempfehlen, wenn man sich für das amerikanische Rechtssystem interessiert und keine zu schwachen Nerven hat.

__________________




23.12.2008 19:00 horse patronus ist offline E-Mail an horse patronus senden Beiträge von horse patronus suchen Nehme horse patronus in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

. endlich auch auf Englisch!

__________________

23.12.2008 22:44 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 32
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für jede Stimmung etwas, eins zum mitnehmen, eins zum lachen etc. ich bin zu launisch für ein Buch alleine Zunge raus Darum les ich auch mal wieder mehrere gleichzeitig

von
''


Bisher ganz gut geschrieben und konstruiert, allerdings bin ich noch nicht sehr weit. Gut, man erkennt natürlich die altbewährte Thrillerstoryline, allerdings hebt es sich ein wenig durch den Protagonisten und die doch sehr "drastisch" und nah beschriebenen Morde, was zu einem Reiz des Grauens bei mir führt .
Mal sehen, wie sich das Buch sonst so macht


von
''


Kaum zu glauben, mein erster Pratchett. Aber Tod sprach mich einfach nur so an und ich bin mir jetzt schon sicher, dass es sich gelohnt hat. Auf den ersten kaum 12 Seiten habe ich mich häufiger vor Lachen gekringelt als bei so manchem, was sich Humor nennt - Herrlich breites Grinsen

Und natürlich Traum
von

__________________

23.12.2008 23:07 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
heiler_milli heiler_milli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43891.gif

Dabei seit: 18.01.2008
Alter: 31
Herkunft: serbische Österreicherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da ich endlich breking dawn von Stephenie Meyer zuende gelesen habe (ich habe das buch zum schluss absichtlich so in die länge gezogen weil ich einfach nicht wollte das es vorbei ist Weinen Vogel zeigen Weinen )

Les ich nun Tintenherz. Derweil finde ich das buch gut, aber ich bin auch erst am anfang. Also...

__________________

24.12.2008 01:27 heiler_milli ist offline E-Mail an heiler_milli senden Beiträge von heiler_milli suchen Nehme heiler_milli in deine Freundesliste auf Füge heiler_milli in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heiler_milli anzeigen
Kayara Kayara ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59128.png

Dabei seit: 27.10.2008
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stephenie Meyer - Seelen


Insgeheim hege ich ja die Vemrutung, das Breaking Dawn und die anderen so schlecht waren, weil SMeyer sich auf Seelen konzentriert hat. Ich war am Anfang seeeeeeeeehr skeptisch, vor allem nach der Enttäuschung der Twilight Reihe, aber ich muss zugeben, dass mir Seelen bisher sziemlich gut gefällt. Es ist interessant die Interaktion zwischen Wanda und Mel zu lesen und man möchte wissen wie es weitergeht. Wenn ich ein Buch von Smeyer empfehlen kann, dann dieses.



David Morell - Creepers

Da ich erst angefangen habe, kann ich noch nicht soviel dazu sagen.Aber die ersten 8 Kapitel lesen sich gut, wobei ich die Informatioenen über den Ort/die Stadt in der es spielt, fast ein bißchen langatmig fand. Mal schauen wie es weitergeht.


Carlos Ruiz Zafron - Der Schatten des Windes
Gefällt mir bisher ganz gut.

__________________

24.12.2008 03:58 Kayara ist offline Homepage von Kayara Beiträge von Kayara suchen Nehme Kayara in deine Freundesliste auf Füge Kayara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kayara anzeigen Skype-Name von Kayara: xxkayaraxx
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von

Obwohl ich das Buch ursprünglich gar nicht lesen wollte tue ich es nun doch - dank einer schenkfreudigen Verwandtschaft, die um meine Liebe zum Potterverse weiß.

Habe es etwa zur Hälfte durch und die ersten beiden Geschichten plus Dumbledore bzw. JKRs Anmerkungen gelesen.

Die Geschichten sind ganz nett, aber nichts überragendes. Eher interessant für den Potterfan sind da die anmerkungen JKRs/Dumbledores - wenn diese auch ziemlich parteiisch sind. (Achtung! Slytherin-Bashing!)

EDIT:
Bin jetzt durch. Ausführliche Kritik gibts gleich im "Beedle"-Thread bzw. in meinem Blog.

Fazit: Ich bleibe dabei. Nettes Buch, mehr nicht. Muss man nicht gelesen haben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 25.12.2008 16:06.

25.12.2008 14:47
Seiten (226): « erste ... « vorherige 107 108 109 [110] 111 112 113 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH