Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Eragon --- Das Vermächtnis der Drachenreiter (Forum: Literatur)   18.09.2004 20:39 von Yojinbo   46.068 178   20.05.2015 20:31 von Sucher  
Eragon Das Erbe der Macht (Forum: Literatur)   20.10.2011 15:22 von Glaedr   6.545 29   08.09.2013 10:55 von Magic_1  
Umfrage: Eragon wird verfilmt (Forum: Kino & TV)   21.08.2005 16:40 von potterfan-jonas   36.997 475   10.04.2012 17:04 von BellaundZissy  
Eragon - Der Auftrag des Ältesten (Forum: Literatur)   23.10.2005 20:36 von DrachinSaphira   22.742 127   19.10.2011 18:48 von Glaedr  
[User Fanart] Eragons Bastelstube (Forum: Digitale Fanart allgemein)   28.02.2011 23:06 von eragon elda   672 0   28.02.2011 23:06 von eragon elda  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Eragon - Brisingr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eragon - Brisingr 7 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 25
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den dritten Band auch schon gelesen und war, obwohl ich ihn wirklich nicht schlecht fand, doch enttäuscht.^^ Ich finde in dem ganzen Buch passiert NICHTS.....




lg,

>Hermione<

PS:
10.11.2008 16:21 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
WerkatzePurri WerkatzePurri ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54041.gif

Dabei seit: 31.07.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es schließlich auch geschafft, den 3. Band durchzulesen und muss meinen Vorrednern zustimmen: Die Handlung zieht sich zeitweise sehr in die Länge..



Und zu Roran:

Vogel zeigen

Aber wie immer haben mir die Szenen mit Saphira sehr gefallen und dass Solembum und Maud wenigstens kurz drin vorkommen.

Und irgendwann, ab S. 500 oder so, ließ es sich auch wieder gut lesen und war interessanter.
11.11.2008 08:40 WerkatzePurri ist offline E-Mail an WerkatzePurri senden Beiträge von WerkatzePurri suchen Nehme WerkatzePurri in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habs jetzt auch endlich durch, war eigentlich sehr gut.
An manchen Stellen vielleicht nicht sehr spannend. Wie schon oben erwähnt,zieht sich die Handlung sehr in die Länge.
Aber eins fand ich besonders dumm bzw.traurig.


Deshalb erwarte ich den 4.Band sehr und freue mich sehr wie es weitergeht.Grinsen

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 15.11.2008 22:44.

15.11.2008 22:43 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 30
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

KRITIK NR. 1




KRITIK NR. 2

Habe nun 600 Seiten überschritten und es hat sich kaum etwas verändert. Es kommt einfach ein Elan in die Story, Rorans zu schlagende Schlachten lesen sich öde und einfallslos. Und wieder zeiht Paolini den Plot unnötig in die Länge, diesmal mit der Zwergenpolitik. Auch wird das Buch für meine Begriffe immer bizarrer. besonders was die Passagen mit Saphira war ich doch ein wenig verwirrt über diese "Wortzusammenstellungen" und mir ist bis jetzt keine Erklärung über den Weg gelaufen, warum Drachen in solchen Mustern "denken". Sehr bizarr. In meinen Augen war es ein Fehler noch ein viertes Buch zu veröffentlichen, denn der Plot ist wirklich nur für drei Bücher geeignet, aber das sollte man sich als Autor auch klarmachen.
Was mir fehlt, ist die Spannung, die unbarmherzige Konfrontation mit den Antagonisten (Murtagh eingeschlossen, dessen erster Auftritt im diesem Buch stilistisch schwach ist.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
20.11.2008 10:11 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Mir ist dafür auch keine Erklärung über den Weg gelaufen, aber es war wenigstens eine Abwechslung wenn Saphira am erzählen war. Und ihr Name für Dorn ("Schuppen-rot-und-Gedanken-krank") war i-wie ganz witzig. Fröhlich Ich fand die Art wie Drachen denken eh ziemlich lustig, obwohl es mit der Zeit nervig wird.

Was mich am Ende aufgeregt hat:


__________________

20.11.2008 17:31 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Schattenfee
Und? Sieht er aus wie John Malkovitsch? breites Grinsen
20.11.2008 19:27
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kein Ahnung, man sieht ihn nicht. breites Grinsen Er labert nur ein bisschen rum aber es ist nichts von ihm zu sehen.

__________________

22.11.2008 10:07 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Lullaby Lullaby ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53439.png

Dabei seit: 28.03.2008
Herkunft: Honigtopf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt ca auf Seite 250.
zT hats wirklich sehr gute Textstellen, aber manchmal wiederum gehts mal gar nicht, schwankt mir ein wenig zu sehr...

Aber sonst muss ich sagen, besser als ich gedacht hätte, zumindest besser als Buch 2.
Buch 1 find ich aber immer noch am besten, ist halt nicht zu toppen. breites Grinsen

__________________

06.12.2008 00:18 Lullaby ist offline E-Mail an Lullaby senden Beiträge von Lullaby suchen Nehme Lullaby in deine Freundesliste auf
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 30
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

noch 100 seiten...nur ich mach grad pause weil ich heute den ganzen tag gelesen hab Grinsen
es ist echt gut auch wenn ich anfangs anderer meinung war...warum weiß ich nicht..

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
06.12.2008 20:16 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
*dragon* *dragon* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38469.jpg

Dabei seit: 03.04.2007
Alter: 27
Herkunft: fiiiinnnland... ich will...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen bei mir war das voll gemsichte gefühle
anfangs dachte ich omg.. als mal wieder ewig lang total uninteressante sachen erzählt wurden. V.a. alles aus Nasuadas Persepektive regt mich meistens ziemlich auf bzw langweilit mich zu Tode. Die Schlachten zwischen drinnen waren okay wenn auch ncihts wirklich besonders die zwergenpolitik dann wieder langweilig... breites Grinsen naja und dann mochte ich das Buch eig breites Grinsen dann gings zu lesen den Rest von da aus bis zum Ende hab ich an einem (?) oder an zwei tagen gelesen breites Grinsen wärend ich für den rest wochen gebraucht habe breites Grinsen
was mich ehrich gesagt am meisten entnervt hat :

sooo des weiteren gebe ich >Hermione< allerdings hab ich mich jedes mal wie ein .. wie ist der vergleich ? .. wie auch immer .. mcih total riesig gefreut wenns denn so war*-* aber ich glaub es war schon biiiischen mehr breites Grinsen mehr als im zweiten breites Grinsen <3



naja .. jedenfalls .. am Ende des Buches war ich entsetzt das es zu Ende war... irgendwie hab ich noch n paar Kapitel erwartet.. breites Grinsen fand das Ende irgendwie bisschen .. so naja ich mach denn ma schluss für heute bis zum Nächsten ma tschüss...
breites Grinsen so von Endkampf oder so kann ja nicht die Rede sein.. und

naja wie gesagt..irgendwie war das für mich kein richtiges Ende.. da fehlt was.. natürlich der 4. Teil... aber der 1. und der 2. Band ham ja auch nciht so einfach so geendet.
Nun ja aber alles in allem freu ich mich total auf das 4. und hoff das er nicht so ewig braucht wie beim dritten. Irgendwie is das 3. ohne baldiges 4. viel zu unvollständig breites Grinsen

so was hab ich noch zu sagen: Saphiras Passagen haben mich erst verwirrt dann fand ich sie aber süß breites Grinsen Roran hat mich irgendwann aufgeregt aber nun gut, Arya ist mir irgendwie sympatischer geworden.. und mein lieblingswortfetzen "ein verbaler Monolith der Ambivalenz" ich hab bis heute nicht verstanden was er mir damit aussagen wollet aber nun gut.

__________________

23.12.2008 00:23 *dragon* ist offline E-Mail an *dragon* senden Beiträge von *dragon* suchen Nehme *dragon* in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




__________________

23.12.2008 12:52 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal etwas recherchiert und folgendes gefunden:

Achtung hier kommen Spoiler/bzw. Gerüchte und eine inoffizielle Leseprobe zum vierten Band:





Wie bereits oben gesagt dies sind alles nur Gerüchte und müssen nicht stimmen.

__________________





28.12.2010 22:18 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du einen Satz weiter gelesen hättest, wüsstest du, dass Eragon aus nem Traum aufwacht Augenzwinkern

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
28.12.2010 22:42 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Neuigkeiten zu Band 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ach wirklich?
(Gleich nachschauenbreites Grinsen )
Ups Ups Bang
Ok,alles klar,dann könnte es vielleicht sogar stimmen mit der Leseprobe, trotzdem ich warte bis das Buch rauskommt.( bzw. bis ich es nicht mehr abwarten kann Grinsen )


edit:
Es gibt Neuigkeiten auf der .





Werde es mir auf jeden Fall holen, wen der genaue Termin bekanntgegeben wird.


edit:

Auf steht als Erscheinungsdatum der 8. November 2011.
Wurde wieder zurückgenommen.


edit:

Eragon 4 erscheint am 8.11.2011 in den USA!




Hier noch Bilder des Covers:

:


''

:

''


edit:

Wieder gibt es Neuigkeiten auf der :













Noch 1 Monat !



__________________





Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 19.10.2011 18:49.

29.12.2010 11:05 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Eragon - Brisingr

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH