Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Marcel Proust Fragebogen (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.10.2008 17:21 von *°magic°*   8.798 31   19.03.2017 08:43 von JasiLu  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   15.668 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   1.235 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   4.045 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   883 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Eine moralische Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine moralische Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 28
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde es meiner freundin / meinem freund sofort sagen. mir ist sowas schonmal passiert und keiner meiner "besten" freunde hat etwas zu mir gesagt. obwohl sie es alle wussten.

mir stellt sich da noch eine frage: wenn es leute wussten und es einem nicht gesagt haben, kann man solchen menschen dann überhaupt vertrauen?

__________________

27.10.2008 20:04 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
honeybee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir das so vorstelle - ich werde betrogen und meine BESTEN Freunde wissen das, mir sagt aber keiner was. Verwirrt
Ich glaub ich könnte denen dann seeeehr lange nicht mehr in die Augen sehn.
Und vertrauen würde ich denen sowieso nicht mehr. Beleidigt
*arme verschränk*
29.10.2008 17:21
Rumtreiberin Rumtreiberin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48826.png

Dabei seit: 19.02.2008
Alter: 26
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich mir vorstelle das meine bf betrogen würde müsst ichs ihr einfach sagen, sie würde es mir aber nicht glauben und sagen ich sei neidisch und wir würden dann auch noch streiten, das weis ich weil ich sie in und auswendig kenn, trotzdem wür5d ichs ihr sagen weil ich mir von ihr das ebenfalls erwarten würde, wahrscheinlich wärs sinnlos aber sie könnte mir keine vorwürfe machen und ich könnte sagen "ich habs dir ja gesagt" ...

aber die sache würde so oder so zu nem streit führen!

__________________

Applaus
29.10.2008 19:55 Rumtreiberin ist offline Beiträge von Rumtreiberin suchen Nehme Rumtreiberin in deine Freundesliste auf
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



RE: Eine moralische Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würd erst mal auf nr sicher gehen, dass das, was ich meinem freund erzählen will, 100%ig stimmt. dann würde ich es erzählen. ich würde ja auch erwarten, das mein freund oder meine freundin mir nichts verschweigen würde
23.11.2008 16:23 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 29
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn es sich um jemanden handelt, dessen Freundschaft mir wichtig ist, dann würde ich es ihm/ihr auf jeden Fall sagen, jedoch auf so eine Art und Weise, dass ich es ihr - wie man so schön sagt - schonend beibringe. Bei guten Bekannten, die ich eher selten sehe, würde ich wahrscheinlich erstmal nichts sagen und Außenstehende bleiben, vor allem, da sich vielleicht ihre Beziehungen geändert haben und ich nicht dann dumm dastehe, nachdem ich jemandem gesagt habe, ich hätte ihre/n Freund/In mit wem anderen rumknutschen sehen, obwohl die vielleicht schon Schluss gemacht haben... (sowas ist mal einer Freundin passiert)

__________________



23.11.2008 17:09 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 30
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde es auch sagen, weil wenn man shcweigt ist man ja nciht viel besser als der jenige der schon betrogen hat, oder? man betrügt seinen freund oder freundin dann ja auch, in dem man vorspielt es wäre alle ok und toll.

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
24.11.2008 19:13 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 27
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es kommt beim betrügen auch immer noch auf die person an die betrügt.
wenn der betrüger und der betrogene meine freunde wären dann wär ich sehr überfordert.
ich denke ich würde den betrüger irgendwie dazu bringen es dem betrogenen zu sagen
xD hach ist das kompliziert
hoffentlich koimm ich nie in so ne situation

__________________
Visit me on
10.01.2009 14:53 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
Nico Robin Nico Robin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47851.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Geborene österreicherin Seit 4 Moanten Deutsche :D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es ihm sagen
auch wenn ich riskieren meien besten freund/freundin zu verlieren aber ich könnte nicht mit der Lüge leben

__________________

26.01.2009 00:03 Nico Robin ist offline E-Mail an Nico Robin senden Homepage von Nico Robin Beiträge von Nico Robin suchen Nehme Nico Robin in deine Freundesliste auf Füge Nico Robin in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Nico Robin: miastoecki YIM-Name von Nico Robin: aiako739@yahoo.de MSN Passport-Profil von Nico Robin anzeigen Skype-Name von Nico Robin: laura.stockelmaier
WhoCares?
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn jemand von meinen guten Freunden bertrogen werden würde, würde ich es den auch sagen. Erstmal würd ich mit ihrem Freund / Freundin reden, aber wenn sie nicht selbst erzählt, würd ich es tun.

Bei nicht so guten Freunden weiß ich es gar nicht.
Ich glaube, dass ich es auch in den Fällen erzählen würde.
Aber bin mir da nicht so sicher gerade.
11.02.2009 21:13
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Eine moralische Frage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH