Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: In welcher Familie würdet ihr am liebsten leben?? (Forum: Charaktere)   19.02.2006 15:33 von -Ginny Potter-   92.092 461   22.01.2015 23:32 von Ohmi  
Welcher war der beste Lehrer in Verteidigung gegen die [...] (Forum: Charaktere)   21.12.2005 18:35 von katie*bell   63.032 226   22.01.2015 22:49 von Ohmi  
Fred und George, welcher Satz? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   07.04.2014 13:48 von Mabji   9.385 17   20.09.2014 14:22 von Hermine Granger-036  
4 Dateianhänge enthalten Umfrage: welcher schauspieler hat seine rolle als bestes gespielt? (Forum: Schauspieler)   01.01.2007 23:01 von mione13   54.000 180   07.04.2014 22:23 von kota  
Welcher Promi hat mit euch Geburtstag? (Forum: Hogsmeade)   10.08.2013 11:59 von Lily-Petunia   2.298 4   14.03.2014 17:49 von Mabji  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Welcher Schwarzmagier war am mächtigsten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Schwarzmagier war am mächtigsten
Voldemort 97 61.39%
Salazar Slytherin 34 21.52%
Grindelwald 18 11.39%
Bellatrix 7 4.43%
Marvin der Böse 2 1.27%
Lucius Malfoy 0 0.00%
Insgesamt: 158 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welcher Schwarzmagier war am mächtigsten? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
John-Robin Ravenclaw
unregistriert


Welcher Schwarzmagier war am mächtigsten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
welcher Schwarzmagier war am mächtigsten? Voldemort
Ich bin für VOldemort
30.08.2008 11:20
Ginny Molly Weasley Ginny Molly Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59328.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub auch das Voldi der mächtigste war Voldemort

LG
Ginny Molly Weasley Umarmen

__________________
Imagine all the people
Living life in peace yooohooo
You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one...
''
30.08.2008 11:32 Ginny Molly Weasley ist offline E-Mail an Ginny Molly Weasley senden Beiträge von Ginny Molly Weasley suchen Nehme Ginny Molly Weasley in deine Freundesliste auf
Belial
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

30.08.2008 12:03
Rabenkind Rabenkind ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44497.jpg

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 46
Herkunft: W upper valley



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja Madam Rowlings lässt keinen Zweifel daran das Voldemort der mächtigste SchwarzMagier ist.
Er teilt seine Seele vielfach, leitet den Basilisk mit nur 1nem Teil der Seele (der Erinnerung seiner selbst), hat den Avada 'überlebt', ist Dumbledore ebenbürtig usw.
Da kann weder Bellatrix, noch Salazar mithalten.
Die anderen sind ein Witz.

__________________
''
30.08.2008 13:07 Rabenkind ist offline E-Mail an Rabenkind senden Beiträge von Rabenkind suchen Nehme Rabenkind in deine Freundesliste auf
Looney&Soey
Schüler

images/avatars/avatar-45249.jpg

Dabei seit: 08.05.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dem kann ich nur zustimmen Fies


lg eine einsame Soey Scheinheilig

__________________
''
30.08.2008 13:32 Looney&Soey ist offline E-Mail an Looney&Soey senden Beiträge von Looney&Soey suchen Nehme Looney&Soey in deine Freundesliste auf
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es war auf jeden Fall Voldemort.

Er hat etwas getan was kein anderer Schwarzmagier vorher vollbracht hat:

Wie Dumbledore gesagt hat, kann das nur ein sehr möchtiger Magier schaffen und Voldemort war so einer. Zudem kennen wir Lesen ihn am besten von allen anderen und wählen deshalb allen voran ihn.

__________________

30.08.2008 15:18 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch ganz klar für .
Klar, wir wissen nicht, was Slytherin noch so für schlimme Dinge getan hat, aber Voldemorts Vergehen sind mMn nicht zu überbieten...
Aber Lucius Malfoy, Bellatrix & der andere... Fröhlich

__________________

14.09.2008 11:47 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Lacrimosa Lacrimosa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53756.png

Dabei seit: 05.11.2007
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach war es , denn ohne dessen Gene wäre auch Voldemort nicht so mächtig. Immerhin ist er der Erbe Slytherins. Augenzwinkern
15.09.2008 13:12 Lacrimosa ist offline E-Mail an Lacrimosa senden Beiträge von Lacrimosa suchen Nehme Lacrimosa in deine Freundesliste auf
jögi jögi ist männlich
Schüler

Dabei seit: 25.08.2008
Herkunft: OWL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Letztlich war Dumbledore ihm weitaus überlegen. Im reinen Duell konnte Dumbledore ihn auch ohne Todesflüche abwehren. Im Gegenteil konnte er ihn sogar einschließen, aus dem sich Voldemort nur durch "Flucht" befreien konnte und nicht magisch gegenhalten konnte. Desweiteren hat Dumbledore die Hintergründe von gewissen Handlungen viel besser verstanden als Voldemort. Und letztlich ist er von einem nicht fertig ausgebildeten Zauberer besiegt worden, weil er Sachverhalte falsch gedeutet hat. Wirklich mächtig ist nur jemand, der auch gewisse Folgen von Taten mit einbezieht. Letztlich stand Voldemort Harry fünfmal mehr oder weniger direkt gegenüber. Zunächst realisiert er nicht, dass sein Todesfluch auf ihn zurückfallen wird, da Lilly ihr Leben für Harry aufs Spiel setzt. Im ersten Buch kann Voldemort sich nicht vorstellen, dass auch Quirell Harry nicht berühren kann. Im zweiten Buch rechnet er nicht damit, dass Harry den Basilisken überwinden kann und unterschätzt die von Dumbledore entsendete Hilfe in Form von Fawkes und dem sprechenden Hut. Im vierten Buch wird er durch das besondere Zusammenspiel der beiden Zauberstäbe überrascht. Und im siebten Buch verlässt er sich zum einem auf das Urteil von Narzissa Malfoy, dass Harry tot ist. Und zum anderen verkennt er die Wirkung des Elderstabes total. Zudem wird er sich nicht bewußt, dass Snape ihn in Wirklichkeit hintergeht.

Füch mich sind das alles keine Anzeichen von besonders großer Mächtigkeit. Er war sicherlich ein Zauberer, der sich über gewisse Grenzen hinweggesetzt hat, der das Zaubererhandwerk übermäßig gut beherrscht hat. Auch hat er es sicherlich gut verstanden, Leute zu blenden und Anhänger um sich zu scharen. Aber aufgrund seiner Überheblichkeit hat er es oft vermieden, um die Ecke zu denken, so wie es Dumbledore oft bewiesen hat.

Was jetzt Marvin, Lucius und Bellatrix in der Liste zu suchen haben, erschließt sich mir nicht. Die größte Leistung von Lucius Malfoy besteht darin, sich nach Voldemorts zwei "Zusammenbrüchen" immer wieder elegant in die Gesellschaft einzugliedern. Bellatrix war zwar eine Zauberin mit gewissen Fähigkeiten, war jedoch im Duell einer Molly Weasley unterlegen, was für sie durchaus tödliche Folgen hatte. Ansonsten war sie viel zu hochmütig, um eine mächtige Zauberin zu werden.

Grindelwald hat es sicherlich auch geschafft, Gefolgsleute um sich zu scharen, verlor aber seim erstes richtiges Duell mit Dumbledore.

Ob nun Salazar mächtiger als Voldemart war, kann man kaum beurteilen, da man ja über ihn nicht so viel erfährt. Aber da Voldemort aus meiner Sicht letztlich doch nicht so mächtig war, wie man weithin dachte, wäre eine Wahl hier für Salazar u.U. nicht von der Hand zu weisen.
15.09.2008 14:21 jögi ist offline Beiträge von jögi suchen Nehme jögi in deine Freundesliste auf
heiler_milli heiler_milli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43891.gif

Dabei seit: 18.01.2008
Alter: 34
Herkunft: serbische Österreicherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke das von den Zauberern die wir kennen Voldemort der mächtiste Schwarzmagier war (das ist auch die frage)

Ich bezweifle das er der mächtigste Zauberer allgemein war aber der mächtigste böse schon.

Und seit wann war Salazar ein Schwarzmagier??? Ja gut er hatte seine Vorurteile und hat einen Basilisken in die Kammer des Schreckens gestellt damit sein Erbe sein Werk vollendet (Ich weiß das diese aussage schon teilweise begründet warum er ein Schwrzmagier ist), aber soweit wir wissen hat er persönlich doch inchts schwarzmagisches unternommen um Hogwarts oder die Zaubererwelt zu säubern bzw. jemanden zu töten, foltern, usw (was Voldemort ja getan hat)

daher würde ich ihn nicht als Schwarzmagier bezeichnen: Er war einfach nur ein voller Vorurteile belasteter Magier, der besessen vom reinen Blut war.

Daher Voldemort ist der mächtigste Schwarzmagier.

von ihm wissen wir zu was er fähig ist, von den anderen nicht, daher kann er es aus meiner Sicht auch nur sein, obwohl ich mir ziemlich sicher bin das es mächtigere Zauberer gab: aber sicher keine die soweit wie er gegangen sind


(irgendwie ergibt das gerade nicht soviel Sinn, oder Nachdenken Nachdenken )

__________________

15.09.2008 15:40 heiler_milli ist offline E-Mail an heiler_milli senden Beiträge von heiler_milli suchen Nehme heiler_milli in deine Freundesliste auf Füge heiler_milli in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heiler_milli anzeigen
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Joa, stimmt. Salazar war halt ein dämliches Rassistenschwein, ihn deshalb als Schwarzmagier zu bezeichnen halte ich für Schwarz-Weiß-Malerei.

Warum wird Marvin eigentlich derart unter den Teppich gekehrt?
Er lebte im Mittelalter und ist dennoch auf einer Schokofroschkarte abgebildet. Das allein bedeutet, dass er nicht nur zu seiner zeit enorm mächtig und berüchtigt gewesen sein musste sondern, dass er definitiv einer der berüchtigsten Zauberer aller Zeiten war.
Außerdem erfand er viele Flüche, die wahrscheinlich noch heute Anwendung finden, weshalb man ihn als böses Genie bezeichnen kann, der seiner Zeit weit voraus war. Im epochalen Kontext betrachtet war daher vielleicht noch mächtiger als Voldemort.

Im Endeffekt kann man bei dieser Abstimmung jedoch nur Voldemort mit Grindelwald vergleichen und da liegt Voldemort für mich klar vorn

__________________



15.09.2008 16:38 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
SchokoBienchen SchokoBienchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43585.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Gleich neben der Milka-Kuh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

15.09.2008 16:51 SchokoBienchen ist offline Beiträge von SchokoBienchen suchen Nehme SchokoBienchen in deine Freundesliste auf
SnapeFan
Schüler

Dabei seit: 03.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Er ist für mich der einzige richtig gefährliche Schwarzmagier! Allein schon wegen der Horkruxe. Dazu kommt dann noch seine Fähigkeit als Zauberer und so weiter...

__________________
INAKTIV
15.09.2008 17:10 SnapeFan ist offline E-Mail an SnapeFan senden Beiträge von SnapeFan suchen Nehme SnapeFan in deine Freundesliste auf
Hockey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin für voldemord
heißt es nicht immer der mächtigste schwarze magier aller zeiten (oda so ähnlich)

lg
eure sandy
15.09.2008 17:31
juicy fruit juicy fruit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.05.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe für salazar slytherin gestimmt, aber dann hab ich nochmal nachgedacht, konnt aber nich mehr auf abbrechen klicken.. und wäre doch für voldemort, weil er ja weiter gegangen ist als alle anderen und so viele horkruxe erschaffen hat Fröhlich
16.09.2008 20:25 juicy fruit ist offline Beiträge von juicy fruit suchen Nehme juicy fruit in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Welcher Schwarzmagier war am mächtigsten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH