Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Julie Walters (Forum: Schauspieler)   19.05.2004 21:25 von Barry Trotter   12.005 37   28.09.2013 01:50 von Lienne Lilith  
[User-Fanfiction] [10.08.2009] SCHLAMMBLUT- Kapitel 19 ist jetzt ONLINE =) (Forum: User-Fanfictions)   22.07.2009 23:21 von Selina Malfoy   11.069 11   28.01.2012 12:30 von ~Hermine Malfoy~  
[User Fanart] RealPhoenixx's Fanart - wieder da im Juli 2011 (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   24.02.2006 14:45 von RealPhoenixx   68.727 452   17.09.2011 19:27 von eule20  
Meet Your Star am 16.Juli 2011 in Mannheim (Forum: King's Cross)   05.04.2011 19:35 von sokrates   2.575 0   12.07.2011 15:55 von sokrates  
Leipziger Buchmesse 2009 (Forum: Literatur)   27.02.2009 17:15 von Voldy   4.348 13   23.03.2011 20:20 von samuel  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Filmstart im JULI 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « erste ... « vorherige 19 20 21 [22] 23 24 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filmstart im JULI 2009 11 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3611 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3611 Bewertungen - Durchschnitt: 8,36
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Kreuzdämlich" - genau, das ist es, was mich stört.

Wir reden doch hier nicht von einer kleinen Klitsche, sondern von WB.
Die so erfolgreich darin war, selbst die "schlechtesten" Nachrichten unterzujubeln, nur um zu verbergen, dass es ihnen um knallharte Geschäfte geht.
So erfolgreich, dass selbst Dan noch an die "künstlerische Botschaft" geglaubt hat.

Meine Güte - die haben sogar für dieses Image GELOGEN (Ironie), damit man weiter an pure "Herzensgüte" glaubt.

Was mich wundert ist, warum sie auf einmal die Wahrheit sagen, obwohl das dem Image, das sie darstellen wollen, schadet.

Anderer Blickwinkel:
Wer hätte noch die Macht, den Start des Filmes zu verhindern?
Wie weit können Sponsoren und Investoren mit hinein reden?

Gerade Investoren - denen ist doch schnuppe, ob DK 2008 ein Riesenerfolg ist, wenn ihr eigener Film - und damit ihr eigener Gewinn - zu Gunsten der Umsätze anderer Personen verschoben wird - und dazu noch risikoreich.

Denn, wenn schon hinauszögern, dann sollte sich auch die Gewinnspanne erhöhen - wie es aussieht, könnte das eine Milchmädchenrechnung werden.
Mit Glück kein Gewinnverlust, von Steigerung keine Rede.
Wenn hier kein Einspruch kommt, vermute ich mal, könnte diese Entscheidung auch von dieser Seite gekommen sein - wenn der Film dort durchgefallen ist, wenn man als Geldgeber nicht mit der Qualität des gesponsorten Produktes einverstanden gewesen ist oder sich wegen Reaktionen des Testpublikums Sorgen gemacht hat, ob ein verschobener Gewinn nicht akzeptabler ist als ein Reinfall.

Unter der Vorausetzung bekommt sogar die Aussage des Drehbuchautors Sinn:
Nun, da die Hype um die Bücher ausgestanden ist, wird befürchtet, dass die Filme nicht mehr den Zuspruch bekommen - schon gar nicht, wenn die Qualität nicht stimmt - dann sollte man versuchen, Besucher anzulocken, die eventuelle Lücken füllen können.
Wenn die Filme bis jetzt Selbstläufer waren, muss nun mehr Wert auf die Audführung gelegt werden, da die Werbung über andere Kanäle wegfällt.

LG

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Du Ankou: 18.08.2008 15:28.

18.08.2008 15:10 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich wunderten eher die Anstrengungen früher, dem Publikum die "künstlerische Botschaft" unterzujubeln. Unverblümte "uns gehts nur ums Geld"-Aussagen und anderes, was man aus Imageüberlegungen heraus als "kreuzdämlich" oder mindestens taktlos bezeichnen könnte, sind mir gerade von Seiten WBs aus anderen Fandoms gut bekannt.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
18.08.2008 15:24 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na, ist doch klar, warum die sich immer angestrengt haben, dem Publikum glaubhaft zu machen, es ginge ihnen um künstlerische Werte! Auch ein Riesenunternehmen wie WB ist auf Zuschauer angewiesen, und wenn nun zB ein krasses Negativimage entstehen würde (warum auch immer) ist dass ein enormes Risiko, weil sie Leute dann uU sagen, dass sie lieber Filme der Firma X sehen, ehe sie in einen WB-Film gehen.
Die Anstrengungen zahlen sich also aus!

Die Taktlosigkeit seitens WBs ist -wie Du sagst- bislang nur in Fandoms bekannt, entsprechend heuchelt WB in der Presse, dass die Fans ihnen wichtig seien - und "die große Masse", die (noch) kein negatives Bild von WB hat, glaubt das, oder es ist ihr zumindest egal.

__________________

18.08.2008 15:29 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte damit sagen: Sie verhalten sich jetzt exakt so, wie ich es von ihnen kenne. Was ich "out of character" finde, nachdem was ich anderswo schon von WB gesehen und gehört habe, sind Anstrengungen Fans gegenüber, überhaupt Interesse an Qualität zu heucheln. Kann schon sein, dass die "breite Masse" sowas normalerweise eher nicht mitbekommt. Ob der Durchschnittskinobesucher nachschaut, wer das Produktions- und Vertriebsstudio ist, bevor er in einen Film geht, bezweifle ich - ich tue es normalerweise nicht.

Vielleicht war die Aussage über die Profite im Hinblick auf HP ein Ausrutscher - aber selbst wenn Qualitätsüberlegungen eine Rolle spielen sollten (was ich für eher unwahrscheinlich halte), die "we love our fans"-Aussage nach solchen Reaktionen zu bringen ist jedenfalls aus publicity-Sicht selten blöd.

Aber das Image von WB hat durch Klagen gegen indische Gemeinden und die Vander Ark - Geschichte sowieso gelitten. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs bekanntlich völlig ungeniert. Vielleicht ist man jetzt auch in Sachen HP in die Phase übergegangen, dass sich das Fandom schon wieder abregen wird.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 18.08.2008 16:09.

18.08.2008 15:38 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Half-BloodPrincess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

als ich von der Starttermin-Verschiebung hörte, dachte ich zunächst an einen schlechten Scherz. ich empfinde es als eine bodenlose Frechheit den Start auf Juli nur wegen des Profits zu verlegen. jetzt mussten wir schon 1 1/2 Jhre auf die Film-Fortsetzung warten und nun werden daraus zwei Jahre!!!
eigentlich sollte man aus Protest gegen dieses profitorientierte you-know-who-Unternehmen den sechsten Film boykottieren, was aber aufgrund des Trailers, den ich nicht schlecht fand, jedenfalls für mich schwierig werden wird
18.08.2008 16:12
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bei mir hat WB verschissen! Ich geh auf keinen Fall ins Kino, eher warte ich noch ein Jahr (auf 1 mehr oder weniger kommts da auch nicht mehr an) und leih mir die DVD aus der Videothek oder wenn ich es gar nicht mehr aushalten kann irgendwie als Raubkopie.

Versteht mich jetzt nicht falsch, das ist kein Aufruf zum Boykott oder kriminellen Handlungen aber wir sind uns sicher einig dass man das Verhalten von WB (erst die Vorfreude durch Trailer, Bilder und Infos schüren und dann die Fans nur zu Gunsten der Zuschauerzahlen derart vor den Kopf stoßen) zumindest als unethisch bezeichnen kann und ein Boykott beziehungsweise die Beschaffung des Films auf nicht legalen Wegen unter ethischen Gesichtspunkten wohl vertretbar ist

__________________



18.08.2008 17:28 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
merrylove
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe ja das viele immer noch verärgert darüber sind, das bin ich ebenso, aber zu sagen "Ich schaue mir den Film nicht im Kino an" kann ich nicht nachvollziehen, und empfinde ich als ein wenig albern, ich meine wenn man ein richtiger Harry Potter Fan ist dann schaut man sich doch alle Filme im Kino an, oder?! Naja ich weiß jetzt schon das viele das so wieso nicht durchhalten werden, wenn er erstmal angelaufen ist, wird jeder ins Kino gehen Augenzwinkern

Der neue deutsche Kinosstart steht übrigens jetzt auch fest : immerhin 1 Tag eher als bei den Amis breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von merrylove: 18.08.2008 18:21.

18.08.2008 18:20
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



So wie bisher immer, als nichts besonderes, da Filme in den USA grundsätzlich am Freitag starten.

__________________


18.08.2008 18:54 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das halten tatsächlich wohl nur die wenigsten durch. Also ich bin ein reiner Fan der Bücher (und das auch noch nicht so lang) und hab mir die Filme erst angesehen nachdem ich mit allen Büchern durch war, rein interressehalber sozusagen. Ich fand die Umsetzungen teilweise richtig schlecht (der Feuerkelch an vorderster Stelle), deshalb gehöre ich wahrscheinlich zu den wenigen Fans, die grundsätzliche Vorbehalte gegenüber diesen Machwerken haben und auch ganz gut ohne sie leben können. Ich für mich hoffe nur, dass ich wie zu Zeiten vor meiner Bekehrung so nen richtigen Hass auf WB bekomme sobald die ihre Marketingmaschine für HBP anschmeißen und jeglichen Bock verliere, mir den Film anzusehen.

__________________



18.08.2008 18:56 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
polle polle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32933.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 42
Herkunft: nrw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaube nicht , dass es am Film liegt (Harry Potter zieht immer Zuschauer an) . Ich habe eher das Gefühl bei WB gibt es zwei Lager. Die einen wollten den Film halt im November bringen (trotz TDK) und deswegen haben wir den Teaser bekommen und der andere Teil will halt den Julimist
18.08.2008 19:36 polle ist offline E-Mail an polle senden Beiträge von polle suchen Nehme polle in deine Freundesliste auf Füge polle in deine Kontaktliste ein
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also sorry, aber manchmal frage ich mich wirklich was manche hier so denken. Was hat die Verschiebung des Publishers bitte mit ethischen Standpunkten zu tun? Und wieso rechtfertigt das für dich strafbare Handlungen? Gehts noch? Das ist nur ein Film und nichts weiter, klar ist das ärgerlich, aber bleib mal am Boden der Tatsachen. Was können Schauspieler und Filmcrew für Warners Entscheidung? Denen schadest du im Endeffekt und nicht Warner.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Teach: 18.08.2008 20:06.

18.08.2008 19:48 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Voldy2000
Schüler

images/avatars/avatar-38440.gif

Dabei seit: 25.11.2007
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Naja Schaden tut es den Schauspielern und der Crew nicht, die bekommen ja trotzdem ihre Gage.
Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung.
Langsam wird es echt albern was manche hier schreiben.
Durch die Verschiebung wird ja keiner ernsthaft geschädigt.
Wir müssen halt nur länger warten.
Also ich hab noch andere Sachen auf die ich mich dieses Jahr freuen kann.
Und nächstes im Sommer schau ich mir den HBP im Kino an um zu sehen was Yates u. Co da "gezaubert" haben.
Ob WB im Juli mehr verdient oder nicht ist mir dabei völlig wurscht.
8 Monate kriegen wir auch noch rum.
Bis dann
voldy2000
18.08.2008 20:16 Voldy2000 ist offline E-Mail an Voldy2000 senden Beiträge von Voldy2000 suchen Nehme Voldy2000 in deine Freundesliste auf
*Lina* *Lina* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63895.png

Dabei seit: 05.05.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss auch sagen, dass ich es absolut sch... finde, dass HP 6 um 8 ganze MONATE verschoben wird!

Ich meine, wieso haben sie es nicht schon vorher gesagt?
&nd warum zeigen sie uns Fans dann den Trailer &nd danach heißt es 16.Juli 2009 ... Verärgert Verärgert Verärgert


Meine Mutter hatte in den Nachrichten gehört, dass es wegen Daniel auch verschoben wird.


Ich find es echt zum Kotzen Verärgert Böse
18.08.2008 23:31 *Lina* ist offline E-Mail an *Lina* senden Homepage von *Lina* Beiträge von *Lina* suchen Nehme *Lina* in deine Freundesliste auf
jörg ratgeb jörg ratgeb ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.06.2008
Alter: 30
Herkunft: Stuttgart



RE: Filmstart im JULI 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leider stimmt diese Sch**** wirklich! Ich kanns nicht fassen! Jetzt hab ich mich schon so drauf gefreut und dann erfahr ich im USA-Urlaub, dass der Film verschoben wird! Ich wär fast mit Herzinfarkt umgefallen! Böse
19.08.2008 15:39 jörg ratgeb ist offline Beiträge von jörg ratgeb suchen Nehme jörg ratgeb in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Typisch:

Auf dem Weg zur Turnhalle hatten manche mal wieder Freude daran HP-Theme zu summen und dann sagte eine Klassenkameradin von mir "Ich finde es cool, dass HP jetzt wieder im Winter kommt, die Stimmung ist einfach viel besser." Und ich *grummel, grummel* "Hast dus nicht mitbekommen?" Nun nein hatte sie nicht. SIe ist auch nicht n riesen Fan oder so, aber sie war auch enttäuscht. Und da sah ich wieder, dass solche die nicht so Fans sind, dass sie sich im Internet damit beschäftigen sich aber auch die Filme freuen und schauen wollen, eigentlich keine Ahnung haben was geht. Die Fragen sich wohl dann im November wo die Plakate bleiben und weshalb es nirgends in den Zeitungen steht wann und wo der FIlm läuft.

Oder habt ihrs irgendwie in ner Zeitung gelesen oder irgendwo im TV gesehen?...ich jedenfalls nicht.

__________________


19.08.2008 16:59 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Seiten (24): « erste ... « vorherige 19 20 21 [22] 23 24 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Filmstart im JULI 2009

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH