Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Julie Walters (Forum: Schauspieler)   19.05.2004 21:25 von Barry Trotter   12.124 37   28.09.2013 01:50 von Lienne Lilith  
[User-Fanfiction] [10.08.2009] SCHLAMMBLUT- Kapitel 19 ist jetzt ONLINE =) (Forum: User-Fanfictions)   22.07.2009 23:21 von Selina Malfoy   11.147 11   28.01.2012 12:30 von ~Hermine Malfoy~  
[User Fanart] RealPhoenixx's Fanart - wieder da im Juli 2011 (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   24.02.2006 14:45 von RealPhoenixx   69.100 452   17.09.2011 19:27 von eule20  
Meet Your Star am 16.Juli 2011 in Mannheim (Forum: King's Cross)   05.04.2011 19:35 von sokrates   2.589 0   12.07.2011 15:55 von sokrates  
Leipziger Buchmesse 2009 (Forum: Literatur)   27.02.2009 17:15 von Voldy   4.371 13   23.03.2011 20:20 von samuel  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Filmstart im JULI 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filmstart im JULI 2009 11 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3611 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3611 Bewertungen - Durchschnitt: 8,36
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Von diesem doofen Geld wird der Film finanziert, der Regisseur, die Drehbuchautoren, die Schauspieler, die Cutter, der Kameramann, das Scirpt Girl, der Szenenbildner, die visuellen Effekte, die Maskenbildner, das Casting bezahlt.

Noch Fragen?!

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
15.08.2008 19:41 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass der Hype beim Gelegenheitspublikum abflauen könnte ist doch nicht so weit hergeholt. Solange die Bücher überall in den Schlagzeilen sind, ist Potter "in", wenn keiner mehr drüber redet, weniger. Dann wirft man die Marketing-Maschine wieder an, und die Frage ist, wieviele man von denen, die es mal interessiert hat, jetzt wieder interessieren kann. Die Prognose darüber halte ich für unsicher.

Bei Trek hatte Paramount immerhin den Anstand, das ein Jahr vorher und vor dem Trailer zu verkünden - und nicht drei Monate vor Veröffentlichung. Man könnte übrigens auch nicht sagen, dass durch diesen Schritt von Paramount die Erwartungen an den Trek-Film positiv beeinflusst worden sind.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
15.08.2008 19:43 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Von diesem doofen Geld wird der Film finanziert, der Regisseur, die Drehbuchautoren, die Schauspieler, die Cutter, der Kameramann, das Scirpt Girl, der Szenenbildner, die visuellen Effekte, die Maskenbildner, das Casting bezahlt.

Noch Fragen?![/quote]
Hatte ich doch auch schon geposted, Thorti.
Du weißt doch: Wozu lesen, wenn man einfach nur die Mistgabeln schwingen kann und möchte...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrBakerman: 15.08.2008 19:46.

15.08.2008 19:45
Weasleygirl Weasleygirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45765.gif

Dabei seit: 07.01.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fass es nicht. Geschockt Ich habs gerade erst gelesen, musste erst mal nachdenken, welches Datum wir haben, sonst hätte ich an einen schlechten (April)-scherz gedacht. Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Wütend Verärgert Verärgert

Eine absolute Klatsche für uns Fans. Was soll man da noch sagen. Irgendwas ist da faul an der Sache, die genannten Gründe kauf ich WB nicht ab.

Da freut man sich über ein Jahr auf diesen Film und dann sowas. Verärgert
Ich bin sowieso kein Freund von Kino im Sommer. Für HP mach ich zwar schon mal eine Ausnahme, aber ich hab mich letzten Sommer als OotP rauskam schon so gefreut, dass der nächste Film wieder im Winter startet. Passt von der Stimmung her auch viel besser zu HP. Ich könnte diese WB-Typen erwürgen...

__________________
''


Live your dreams!


15.08.2008 19:55 Weasleygirl ist offline E-Mail an Weasleygirl senden Beiträge von Weasleygirl suchen Nehme Weasleygirl in deine Freundesliste auf
*Robin* *Robin* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-37430.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Alter: 31
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Atmosphäre passt doch viel mehr in den November - wenns immer so schön kalt und dunkel ist. breites Grinsen
Es wurde ja erwähnt, dass die mittlerweile an nem 2. Teaser bzw. Trailer schneiden (Quelle: Irgendwo in über 200 "Ich reg mich auf"-Posts Augenzwinkern )... also darauf können wir uns ja immerhin freuen.

__________________

15.08.2008 19:59 *Robin* ist offline E-Mail an *Robin* senden Beiträge von *Robin* suchen Nehme *Robin* in deine Freundesliste auf
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Von diesem doofen Geld wird der Film finanziert, der Regisseur, die Drehbuchautoren, die Schauspieler, die Cutter, der Kameramann, das Scirpt Girl, der Szenenbildner, die visuellen Effekte, die Maskenbildner, das Casting bezahlt.

Noch Fragen?![/quote]

Als ob WB so wenig von dem doofen Geld hätte. Und die Verschiebung kostet ihnen wieder was, also was bringts?

__________________

15.08.2008 20:08 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Schmeu*DA* Schmeu*DA* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42252.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Alter: 35
Herkunft: Nürnberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das ist echt das letzte! Verärgert ich hasse diese typen! vor allem so kurzfristig noch...das kann doch nicht sein...die haben kein verantwortungsbewusstsein oder irgend etwas in der art. ich glaube die können gar nicht nachvollziehen, was in unseren köpfen vorgeht. Traurig Weinen

das ist echt der hammer! Wütend Böse Flop naja, hoffentlich gibt´s bald nen neuen trailer, sonst führ ich mich auf wie die axt im wald! Ätsch

__________________

Augenzwinkern breites Grinsen
15.08.2008 20:31 Schmeu*DA* ist offline E-Mail an Schmeu*DA* senden Beiträge von Schmeu*DA* suchen Nehme Schmeu*DA* in deine Freundesliste auf Füge Schmeu*DA* in deine Kontaktliste ein
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Von diesem doofen Geld wird der Film finanziert, der Regisseur, die Drehbuchautoren, die Schauspieler, die Cutter, der Kameramann, das Scirpt Girl, der Szenenbildner, die visuellen Effekte, die Maskenbildner, das Casting bezahlt.

Noch Fragen?![/quote]

Als ob WB so wenig von dem doofen Geld hätte.[/quote]
Totschlagargument.
Natürlich hat WB nicht "so wenig von dem doofen Geld", das bezweifelt aber auch keiner.
Es geht einfach nur um's Kaufmännische: Das aktuelle Geschäftsjahr ist dank The Dark Knight (unerwartet) gut, und da man glaubt, im kommenden Jahr einen Kassengarant wie HP zu benötigen, ist es kein Problem, den Film in die Blockbuster-Saison nach Weihnachten zu verlegen. Es geht nicht darum, ob WB viel Geld hat, sondern wie man es kaufmännisch am geschicktesten anstellt, in zwei Geschäftsjahren mit möglichst wenig Mühe (immerhin ist HP6 wohl so gut wie fertig und verschlingt somit keine großartigen Kosten mehr) zweimal richtig fett Kohle einzufahren.

Wo kostet die denn? Das laufende Geschäftsjahr ist offenkundig derart gut, daß man den dicken Brocken lieber im nächsten Jahr startet.
Das bringt dann gute und vor allem: gesichert gute Zahlen in zwei Geschäftsjahren. Kaufmännisch gar nicht mal schlecht gedacht. Daß man dabei den Fans richtig zwischen die Beine tritt, gut, daß ist für die Rechenschieber zweitrangig.
15.08.2008 20:32
CuteBunny CuteBunny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44538.jpg

Dabei seit: 04.08.2008
Alter: 35
Herkunft: osnabrück



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mich so auf den nächsten harry potter film gefreut und nun muss ich noch mal fast ein jahr warten das is ja sowas von unfair! aber ich kann es verstehen wenn es bei denne nich so läuft wie se sich das vorgstellt haben oder die plannung doch anders ist^^
umso mehr zeit hab ich nach london zu fliegen und mich mal da umzuschauen vlt sieht man ja mal einen von denen da rumflitzen^^

__________________
Solange Menschen nicht denken das Tiere fühlen,müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!
15.08.2008 20:36 CuteBunny ist offline E-Mail an CuteBunny senden Beiträge von CuteBunny suchen Nehme CuteBunny in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt: die Gründe von WB können mich nach wie vor nicht überzeugen. Man bedenke: auch Mitglieder der britischen Königsfamilie hatten ja ihr Erscheinen für die Premiere von HP Film 6 zugesagt, wenn ich dies richtig in Erinnerung habe.

Eine Verschiebung drei Monate vor Beginn eines solchen Filmes führt daher aus meiner Sicht zu einem "Image"-Schaden für WB, dass dies nicht ohne zwingende Gründe erfolgt sein kann. Und die von WB aufgeführten Gründe waren von WB selbst alle "vorhersehbar" gewesen. Daher bleibe ich dabei, dass der Film bei den Voraufführungen vermutlich nicht überzeugt hat und daher bearbeitet wird - mit schon abgedrehten Szenen.

Ich denke z.B. daran, dass ein Schauspieler für den Zaubereiminister Scrimegour schon gecastet worden war und Scrimegour dann nicht im Film auftrat.

Auf die fehlende Beerdigung von Dumbledore, die zeigt, dass die Macher von Film 6 die "Botschaft" von Band 6, das Ende des Mentors betreffend, nicht richtig eingeschätzt zu haben scheinen (denn natürlich ist die Beerdigung Dumbledores wichtiger als irgendwelche Shipper-Szenen), habe ich schon hingewiesen.

Was es ist, wage ich nicht zu beurteilen, aber die Gründe erscheinen mir nach wie vor vorgeschoben zu sein. Da stimmt irgendetwas ganz und gar nicht. Traurig

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
15.08.2008 20:44 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Blanca.Night Blanca.Night ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58071.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Kiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir stellt sich gar nicht die Frage eines "Boykotts", sondern viel eher die, ob ich in gut einem Jahr an diesem Film überhaupt noch Interesse haben werde. Viele Fans sind in meinem Bekanntenkreis im Laufe dieses und des letzten Jahres bereits vom Fanzug abgesprungen, und die Gelegenheitsgucker machen sicher nur den kleineren Teil der Einnahmen aus, nicht aber den größeren teil der fanatischen 6-Mal-Gucker. Je länger ich darüber nachdenke, desto unsinniger erscheint mir das Ganze daher.

__________________





15.08.2008 20:48 Blanca.Night ist offline E-Mail an Blanca.Night senden Beiträge von Blanca.Night suchen Nehme Blanca.Night in deine Freundesliste auf
Coffein Coffein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44246.jpg

Dabei seit: 06.03.2008
Alter: 32
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke, dass da doch ein Sinn hinter steckt.
Warner weiß ganz genau, dass die meissten Fans sich den Film wohl nicht entgehen lassen werden. Selbst alleine die Ankündigung, dass der Filmstart verschoben wird verschafft dem Film ja wieder Publicity und soll vermutlich wieder das allgemeine Interesse daran wecken.
Warner wird jetzt vermutlich versuchen das nächste halbe Jahr immer neue Trailer und Bilder zu veröffentlichehn und das Interesse an dem Film so aufrecht zu erhalten. Also ist das Ganze meiner Meinung nach ein vielleicht für die Fans unfairer aber für Warner sehr rentabler Schritt. Augenzwinkern
15.08.2008 20:56 Coffein ist offline E-Mail an Coffein senden Beiträge von Coffein suchen Nehme Coffein in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Egal aus welchem Grund ich in einen Film nicht gehe, oder irgendein anderes Produkt nicht kaufe, ich treffe mit dieser Entscheidung immer Leute, die daran beteiligt waren und diesen Grund nicht mit zu verantworten haben. Das ist bedauerlich, aber leider unvermeidlich. Wenn ich dieses Kriterium, ob ich mit meiner Entscheidung Leute treffe, die nichts dafür können, anlege, gebe ich jegliche Einflussmöglichkeit als Konsument auf.

Die Verschiebung kostet WB in jedem Fall Geld, nämlich Kreditzinsen. Offenbar verspricht man sich aber durch die Verlegung in den Sommer soviel Mehreinnahmen, dass dies überkompensiert wird. Und ich bin ziemlich sicher, dass die Einnahmen durch fanatische 6-mal Gucker eher der geringere Anteil sind.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
15.08.2008 20:56 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Parseltongue Parseltongue ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63127.png

Dabei seit: 13.08.2008
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Fast: HBP sollte auf der Royal Film Performance laufen, das ist eine Gala, bei der auch Mitglieder der Königsfamilie anwesend sind.

__________________
''
15.08.2008 21:02 Parseltongue ist offline E-Mail an Parseltongue senden Beiträge von Parseltongue suchen Nehme Parseltongue in deine Freundesliste auf
nimbus2008
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ICH GLAUB ICH SEH NICHT RICHTIG!!! Verärgert Verärgert Verärgert

Böse Böse Böse DAS DARF NICHT WAHR SEIN, WIE KÖNNEN DIE DAS EINFACH SO KURZFRISTIG VERSCHIEBEN

Verärgert Böse Verärgert Böse Verärgert Böse Verärgert Böse Verärgert Böse Verärgert Böse Verärgert Böse Verärgert Böse
15.08.2008 21:04
Seiten (24): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Filmstart im JULI 2009

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH