Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.002.184 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.736 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.935 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.030 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.403 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lene Lene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-24603.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Alter: 37
Herkunft: Bernburg/Saale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, wie gesagt, sie sind da nicht mehr die Hauptpersonen. War jetzt auch nicht gegen dich gemeint oder so Grinsen

__________________
Wer ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt.
04.08.2008 21:24 Lene ist offline E-Mail an Lene senden Beiträge von Lene suchen Nehme Lene in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lene anzeigen
Caliena Caliena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46207.png

Dabei seit: 05.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach was, hab das doch nicht persönlich genommen^^

Ich hab die Bücher vor Jahren gelesen, kann mich nicht mehr richtig dran erinnern XD

__________________
I don't like compliments, and I don't see why a man should think he is pleasing a woman enormously when he says to her a whole heap of things that he doesn't mean.

__________
Oscar Wilde
05.08.2008 07:31 Caliena ist offline E-Mail an Caliena senden Beiträge von Caliena suchen Nehme Caliena in deine Freundesliste auf
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, inzwischen hab ich mir den Film angesehen (letzten Donnerstag)
und war wirklich sehr beeindruckt;
während meine Mutter steif behauptet, der erste sei besser gewesen,
vertrete ich eine andere Meinung. breites Grinsen

Mir hat der ganze Stil irgendwie besser gefallen und wahrscheinlich
liegt es teilweise auch daran, dass die Hauptfiguren älter waren.
Prinz Kaspian war vielleicht ein wenig kitschig - aber okay, lieber so als anders. Fröhlich

Ich kann den Film nur weiterempfehlen, aber die ganze Story ist mir
zu unlogisch, als dass ich das Buch lesen würde, obwohl ich sonst
wenn möglich immer versuche, das Buch noch (oder vorher) zu lesen. Keine Ahnung

Was Narnia betrifft werde ich wohl bei den Verfilmungen bleiben. Grinsen

__________________

05.08.2008 10:48 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Kritik: Prinz Kapsian von Narnia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gab eigentlich nur zwei Dinge, die mich am ersten Film der Narnia Reihe „Der König von Narnia“ begeistert haben. Einmal der Musikscore von Komponist Harry Gregson Williams („Königreich der Himmel“) und die für den Film recht dynamisch angelegte Schlachtsequenz. Der größte Schwachpunkt des Films war, dass er sich nicht entscheiden konnte, welche Richtung er einschlägt. Ist er nun ein Kinderfilm oder ein düsteres und brutales Fantasy Epos.

Positiv ist „Prinz Kaspian von Narnia“ anzuerkennen, dass der zweite Teil sich endlich für eine Richtung entschieden hat. Und die FSK 12 Einstufung deutet darauf hin, dass es eine richtige Entscheidung ist.
Das Drehbuch von Regisseur und Produzent Andrew Adamson und seinen Autoren Christopher Markus und Stephen McFeely entpuppt sich als eine Story, die etwas lustlos vor sich hinplätschert. Zwar wird genügend Spannung erzeugt und die reichlichen Actionsequenzen sorgen für Abwechslung, aber es fehlen einfach die Motive, die das Handeln der Protagonisten rechtfertigt. Außerdem besitzt das Drehbuch keine wahre Aussagekraft oder setzt ein Zeichen. Besonders im ersten Akt ist diese „Perspektivlosigkeit“ sehr zu spüren. Im zweiten Akt erzeugt die erste Schlachtsequenz viel Dynamik, kann aber diesen Makel nicht wegretuschieren. Zu dem wird sie gegen Ende noch durch die unnötige Sequenz mit der weißen Hexe in die Länge gezogen und auch da fragt sich der Zuschauer: „Warum?“
Das Finale im dritten Akt kann einiges wieder wett machen, aber vieles nicht ungeschehen. Dialogtechnisch hat das Drehbuch ebenfalls zu knabbern, genauso bei der Einführung der neuen Figuren. Auch wird der Zuschauer oft im Unklaren gelassen, wie die Gefühle der Hauptprotagonisten aussehen.

Das erschwert unnötig das Schauspiel der Darsteller der Pevensie Geschwister. Besonders schwer trifft es dabei Skandar Keynes („Edmund“), der anscheinend nur noch zur Zierde da zu sein scheint, da er den Job des humoristischen Sidekicks an den von Warwick Davis („Harry Potter und der Orden des Phönix“) dargestellten Zwerg und die animierte „Kampfmaus“ abgeben musste. „Kaspian“ Ben Barnes schafft es vereinzelt etwas Charisma einzubringen. Die Gegenspieler sind gesichtslos und austauschbar (an dieser Stelle noch mal ein großes Lob an Tilda Swintons Darstellung der Weißen Hexe).

Vom technischen Standpunkt kann sich der Film aber sehen lassen und setzt in sehr vielen Sparten gute Akzente.
Besonders erwähnenswert sind u.a. der Filmscore von Harry Gregson Williams, dem es gelang auf weiten Strecken seine Vorgängerarbeit zu übertrumpfen, doch manchmal auch qualitative Schwächen aufzeigt.
Der einzige Deutsche in der Filmcrew Kameramann Karl Walter Lindenlaub (dreht mit den Wachowski Brüdern „Ninja Assassin“) präsentiert viele freie und dynamische Kameraeinstellungen.
Die Visual Effects Macher Rythem & Hues verbessern ihre Arbeit mehr und mehr. Richard Taylor und sein Weta Team zeigen sich von ihrer kreativsten Seite in Sachen Kostüm, Waffen und Rüstungen.


Fazit: Die Optik der Technik und viele (actionreiche) Highlights retten über ein schwaches Drehbuch hinweg.



__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
05.08.2008 13:05 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



RE: Kritik: Prinz Kapsian von Narnia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen, ich hab die Bücher nicht gelesen, obwohl ich es mir schon ein paar Mal vorgenommen hatte.

So nun mein Eindruck vom Film:

Mir gefiel der erste besser, dieser Film hatte zwar einige lustige und gute Dialoge. Aber generell war mir das ganze zu Herr der Ringe mäßig. Man nehme 2 riesige Armeen und lasse sie aufeinander einrennen und fertig. Gut soweit ok, kam ja auch im ersten Film -etwas abgeschwächt- vor.

Zudem verliert der Film den Reiz wenn man bei den Szenen wo die kleine Aslan gesehen hat, selbst Aslan nicht endteckt hat. Mal is der große Löwe da mal nicht und am Ende brüllt er n paar Mal und zack kämpfen die Bäume mit und das Wasser wird zu einer Gestalt und vernichtet die große Armee die aufgibt.

Absolut nicht mein Film, der gefiel mir nicht sonderlich.
sage ich mal

__________________



05.08.2008 17:12 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
_Severus Black_ _Severus Black_ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45646.png

Dabei seit: 31.03.2008
Herkunft: Grimmauld Platz Nr.12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey ho^^
also, ich habe mir den film am samstag ansehen "müssen"
ich hatte da ehrlich nich viel bock zu, da ich den ersten total langweilig fand....
hab meine meinung aber schnell geändert denn der zweite is wirklich richtig gut, wahrscheinlich mag ich den film auch nur so gerne weil aslan darin nur sooo wenig vorkommt^^ ich mag den nämlich nicht besonders breites Grinsen

__________________

05.08.2008 17:43 _Severus Black_ ist offline E-Mail an _Severus Black_ senden Beiträge von _Severus Black_ suchen Nehme _Severus Black_ in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film sowohl schrecklich als auch fantastisch.
Ich mein im erstem Film schmolz das Böse und alles musste gut werden. Aber in diesem war die Stimmung permanent bedrückend und düster.
Abe es war diesesmal auch "realistischer".
Es sah nicht alles so geputzt aus. Und auch die Darsteller und Kreaturen waren nicht so durchgestylt. (Als hätten die Zentaurenweibchen alle nen Lockenstab! :lolGrinsen


Schrecklich fand ich allerdings als die Greife vom Himmel vielen. Und auch die Narnanier di im Schloss zurück blieben.
Das war echt hart.

Was mich aber arg störten waren die Musk.
Man hat zwei der Songs aus dem 1. Film übernommen.
Ausgerechnet bei dem Finalkampf! Traurig
Und dann die animierte Maus die mal eben so gross wie eine katze war.
Sorry das geht bei so einer produktion gar nicht.

Mir hat der Film (wie auch Teil Eins) echt appetit auf die Bücher gemacht. Muss mich echt mal dazu zwingen endlich zuzugreifen.
(Das es sowas in der Bibliothek nicht gibt ist traurig! Traurig )


Und wenn ich lese das einige sich hier beschweren das de Schlacht zu sehr nach HdR ausschaut bekomm ich echt nen dicken Hals.
Steht ja so auch im Buch.
Ich mein Kampf Gut gegen Böse gab es ja auch in HdR also kann man das bei Harry Potter ja weglassen!
Wäre euch das recht? Augenzwinkern
Und genauso wenig kann man sowas aus dem Film zum Buch rauslassen.
Und letzten Endes will man in dem Film auch was sehen und nicht "... alle sind froh! Ende!"

__________________

05.08.2008 19:19 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
onetakewatson onetakewatson ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56358.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Pottermore-Name: MondThestral9360



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film auch vielllll besser als der erste.
Den ersten fand ich eher langweilig, deswegen war ich von ihm sehr überrascht.
Besonders gefallen hat mir der Humor die Kameraführung (wesentlich besser als im ersten) und auf jeden Fall die Story.
Außerdem gab es mehr Action und mehr Emotionen.
Ich fand die neuen Schauspieler auch gut gecastet.
Gut, die Musik war nicht schlecht, aber was sollte dieses Lied am Ende?
Die Filme bestehen ja eher aus Melodien, und nicht aus Liedern die auch mal in den Charts hätten sein können. War ich wirklich überrascht Geschockt
Der Film hatte auch viel mehr Witz. Vorallem der Anfang.
Der Typ hat mich an ein wenig an harry potter errinert breites Grinsen
Gut, die Schlachtszene war schon etwas an Herr der Ringe angelehnt, vorallem sind die Bäume da rausgestochen. Aber ist ja nicht so schlimm.
Ich fand den Film wirklich gut Top
Augenzwinkern

__________________


[/CENTER]
05.08.2008 20:02 onetakewatson ist offline E-Mail an onetakewatson senden Beiträge von onetakewatson suchen Nehme onetakewatson in deine Freundesliste auf
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab den Film auf dem Heimflug aus den Ferien gesehen!

Ich muss ganz ehrlich eingestehen, dass ich vom ersten Film nicht ganz so sehr begeistert war. Vorallem weil ich das Buch so sehr mochte.
Der Film war mir einfach ein wenig zuuu... äh... naja... weich/unspektakulär... wenn ihr wisst, was ich meine.

Umso mehr hat mich daher Teil 2 überrascht. Ich war echt begeistert. Ein Riesenunterschied zu Teil 1!!! Die Story mag vielleicht nicht mehr soo gut sein, aber das hat mich weniger gestört.
Guter Humor, schöne Kameraführung, mehr Action, eine Schlacht die sich vor HdR ganz und gar nicht verstecken muss...
tolle, liebenswerte neue Charaktere...
Eine meiner Meinung nach passende Besetzung von Prinz Caspian (fand seinen Akzent eigentlich ziemlich gut gelungen)
Joah... ich war begeistert und gebe dem Film, wie onetakewatson vor mir schon Punkten Grinsen

__________________

06.08.2008 13:10 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film gestern gesehen.

Und er war richtig gut! Hat mich überrascht, ich fand den ersten nicht so dolle und hatte bei der Fortsetzung schon das schlimmste befürchtet. Aber der Film hat mir gefallen! *es immer noch nicht glauben kann*
Es gab natürlich immer noch ein paar Sachen, die da nicht so gut waren (ich fand Kaspians Akzent furchtbar!), aber insgesamt viiiiel besser als Teil 1.

__________________

08.08.2008 14:03 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nun ja, Riepschiep (oder wie der edle Ritter auch schon wieder heissen mag^^) ist auch in den Büchern etwa katzengross. Das ist keine Änderung des Filmes, das hat schon seine Richtigkeit^^'

Ich mochte den Film übrigens sehr gerne, er war sehr...episch, was mir gut gefallen hat^^

Am liebsten mochte ich Edmund, der sowieso wie die Hölle rockt (gut...Später finde ich seinen anfangs doofen Cousin noch besser^^), eben die Maus mit ihrem wunderschönen Akzent und Wortschatz (hab mir den Film auf englisch angeschaut)^^

Meiner Meinung nach hatte der Film anfangs storytechnisch einige Schwächen, es dauerte, bis das ganze richtig anlief, danach aber Top

__________________
[/center]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tenebrus: 08.08.2008 21:49.

08.08.2008 21:47 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Enya83
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir den Film angeschaut und war so was von entsetzt. Ich kann nur jedem empfehlen, der ihn vllt noch anschauen will kein Geld dafür auszugeben. Die Geschichte ist total sinnlos und holprig erzählt und dann kommt noch dazu, dass es kein Blut gibt. Die Chroniken von Narnia ist ein Kinderfilm, das ist mir durchaus klar, aber ich kann es nicht verstehen, dass sie zwar kein Blut verwendet haben trotzallem brutale Mordszenen. Wo ist bitte der Sinn dahinter? Ich finde es einfach nur lächerlich, wenn jemand erstochen wird und das Schwert wird wieder herausgezogen und ist so sauber wie zuvor. Total unrealistisch! Bei diesem Film habe ich mich wirklich gelangweilt und bin auch der Meinung, dass sie einige Szenen aus guten Fantasy-Klassikern wie dem Herrn der Ringe kopiert haben. Dieser Film ist eine Schande für die Fantasy-Welt! Das musste ich einfach mal loswerden.
09.08.2008 17:44
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der aktuellen GameStar war der Test zum Spiel zum Film (das erstaunlicher Weise besser ist als der Film) drin und Redaktuer Christian Schneider eröffnet den Artikel mit folgender, genialer Einleitung:



breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Wie wahr!
09.08.2008 23:16
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Ähnlichkeit zu Herr der ringe ist mir auch schon aufgefallen. breites Grinsen
Obwohl ich das bei manchen Filmen viel schlimmer fand z.B. eragon.
Vielleicht liegt die Ähnlichkeit bei Narnia vorallem daran, dass der Film auch in Neuseeland gedreht wurde? breites Grinsen

__________________

10.08.2008 14:44 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Zum einen das, zum anderen dürfte es aber auch daran liegen, daß wie beim Herrn der Ringe Weta Digital und Weta Workshop für die Spezialeffekte zuständig waren.
10.08.2008 14:58
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH