Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Voldemort VS Harry - Trailer Änderungen (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   20.11.2011 12:03 von Patrick1990   5.015 5   08.09.2013 11:13 von Lily-Petunia  
Battle of Hogwarts (Trailer 2012) (Forum: Filme allgemein)   20.04.2012 09:19 von hurley   2.500 3   24.07.2012 21:06 von HauselfeLilian  
Trailermusik (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   06.01.2012 14:49 von Sinry   3.883 2   19.07.2012 21:25 von Darth Destructo  
[User-Site] Marauders Fan Serien Projekt TRAILER (Forum: Flohnetzwerk)   26.08.2008 09:17 von lepricon   4.565 6   31.01.2012 18:51 von Sakuya  
HP 7.2 Trailer und Film (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   23.07.2011 20:52 von Jane_Bennet   3.136 7   24.07.2011 11:16 von Jane_Bennet  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Teaser / Trailer/ TV-Spots » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (72): « erste ... « vorherige 23 24 25 [26] 27 28 29 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Teaser / Trailer/ TV-Spots 20 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3520 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3520 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3520 Bewertungen - Durchschnitt: 9,35
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Remus
Schüler

images/avatars/avatar-28126.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Warner Bros.
ich denke auch, dass das perfekt geschnitten ist.
ich könnte mir aber alternativ auch vorstellen (wie ich vorher schon gepostet habe) dass wirklich alle erinnerungen zusammenhängend hintereinander ablaufen, dass das ganze also als eine einzige erinnerung dargstellt wird. dann würde auch die bemerkung dumbledores passen, dass es die wichtigste erinnerung und von einem bestimmten menschen sei. sie wäre dann die einzige aus seiner sammlung die von voldemort handelt. dann könnte es immer noch den verfälschten teil der erinnerung geben den harry dann von slughorn besorgen muss...
was dafür spricht ist, dass es vielleicht sehr langatmig und langweilig wird wenn harry über den film verteilt 5 mal in dumbledores büro kommt und jedes mal eine erinnerung sieht. auf ein ganzes buch verteilt ist das ja möglich aber auf einen 2 stündigen film eher unglücklich. da die filmemacher sowieso nie sooo großen wert auf eine 1:1 umsetzung legen sondern die unterhaltung in den vordergrund stellen könnte ich mir das durchaus vorstellen...
im grunde hab ich aber keine ahnung Keine Ahnung Augenzwinkern

__________________

03.08.2008 21:15 Remus ist offline E-Mail an Remus senden Beiträge von Remus suchen Nehme Remus in deine Freundesliste auf
intermezzo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ganz ehrlich: gute Idee, gut vorstellbar...aber ich hoffe es nicht!! Unglücklich

Und ein Problem stellt sich deiner Behauptung in den Weg: Dumbledore sagt ausdrücklich, dass es Erinnerung sind und diese von einem bestimmten Menschen seien... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von intermezzo: 03.08.2008 21:20.

03.08.2008 21:19
Warner Bros. Warner Bros. ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44350.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Remus : Ja stimmt, dadurch würde es echt langatmig und langweilig wirken, aber intermezzo hat Recht : Dumbledore spricht von mehreren Erinnerungen. Ich glaube, wir können jetzt erstmal nur davon ausgehen, dass es perfekt geschnitten ist, und vielleicht stellt sich es am Ende ja als Filmfehler heraus, es ist ja alles möglich breites Grinsen Filmfehler findet man bei den Potter-Filmen oft breites Grinsen

__________________

03.08.2008 21:43 Warner Bros. ist offline E-Mail an Warner Bros. senden Beiträge von Warner Bros. suchen Nehme Warner Bros. in deine Freundesliste auf
intermezzo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hmmm...gibt's da echt soviele? Nachdenken ^^
Wär ja mal interesannt darüber zu diskutieren...gibt's da schon nenn Thread von? Bestimmt, oder?
03.08.2008 21:47
Moonblood Moonblood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-6144.jpg

Dabei seit: 10.10.2004
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke und hoffe auch, dass der Teaser nur so geschnitten ist, um die Leute zu verwirren und sie glauben zu lassen, die Waisenhaus-Erinnerung sei die wichtigste - zumindest die Leute, die das Buch nicht gelesen haben..
Aber wie Warner Bros. richtig sagt: alles ist möglich, denn Filmfehler sind bei den Potterfilmen schon beinahe Routine... Traurig Augenzwinkern

__________________
[SIZE=12][/I]
03.08.2008 21:49 Moonblood ist offline Beiträge von Moonblood suchen Nehme Moonblood in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Trailer gibt doch nicht den Szenenablauf des Films wieder!!!!! Entsprechend haben die Ginny-Szene und der gesprochene Text von Ton Riddle miteinander zu tun. Das ist doch ganz einfach und logisch.

EDIT: und da feststeht, dass beide Slughorn-Erinnerungen im Film sind, ist das entweder so zusammengeschnitten worden (einfach weil sie blöderweise keine andere Szene hatten, wo Dd das mit den Erinnerungen erklärt bzw sagt, dass er gerne hätte dass Harry sich das anguckt); oder der Drehbuchautor hat spontan beschlossen, dass die Waisenhausszene viel wichtiger ist.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von threestarsworld_puck: 03.08.2008 21:54.

03.08.2008 21:52 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
intermezzo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

threestarsworld_puck hat vollkommen Recht.
Nur fragen wir uns, was WarnerBros. mit diesem Zusammenhang zum Ausdruck bringen wollte^^
03.08.2008 21:54
Warner Bros. Warner Bros. ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44350.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ intermezzo :Ja davon gibt es bestimmt schon einen Thread^^
@ threestarsworld_puck : Ja, da hast du eig Recht, aber es gibt halt Regisseure und Mitarbeiter, die nicht auf solche Sachen achten.
Aber sonst ist es doch ganz spannend, über solche Dinge zu diskutieren, vielleicht haben die Fans ja am Ende Recht Fröhlich Aber am besten warten wir auf den richtigen Trailer Grinsen

__________________

03.08.2008 21:59 Warner Bros. ist offline E-Mail an Warner Bros. senden Beiträge von Warner Bros. suchen Nehme Warner Bros. in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hm, mehrere Möglichkeiten:
a) Ginny ist in Gefahr - Spannungsaufbau
Da diese Szene im Buch so nicht vorkommt, sowohl für die "nur-Film-Gucker" als auch die Buchleser
b) Untermalung von Riddles Worten
Sinngemäß, dass er Leuten schlimmes antun kann - und sie hatten keine andere Szene, wo jemand entwaffnet wird und nicht gleich (zu)viel vom Rest der Handlung verraten wird

Mir fällt gerade auf, dass der Teaser generell aus nur zwei Hauptthemen besteht: Riddle und der Fuchsbau-Angriff (untermalt mit nur Augenzwinkerlangen Szenenausschnitten aus anderen Geschehnissen). Vielleicht die Cutter einfach nichts anderes verwenden. Würde zu Punkt a) passen - Spannungsaufbau für die Buchfans als auch die Filmgucker, weil auch erstere nicht wissen, was genau da passiert.

__________________

03.08.2008 22:00 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Warner Bros. Warner Bros. ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44350.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, so denke ich auch. Ein Teaser soll ja in erster Linie anhand des angefertigten Materials das Publikum auf den kommenden Film neugierig machen. Ein Trailer hingegen ist ja etwas länger und geht auch expliziter auf die Handlung ein.

__________________

03.08.2008 22:05 Warner Bros. ist offline E-Mail an Warner Bros. senden Beiträge von Warner Bros. suchen Nehme Warner Bros. in deine Freundesliste auf
Sinry Sinry ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.12.2005
Alter: 35
Herkunft: Paderborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mich ja noch gar nicht zum deutschen Tom geäußert! Ich finde, wie auch andere, dass er nicht so gut ist, wie der englische, aber diese letzten Sätze: "Sie finden mich, flüstern mir Sachen zu", da finde ich unseren Synchronsprecher unheimlich überzeugend und gut. Von daher glaube ich, dass noch mehr Potenzial in ihm steckt, was dann im Film zum vorschein kommen wird Augenzwinkern
04.08.2008 13:31 Sinry ist offline E-Mail an Sinry senden Beiträge von Sinry suchen Nehme Sinry in deine Freundesliste auf
Warner Bros. Warner Bros. ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44350.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, meiner Meinung nach kommt Tom sehr agressiv rüber. Und im originalen Teaser find ich das "whisper things" so überzeugend !!! Das hört sich echt gut an.

Was meint ihr ? Welche Szenen werden wohl im neuen Trailer zu sehen sein ?

Ich denke, anfangs wird erstmal die Szene mit Dumbledore und Harry bei Slughorn kurz gezeigt. Dann folgen Szenen wie :
- Narcissa und Bellatrix bei Snape
- Harry und Malfoy im Zug
- Tonks' Patronus, der nach Hogwarts geschickt wird
- Das Festessen in der Großen Halle, wo man kurz sieht, wie Snape die Stelle für VgddK bekommen hat und Slughorn die für Zaubertränke.
- Buch des Halbblutprinzen
- Den Unbrechbaren Schwur, der als Leitfaden dazu dient, weitere kurze Szenen mit Malfoy und seinem Plan zu zeigen.
- Man sieht kurze Ausschnitte von den Unglücksfällen, Verbrechen und Naturkatastrophen
- Den Slug Club werden sie wohl bestimmt zeigen und daraufhin die Erinnerung von Slughorn
- Das Dunkle Mal wird zu sehen sein
- Dumbledore und Malfoy schauen sich in die Augen
- vielleicht eine kurze Rückblende ( wie er seinen Vater sieht und über das Angebot von Dumbledore nachdenkt )
- und am Ende denke ich, dass sie zeigen werden, wie Dumbledore von dem Todesfluch getroffen wird, den Turm runterstürzt und alles schwarz wird Weinen

__________________

04.08.2008 13:37 Warner Bros. ist offline E-Mail an Warner Bros. senden Beiträge von Warner Bros. suchen Nehme Warner Bros. in deine Freundesliste auf
merrylove
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich wird es im zweiten Trailer mehr Ron und Hermine geben Grinsen
Snape und Draco sollten definitiv auch vorkommen, ich erwarte auf jeden Fall einen Trailer der sehr düster wirkt (genauso wie der Teaser) der aber auch entspannte Szenen zeigt wie die Liebesbeziehungen der einzelnen Charaktere..naja ich lass mich einfach mal überraschen Augenzwinkern
04.08.2008 13:42
Warner Bros. Warner Bros. ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44350.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ merrylove : Ich glaube, dass im Trailer die meisten Charaktere zu sehen sein werden Grinsen Aber ich bin auch mal gespannt, ob die noch eine Erinnerung in den Trailer packen, schließlich haben wir im Teaser ja schon eine ( nicht gerade sehr kurze ) Erinnerung über Tom im Waisenhaus gesehen Augenzwinkern

Vielleicht ne Frage, über die bislang niemand nachgedacht hat ( ist ja eigentlich auch nur eine Nebenhandlung ) : Denkt ihr,dass die Szene in dem Film drankommen wird, in der Hagrid an seiner brennenden Hütte gegen die Todesser um das Leben von Fang kämpft ?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Warner Bros.: 04.08.2008 16:26.

04.08.2008 13:58 Warner Bros. ist offline E-Mail an Warner Bros. senden Beiträge von Warner Bros. suchen Nehme Warner Bros. in deine Freundesliste auf
intermezzo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Warner Bros.: gute Frage Nachdenken darüber habe ich auch schon nachgedacht...ich hoffe sehr, dass sie es reinbringen!
04.08.2008 16:29
Seiten (72): « erste ... « vorherige 23 24 25 [26] 27 28 29 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Teaser / Trailer/ TV-Spots

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH