Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   920.135 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.608 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   124.037 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   51.108 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   179.596 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welcher Band ist Dein Favorit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Band ist Dein Favorit?
Harry Potter and the Deathly Hallows 408 32.13%
Harry Potter and the Half-Blood Prince 259 20.39%
Harry Potter and the Prisoner of Azkaban 245 19.29%
Harry Potter and the Order of the Phoenix 205 16.14%
Harry Potter and the Goblet of Fire 107 8.43%
Harry Potter and the Philosopher's Stone 29 2.28%
Harry Potter and the Chamber of Secrets 17 1.34%
Insgesamt: 1270 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welcher Band ist Dein Favorit? 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8614 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8614 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8614 Bewertungen - Durchschnitt: 8,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry 14 Harry 14 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40261.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: RuneMagie25772



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1.Band 1 und Band 7
1.1 Band 5
1.2 Band 3
1.3 Band 6
1.4 Band 4
1.5 Band 2

1.,2.,3.,4.,5.,6.,7. köntt ich niemals schreiben da ich alle gleich geil finde breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry 14: 03.03.2008 22:16.

03.03.2008 22:15 Harry 14 ist offline E-Mail an Harry 14 senden Beiträge von Harry 14 suchen Nehme Harry 14 in deine Freundesliste auf
Eowyn_89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Prisoner of Askaban...kA ürgendwie mag ich es am meisten
dannach Band 5 und dann noch Band 7

ah kein harry mehr...blicke es immer noch ned..keine neuen Bücher... Traurig Traurig Traurig
15.03.2008 21:28
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter Band 7 ist exakt vor einem Jahr erschienen (morgen jährt sich der offizielle Erscheinungstermin, aber letztes Jahr fiel das Erscheinen auf dieses Wochenende, diesen Samsag). Aus diesem Grunde habe ich die obige Umfrage nochmals durch diesen Beitrag "nach vorne geholt". Es bleibt sicherlich interessant festzustellen, ob nach einem Jahr Abstand die Reihenfolge der favorisierten Bände immer noch so ist, wie sie in der Umfrage hier ersichtlich scheint. Mein Favorit bleibt Band 1 und ist es - auch nach einem Jahr Abstand - Band 7 ganz und gar nicht. Aber da bin ich in diesem Forum wohl auch weiterhin in der absoluten Minderheit.

Meine Begründung - auf S. 6 dieses Threads - kann ich auch heute noch so ungeschmälert stehen lassen:
Meine Reihenfolge bleibt:

1.)
Keine Logiklücken
Wunderbare Antrittsrede Snapes als Zaubertranklehrer
alle aus dem Trio haben gleichwertige Fähigkeiten (Ron: Schach, Hermine: Logik, Harry: Mut) um am Ende die Hindernisse zu überwinden, um zu Voldemort zu kommen
Dumbledores Einstellung über den Tod ist meisterhaft beschrieben

2.)
Fast ebenso gut wie Band 1, hat etwas mehr Längen. Super: der junge Voldemort. Film 2 bleibt übrigens mein Lieblingsfilm der Reihe. Gewinnt aufgrund der Horcrux-Thematik nach Band 6 an Bedeutung.

3.)
Spannend und gute Entwicklung der Charaktere. Etwas zu viel Shipper-Szenen. Emotional ist die Schilderung der Beerdigung Dumbledores die aus meiner Sicht bestgelungenste Szene des gesamten Zyklus.

4.)
Der "politischste" Band der Reihe mit dem fiesesten Charakter: Dolores Umbridge. Atmosphärisch gut gelungen. Super: die "schlimmste Erinnerung" von Snape.
Aber: die Proportionen stimmen nicht; die Umbridge-Szenen sind zu lang, der Kampf im Ministerium zu plötzlich und zu kurz gemacht. Logikfehler beim Zweiwegespiegel, den Harry nicht benutzt, um mit Sirius in Kontakt zu treten. Außerdem könnte der Band durchaus "wegfallen"; es "passiert" auf über 1000 Seiten insgesamt "zu wenig"; de facto hätte man die Story um die Prophezeiung in Band 4 oder Band 6 unterbringen und Band 5 wegfallen lassen können. Daher: so sehr ich bei der Rangfolge der übrigen Bände eine eindeutige Meinung habe - die sich auch nach dem Erscheinen von Band 7 nicht geändert hat, so "vertausche" ich - je nach Stimmung - die Plätze 4 und 5. Derzeit gefällt mir Band 5 besser als Band 4, manchmal ist es aber umgekehrt.

5.)
Durchaus spannend, m.E. aber zu viele Logiklücken (falscher DADA-Lehrer bringt der Klasse UVs bei; Crouch-Handlung wirkt etwas sehr konstruiert; der ganze Plan, Harry zu Voldemort zu bringen, ist zu kompliziert ersonnen; warum lässt Dumbledore das Turnier nicht absagen, nachdem der "Feuerkelch" Harrys Name ausspuckt und warum braucht er so lange, den falschen Mad-Eye-Moody zu "durchschauen"? Für mich daher arg konstruiert und z.T. unlogisch), ansonsten humorvoll und spannend.

6.) (enthält zwar erstmals Hintergrundinformationen zu den Marauders, mir aber zu viele Logiklücken: Pettigrew als Ratte 12 Jahre unbemerkt bei den Weasleys, Zeitumkehrung nur zur Rettung Seidenschnabels wirkt zu konstruiert, zumal dieses Motiv der "Zeitreise" nicht, wie ich ursprünglich annahm, nochmal in späteren Bänden auftaucht; Ereignisse in Godric`s Hollow nur am Rande gestreift)

7.)
für mich einfach nur enttäuschend: er ist zu grausam, enthält zu viele unnütze Tode und zu viele Ungereimtheiten in der Handlung auch gegenüber den Vorgängerbänden: unverzeihliche Flüche werden plötzlich für Harry "legal", der Fidelius funktioniert anders wie vorher dargestellt und und und...; das James-Bond-Getue des Trios Harry, Ron und Hermine (sie werden aus den unmöglichsten Situationen gerettet) geht mir auf die Nerven; es bleiben zu viele Fragen aus den früheren Bänden offen und die Desillusionierung Dumbledores ist mit Interviewäußerungen der Autorin und dem Dumbledore in Band 1 und 2 einfach nicht vereinbar. Meines Erachtens werden auch andere Charaktere (Lupin, Kreacher) nicht stimmig gegenüber den früheren Bänden "fortentwickelt". Einziges Plus aus meiner Sicht: das sehr emotionale Kapitel 34 mit dem "Tod" von Harry-Horcrux.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 31.07.2008 22:35.

20.07.2008 20:43 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
h+rinlove h+rinlove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61521.png

Dabei seit: 12.08.2007
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1.Halfblood-Prince
2/3 / 3/2.Deathly Hollows/Prisoner of Azkaban
4.Philosopher´s Stone
5.Goblet of fire
6.Order of the phoenix
7.Chamber of secrets

Warum?

Halfblood-Prince: Einfach das lustigste Buch,ich mag das halt am meisten,les es auch am meisten und natürlich wegen Ron&Hermine Grinsen ...

Deathly Hollows: Nun ja,letztes Buch,das F-I-N-A-L-E,halt so das abenteuerliche,obwohl mir Hogwarts verdammt fehlt aber naja Ron&Hermine komm dann ja auch endgültig zsm&Dobby´s Tod war einfach der allerschönste&allertraurigste Textschnitt den ich je gelesen habe,ich musste fast weinen,mir standen echt die Tränen in den Augen&weil der Epilog einen so schöne Chance für ne nette FF hat. Applaus

Prisoner of Azkaban: Jaah das weiß ich auch net,ich les es einfach nur gerne,das ist so...mal was anderes

Philosopher´s Stone: es gehört halt so einfach dazu,man wird eingeführt,außerdem fand ich die Szene mit Fred&George zu derbst:
An Weihnachten,wo se von Mrs.Weasley die üblichen Pullover bekommen,george zu harry:
"Du hast keinen Buchstaben auf deinem."- "Sie denkt wohl,du vergisst deinen Namen nicht.Aber wir sind nicht dumm-wir wissen, dass wir Gred&Forge heißen."

Goblet of fire: hab ich nochma gelesen,gefällt mir inzwischen ganz gut,ich mag so die ersten Eifersüchteleien oder wie Harry und Ron zeigen dass man sich auch mal dolle streiten&wieder zusammraufen kann-außerdem liebe ich rita kimmkorn,die dämliche lästerziege,die kann alle so schön durch den brei ziehen...haha... Böse

order of the phoenix: jaah ich mag zwar dicke bücher aber das ist ZU dick geworden und du musst erstmal genauer lesen um zu verstehen,außerdem fand ich da alles sehr sehr langartmig,deshalb leider nur platz 6

chamber of secrets: ja das phänomen,ich mag den band nicht,obwohl ich ihn au schon mehrmals gelesen habe aber irgendwas lässt mich automatisch sagen,der zweite band war der schlechteste..hm... Keine Ahnung

__________________
"Oh natürlich!", sagte Ron und schlug sich mit der Hand auf die Stirn. "Ich hab ja ganz vergessen, dass wir Voldemort aus einer fahrenden Bibliothek heraus zur Strecke bringen." Lachen
20.07.2008 21:37 h+rinlove ist offline E-Mail an h+rinlove senden Beiträge von h+rinlove suchen Nehme h+rinlove in deine Freundesliste auf
Aconite Aconite ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42469.jpg

Dabei seit: 29.04.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal vielen Dank für die Erinnerung an das bekannte Datum. Ich hätte es mit Sicherheit verschlafen, obwohl es eine der schönsten Bucherfahrungen war, die ich je erlebt habe. Das Gewarte und die Spannung. Es war wirklich eine schöne Zeit. Und zufälligerweise läuft gerade ein Reh über die Wiese, wenn ich aus dem Fenster gucke.
Naja, das war in den letzten Tagen immer der Fall, also kein Zufall. Fröhlich

Mein Lieblingsband war, ist und bleibt 'Harry Potter and the Half-Blood Prince'. Dieses hat mich am meisten fasziniert, es war spannend und hat mich auch emotional sehr mitgenommen.
Die 'Deathly Hallows' rutschen allerdings immer weiter nach unten, um so mehr Zeit vergeht. Momentan steht es auf dem 4. Platz.

__________________

20.07.2008 21:53 Aconite ist offline E-Mail an Aconite senden Beiträge von Aconite suchen Nehme Aconite in deine Freundesliste auf
glueckskekz glueckskekz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48960.png

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde mal sagen das ich Deathly Hollows am besten finde...es passiert sehr viel drain & die spannung ist wirklich immer da...
dann würde ich sagen das Order of the phoenix & Halfblood-Prince
fast gleich liegen...bei beiden finde ich die ersten kapitel sowas von langweilig...aber Halfblood-Prince liegt etwas weiter vorne da es doch etwas lustiger ist...es sind ebsser sprüche & so drin..Augenzwinkern

__________________

20.07.2008 22:20 glueckskekz ist offline E-Mail an glueckskekz senden Beiträge von glueckskekz suchen Nehme glueckskekz in deine Freundesliste auf Füge glueckskekz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von glueckskekz anzeigen
WeasleyIstUnserKing WeasleyIstUnserKing ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44058.png

Dabei seit: 06.04.2008
Alter: 29
Herkunft: Schweiz / Thurgau / Bodensee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Halblutprinz am besten, der ist am lustigsten, danach folgt der Orden des Phönixes, der zwar ein isschen langwierig ist aber egal Grinsen gefällt mir.

__________________

20.07.2008 22:25 WeasleyIstUnserKing ist offline E-Mail an WeasleyIstUnserKing senden Beiträge von WeasleyIstUnserKing suchen Nehme WeasleyIstUnserKing in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WeasleyIstUnserKing anzeigen
Schätzelein Schätzelein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27672.jpg

Dabei seit: 26.10.2006
Alter: 63
Herkunft: Geldern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bernhard:
In der Minderheit vielleicht, lieber Bernhard, aber nicht allein! Meine Wertung vom letzten Jahr ist ebenfalls fast gleichgeblieben. Und Band 1 ist auch bei mir nach wie vor eindeutig auf Platz 1. Damals hatte ich allerdings geschrieben, dass Band 7 für mich auf Platz 8 von 7 möglichen Plätzen gelandet sei. Diese Wertung kann ich nun nicht mehr aufrechterhalten. Band 7 ist leider auf Platz 11 von 7 möglichen Plätzen abgerutscht. Die Plätze 7 bis 9 gehen derzeit an die aktuellen Prospekte von Aldi und Penny sowie an die Produktinformation auf meiner Klopapierumverpackung. Platz 10 bleibt leer (ist ja auch mal schön, so ein freier Platz ...) - und erst kommt DH. breites Grinsen

Beste Grüße an alle!

__________________
"When too perfect, lieber Gott böse."
Nam June Paik
''
30.07.2008 13:35 Schätzelein ist offline E-Mail an Schätzelein senden Beiträge von Schätzelein suchen Nehme Schätzelein in deine Freundesliste auf
Farbratte
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mein Lieblingsband ist ganz klar der Gefangene von Askaban.
Ich liebe das Buch und höre es mir immer wieder auf Kassette an.

Mein Ranking:

1.Der Gefange von Askaban
2.Der Stein der Weisen
3.Die Kammer des Schreckens
4.Der Feuerkelch
5.Der Halbblutprinz
6.Die Heiligtümer des Todes
7. und wirklich ganz ganz weit hinten: Der Orden des Phönix (den Band fand ich einfach nur langweilig, langatmig, finster und es hat mich total an die NS-Zeit erinnert...habe deswegen auch erst grade den 6. und 7.Band gelesen, weil ich einfach keine Lust mehr hatte)
30.07.2008 14:08
FlashGordon FlashGordon ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46455.jpg

Dabei seit: 29.05.2008
Alter: 33
Herkunft: Niedersachsen



LoL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moin,
also ich finde natürlich alle Bücher Klasse aber am meisten
Lesespaß hat man finde ich beim 5. Band Harry Potter und der Orden des Phönix. Das Buch is sehr lang, sehr spannend und ich finde man kann sich dort die Harry Potter Welt am besten vorstellen wenn man im lesen vertieft ist Augenzwinkern .

Mfg FG Grinsen

__________________
Grinsen ~Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört,
vielleicht tauchen wir durch den tiefsten Ozean oder überfliegen die höchste Wolke~ Dumbledore HP3 Grinsen
30.07.2008 14:29 FlashGordon ist offline E-Mail an FlashGordon senden Beiträge von FlashGordon suchen Nehme FlashGordon in deine Freundesliste auf
Hannah Abbott
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich habe zwei Lieblingsbücher:
1. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
2. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

An Harry Potter 3 finde ich gut, dass viel über Harry´s Vergagenheit klar wird und die Story in der Heulenden Hütte ist einfach GENIAL...
An Harry Potter 7 finde ich die Schlacht in Hogwarts total spannend, (und süß wie die Hauselfen kämpfen!!). Aus diesem Buch geht mir ein Satz einfach nciht aus dem Kopf: Er stammt von Kingsley und wird als Patruni auf die Hochzeit on Bill und Fleur geschickt. Sie lautet:
Einfach SPITZE!!
LG
30.07.2008 14:34
only me
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bernhard und Schätzilein, na das freut mich doch, dass ich mit dem Band 1 als Favoriten doch nicht ganz alleine bin!
Mit diesem Buch verbinde ich besonders viel, es ist der Anfang von der gesamten Buchreihe und es hat mich sofort fasziniert.. es wird immer bei mir an erster Stelle stehen! Grinsen

Und Schätzilein: Deinem Beitrag kann ich wirklich nichts mehr hinzufügen! Fröhlich

DH finde ich auch nach einem Jahr immer noch nicht besser - leider!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von only me: 30.07.2008 18:33.

30.07.2008 16:30
Dobby<3
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist schwer sich zu entscheiden, besonders bei den letzten Plätzen habe ich es mir echt schwer getan, aber meine Numero eins ist und bleibt
Harry Potter und der Gefangene von Askaban, einfach in meinen Augen das beste Buch
Danach folgt:
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Harry Potter und der Orden des Phönix
Harry Potter und der Halbblutprinz
Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und der Feuerkelch
Und zu guter letzt Harry Potter und die Kammer des Schreckens
30.07.2008 19:07
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bd 1 nimmt eine besondere stellung ein - ein "echtes" kinderbuch - überraschend, voller faszinierender ideen, liebevoll gezeichneten charakteren. Ein buch, bei dem ich aus dem schmunzeln kaum herauskam (habe es allerdings auf niederdeutsch gelesen, das trug durchaus auch zum amüsement bei).

Auf platz 2 steht für mich der PoA: die story ist ungemein spannend, der showdown in der shrieking shed mit mehreren überraschenden wendungen gelungen und der band schafft mit den marauders ein neues, ich behaupte - erwachseneres moment.

Position 3: Orden of the Phoenix: Weil wir mehr sehen von dem system dahinter und dieses system - und ich meine nicht die deatheaters in diesem fall - ist erschreckend.

4. Rang: ChoS: Spannend, aber ohne zu düster zu sein. Und auch ich finde diese verfilmung am geglücktesten.

Den vorletzten platz teilen sich GoF und HP: ersterer ist mir zu konstruiert, letzterer zu langatmig.

Und last and least: DH. Wunderbarer beginn - ungemein spannend, bis die handlung auf der hochzeit abbricht und sich im wald verliert. Unselige nebenstränge und eine entscheidungsschlacht, die an ooc's und lieblosigkeit im umgang mit den figuren grenzt. Sehr enttäuschend. Versönlich nur Snapes erinnerungen.
Deshalb kommen die DH für mich doch noch eindeutig vor dem Aldi-prospekt.

__________________
[/size]
02.08.2008 02:12 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
R1tt3r
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Band 1 und Band 7
2. Band 5
3. Band 3 und Band 6
4. Band 4
5. Band 2

Keine Ahnung, aber ChoS stand für mich schon seid langem an der letzten Stelle, ich mag es einfach nicht so gerne wie die anderen.

GoF ist da zwar schon nen ganzes Stück besser, aber für mich bis auf einige bestimmte Szene einfach nicht so hervorstechend.

Zu DH sei noch zu sagen, dass es auch viele gibt, die darin nicht die ganzen Feinheiten entdeckt haben und daher nicht verstehen, warum z. B. Voldemort anscheinend teilweise so unintelligente Entscheidungen trifft etc.

Man muss sich halt nochmal mit allen 6 anderen Bänden genau auseineinder setzen, um die Handlungen in DH genau verstehen zu können.
02.08.2008 15:02
Seiten (22): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welcher Band ist Dein Favorit?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH