Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.332 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.166 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
2 Dateianhänge enthalten Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht au [...] (Forum: Filme allgemein)   01.02.2010 15:31 von black12345   49.413 111   16.01.2016 23:29 von JasiLu  
Dinge, die wir öfter sehen wollen (Forum: Hogsmeade)   18.02.2009 15:51 von salatblatt   59.950 202   28.03.2014 14:14 von Struppi  
1 Dateianhänge enthalten Dinge, die wir nie wieder sehen wollen! (Forum: Hogsmeade)   17.11.2008 15:36 von FrlCosmos   124.126 941   25.03.2014 20:17 von Mabji  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Fehlende Dinge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlende Dinge 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,004 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei Herr der Ringe war das mit den 1:1 Fanatikern nicht so schlimm, obwohl Jackson wirklich sehr vieles "verstümmelt hat", es ist halt Peter Jacksons Version von Herr der Ringe. Ich muss gestehen, dass ich bei "Die Rückkehr des Königs" schon fast schockiert war. Nach dem 2 mal schauen hatte ich mich vollkommen damit abgefunden. Weil man schnell versteht, warum so viele Details abgeändert werden müssen.

Bei Potter erschließt sich mir das noch viel einfacher, denn es gibt so viele unwichtige Nebensachen, die in den Büchern zwar recht nett sind, aber den Filmrahmen sprengen würden.

Man muss sich einfach vor Augen führen, das es nicht JKR´s Harry Potter ist sondern die Vision der jeweiligen Regisseure und Drehbuchautoren. Klar kann man diese Vision jetzt gut oder schlecht finden, dass steht jedem frei, aber man sollte schon unterscheiden und die Filme nicht an den Büchern messen, dann kommt man viel besser mit den Filmen zurecht.

Außerdem wenn ihr mal ne, meiner Meinung nach, schlechte Interpretation eines Buches als Film sehen wollt schaut euch den ersten Film zu Eragon an Augenzwinkern Ist aber auch wieder recht subjektiv.


Das nennt man dann wohl einen Filmfehler Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teach: 14.07.2008 21:54.

14.07.2008 21:53 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Ginny-Weasley-fan-2oo8
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

LoL...
Das is mia eig noch nie aufgefallen^^
Ich finde aber das auf dem
Cover vom 1 und 2ten teil sich die Narbe i.-wie verschiebt xD

naja...

Ich finde das schade das da auch nich alles was wirklich wichtig is verfilmt wurde...
14.07.2008 21:53
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Darf man fragen, was wirklich wichtiges gefehlt hat? Also mir fällt da spontan nicht wirklich viel ein.

Wobei ich auch der Meinung bin, dass der 5. Band eigentlich nicht wirklich viel geändert hat an der Geschichte. Es ist ein Buch gewesen, in dem den Charaktären mehr Tiefe gegeben wurde und indem Harry oft die beleidigte Leberwurst gespiel hat Augenzwinkern , aber viel mehr ist nicht passiert. Ok am Ende wissen alle, dass Voldemort wirklich zurückgekehrt ist und ein neuer Krieg bevorsteht, aber was war sonst wichtiges los im 5. Buch?
14.07.2008 21:58 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Ginny-Weasley-fan-2oo8
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

öhmm...
jaaaa
z.b. am ende in der Mysteriums abteilung da wurde nich wirklich viel aus dem Buch verfilmt...
und auch über Ginny und soo wurde auch wenig verfilmt und auch z.b. bei der DA da hat im Film die Cho alles verraten und im Buch war es die Marietta usw eben... Grinsen
14.07.2008 22:07
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und das hat jetzt bitte wie genau zum Nichtfunktionieren des Films geführt? Nachdenken


@Teach:
Danke für deine Postings Top
Langsam glaube ich aber wirklich, daß man hier gegen Windmühlen kämpft und sobald man nicht automatisch jede Änderung als "Unverschämtheit" oder Inkompetenz seitens der kommerzgeilen und allesamt unfähigen Macher sieht, ohnehin schon der "A*sch vom Dienst" ist.
Aber egal - es gibt ja doch noch einige, die mal einen oder zwei Schritte weiter denken. Danke dafür.
14.07.2008 23:14
Ginny-Weasley-fan-2oo8
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde das eig schade das da soviel ausgelassen wurde...
da ich das Buch auch am besten fand...
14.07.2008 23:18
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ok, das klingt anders Grinsen
Und was das Buch betrifft, kann ich das nachvollziehen - ist auch mein Lieblingsband der Reihe.
14.07.2008 23:30
Ginny-Weasley-fan-2oo8
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub bei mia liegt es dadran das ich da nua ein ma geweint hab (bei Sirius tot) glaub ich und das es soo dick is Augenzwinkern
da hatte ich mal etwas länger zum Lesen Zunge raus
14.07.2008 23:41
Cute Basilisk
unregistriert


RE: Fehlende Dinge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja die haben da generell viel weg gelassen, wie die dass wieder ausbügeln...keine Ahnung??? Keine Ahnung

Cutie Umarmen
17.07.2008 09:00
Rumtreiberin Rumtreiberin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48826.png

Dabei seit: 19.02.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fällt das den niemandem auf,



Der spielt noch ne wichtige rolle im 7,
dann Mrs. Weasleys und Ron und Hermine werden
Echt etz!!!

__________________

Applaus
17.07.2008 22:59 Rumtreiberin ist offline Beiträge von Rumtreiberin suchen Nehme Rumtreiberin in deine Freundesliste auf
HermioneEmma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir fehlt viel am Ende, wo alles aufgeklärt wird, da würde wirklich viel wichtiges weggelassen!!
Aber ich finde das Buch und den Film so oder so klasse (obwohl es mir das Ende echt gefehlt hat)
17.07.2008 23:17
Voldemort1975
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich muss auch zugeben das sehr viel gefehlt hat , oder einfach was dazu gedichtet worden ist ! Aber hat ja schon seit den 3 film angefangen , würden da schon immer schlechter ! Leider !

Also zum 5. Film , es gab im buch 3 szenen wo der Dumbledore sein macht , als stärkster zauber der welt zeigt ( DD Büro , MA raum wo der bogen ist und in der grossen hall MA ) nicht eine würde so rüber gebracht das man es auch sieht was für ne macht der DD hat ( grosse Halle MA , war ein reinfall, und die beiden anderen szenen würden ausgelassen (kampf) ) !

Raum der wünsche , gesprengt , looool ! Was soll das den !?

Fred und georg ( was auch schon im 4. teil gefehlt hat , das sie 1000 gallonen von harry geschenkt bekommen haben ) szene , ich habe im buch die szene geliebt als sie im vorraum der grossen halle gegen umbrige (chrmm chrmm) auf gemuckt haben , ihre besen gerufen haben und verschwunden sind, lol ! Ich meine sie haben ja ne szene mit denen gemacht , na ja , halb gelungen !!

king cross , harry sieht voldemort !?

na ja , man darf ja seine meinung sagen

ps. ich kenne leute ( und die haben nicht die bücher gelesen ) dir mir sagen das von teil zu teil die filme schlechter geworden sind !

Und ich denke mir auch , das man nicht eins zu eins buch film drehen kann , aber man sollte schon drauf achten das man nicht davon abkommen sollte , die buchvorlage zu verdrehen !!!

mfg , voldemort

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldemort1975: 13.09.2008 01:37.

13.09.2008 01:32
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja genau, denn in den Filmen wechselt Harry die Seiten und hilft Voldemort alle Schlammblüter zu töten, ausserdem verliebt sich Hermine in Dumbeldore und Ron wird homosexuell.

Denn die Filme verdrehen ja soooooo die Buchvorlage. Lachen Lachen Lachen Lachen

__________________


13.09.2008 11:28 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Stefilein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar kein problem damit wenn dinge weggelassen werden müssen weil sonst der film 5 stunden dauern wüde (wär für mich auch kein problem) Grinsen aber in diesem teil ist viel einfach falsch erzählt worden und das find ich nicht ok

ich liebe harry potter aber das ist der schlechteste teil meiner meinung nach Keine Ahnung
23.11.2008 12:40
Gretel Gretel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46979.jpg

Dabei seit: 19.11.2008
Alter: 36
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde die ganze Geschichte, die im Haus vom Orden spielt kommt im Film viel zu kurz. Kreacher wird kaum gezeigt und ich frag mich, wie die im Film vom 7. Buch über ihn Infos über das Medallion bekommen wollen, wo gar nciht gezeigt wird, dass er alles hortet...

__________________


26.11.2008 08:19 Gretel ist offline E-Mail an Gretel senden Beiträge von Gretel suchen Nehme Gretel in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Fehlende Dinge

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH