Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.998.553 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.412 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.863 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.510 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.217 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Diana Gabaldon- Die Highland Saga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diana Gabaldon- Die Highland Saga 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese jetzt den fünften Band auf Englisch und muss dir Recht geben, die sind auf Englisch noch ein bisschen besser.

Meine Liebe zu Schottland existierte schon vorher, deswegen habe ich mit den Büchern angefangen xD Und jetzt liebe ich schottland noch viel mehr!

LG;Nymphadora Tonks-Lupin!

__________________
[CENTER]
13.07.2008 21:17 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bevorzuge den ersten Band eindeutig. Die ersten Banden zwischen den Hauptcharakteren, die beginnende Geschichte...

Die nachfolgenden Bände finde ich teilweise etwas langatmig. Ich mag die Bücher wirklich sehr, aber wie gesagt: Teile fand ich eher langatmig. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine ungeduldige Leserin *lach*

__________________

13.07.2008 22:16 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich finde manchmal auch Teile sehr langatmig... Besonders in Teil 2 und 3 finde ich das schlimm. Den ersten Teil finde ich genial-den vierten noch besser!

__________________
[CENTER]
13.07.2008 23:06 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja der zweite... da war ich schon etwas enttäuscht, im Vergleich zum ersten...

Hmmm ich glaube, es wird wieder Zeit die Reihe zu lesen. Den ersten Band hab ich schon zwei mal gelesen, aber schon unzählige Male versucht noch mal anzufangen.

Habt ihr mal versucht eine Version von Claire, Jamie und Co zu zeichnen, malen oder so?

__________________

14.07.2008 10:17 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den ersten Teil habe ich auch bereits zweimal gelesen. Mit dem vierten werde ich das genauso machen, aber jetzt werde ich erstmal die Reihe ganz zu Ende lesen.

Ich kann absolut nit malen. ^^

__________________
[CENTER]
14.07.2008 11:01 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Caliena Caliena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46207.png

Dabei seit: 05.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zeichnen kann ich auch nicht...
Ich warte jetzt auf den Kinofilm, der ja angeblich kommen soll.

Wir waren auf Kursfahrt in den Highlands und unser Lehrer hat uns immer aufgezogen...
Die Lehrerin und fünf unserer Mädels, mich eingeschlossen, waren voll die Fans und er hat dann immer wissen wollen, was an Jamie denn so toll sei und warum wir so auf ihn stehen, obs an den roten Haaren läge (*augen roll*).
Und dann so: "Und hier ist Fort (Namen einsetzen), wo der großartige Jamie Fraser fast zu Tode gefoltert wurde..."
Und sowas...
Aber wir haben viel von der Landschaft gesehen (auch wenn wir nicht nach Culloden konnten...) und ich hab festgestellt...
Ich bin in Schottland Zuhause, auch ohne Jamie XD

__________________
I don't like compliments, and I don't see why a man should think he is pleasing a woman enormously when he says to her a whole heap of things that he doesn't mean.

__________
Oscar Wilde
14.07.2008 12:50 Caliena ist offline E-Mail an Caliena senden Beiträge von Caliena suchen Nehme Caliena in deine Freundesliste auf
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, da will ich auch mal hin. Vielleicht fahre ich da bald mal mit einer Freundin von mir hin, die ist auch Schottland- und Feuer und Stein-Fan.

Es soll nen Kinofilm geben?

__________________
[CENTER]
14.07.2008 12:54 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe irgendwann mal gehört, dass zumindest im Moment keinen Film geben soll, aber es nicht ganz unmöglich ist.

Auch bin ich da etwas kritisch... wie bei jeder Buchverfilmung, denn jeder Leser hat schließlich sein eigenes Bild der Charaktere...

Ich hab mich mal am Zeichnen von Claire versucht... versucht *g* :




//Edit:

Ich empfehle auch mal die letzten Seiten zu lesen - da steht noch einiges, das noch interessant sein könnte. U.a. auch ein Interview mit Diana Gabaldon bezüglich der Verfilmung...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eva Nightingale: 14.07.2008 14:19.

14.07.2008 13:56 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das bild ist cool! Top

Ich denke, ein Film könnte schwer werden, weil die Liebe zwischen Jamie und Claire im ersten Buch ja aus körperlicher Zuneigung entsteht... ich bezweifle, dass man das im Film so hinbekommen kann, wie im Buch!

__________________
[CENTER]
14.07.2008 14:36 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Scheese Scheese ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44553.gif

Dabei seit: 12.08.2008
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo ^^

Es wird nächstes Jahr ...wohl september... das 7 Band erscheinen



und so wie es aussieht ist ein 2 teiliger film zu Feuer und Stein geplant



__________________

25.11.2008 20:28 Scheese ist offline E-Mail an Scheese senden Homepage von Scheese Beiträge von Scheese suchen Nehme Scheese in deine Freundesliste auf
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das sind ja mal wirklich interessante News. Auf das Buch freu ich mich auf jeden Fall und den Film, wenn er denn kommt.

Bei Buchverfilmungen ist das jedoch immer so eine Sache... man hat ja immer seine eigene Vorstellung von den Charakteren. Bei HP hatte ich nicht das Problem, weil ich zuerst den ersten Film (oder die ersten beiden, weiß schon nicht mehr) und dann erst die Bücher gelesen habe. Natürlich sind im Laufe der Zeit dann in den Büchern Charaktere erschienen, die es noch nicht zu sehen gab, aber hierbei handelte es sich einfach nicht um die Hauptdarsteller.

Ein Beispiel: Als ich Sakrikleg von Brown gelesen habe, dachte ich beim Hauptcharkater an jeden, aber mit Sicherheit nicht Tom Hanks. Nicht, dass er ein schlechter Schauspieler ist, aber vom Aussehen her, entsprach er einfach nicht meiner Vorstellung.

Ich hoffe einfach, dass sie die Beschreibung von Claire, Jamie, etc. genau nehmen und wir später nicht einen blond gelockten Ewan McGregor als Jamie haben... Und ich mag McGregor wirklich sehr gerne, aber es sollte eben einfach auf die Rolle passen. Und da wärs mir egal, ob ich die Leute schon irgendwo gesehen habe, oder nicht. Hauptsache sie sind nicht all zu schlecht in der Schauspielerei Grinsen

Nichtsdestotrotz würde ich mich auf den Film freuen, einfach der Neugierde halber Augenzwinkern

__________________

29.11.2008 09:03 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Lyla Lyla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47218.png

Dabei seit: 19.04.2006



Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hellö,
ein Highländer-Sag therad, wie nett Grinsen
Ich habe gestern mit dem zweiten Teil angefangen, bin zwar erst auf seite 200 oder so, aber bisher geffälts mir ziemlich gut breites Grinsen
Den ersten fand ich auch klasse...

Nen Film wäre bestimmt auch was nettes und wenn er 5 Stunden braucht, scheinen die das ja ernst zu nehmen... Vielleicht wird er ja sogar gut. Das wär mal was neues für ne Buchverfilmung Zunge raus

Auch wenn meine Vorstellung von Jamie wohl niemand treffen kann Nachdenken Claire ist da schon einfach zu besetzen (ich muss zu meiner peinlichkeit gestehen das ich stellenweiße auch an Keira Knigltleiht gedacht hab, omg ch sollte mir wirklich mal merken wie mn derren Nchnamen schreibt)...

Na ja,
lg Lyla

__________________

29.11.2008 09:40 Lyla ist offline E-Mail an Lyla senden Beiträge von Lyla suchen Nehme Lyla in deine Freundesliste auf
Scheese Scheese ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44553.gif

Dabei seit: 12.08.2008
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja beim film muss man wirklich abwarten .. aber schauen würde ich ihn wohl trotzdem auf jedenfall ^^

Aber noch mehr freue ich mich auf das 7 Band ^^ ich bin jetzt zwar gerade erst beim 4 aber 5 und 6 hab ich hier schon liegen ^^

Ich hoffe es gibt bald mehr ews zum Film ^^ und das sie ihn wirklich drehen .. bisher sind ja nur die rechte verkauft das hat ja nicht unbedingt was zu bedeuten

__________________

29.11.2008 13:49 Scheese ist offline E-Mail an Scheese senden Homepage von Scheese Beiträge von Scheese suchen Nehme Scheese in deine Freundesliste auf
**Emma** **Emma** ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55009.jpg

Dabei seit: 29.04.2008
Alter: 32
Herkunft: Turkey



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich freue mich so!!!!!!!!! breites Grinsen breites Grinsen Applaus Tanzen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von **Emma**: 29.08.2009 23:52.

29.08.2009 23:52 **Emma** ist offline E-Mail an **Emma** senden Beiträge von **Emma** suchen Nehme **Emma** in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von **Emma** anzeigen
Caliena Caliena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46207.png

Dabei seit: 05.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, dann sollte ich mal schauen, wann er auf englisch rauskommt *grins*
Ich les die Bücher prinzipiell nur auf englisch...

__________________
I don't like compliments, and I don't see why a man should think he is pleasing a woman enormously when he says to her a whole heap of things that he doesn't mean.

__________
Oscar Wilde
30.08.2009 15:56 Caliena ist offline E-Mail an Caliena senden Beiträge von Caliena suchen Nehme Caliena in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Diana Gabaldon- Die Highland Saga

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH