Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   3.058 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   13.651 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   119.584 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   17.505 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   984.665 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (226): « erste ... « vorherige 88 89 90 [91] 92 93 94 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese momentan... 103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne auch Leute, die diese Bücher nicht mögen und auf eine Art kann ich das sogar verstehen.

Ich zum Beispiel mag die beiden Hauptcharakter überhaupt nicht. Aber meiner Meinung nach hat Stephenie Meyer einige sehr interessante Nebencharaktere erfunden, wegen denen ich die Bücher dann schon wieder sehr lesenswert.

Alice, Jasper und Rosalie finde ich einfach klasse!

09.07.2008 15:56 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Schnuffel Schnuffel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15904.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese zur Zeit das Buch von Hitori Nakano, erschienen bei CARLSEN

Das Buch besteht ausschliesslich aus Beiträgen eines japanischen Online-Chats. Ein User dieses Chats veröffentlichte die Beiträge unter dem Pseudonym "Hitori Nakano".
Hitori Nakano bedeutet auf Deutsch so viel wie "einer von uns".
"Train Man" hat sich in Japan zu einem Gesellschaftsphänomen entwickelt. Es gibt einen Kinofilm, eine Fernsehserie und mehrere Mangas.

Er nennt sich Train Man, als er den Teilnehmern eines Internetforums zum ersten Mal von Hermès erzählt. Er hat sie in der U-Bahn kennengelernt, wo er sie vor dem Übergriff eines Betrunkenen bewahren konnte. Als sie ihm daraufhin zwei kostbare Teetassen als Dankeschön schickt, ist Train Man wie verzaubert - und völlig hilflos.
Mit Computerspielen und Comics kennt er sich aus, aber mit Mädchen? Doch seine Chat-Freunde stehen ihm bei, beraten, fiebern mit, feuern ihn an. Schritt für Schritt nähert sich Train Man seinem Ziel - und wird zum Hoffnungsträger einer ganzen Generation.

Die Japaner sind schon ein spezielles Volk, was ich beim lesen immer wieder merke. Manchmal muss ich schmunzeln über die extreme Höflichkeit und Überkorrektheit.

13.07.2008 03:10 Schnuffel ist offline E-Mail an Schnuffel senden Beiträge von Schnuffel suchen Nehme Schnuffel in deine Freundesliste auf
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Herkunft: on his side.

Das Buch zum Film Augenzwinkern

13.07.2008 14:24 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
Alienor Alienor ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55383.png

Herkunft: Berlin

''

Das Buch habe ich vorgestern angefangen.
13.07.2008 14:33 Alienor ist offline E-Mail an Alienor senden Beiträge von Alienor suchen Nehme Alienor in deine Freundesliste auf
Lucia Lucia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58163.jpg

Herkunft: Leipzig

So nachdem ich "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" leider (oder endlich?) hinter mir habe, und ich "Die Säulen der Erde" nicht mit in den Urlaub nehme, fange ich mal von Hugh Laurie und von Steven Gould an Grinsen

13.07.2008 20:21 Lucia ist offline E-Mail an Lucia senden Homepage von Lucia Beiträge von Lucia suchen Nehme Lucia in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucia anzeigen
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin

images/avatars/avatar-55814.png

Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71

So, nachdem sich Dämonium als furchtbar wirr und zäh herausgestellt habe, brauche ich jetzt was richtig gutes. Darum ein Garant

(Comic)
''

13.07.2008 22:19 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
glueckskekz glueckskekz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48960.png

Herkunft: Deutschland

ich lese gerade Philip Pullman - Das Bernstein Teleskop

13.07.2008 22:32 glueckskekz ist offline E-Mail an glueckskekz senden Beiträge von glueckskekz suchen Nehme glueckskekz in deine Freundesliste auf Füge glueckskekz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von glueckskekz anzeigen
Schniefelus Schniefelus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33617.jpg

Herkunft: Schweiz, TG

Ich lese im Moment von Cody McFadyen-Der Todeskünstler, Thriller:

Das Grauen war hier, und es hat Spuren hinterlassen. Smoky Barrett riecht den Tod, als sie die Schlafzimmertür öffnet. Der Boden ist mit Blut getränkt; an den Wänden prangen Blutgemälde. Auf dem Bett liegen entstellte Leichen. Neben ihnen kauert ein Mädchen. Sie hält sich eine Pistole an die Schläfe. Der Todeskünstler hat sie besucht, und das nicht zum ersten Mal. Seit Jahren zerstört er ihr Leben, tötet jeden, der ihr lieb ist. Sein Ziel: sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen. Für Smoky, FBI-Agentin und selbst Opfer eines Serientäters, wird ein Alptraum lebendig.

Ein sehr gutes, aber auch gruseliges Buch....nichts für zum, vor dem zu Bett gehen lesen, vorallem nicht wen man ganz alleine in der Wohnung ist!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schniefelus: 13.07.2008 23:45.

13.07.2008 23:44 Schniefelus ist offline E-Mail an Schniefelus senden Beiträge von Schniefelus suchen Nehme Schniefelus in deine Freundesliste auf
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Herkunft: Bayern

Nachdem ich jetzt die Bartimäus-Reihe fertig hab, brauch ich ein neues Buch^^
Und es ist: J.R.R. Tolkiens "Der Hobbit"
Nachdem alle so von HdR usw. schwärmen und ich unheilbar Fantasysüchtig bin, will ich mich mal an Tolkien versuchen.
Ich hoffe es ist so gut wie die Leute es immer sagen.

lg Lizz

15.07.2008 20:46 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Endlich türmt sich bei mir wiedermal ein Bücherstapel auf... jetzt sinds wieder zwei Bücher, die ich zurzeit lese...

1. von Nalini Singh.

Das Buch ist total spannend geschrieben, ich komm fast garnicht mehr davon los Zunge raus

2. von

Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, ist es ein Vampirroman... ich mag diese Bücher einfach. Es erinnert mich ein bisschen an Bis(s), aber ist sehr lesenswert und spannend. Ich kanns nur empfehlen^^.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .musical_vampire.: 15.07.2008 21:06.

15.07.2008 20:59 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert

@Alekto
Besuche bei gelegenheit mal folgenden Thread:

Auch "From Hell" von ihm ist sehr zu empfehlen. Danach erscheint die gleichnamige Verfilmung mit Johnny Depp wie der reinste Schrott! Sehr gut recherchiert und für jeden, der sich für den historischen Jack the Ripper interessiert mehr als nur empfehlenswert. Eigentlich ist es Pflicht!

Auch "V wie Vendetta" ist um einiges besser als die Verfilmung. Ganz einfach, weil Hollywood zu unkonsequent war.
15.07.2008 21:12
Ailinex
unregistriert

@ Schnuffel
Von Train Man hab ich auch schon gehört, ist schon etwas länger her...Naja, danke jedenfalls für die Erinnerung, ich glaub ich hol mir das Buch^^
Ich lese gerade Stadt aus Glas von Paul Auster und Jumper von Steven Gould. Naja, aber ich wurde dann doch abgelenkt, denn jetzt höre ich das Hörbuch von Twilight. Hmh, tja, ich brauche gerade eben etwas Romantik^^
17.07.2008 05:51
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

ICH BIN FREI.
FREI.

Nach exzessivem Wegschroten von Büchern für die Uni darf ich wieder lesen was mir gefällt und fresse mich jetzt durch

von Stephen Fry

von Bill Bryson

von Christa Wolf (das einzige Uni-Buch, das mir wirklich gefallen hat, deshalb will ich's noch mal richtig lesen)

17.07.2008 07:59 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
deborah111
Schüler

images/avatars/avatar-44976.png

gehört meiner Englischlehrerin, ist auf Englisch, und ich verstehe sogar was. *stolz* Augenzwinkern

Und so zwischendurch mal
ist mein Lieblingsbuch aus der Bartimäusreihe. Trotz dem Ende Weinen .
17.07.2008 11:14 deborah111 ist offline E-Mail an deborah111 senden Beiträge von deborah111 suchen Nehme deborah111 in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Herkunft: Stadt der träumenden Bücher

Ich lese grade:
"Eclipse" (Bis(s) zum Abendrot auf Englisch)
und
"Herr der Ringe - Die Gefährten" zum 2ten mal

26.07.2008 16:14 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Seiten (226): « erste ... « vorherige 88 89 90 [91] 92 93 94 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH