Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.406 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.249 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.799 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Eure Gedichte (Forum: Literatur)   11.11.2005 20:28 von Lupa   149.166 657   16.11.2016 19:49 von Laticia  
Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? (Forum: Bücher allgemein)   15.05.2013 19:59 von AngelEmily   4.831 3   08.01.2016 15:11 von Bloody Merry Potter  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Eure frühsten Erinnerungen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure frühsten Erinnerungen. 7 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß noch ganz genau, wie mein vater mir das radfahren ohne stützräder beibringen versucht hat...
er hat mich bei uns im Hof gegen die Hausmauer gelehnt - und ich bin aber immer wieder umgefallen... Lachen Lachen Lachen

ein weiteres Mal hat er mich auf die Schultern genommen und ist herumgegangen - das war für mich traumatisch, ich habe die schlimmste fallangst meiner generation (denke ich zumindest). Wie ich geschrien habe... das hat keiner in meiner Ortschaft überhört... Fröhlich

und ich weiß noch ganz genau jeden bestandteil der umdrehung, die ich bei einem unfreiwilligen (und dem einzigen bisherigen) rückwärtssalto aus dem traktorfenster hinaus gemacht habe - gottseidank im Weingarten, wo die erde feut und ergo weich war... ich bin auf dem Kopf gelandet... (vielleicht bin ich deshalb so durchgeknallt, hmmmmm...)

lg laticia

__________________



09.05.2008 20:17 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
Phoenix 1 Phoenix 1 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.06.2007
Alter: 30
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine frühste Erinnerung spielt im Kindergarten.
Ich hab da nen anderen Jungen eine kleine Verletzung zugefügt und dann hab ich ärger gekriegt und geweint Fröhlich

__________________

26.07.2008 20:45 Phoenix 1 ist offline E-Mail an Phoenix 1 senden Beiträge von Phoenix 1 suchen Nehme Phoenix 1 in deine Freundesliste auf Füge Phoenix 1 in deine Kontaktliste ein
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss so 3 oder 4 Jahre alt gewesen sein, als ich mich in meiner eigenen Straße verlaufen habe. Am Straßenanfang (ich wohnte am Straßenende) guckte eine Frau aus dem Fenster und muss irgentwie meine Verzweiflung mitbekommen haben. Sie fragte mich ob ich mich verlaufen hätte. Ich redete mit ihr aber was ich sagte weiß ich nicht mehr. Dann drehte ich mich um und sah meine Mutter meinen Puppenwagen rausstellen. Ich natürlich gleich hin zu meiner Mutter Fröhlich
Ich hatte auch schon mal meine Eltern in einer Kaufhalle verloren und ein Mann nahm mich hoch damit ich gucken konnte wo meine Eltern sind. Als ich sie sah, brachte mich der Mann zu meinen Eltern.

Dann erinnere ich mich immer an die langen Spaziergänge am Feldrand hinter dem Dorf in dem meine Oma mal gewohnt hatte. Bei meiner Oma habe ich und meine Schwester immer unsere Ferien verbracht. Traum
27.07.2008 16:50
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh man, ihr erinnert euch alle noch an Sachen Geschockt
Bei mir sind eigentlich nur Bruchstücke hängen geblieben, weil ich ein ziemlich schlechtes Langzeitgedächtnis habe Traurig

Einmal wäre da, dass ich mich daran erinnere, wie ich (als ich noch ziemlich klein war, aber schon laufen konnte) immer oben an der Treppe warten musste, weil da so ein Gitter war (wie es bei kleinen Kindern so ist), und Papa unten die Milch für mich warm machen musste, oder so breites Grinsen
Dann hat Mama mich immer mit runter genommen, und dann war die Milch feddisch Fröhlich
Irgendwie so war es^^

Dann erinnere ich mich noch daran, wie ich mich permanent geweigert habe, Fahrrad ohne Stützräder zu fahren, und Mama mir deswegen mein Hüpfpferdchen weggenommen hat, und ich deswegen total sauer auf sie war... Lachen Dann hab ich deswegen aber auch richtig Fahrradfahren gelernt. breites Grinsen

Außerdem erinnere ich mich an ziemlich viele Pfarrfeste (das sind Feste in unserem Dorf, bei denen es Spiele für die Kinder gibt), vor allem ans Bobbycarrennen, als ich noch ganz klein war.

Das wars aber auch schon wieder Augenzwinkern

__________________


27.07.2008 17:13 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
la sorcière la sorcière ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.10.2006
Alter: 135
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz frühe Kindheitserinnerungen hab ich glaub ich nicht (schwer zu sagen, ob ich das, was ich weiß von den Erzählungen meiner Eltern weiß oder behalten habe)
Aber 2 Erinnerungen hab ich, die nur aus meinem Gedächtnis stammen können (bei beiden konnt ich aber schon sehr gut laufen)

Wir haben damals meine Urgroßmutter besucht und es war Herbst. Ich hatte eine Jacke mit Klettverschluss an. Diesen hab ich aus langeweile andauernt auf und zu gemacht. Meine Urgroßmutter, die grad alleine mit mir im Raum war, sagte ich solle damit aufhören, weil sonst der Knopf kaputt ginge. Ich fand das irgendwie doof Vogel zeigen , schließlich war es ja kein Knopf (hab ich ihr dann wahrscheinlich auch gesagt).
Das ist eine meiner wenigen Erinnerungen an meine Urgroßmutter Unglücklich

Eine andere Erinnerung, die aber völlig übertrieben in meinem Hirn abgespeichert ist:
Wir waren in einem Kaufhaus. Ich gehe- wie so oft - hinter meinen Eltern und meinem Bruder her. An einer Stelle, wo sich 2 Gänge kreuzen, kommen auf einmal ganz viele Leute mit Einkaufswagen von rechts. Meine Familie ist vorher rübergekommen, ich nicht. Diese Menschen bildeten eine unüberwindbare Wand, eine nicht enden wollende Schlange (Ich sag ja; völlig übertrieben Vogel zeigen :roflGrinsen . Als sie dann doch endet, sind meine Eltern weg. Ich such sie überall (dachte ich) und fange an zu heulen, bis mich eine Frau zur Kasse bringt, da wird ausgerufen, dass ich meine Eltern suche. Ich bekomme ein Bonbon und ich weiß noch, das die Kassiererin es toll fand, dass ich meinen Nachnamen auch gesagt habe/wusste Nachdenken

Ãœbrigens:tolles Thema Top
27.07.2008 18:30 la sorcière ist offline Beiträge von la sorcière suchen Nehme la sorcière in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine früheste Erinnerung... da war ich glaub ich so 3, 4 Jahre alt, auf jeden Fall Kindergartenalter.
Meine Familie machte urlaub auf Ibiza und ich war da auf einem Spielplatz wo mich ein älteres Kind mit Sand beworfen hat, den ich dann ins Auge bekommen habe. Ich habe ein Höllentheater gemacht ("Aua, das tut weeeeh!") und das andere Kind hat Ärger bekommen^^
Woran man sich alles so erinnert....

__________________

27.07.2008 20:22 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Chila
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht mehr genau,wie alt ich war,glaub so zw. 2 und 3, wir waren im Urlaub im Harz und im Kino zu Biene Maja...und das ist auch wirklich alles was ich von diesem Urlaub weißAugenzwinkern

dabei hatte ich in dem alter auch ein anderes erlebnis,an dass ich mich eigentlich besser erinnern müsste:wir waren im berliner zoo die soundsoviel-ten besucher,was meinen eltern einen großen blumenstrauß+ zeitungsartikel eingebracht hat und mir einen riesigen plüschpinguin....davon weiß ich gar nix mehr,aber den pingu gibts noch

als meine schwester geboren wurde und sie das erste mal sah, das weiß ich auch noch ziemlich genau( und dachte damals,gott,was für ein dickes Kind,immerhin wog sie ja geschlagene 4600 Gramm auslachen )
02.08.2008 00:37
hermine1993
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm..ich kann mich eig. an 2 sachen erinnern:

1.Meine eltern, meine geschwister (1 schwester und 1 bruder) und ich sind in einem park und lassen uns fotografieren.

2. Meine cousinen und ich ärgern unseren Opa indem wir versuchen ihm seinen Stock wegzunehmen und er lacht.

Mein Opa lebt nicht mehr und dies ist die einzige Erinnerung an ihn, also ist die erinnerung sehr wertvoll für michGrinsen

lg,
Larissa
28.08.2008 20:50
Watz
unregistriert


RE: Eure frühsten Erinnerungen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin 2 Jahre alt und spiele mit einem aufblasbaren Wasserballl.... Ich schmeiße den Ball ausversehen über den Zaun der Nachbarn und deren Schäferhund kommt an und beißt ihn kaputt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Watz: 31.08.2008 00:23.

31.08.2008 00:21
Luna L.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe zwei. Ich weiß nicht welche früher war:

- ich sitze auf dem Schoß meiner Mutter an einem Tisch und neben mir sitz mein Vorkindergarten Freund Tobias und er will etwas von meinem Esen haben, was vor mir steht... Augenzwinkern

- ich sitze auf einem großen Bett im Arbeitszimmer meiner Eltern und schaue mir einen Katalog mit vielen bunten Sachen an...
04.10.2008 21:09
Taugenichts Taugenichts ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46575.gif

Dabei seit: 29.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Deutschland, ein bisschen Italien, aber das sage ich nur, wenn ich angeben will



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, meine erste Erinnerung stammt von meinem dritten Geburtstag, den haben wir in Italien gefeiert. Ich saß also ziemlich spät abends (für mich spät, zumindest war es schon dunkel) während der feier vor dem Geburtstagskuchen (da war irgendso ein Disney Bild von König der Löwen drauf, also Simba und Mufasa, glaub ich), und ehe sie angeschnitten ist, hab ich reingepatscht in Mufasas Nase und genüsslich abgeleckt, und die italienische Verwandschaft hat sich weiß gott wie aufgeregt ^^

Meine nächste Erinnerung, weiß aber nicht wie alt ich da war, ist aus dem Kindergarten, da saß ich mit meinem damals besten Freund (hab jetzt keine Ahnung, wie der hieß breites Grinsen ) in so einem holzhäuschen auf dem hof vorm Kindergarten, wir haben Räuber gespielt und als ich meinte, wir müssten uns prügeln, hat er mir mit so einem Spielzeugbootpaddel ins Gesicht gehauen. Wir haben gelacht und weitergespielt, und als ich reingekommen bin und gesehen hab, dass meine Nase blau und mein Gesicht blutverschmiert war hab ich angefangen zu brüllen und zu heulen ^^

Meine nächste Erinnerung, da müsste ich so vier oder so gewesen sein, ist wieder von nem Italienurlaub, da war ich mit meiner Schwester nachts spazieren und sie meinte, sie hätte eine riesige Ratte gesehen, weil da so eine schwarze Gestalt rumgehuscht ist. Folglich haben wir uns nicht daran vorbeigetraut (war der einzige Weg nach Hause, wir konnten das Haus schon sehen aber nicht an dem Ding vorbeigehen ^^) Ja, irgendwann ist es dann hell geworden und es hat sich rausgestellt, dass es nur ein schwarzer, leerer Geldbeutel war, der an einer Schnur vom Balkon heruntergebaumelt ist.

Dann, da müsste ich auch so vier gewesen sein, weiß ich noch, wie ich mit meiner anderen Schwester zuhause war. Sie wollte mir beibringen, ein Lied auf Klavier zu spielen, ich habs aber partrout nicht geblickt und weiß nur noch, wie sie immer "Scho-ko-laaaaade!" gesagt hat, weil so der Takt war.

Ach ja, und die Sonnenfinsternis (war das '99 oder so?). Da stand ich mit meinem Papa in so einer Menschenmenge auf dem hohen Asperg (so ein Berg in meiner ehemaligen Heimatstadt) und hab geheult, weil alles so laut war wegen den ganzen Leuten und dem Feuerwerk (konnt ich noch nie leiden), und dann hat er mir diese rosa Kaugummischweinchen zu essen gegeben, damit ich ruhig war. Von der Sonnenfinsternis hab ich dann allerdings trotzdem nicht viel mitgekriegt. ^^

Gaah ich könnte ewig so weitemachen Applaus

__________________



28.02.2009 18:15 Taugenichts ist offline E-Mail an Taugenichts senden Beiträge von Taugenichts suchen Nehme Taugenichts in deine Freundesliste auf
Vampire Heart Vampire Heart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62564.jpg

Dabei seit: 02.12.2008
Alter: 234
Herkunft: In Ramnikul in Transylvanien sah ich ein Plakat, drauf stand, dass der Graf Drakula zum Fest geladen hat...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe so eine ganz vage verschwommene Erinnerung daran, dass ich aus der offenen Tür von meinem Zimmer gekrabbelt bin und in der Tür gegenüber stand meine Oma und hat mich angelächelt.
Das muss schon sehr lange her sein, denn sie ist gestorben, als ich ein Jahr alt war. Ich weiß auch nicht, ob das stimmt, oder ich es mir nur einbilde, aber warum sollte ich mir sowas einbilden!?

__________________

28.02.2009 19:49 Vampire Heart ist offline E-Mail an Vampire Heart senden Beiträge von Vampire Heart suchen Nehme Vampire Heart in deine Freundesliste auf Füge Vampire Heart in deine Kontaktliste ein
Sev Sev ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48017.png

Dabei seit: 21.02.2009
Alter: 31
Herkunft: Berlin, Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tolles Thema.
Mhhh~

Meine Erinnerung

-Mir wurde in Miniclub mein dreirad geklaut

-ein Jugendlicher klaut mir meine Puppe und wirft diese auf ein Baum...

ich weiß nicht welleche erinnerung davon die erste war.
Aber meine schönste Erste erinnerung ist die

-Ich sitze an einen Baum (damals wohnte ich noch in Lichtenrade. vielleicht war ich drei) und spiele mit meinen Freunden Apotheke. Es war ein Sommertag und dann kommt ein Mädchen was ich noch nicht kannte.
Sie wurde zu meiner besten Freundin bis ich Umzog. Leider ist sie Zeugin Jehova und ihr Eltern wollten das ich beitrete. Und weil meine eigene Eltern ihnen das klar untersagt haben mich da einzuführen, ohne ihr willen, durften wir uns nicht mehr sehen. Von ihren Eltern aus. Leider

__________________




''

ein herzliches Dankeschön an die mir mein Sniefelus-Set gemacht hat.
28.02.2009 23:03 Sev ist offline E-Mail an Sev senden Homepage von Sev Beiträge von Sev suchen Nehme Sev in deine Freundesliste auf AIM-Name von Sev: / YIM-Name von Sev: / MSN Passport-Profil von Sev anzeigen Skype-Name von Sev: /
Luna <3good Luna <3good ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54212.png

Dabei seit: 12.11.2008
Alter: 28
Herkunft: Erfurt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab ein Paar Szene aus dem Kindergarten noch im Kopf, ich frag mich ob das alles wirklich so war wie ich das in Erinnerung habe...
ich weiß noch ganz genau das meine Schwester zu mir gesagt hat (4 Jahre älter als ich) das sie immer früher aus der Schule heimkommen würd als ich. Heute ist mir natürlich klar das das nicht stimmt, aber das hat mich so geärgert das ich es bis heute noch im Gedächniss hab. Schwachsinn Fröhlich

edit:
Ah, und ich weiß auch noch wie ein kerl der jetzt in meiner Klasse ist früher seinen ersten tag im kindergarten hatte, er sahs da, mit Tränen in den Augen, seine Mutter hatte einen neuen Job. Dabei saßen ich und meine Freundin in einem Haus aus Papkarton und haben mit Schlump-Figuren gespielt, ich hatte dich hübcheste mit dem weißen Rock/Kleid Grinsen
Und auch wie unsere Kindergärtner diese Papkarton Hütte gebaut haben weiß ich noch, sie haben über Doppelhaus oder großes Haus diskutiert, es wurde ein Doppelhaus.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luna <3good: 28.02.2009 23:20.

28.02.2009 23:11 Luna <3good ist offline E-Mail an Luna <3good senden Beiträge von Luna <3good suchen Nehme Luna <3good in deine Freundesliste auf
Ginny28 Ginny28 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50539.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Alter: 43
Herkunft: Godric´s Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also ich weiß das hört sich jetzt komisch aber ich habe mich mal mit meinem Papa unterhalten, und zwar habe ich ihn nach einem Film gefragt den ich die letzten Jahre gesucht habe. Ich konnte ihm einzelne Szenen aus dem Film sagen. Als ich dann eine bestimmte Stelle aus dem Film beschrieben habe, wußte er sofort welchen ich meinte. Das einzigeste was er sagte war.

"Den kannst du garnicht gesehen haben. Den habe ich mit deiner Mama im Kino geguckt als sie mit dir schwanger war. Nachdenken

Woher kenne ich dann diese Szenen???

Das komische ist, der Film kam wirklich nur einmal im Kino. Nicht im Fernseh oder auf VHS. Raus kam der Film viele Jahre später. Und mein Papa suchte selber diesen Film, aber nirgens gefunden.

Hab schon paar mal gedacht ich wäre Vogel zeigen aber eine Freundin von mir meinte das könnte gut sein das ich das mit bekommen habe Keine Ahnung

Meine Erinnerung danach das war ich drei oder vier. Dann habe ich noch ein paar als ich 5-6 Jahre alt war. Gut das was ab 10 war, weiß ich immer noch.

breites Grinsen

Liebe Grüße Ginny28

__________________

01.03.2009 10:19 Ginny28 ist offline E-Mail an Ginny28 senden Homepage von Ginny28 Beiträge von Ginny28 suchen Nehme Ginny28 in deine Freundesliste auf Füge Ginny28 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Ginny28: - YIM-Name von Ginny28: - MSN Passport-Profil von Ginny28 anzeigen Skype-Name von Ginny28: -
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Eure frühsten Erinnerungen.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH