Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Lord Breakinghams Geheimnis - ein Buch von Meinereiner ;-) (Forum: Literatur)   23.08.2015 22:22 von Lord_Slytherin   3.349 12   02.06.2016 22:33 von Lord_Slytherin  
Die eine Macht, die der dunkle Lord nicht kennt (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   04.08.2011 13:53 von geissbockjuenger   8.277 14   13.05.2016 10:07 von Stephan87  
Warum verwendet Voldemort kein Felix felicis? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.05.2014 21:04 von Oliver   3.390 5   26.09.2015 22:27 von Peeves3000  
Voldemort & eine Freundin?! (Forum: Charaktere)   27.07.2005 13:49 von Hugh   20.122 90   06.01.2015 02:28 von Stephan87  
1 Dateianhänge enthalten wieso rettet voldemort bellatrix? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   26.09.2004 18:45 von lexa   20.088 57   02.12.2014 01:02 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! 9 Bewertungen - Durchschnitt: 6,789 Bewertungen - Durchschnitt: 6,78
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serpensortia
unregistriert


RE: Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde das viele zu faul sind den kompletten namen auszuschreiben.und deswegen nennen sie ihn alle voldi.

ich mache das auch.aber wenn man voldi sagt oder schreibt dann klingt voldi so als würde man ne nett person beschreiben.voldemord klingt schon nach was bösartigem,ist schwer zu erklären
11.07.2004 16:53
oHeRminEo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das auch gelesen, und ich kann es verstehen. Ich fand "Voldi" auch etwas....., naja, wie auch immer ich weiss nicht wie man auf den Namen kommen konnte......
Auf jeden Fall hab ich auch gelesen, dass das ein Scherz gewesen sein soll, und sie es nicht so ernst sehe, wenn man Voldemort "Voldi" nenne.
Naja, ich weiss aber nicht ob das stimmt.

Auf jeden Fall finde ich es auch etwas Respektlos, oder eher blöd Voldemort so zu nennen. Ich weiss nicht warum, aber Neun Buchstaben für diesen Namen sind doch nicht zu viel, oder?
Ich hoffe keiner fühlt scih jetzt persönlich angegriffen oder so. Ist nur meine Meinung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oHeRminEo: 25.07.2004 22:16.

25.07.2004 22:15
Sephiroth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich nenn ihn nicht Voldi und auch nicht Voldie

nee ich nenn ihn V O L D Y !!!!!!!!!

1. bin ich zu faul
2. verzettel ich mich eh dauernd beim Schreiben
3. er iss doch sooooo süß ,mit sienen roten augen Augenzwinkern

Nee mal im ernst sie hat doch auch gesagt des war nur ein Scherz wenn ich mich recht erinnere
25.07.2004 22:19
Laura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rowling meint es nicht ernst,
das verrät sie auf ihrer offizielen webseite!
Wir dürfen ihn also weiterhin Vodi nennen! Top
26.07.2004 11:08
Swonobie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh Leute, das ist doch jetzt nich euer Ernst, oder?
Habt ihr keine anderen Sorgen, als zu diskutieren, ob man ihn jetzt nun Voldi oder Voldemort nennt?
Die Moderatoren schließen echt total viele treads, dann sollten die mal den auch schließen, denn sowas sinnlosen habe ich noch nie gelesen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Swonobie: 04.07.2005 21:13.

04.07.2005 21:13
squibmagic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde es auch nicht richtig ihn voldi zu nennen, klar es ist natürlich kürzer zu schreiben, aber dadurch wird der name auch ei bisschen ins lächerlich gezogen und erwirkt nicht mehr so schlimm, überlegt mal, in der zaubererelt sprechen viele nicht mal seinen namen aus und ihr nennt ihn voldi das passt einfach nicht
03.08.2005 23:46
Mizuno
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde irgendwie voldemort voldi zu nenen ist als ob man hitler mit adi, oder so benennt. ^^;;
ok, ich machs auch manchmal aus faulheit, dennoch ist es irgendwie komisch. aber da es ja eine fiktiver person ist, sollte man das ganze wohl nicht zu ernst nehmen. voldi ist immer noch besser als voldipoo, letzteres wäre wirklich lächerlich. Beleidigt
04.08.2005 23:11
ottaviani
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ob du es glaubst oder nicht in Österreich wird Hiltler öfter adi genannt was aber nicht boshaft gemeint ist oder auch schicklgruber so lautet ja sein echter familienname
05.08.2005 10:30
December
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

SCHICKLGRUBER?? aah wie geil is das denn..... naja irgendwie nich wirklich.. Verwirrt

@Mizuno
ich find nicht, dass du das vergleichen solltest.. o_O mit Hitler sollte man immer sehr vorsichtig umgehen, du kannst den nicht mit quasi 'irgendeiner Buchfigur' vergleichen, obwohl's natürlich zwischen beiden Schreckensherrschaften Parallelen gibt...

ich schweife ab..

zum Thema:
ich nenne Voldi in den Foren schon seit ner Ewigkeit Voldi, weiß nicht, hat sich eben so eingebürgert.. dass Jo kein Problem damit hat, steht übrigens genau breites Grinsen

Was ich allerdings irgendwie lächerlich finde ist LV zu sagen, genauso wie Dumbledore "AD" zu nennen oder son Scheiß.. dann schon lieber Dumbo breites Grinsen


edit:
Ihr wollt ja gar nicht wissen, wie meine Freundinnen und ich Voldemort seit HBP nennen.. nein nein, wollt ihr nicht. Tommy.
So weit kanns kommen wenn das VERY VERY VERY bad boy-syndrom über einem ausbricht... Vogel zeigen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von December: 07.08.2005 01:46.

07.08.2005 01:44
PygmyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich find'S auch nit gut, das so ne Figur, auch wenn sie fiktiv is, die so einen Charakter bekommen hat, mit einer Verniedlichung dargestellt wird,... Voldi.... also solang keiner neben mir schreckhaft zusammenzuckt, wenn ich den Namen "Voldemort" ausspreche, würde ich es auch bevorzugen das Kind doch beim (jetztigen) Namen zu nennen.... wenn ihr versteht was ich meine! Also hat Jo da schon vollkommen recht! breites Grinsen
LG
07.08.2005 17:10
Little_Darness
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich nenn ihn weiter voldie XD zum einen hab ichs mir anggewöhnt und zum andern zu viele MSTings gelesen, die ihn so grottenschlecht dargestellt haben, dass die MSTler ihn natürlich voll durch den schlamm gezogen haben, zB mit "Onkel Voldie". Sowas färbt ab Augenzwinkern
11.08.2005 12:30
Trovia Trovia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 01.06.2005
Alter: 36
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nenne ihn auch Voldi, bzw. Voldy, aber meistens Voldythingy. Meiner Meinung nach hat Voldi eh mit "Lord Voldything" seinen Anfang genommen - Fudge hat ihn in einem Zeitungsartikel so genannt, ich glaube, das war im ersten Buch. Ich finde den Witz daran grandios, und ich muss jedesmal lachen, wenn ich irgendwo was von Lord Voldything lese.

Wenn es Rowling ernsthaft stört, dass er Voldi genannt wird (was ich ehrlich bezweifle), dann nimmt sie sich zu ernst Grinsen

@ Thema Hitler

Bei dem Thema darf man die kulturellen Differenzen nicht außer acht lassen. Die Österreicher nehmen das Thema einfach generell mit mehr Ironie als die Deutschen Grinsen

__________________
.... oder
14.08.2005 05:16 Trovia ist offline E-Mail an Trovia senden Homepage von Trovia Beiträge von Trovia suchen Nehme Trovia in deine Freundesliste auf
xXDarkAngelXx
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Denk ich ganz genauso.... Wie kommt ihr hier nur ständig auf solchen Blödsinn!? Nachdenken Traurig

Aber da ich schonmal schreibe: Ich schreib immer Voldemort... Ich kann gar nich die Abkürzung schreiben, des is ja Beleidigt
14.08.2005 13:49
Liadan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es zeigt halt, wer der ECHTE Boesewicht is:

Voldemort ist Voldi
aber Lucius Malfoy ist nicht Lucy!

Lucius Malfoy for Dark Lord!!!
28.09.2005 04:57
Herrin_des_Schweigens Herrin_des_Schweigens ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16344.gif

Dabei seit: 22.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erst dachte ich, dieses Thema sei ein Witz Fröhlich

Aber mal ehrlich: Wenn JKR keine anderen Sorgen hat, als ihre Fans anzuweisen, ob sie Voldemort nun "Du-weißt-schon-wer" oder Voldi nennen sollen, dann weiß ich auch nicht ...
Warum lässt sie eigentlich Hermine sagen, dass Angst vor einem Namen nocht mehr Angst vor einer Sache macht, wenn sie selbst scheinbar ein Problem mit Leuten hat, die den guten Dunklen Lord einfach nicht ernst genug nehmen? breites Grinsen

Und mal ehrlich: Ich finde, sie ist selbst schuld daran, dass viele Voldemort einfach nicht ernst nehmen können! Er ist einfach ein über-hyper-Superfiesling. Er ist abgrundtief böse, vertreibt sich die Zeit mit pathetischen Reden und wirkt eigentlich zumeist eher lächerlich als wirklich unheimlich (zumindest auf mich).
Klar hat er Leute umgebracht und das finde ich weder süß noch lustig, allerdings sollten wir nicht vergessen, dass Hp eben doch nur ein Buch ist - und Voldemort als Romanfigur ist so überzogen, dass es schon fast an Satire grenzt. Warum sollte ich mich diesem Trend also nicht anschließen und ihn "Voldi" nennen? Immerhin kriegt JKR auch einen ganzen Haufen Geld dafür, dass Fans ihre Bücher kaufen; also sollten sie doch zumindest das Recht haben, die Figuren so zu bezeichnen, wie sie es gerne möchten.

Gleiches gilt übrigens für Charakterpräferenzen bestimmter Fans: JKR scheint sich ja schon immer daran gestört zu haben, dass ihre "bad boys" einfach besser ankamen als die "good guys". Als Autorin hatte sie das aber doch wohl von Anfang an in der Hand, oder? Und wenn ihre Lieblingscharas im Vergleich mit den weniger geliebten etwas untergehen, dann hat sie wohl etwas falsch gemacht - nicht die Fans!

Das wollte ich nur mal loswerden!

LG
Die Schweigende

__________________

(Alexander von Humboldt)


28.09.2005 12:59 Herrin_des_Schweigens ist offline E-Mail an Herrin_des_Schweigens senden Homepage von Herrin_des_Schweigens Beiträge von Herrin_des_Schweigens suchen Nehme Herrin_des_Schweigens in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH