Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Viren, Würmer und Trojaner (Forum: Computer und Internet)   14.02.2013 13:26 von lari el fari   5.315 3   10.06.2015 15:29 von Glaedr  
[User Fanart] Jane-Do´s Gekrakel - edit: 06.08. Snape-Erotik (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   11.05.2006 19:21 von Jane-Do   64.969 166   30.11.2013 09:12 von Jane-Do  
Bundestrojaner? Quatsch, frag lieber Electronic Arts! (Forum: Computer und Internet)   06.02.2009 10:50 von Voldy   11.666 34   01.12.2011 21:37 von Glaedr  
Dolores Jane Umbridge (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   22.06.2010 14:23 von Trixie   2.933 4   22.06.2010 21:29 von Ich und so  
Umfrage: Welcher Film hielt sich am genausten an das Buch (Forum: Filme allgemein)   04.07.2008 19:58 von Piet 44   9.740 13   20.07.2009 12:03 von Amalia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Jane Austen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jane Austen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_Severus Black_ _Severus Black_ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45646.png

Dabei seit: 31.03.2008
Herkunft: Grimmauld Platz Nr.12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich persöhnlich finde Jane Austen ist einer der besten Autoren!!!
Am liebsten mag ich Pride&Prejudice, wobei ich mich bei den Verfilmungen auch nicht recht entscheiden kann, welche besser ist Keine Ahnung
und auch Sinn&Sinnlichkeit finde ich großartig

__________________

06.04.2008 21:26 _Severus Black_ ist offline E-Mail an _Severus Black_ senden Beiträge von _Severus Black_ suchen Nehme _Severus Black_ in deine Freundesliste auf
MissTatze MissTatze ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44847.jpg

Dabei seit: 19.02.2007
Alter: 33
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab bisher nur den film zu stolz und vorurteil gesehen (und ich liebe ihn!), die version mit keira knightley
kauf mir aber sofort, wenn ich das Buch, das ich gerade lese, durchhab, das Buch dazu und an die übrigen wag ich mich dann auch irgendwann ran... freu mich schon breites Grinsen
habt ihr auch "geliebte jane" gesehen, die verfilmung von janes austens leben?
voll traurig... da schreibt sie so hammer tolle und romatische bücher aber in ihrem leben läufts mit der liebe nich so..=/

naja. ich liebe die bücher jetzt schon, obwohl ich sie noch gar nicht gelesen hab...^^ *seufz*

__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
(Francis Picabia)

Schreiben ist leicht.
Man muss nur die falschen Wörter weglassen...
(Mark Twain)
07.04.2008 13:31 MissTatze ist offline E-Mail an MissTatze senden Beiträge von MissTatze suchen Nehme MissTatze in deine Freundesliste auf
Akkarin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh ja die verfilmung ist wirklich tooooooll !!!!!!! ^^ heute schonwieder geschaut habe .

ist das buch zum film dann eigendlich nur mit den texten aus dem film? oder das richtige werk von jane austen?

ich bin zur zeit auf der suche nach nem bildband zum film , bin aber noch nicht so richtig fündig geworden , kann mir da jemand helfen?



"gelibte jane " hab ich auch gesehen Grinsen auch ein schöner film ( aber stolz und vorurteil ist besser *gg*)
07.04.2008 18:28
Cissa Cissa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43313.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 34
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott...Jane Austen ist umwerfend. ich liebe ihre Ausdruckskraft in ihren Romanen. Sie ist unbeschreiblich!!

Wirklich, eine wahre Meisterin der Liebesromane. Stoz & Vorurteil ist wohl ihr bestes Werk, davon bin ich überzeugt. Sie schreibt wahnsinnig schön!!!

Ja...Sninn & Sinnlichkeit ist ebenfalls wundervoll, aber Stolz & Vorurteil ist einfach...der Klassiker...

Die Verfilmungen...also da bin ich von beiden sehr beeindruckt.

__________________




23.04.2008 22:34 Cissa ist offline E-Mail an Cissa senden Beiträge von Cissa suchen Nehme Cissa in deine Freundesliste auf
annakarenina annakarenina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49619.png

Dabei seit: 19.11.2007
Alter: 32
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo



Hallo! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben Mit-Austen-Bewunderer! Ich wollte hier eine kleine Geschichte mit euch teilen^^ Ein anderer (männlicher) HP-xperts-Mitstreiter und ich hatten ein Gespräch in dem ich ihm von Austen vorgeschwärmt habe. Ich habe ihm erzählt, wenn er Stolz und Vorurteil lesen würde, wäre er wohl einer der ersten männlichen Leser des Buches^^ Daraufhin hat er mir von Star Wars vorgeschwärmt, und das Resultat war, dass ich Star Wars und er Stolz und Vorurteil gelesen hat... Und jetzt haben wir eine schwierige Diskussion^^ Also, in diesem Sinne kann ich nur allen Männern zu Austen raten, alles Liebe, eure annakarenina

__________________
''
meine FanFiction "Eulenliebe":

„tschschui-epp, hu hu üüüüüü“.
Schaut doch mal vorbei Hermine (freue mich sehr über kommis und Kritik)
(Offizielles Mitglied der FFeater)
24.04.2008 09:04 annakarenina ist offline E-Mail an annakarenina senden Homepage von annakarenina Beiträge von annakarenina suchen Nehme annakarenina in deine Freundesliste auf Füge annakarenina in deine Kontaktliste ein AIM-Name von annakarenina: - YIM-Name von annakarenina: - MSN Passport-Profil von annakarenina anzeigen Skype-Name von annakarenina: -
Myu-Wintersplitter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dem nur zustimmen, das jane Austin sich falbehaft durch ihre Büher ausdrücken kann.
Ich bin auf Jane Austin gestossen, in dem ich eine FF gelesen habe. Ja man glaubt es kaum und in dieser FF, war dann eben die Schleichwerbung hat mich aufgelauert und hat mich überfallen.

Es war nicht mal der Buch ganz aufgeschlagen da war ich schon hin und weg. Ich liebe diese Zeit ja sowieso. Gut, für die Zeit gibt es auch Pro und Kontra, aber davon mal abgesehen.
Aber was ich so richtig gut finde, Jane Austin schreibt so wie es wohl auch wircklich passiert wäre.
Menschen mit Fehlern und ein Buch über das man nachdenken kann.
Auch finde ich gut, das sie keine Charaktere vom Aussehen her detaliert beschreibt sondern nur grob, so das man sich selbst das Bild machen kann.
28.04.2008 23:51
Ginny_111 Ginny_111 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22964.jpg

Dabei seit: 02.07.2006
Alter: 31
Herkunft: somewhere in the middle of nowhere



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach, ich liiieeebe Jane Austen (bzw. ihre Bücher^^)
Sie konnte wirklich großartig schreiben. Wie toll sie sich (wie schon öfter angemerkt) durch die Bücher ausgedrückt hat und wie sie die Charaktere beschreibt. Alle sind Menschen, mit allen Vor- und Nachteilen, die diese aufzuweisen haben.

Mein Lieblingsbuch ist endeutig Stolz und Vorurteil. Ich habs zu Weihnachten bekommen (damit ich es endlich dann lesen kann, wenn ich will und es mir nicht immer ausleihen muss) und zuerst hat meine Verwandschaft nur den Kopf geschüttelt.
Meine Tante hat gemeint, sie versteht gar nicht, was an einem so schnulzigen, altmodisch geschriebenen Buch so toll sein kann, aber dann hab ich sie überredet, es zu lesen und sie fands toll (und hat es gleich zwei mal hintereinander gelesen!).

Was die Filme angeht: Ja, sie sind ganz schön und ich habe inzwischen auch schon ziemlich viele gesehen, aber sie sind einfach nicht die Bücher. Die sind nicht zu übertreffen. breites Grinsen

In diesem Sinne einen schönen Abend noch!
LG, Ginny

__________________






30.04.2008 21:54 Ginny_111 ist offline E-Mail an Ginny_111 senden Beiträge von Ginny_111 suchen Nehme Ginny_111 in deine Freundesliste auf
Eosphoros
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-17681.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Herkunft: Von Oben



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*rauskram*

Hach ja, Jane Austen. Die Frau und ihre Romane sind einfach Dauerbrenner. Zur Zeit lese ich und habe leider nur noch 3 Kapitel zu lesen. Es ist ja eher ein weniger bekannter Roman von Austen, zumindest aus meiner Sicht heraus. Von Stolz und Vorurteil kennt mittlerweile fast jeder die Handlung, schon allein durch die letzte Kinoverfilmung mit Keira Knightley. Viele haben danach sicher auch zum Buch gegriffen. Von Sinn und Sinnlichkeit ist das auch hinlänglich bekannt. Zumindest die meisten Severus-Snape-Alan-Rickman-Fans werden um die Verfilmung nicht herumgekommen sein und so zumindest den Inhalt kennen.

Um Northanger Abbey habe ich persönlich immer einen Bogen gemacht. Ich weiß nicht einmal warum, es ist gut, richtig gut. Natürlich unterscheidet es sich von Emma, P&P und S&S.

Hier einige Informationen zu dem Buch.




Catherine Morland ist ein junges 17jähriges Mädchen, das den Kopf voller Gruselromane hat und eigentlich nichts anderes tut, als selbige zu lesen. Catherine ist nicht sonderlich intelligent, dennoch besticht sie durch ihre ehrliche und naive Art und Weise. Sie besitzt keinerlei Erfahrungen auf der gesellschaftlichen Ebene und weiß mit den Verhaltensweisen der großen Welt nichts anzufangen. Als Tochter eines Geistlichen in einer kinderreichen Familie aufgewachsen, wird sie von einem befreundeten kinderlosen Ehepaar mit nach Bath genommen, wo ihr Isabella Thorpe, deren Bruder John und Henry Tilney, ein aus guter Familie stammender Geistlicher, begegnen. In Henry findet sie den Mann, den sie liebt. Doch bevor Catherine und er ein Paar werden, muss Catherine lernen zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden.

Catherines Fantasie macht geradezu Galoppsprünge, nachdem General Tilney, Henrys Vater, sie nach Northanger Abbey einlädt. Sensibilisiert durch die Lektüre von Gruselromanen glaubt Catherine im Kloster hinter jeder Ecke ein Geheimnis, Gefahr oder gar ein Verbrechen zu finden.

Hintergrund:

Jane Austen schrieb diesen Roman bereits zwischen 1797 und 1803 doch wurde er erst posthum veröffentlicht. Er ist eine Parodie auf das zur Entstehungszeit der ersten Textfassung blühenden Genres der Gruselromane (Gothic Novels) und bedient die entsprechenden Klischee auf eine herrlich humorvolle Art und Weise. Catherine wird durch die Autorin bereits zu Beginn des Buches als untypische Heldin dargestellt und die Reise nach Bath hat nicht den zu erwartenden Verlauf. Alles ist auf das Genre des Gruselromans ausgerichtet, doch setzt "Northanger Abbey" den zu erwartenden Charakteren, Entwicklungen und Geschehnissen die Realität gegenüber.



Bisher habe ich über die meisten der Jane Austen Bücher an den entsprechenden Stellen herzlich lachen oder richtig gehend schmunzeln können. "Northanger Abbey" macht dabei keine Ausnahme. Herrlich sind die spitzfindigen Kommentare der Autorin und die versteckte Ironie in der Handlung und der Sprache ihrer Protagonisten.
Ich mag diesen Roman sehr gerne. Wenn man sich auf das Lese-Experiment "Jane Austen" - denn ein solches ist es schon allein wegen des Stils und der Erzählperspektive - einlässt, ist es ein wunderbares, humorvolles Buch, das ich jedem nur empfehlen kann, der über die englische Gentry des 18./19. Jahrhunderts lesen will, ohne von Daten und Fakten erschlagen zu werden. Der lebhafte Charaktere mag und sich auf sprachliche Spitzfindigkeiten, die sich leider oft erst durch das englische Original oder aber Kommentare des Übersetzers eindeutig erschließen lassen, einlassen will.





Bitte schaut euch gerade bei diesem Buch zuvor nicht die Verfilmung an. Sie nimmt die Spannung total aus der Geschichte.


LG Eos.

__________________

27.05.2008 17:11 Eosphoros ist offline E-Mail an Eosphoros senden Beiträge von Eosphoros suchen Nehme Eosphoros in deine Freundesliste auf Füge Eosphoros in deine Kontaktliste ein
harry_potter_;)
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nach soo vielen guten kommentaren überlege ich grad, ob ich "stolz und vorurteil" lesen sollte!!
i hab den film gsehn, und hab ihn echt toll gefunden, also muss das buch ja noch 10 mal besser sein!!
was meint ihr??
30.05.2008 22:07
Aconite Aconite ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42469.jpg

Dabei seit: 29.04.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Jane Austens Werke. Begonnen habe ich damals mit 'Mansfield Park'. Das hat mir schon sehr gut gefallen, obwohl es laut der Allgemeinheit eines ihrer wenigen guten Bücher ist. Danach kamen 'Stolz und Vorurteil' (natürlich mein Lieblingsbuch), Emma (gleich danach), Anne Elliot und im Schrank stehen noch Verstand und Gefühl und Northhanger Abbey.
An ihren Büchern fasziniert mich diese ungemein sprachliche Gewandheit, die mit soviel Humor bespickt ist. Man weiß, wie die Geschichte enden wird und trotzdem kann man einfach nicht aufhören, zu lesen. Das ist schon wirklich hochgradige Schreibkunst (in meinen Augen).
Ohnehin liebe ich es, Bücher über England im 18. o. 19. Jh. zu lesen. Es gibt soviele Bücher, die aus dieser Zeit berichten, aber es ist schon etwas anderes, ein Buch zu lesen, welches tatsächlich zu dieser Zeit geschrieben wurde.

, der Kauf dieses Buches lohnt sich. Top

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aconite: 30.05.2008 23:09.

30.05.2008 23:08 Aconite ist offline E-Mail an Aconite senden Beiträge von Aconite suchen Nehme Aconite in deine Freundesliste auf
hermy-sev-fan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

OMG - ich liebe Jane Austens Bücher!!! Top Applaus

Bin gerade erst mit Mansfield Park fertig geworden ...
02.06.2008 19:24
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Jane Austen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH