Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   25.720 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   18.382 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   149.661 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Harry Potter and the Cursed Child (Forum: Joanne K. Rowling)   28.10.2015 22:12 von Lord_Slytherin   54.489 248   16.11.2016 08:56 von Jon K Bowling  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   1.526 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] joj55's Schreibecke: "The Pursuit of Happiness" [Update: Chap 24 on]+ Oneshots [Update!] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen joj55's Schreibecke: "The Pursuit of Happiness" [Update: Chap 24 on]+ Oneshots [Update!]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joj55 joj55 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51762.png

Dabei seit: 10.12.2006
Alter: 35



joj55's Schreibecke: "The Pursuit of Happiness" [Update: Chap 24 on]+ Oneshots [Update!] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute!

Ich habe es jetzt auch endlich geschafft und mir gedacht, es wäre doch ganz schön einen Thread zu meiner Story aufzumachen. breites Grinsen

So, um noch einmal ziemlich weit auszuholen (hoffe ja auch ein paar neue Namen lesen zu können):

Pursuit ist meine erste FF und eine Rumtreiberstory.
Viele werden sich jetzt bestimmt, denken: Oh, noch eine- aber ich habe mir wirklich sehr groÃče Mühe mit der Geschichte gegeben.


Jetzt aber zu den Einzelheiten:


Sirius Black


James Potter, Remus Lupin, Peter Pettigrew, Lily Evans und Regulus Black...


Drama, Humor






Da es unter anderem, sehr stark um Sirius' Familienverhältnisse und auch Kindheit geht, wird man wirklich sehr viele Charas sehen, aber auch hier kann ich sagen: lasst eucht nicht davon abschrecken. Jeder Charakter hat seinen Platz in der Geschichte.

Hier geht es zur FF:






1. Prolog
2. Das Erbe eines Blacks
3. Hogwarts-Express
4. Ãťber den schwarzen See
5. Zwiespalt
6. Von Löwen und Schlangen
7. Nomen est Omen
8. Zurückgeblieben
9. Winkliger Wackelstachel
10. Stolz...
11. ... und Vorurteil
12. Lehrstunden
13. Waffenstillstand??
14. Quidditchauswahlspiel
15. Nachricht aus Hogwarts
16. Halloween...
17. ... und die "Operation Verbotener Wald"
18. Alphard, nicht Albert!
19. Merry Christmas 1
20. Merry Christmas ?! 2
21. Roter Drache
22. Fragen und Warnungen
23. Valentinstag















Ein groÃčes Dankeschön geht, wie immer, an meine fabelhafte Beta:
squirrel Top Applaus

LG
joj

__________________

Dieser Beitrag wurde 22 mal editiert, zum letzten Mal von joj55: 02.12.2009 17:42.

29.03.2008 20:47 joj55 ist offline E-Mail an joj55 senden Homepage von joj55 Beiträge von joj55 suchen Nehme joj55 in deine Freundesliste auf
yantara yantara ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49102.gif

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 32
Herkunft: Ruhrpott



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhuuu!

Applaus Jetzt hast du ja auch einen Thread, wo ich dich mit meinen wortreichen Analysen nerven kann! breites Grinsen *jippie*

Nun brauch ich nur noch ein neues kleines Chap, das ich auseinander nehmen kann ... Malfoy also, ich hoffe doch auf baldigen Nachschub!

Und du weiÃčt ja, unsichere Textstellen können bei mir ja auch schon vorher zur absolut objektiven Bewertung abgegeben werden - hab ja so ne soziale Ader und bin gerne hilfsbereit gegenüber meinen Mitmenschen. Scheinheilig


Ich kann diese ff nur jedem wärmstens empfehlen - Sirius' Story wurde nie besser erzählt! Top
Einfühlsam, lustig und spannend - diese drei Worte charaktierisieren die Geschichte für mich sehr gut. Hinzu kommen dann noch einige bekannte und weniger bekannte Charaktere & jede Menge OC's, jedoch wirkt keiner von ihnen platt, alle glänzen durch ihre Echtheit und Individualität.
Ich finde, JKR hätte es kaum besser machen können (wenn man mal DH auÃčer Acht lässt ^^) - also, lest oder verpasst eine wahnsinnig gute Story!

vlg, yanni Umarmen

__________________


[/FONT]


31.03.2008 21:28 yantara ist offline Beiträge von yantara suchen Nehme yantara in deine Freundesliste auf
~*Hermine95*~ ~*Hermine95*~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51336.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 26
Herkunft: [#Wolkental...*]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu

ach deine FF ist der Hammer sau schön geschrieben und über ein Thema was nicht sooo oft gewählt wird (bzw sooo gut umgesetzt wird)
freu mich schon aufs nächste Chapi Grinsen

VLG Mine95

__________________

31.03.2008 23:30 ~*Hermine95*~ ist offline E-Mail an ~*Hermine95*~ senden Homepage von ~*Hermine95*~ Beiträge von ~*Hermine95*~ suchen Nehme ~*Hermine95*~ in deine Freundesliste auf Füge ~*Hermine95*~ in deine Kontaktliste ein
joj55 joj55 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51762.png

Dabei seit: 10.12.2006
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von joj55


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey cool!

Schon zwei Antworten breites Grinsen (Find ich gut!)

@yantara
Wieso wundert es mich nicht, dass du die erste warst? breites Grinsen
Nee Fröhlich - Danke, ist super zu lesen, dass du dich über den Thread freust. Und dann hast du wirklich die Möglichkeit haarklein alles auseinander zu nehmen (darauf freue ich mich schon sehr), denn die nächsten Chaps werden nicht mehr so kurz , wie das eine, dass du letztens kommentiert hast (Mein Gott, war das ein langes Kommi ! Top Applaus )

Aber ich seh schon, du musst natürlich wieder auf deine soziale Ader anspielen, aber ich verstehe dich da sehr gut, ich bin ja auch äuÃčerst aufopferungsvoll. breites Grinsen Scheinheilig

Hach, ich bin ja so rot geworden, bei deiner kleinen Werbung. *Tomatenzeit* Was soll ich dazu sagen, ohne total dämlich rüber zu kommen? Ich trau mich ja nicht mal richtig, diesen einen Vergleich da zu lesen. Wow- Danke yanni (ist das einzige, dass sie gerade rausbringt, ohne dämlich zu wirken), und es freut mich, dass du meine OC's magst, da hat man ja immer die gröÃčte Angst vor. Cool

@~*Hermine95*~
Hey du! Mensch, jetzt weiÃč ich schon wieder nicht, was ich schreiben soll. Ich fühle mich echt geschmeichelt über dein Lob und es freut mich so sehr, dass du die Geschichte toll findest. Danke! Umarmen (endlich kann ich diese Smileys wieder benutzen, ich habe die echt vermisst breites Grinsen )

Das nächste Chapchen wird bald kommen, ich freu mich schon, es euch zu zeigen und bin gespannt, was du dazu sagen wirst. Augenzwinkern





Das neue Chap ist on! Applaus



Was genau das bedeutet und welchen besonders schönen Spitznamen Sirius sich für James ausgedacht hat? Lest es selbst !




LG
joj

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von joj55: 04.04.2008 15:15.

01.04.2008 10:57 joj55 ist offline E-Mail an joj55 senden Homepage von joj55 Beiträge von joj55 suchen Nehme joj55 in deine Freundesliste auf
harriet harriet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51522.jpg

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 26
Herkunft: Traumland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich melde mich auch mal...
Also, wieder sehr gutes Chap, ich bewundere den neuen Lehrer echt dafür, dass er es geschafft hat Colie ohne besondere Probleme vom Boden wegzukriegen Fröhlich
Dass Lily sich zuerst so an Sirius hält, ist zwar im Gegensatz zu den anderen FFs etwas ungewohnt, aber nicht schlecht!
Remus war ja schon immer ein total lieber Kerl (weiÃč doch wie gern du ihn hast Augenzwinkern ) und Peter hatte ja auch keine leichte Kindheit...der Arme, ständig gemobbt! Traurig Unglücklich Weinen
Aber man - Sirius steht echt auf dem Schlauch, was Colie betrifft! Augen rollen
Ich glaub', ich spinne! Der später so offensichtliche Schulschwarm (der auch sehr stolz auf seinen Titel zu sein scheint breites Grinsen ) ahnt noch nichts von seinem Glück...da muss noch ein wenig Selbstvertrauen her (oder Arroganz Fröhlich )...
Und Sirius und James sind sich auch ziemlich ähnlich, sie wollen es nur nicht wahrhaben, aber Remus schafft es schon ihnen einen kleinen Schubs zu geben...Traum
Also - hau in die Tasten, freu mich auf das nächste Chap! Applaus

LD harriet

__________________
''

Umarmen
07.04.2008 16:24 harriet ist offline E-Mail an harriet senden Beiträge von harriet suchen Nehme harriet in deine Freundesliste auf
joj55 joj55 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51762.png

Dabei seit: 10.12.2006
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von joj55


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey harriet! Winken

Ja, Colie und ihre Flugangst, waren ein harter Brocken- aber das war kein Problem, für den guten James O'Keefe. breites Grinsen
Ich muss gestehen, dass ich Lily und Sirius total gerne zusammen mag. Es ist lustig, wie sie James nicht leiden können. (Bei seinem momentanen Verhalten auch "leicht" nachvollziehbar Lachen )

Ja, der Remus Traum - ich mag ihn einfach, was soll ich machen. Keine Ahnung Und ich fand es nur fair Peter auch einen Hintergrund zu geben, der erläutert, warum er sich so verhält, wie er es gerade tut.


Hehe, Sirius, weiÃč schon, dass Colie auf ihn steht, er versteht nur nicht so genau wieso. Er weiÃč nicht, was an ihm so besonders sein sollte. Er ist noch nicht auf den Trichter gekommen sein gutes Aussehen schamlos auszunutzen.
Ob du später wirklich mehr Selbstvertrauen von Sirius sehen willst, wenn nicht sogar Arroganz, sei mal dahingestellt. Darüber können wir uns ja dann noch mal unterhalten. breites Grinsen


Sirius und James üben sich momentan noch in Verdrängung, wenn es um charakterliche Ãähnlichkeiten zwischen den beiden geht. Doch früher oder später kommt für beide der Tag der Wahrheit erschrocken ! Da freue ich mich bereits drauf. Fies
Wer, wen in eine bestimmte Richtung schubsen wird, wirst du ja dann sehen. Fröhlich

Naja- und ich denke, es wird so am Donnerstag mit einem neuen Chap soweit sein, dann kann man ja vielleicht sehen, was Remus so alles bewirken konnte. Malfoy

LG Umarmen
joj

__________________

07.04.2008 22:26 joj55 ist offline E-Mail an joj55 senden Homepage von joj55 Beiträge von joj55 suchen Nehme joj55 in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 29
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Grinsen
Hab grad deinen FF-Thread entdeckt Grinsen
Also, ich hab irgendwie im Moment nicht so viel Zeit zum Lesen, aber hab mir die Pdf schon runtergeladen - und wenn sie ausgedruckt ist, wird mich nichts mehr am Lesen hindern breites Grinsen
Im Moment bin ich eben leider nicht auf dem neusten Stand, deshalb bleibt mir nur zu sagen: Bis jetzt hat mir deine FF wirklich gut gefallen; ich finde, du hast vor allem Sirius' Chara super realistisch ausgearbeitet.
Vlg, >Rumtreiberin<

__________________

08.04.2008 19:30 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
joj55 joj55 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51762.png

Dabei seit: 10.12.2006
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von joj55


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute!

Es gibt mal wieder ein neues Chap! breites Grinsen



Bevor ich mich verplappere, schweige ich lieber und sage nur: der Titel ist Programm, schlieÃčlich gibt es da für Sirius noch ein paar Dinge zu klären. Cool

@>Rumtreiberin<
Hey du! Nett von dir mir sogar zu schreiben. Es freut mich total, dass dir die Geschichte gefällt und du sie schon auf deinem Rechner hast, um auf den neusten Stand zu kommen. Ich bin sehr gespannt auf dein Kommi und freu mich schon darauf. Vielen Dank dafür, dass du Sirius gut herausgearbeitet findest, das ist ja schlieÃčlich total wichtig.

So, das war es auch schon!

GLG
joj

__________________

10.04.2008 20:52 joj55 ist offline E-Mail an joj55 senden Homepage von joj55 Beiträge von joj55 suchen Nehme joj55 in deine Freundesliste auf
harriet harriet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51522.jpg

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 26
Herkunft: Traumland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hay Winken !

So, da ist mir mal wieder was interlligentes passiert: ich habe das Chap zwar gelesen, aber vegessen ein Kommi abzugeben! Bang
Ich untreue Tomate finde immer wieder neue Ausreden und Probleme!
Jetzt aber zum Chap:

Das war wieder super toll, wie Sirius und James sich verabscheuen und doch sehr ähnlich sind...ich wette, sie freunden sich in dieser einen Woche der "Qual" ein bisschen an Malfoy
Auch wenn Sirius es nicht wahrhaben will, der ewig labernde und nervende James Potter ist tatsächlich gar nicht so schlimm wie er wirkt und ich hoffe doch unser Blackspross wird das noch bald herausfinden...
Wird Lily Sirius eigentlich weiterhin mögen, auch wenn er sich mit James anfreundet oder fängt sie ihn langsam an zu hassen? Nachdenken
Ich hoffe doch sehr, dass Lydia wenn alle älter sind mal Sirus Herz erobert...Traum

Also - hau in die Tasten! breites Grinsen

LD harriet

__________________
''

Umarmen
16.04.2008 19:10 harriet ist offline E-Mail an harriet senden Beiträge von harriet suchen Nehme harriet in deine Freundesliste auf
joj55 joj55 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51762.png

Dabei seit: 10.12.2006
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von joj55


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Das neue Chap ist on breites Grinsen :



Nachdem Sirius und James aka Besen-Bubi im letzten Chap aneinander gerasselt sind, müssen sie jetzt die Konsequenzen dafür tragen. Ob das ohne irgendwelche Zwischenfälle gutgehen kann?


@harriet Winken :
Kein Thema, ich bin auch immer ziemlich verpeilt (das kennste ja !) und ich freu mich, dass du Zeit hattest, mir was zu schreiben. Grinsen

Wie genau das mit der Woche der "Qual" ist, kannst du im nächsten Chap lesen. Ich kann mich sonst leider nicht dazu äuÃčern. Cool
Ãähnlich sind sich die beiden Jungs jedoch schon in manchen Sachen, aber das verdrängen sie ja gut und gerne. Aber du hast Recht, der ewig laberne und nervende James Potter (das war zu geil breites Grinsen ) ist echt nicht so schlimm, hoffentlich lernt Sirius das mal. Vorher sollte James aber auch mal dahintersteigen, dass Sirius nicht böse, schwarzmagisch und gefühlskalt ist. (Ich hoffe, sie schaffen das noch irgendwann :lolGrinsen

Ob Lily und Sirius sich weiterhin mögen können, dazu kann ich jetzt auch nicht so viel sagen. Lies das nächste Chap und schreib mir dann einfach, was du denkst. breites Grinsen

Lydia, soll also Sirius' Herz erobern, wenn sie denn dann mal älter sind? Aha! Mal sehen. :heiligbreites Grinsen a musst du dich dann sowieso noch ein wenig gedulden. Augenzwinkern



Das neue Chap ist on:



Sirius und James müssen endlich nicht mehr allein nachsitzen. Doch ob sie jetzt wirklich nicht mehr dazu gezwungen sind, die Aufgaben zu erledigen, die die McGonagall ursprünglich von ihnen verlangt?


LG
joj

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von joj55: 28.04.2008 20:23.

20.04.2008 23:39 joj55 ist offline E-Mail an joj55 senden Homepage von joj55 Beiträge von joj55 suchen Nehme joj55 in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 29
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo joj, ich hab gesehen, dass ein neues Chap da ist... Hab aber leider im Moment keine Zeit zum lesen... Wenn ich diese Woche überstanden habe, lass ich dir ein Review da (muss mich schlieÃčlich revachieren Augenzwinkern )!

GLG Umarmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von >Rumtreiberin<: 04.05.2008 21:29.

04.05.2008 21:28 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
joj55 joj55 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51762.png

Dabei seit: 10.12.2006
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von joj55


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute!

Ich weiÃč, es hat dieses Mal ein wenig länger gedauert, sorry, aber jetzt kann ich wieder ein neues (ziemlich langes) Chap präsentieren breites Grinsen :





@>Rumtreiberin<
Hey!
Danke, dass du mir extra bescheid sagst und ich freue mich dann schon auf dein Kommi (jetzt ist es sogar eines für zwei Chaps Cool )!

Lg
joj

__________________

08.05.2008 21:18 joj55 ist offline E-Mail an joj55 senden Homepage von joj55 Beiträge von joj55 suchen Nehme joj55 in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 29
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, da bin ich!

Hab gestern Abend "Lehrstunden" fertiggelesen (mit der Taschenlampe *gg*) und grad eben "Waffenstillstand?". Und lass dir endlich den versprochenen Kommi da *zum Koffer schielt, der gepackt werden müsste*
Los geht's!



Ich muss gestehen: Bin ein absoluter Ted-Tonks-Fan. Allein schon: Hast du irgendwo ein Fan-Shirt für mich? *in der ersten Reihe sitzt und ihm zuwinkt*
Wobei Gideon und Fabian auch total lustig zusammen sind. Als sie aufgetaucht sind, hab ich mir gleich irgendwie gedacht, mmh, die könnten was mit den Weasleys zu tun haben. Ein bisschen erinnern sie mich schon an Fred und George (rote Haare, Unsinn im Kopf Fred und George ), aber wenn man drüber nachdenkt, sind sie von der Art her doch recht anders. Aufgedrehter irgendwie.

Lachen Ich liebe diese Streitereien!

Regulus tut mir so leid...Er scheint seinen Bruder ja wirklich sehr zu vermissen. Und dann allein im Black'schen Haus... Die Blacks werden sich ja ab jetzt sicher viel Mühe geben, wenigstens einen Sohn "richtig" zu erziehen. Ich weiÃč, dass es noch recht lange dauern wird, aber ich bin gespannt auf Sirius' und Regulus' nächstes Treffen und ob danach noch zwischen ihnen alles so sein wird wie vorher...


So ein Ausbruch von Miss Evans? Das sind wir ja gar nicht gewohnt von ihr... Da muss der Hass aber wirklich tief sitzen... Verwirrt Naja, sie hat ja noch 6 bis 7 Jahre Zeit, um ihre Meinung zu ändern...
Was ich mich auch gefragt habe: Wie wird Lily wohl darauf reagieren, dass sich Sirius mit James anfreundet??


Ich will ja nicht fies sein, aber... Lachen

Ist Artemis Skeeter "zufällig" Lunas Mutter? Denn die Ãähnlichkeit zwischen den beiden ist wirklich...verblüffend. Zumal Artemis ja Lovegood zu mögen scheint. Was bedeutet den "Artemis"? (Du hast in einer Kommi-Antwort was dazu geschrieben...)


Weinen Dieser letzte Absatz hat mich total berührt...



Der Absatz aus Severus' Sicht hat mir erstmal super gefallen. Also, ich kann sehr gut nachvollziehen, was in ihm vorgeht; die Eifersucht und die Angst, Lily zu verlieren...
Und ich fand es gut, dass er sich sozusagen zu Lily bekannt hat und auch vor den Slytherins gesagt hat, dass sie Freunde sind. Es ist ihm zwar egal, aber gerade deshalb könnte er ja auch einfach nichts sagen. Hat mich sehr gefreut, was er zu Rabastan gesagt hat!!

Das fand ich auch total schön... Grinsen


Das ist jetzt vielleicht geschmacklos zu lachen, aber... Fröhlich
T.V. Riddle, bestimmt so ein Idiot, von dem man nie mehr was gehört hat Fröhlich

Der Absatz aus Remus' Sicht hat mir auch sehr gut gefallen... Wie du seine Angst vor der Verwandlung beschreibst und die Angst, entdeckt zu werden...

Trösten

Ich finde auch, du hast die "Annäherungsversuche" von Sirius und James total gut beschrieben (sie standen aber auch recht lange auf dem Schlauch, was? Augenzwinkern ). Ich musste immer lachen, wenn die beiden mal wieder genau das Gleiche gedacht bzw. gesagt haben und sich dann verblüfft angestarrt haben. Remus hat da ja ein bisschen früher durchgeblickt...
Die Aufsätze von den beiden haben mir auch gefallen! Auch die Unterschiede zwischen den beiden Texten (und wie Sirius sich so angestrengt bemüht hat, Fremdwörter zu benutzen breites Grinsen ). Da hatte McGonagall ja wirklich mal eine gute Idee! Ich fand das auch sooo schön, als sie dann beide so überrascht waren, weil sie irgendwelche Gemeinheiten erwartet haben...

Traum

Alles in allem hat es mir wieder super gut gefallen!!

Umarmen >Rumtreiberin<

PS: Und, lang genug?
PPS: Ich bin bis nächste Woche Mittwoch in Frankreich. Wenn du bis dahin noch ein Chap rausbringst -> verspäteter Kommi von mir Grinsen

Bis bald! Abschied

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von >Rumtreiberin<: 13.05.2008 18:20.

13.05.2008 16:56 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
harriet harriet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51522.jpg

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 26
Herkunft: Traumland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, endlich, endlich, mal wenigstens ein Review zum Kapitel ...Vorurteil:

(Jane Austen Fan, was? breites Grinsen )

Das war ein total super Chap, aber dass Rabastan sich mit Sirius anlegen wollte, war ein Fehler! auslachen
Aber er hat es nicht anders verdient - soll gefälligst die arme Lily in Ruhe lassen...Trösten
Ich mag McGonagell - die hat immer so schön orginelle Strafen Fies
Sirius und James scheinen sich ja nicht mehr sooo zu hassen...*freu*
Sie werden sicher bald Freunde...
War aber nett von James Sirius zu "retten" - mein LOb übrigens dafür, dass du es aus ihrer beider Sichten geschrieben hast! Top
Arme Lily - Slughorn nervt sie ja jetzt schon Lachen
Also - alles in allem: Top

hdl harriet

P.S.: JA, ich glaube, Lily wird ihn weiterhin mögen, sich aber zurückziehen, weil er jetzt ständig mit Mr.Lily-gehst-du-mit-mir-aus? herumhängt breites Grinsen

__________________
''

Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von harriet: 16.05.2008 16:18.

16.05.2008 16:14 harriet ist offline E-Mail an harriet senden Beiträge von harriet suchen Nehme harriet in deine Freundesliste auf
joj55 joj55 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51762.png

Dabei seit: 10.12.2006
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von joj55


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute!
Erst einmal muss ich etwas loswerden:


Das neue Chap wird es höchstwahrscheinlich erst Ende nächster Woche geben, da meine Beta in den letzten Tagen Urlaub gemacht hat. Und bei solch groÃčen Chaps, wie ich sie immer schreibe Scheinheilig , wird sie damit doch eine Zeit beschäftigt sein. Sobald ich es hochgeladen habe, werde ich hier noch einmal Bescheidgeben.


Jetzt zu den Kommis breites Grinsen :



Boah, das waren ja zwei Kommis, Danke Umarmen .

Zu
Echt du magst Ted so gerne? Cool. *rot ist* Ich mag den auch, vielleicht sollte ich für uns beide Shirts designen Augenzwinkern (nicht, dass ich sowas könnte, aber egal :lolGrinsen . Und Gideon und Fabian sind Mollys Brüder, solche Freunde brauchte Ted und auch hier finde ich es schön zu lesen, dass du sie lustig fandest.

Regulus allein mit Pruga und Orion Traurig , das wird bestimmt nicht allzu angenehm für ihn.

Ha!- Lily ist meine persönliche Kratzbürste und gerade jetzt hat sie ihr Temperament noch nicht so unter Kontrolle (find ich nicht schlimm, wenn Sirius James schon nicht mehr fertig macht, muss es ja ein anderer machen breites Grinsen ) Aber James wehrt sich ja (noch) tapfer.

Artemis ist auch (neben Göttin der Jagd und so ) die Mond-Göttin und naja, sie hat die gute Luna eben so aufgezogen, wie sie aufgezogen wurde, daher auch diese eher direkte Art. Cool

Ich mit total stolz, dass dich der letzte Absatz berührt hat. Danke *breit grinst und sich freut*


Zu
Es freut mich so sehr, dass dir Severus gefallen hat, das kannst du dir nicht vorstellen. Der Mann war schwer zu schreiben und bei ihm hatte ich ziemliche Angst, dass es daneben gehen könnte. Er mag Lily und momentan ist es ihm egal, wer weiÃč, dass er mit Lily befreundet ist und wer nicht. Noch hinzu kommt, dass er Rabastan nun einmal einfach nicht leiden kann. Im Augenblick hofft er wirklich, dass Lily und er es schaffen werden, Freunde zu bleiben- naja, mal sehen .

Das mit T.V. Riddle musste sein und ich bin erleichtert, dass du gelacht hast, es war ja schon als kleiner Gag gemeint und Voldemorts Alter Ego sollte schon Erwähnung finden.
Ich mag Remus und die Verwandlungskiste ist sehr wichtig.

Ja, Sirius und James haben sich Zeit gelassen mit dem Annähern, aber die sind beide solche Sturköpfe (oder ne, es ist so, wie Remus es erklärt hat :lolGrinsen , es ging nicht schneller.
Die Aufsätze breites Grinsen . Sirius hat sich redlich bemüht. Fröhlich Was soll ich sagen, wenn er schon Lucius vor sich sieht, heiÃčt das ja einiges auf der Schleim-Skala.

Freut mich total, dass es dir gefallen hat und ich hoffe, du hast eine tolle Zeit in Frankreich. Grinsen


Hach, da bist du wieder! Umarmen

Nö, ich bin nicht so ein groÃčer Jane Austen Fan (hab bis jetzt nur Emma gelesen. Schande über mein Haupt!), aber "Stolz und Vorurteil" passt so schön, dass ist genau das Problem, das James und Sirius miteinander haben.
Ja, Rabastan Augen rollen , was soll ich dazu sagen, der ist ähm.. nicht so toll. Lily wird es überleben.
Ich mag die Aufsätze auch, harriet, das war wirklich ein lichter Moment, als Gonni die Jungs dazu verdonnert hat (und du kennst ja noch nicht alles :fiesGrinsen . Vielleicht hilft es ja wirklich, um die Männerfreundschaft in Gang zu bringen, zumindest hat Mr Potter erkannt, dass er Sirius vielleicht doch Unrecht tun könnte. (Hat auch lang genug gedauert *hust*)

Oh, ich schreibe total gern aus verschieden Sichtweisen, ist sozusagen eine Krankheit von mir, auÃčerdem hat es sich da angeboten. breites Grinsen

Ja, Slughorn ist erbarmungslos und es wird wahrscheinlich nur noch schlimmer werden. Lachen

Deine Theorie zu Sirius und Lily ist sehr interessant, muss ich sagen. Naja, momentan ist James ja noch nicht auf dem Hey-Evans-gehst-du-mit-mir-aus?-Trip. Ich ahne, dass sie den Tag an dem diese Worte das erste Mal seinen Mund verlassen werden, zunächst vefluchen wird (Ich freu mich schon darauf *fies grinst* ). Aber am Ende kann sie sich ja sowieso nicht gegen Besen-Bubis Charme wehren. Malfoy

GlG
joj

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von joj55: 20.05.2008 20:05.

16.05.2008 20:17 joj55 ist offline E-Mail an joj55 senden Homepage von joj55 Beiträge von joj55 suchen Nehme joj55 in deine Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] joj55's Schreibecke: "The Pursuit of Happiness" [Update: Chap 24 on]+ Oneshots [Update!]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH