Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   12.864 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   34.343 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.731 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.231 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.144.620 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (226): « erste ... « vorherige 67 68 69 [70] 71 72 73 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese momentan... 103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich les zur Zeit

bin ein Märchen-Fan und sammle Märchen aus aller Welt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Justine: 27.02.2008 12:21.

27.02.2008 12:21 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan:
''

von Markus Heitz,ich finde das Buch sehr gut und vor allem auch spannend,empfehlenswert für Fantasy Leser.

__________________





28.02.2008 15:24 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach der Schlappe mit "Eragon - Der Auftrag der Ältesten" verlagte es mir nach ordentlicher klassischer Fantasy. Deshalb wurde und wird jetzt "Das Rad der Zeit - Band 11: Scheinangriff" von Robert Jordan verschlungen. Wie immer braucht Jordan leider auch dieses MAl fast 200 Seiten bis die ganze Sache richtig in Fahrt kommt, aber das bin ich ja von ihm gewohnt. Es bleibt spannend und detailreich erzählt, auch wenn Übersetzer Uwe Luserke wieder ein paar Gurken reinhaut bei denen Klaus Fritz vor Neid erblassen würde. Mein lieblings Horrorwort war ja "Gehenkter" statt "Gehängter". Aber auch dererlei Gurken stören mich nach 11 Bänden nicht mehr wirklich - man gewöhnt sich zur Not ja an alles. Augenzwinkern
28.02.2008 16:29
chocowolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zur Zeit lese ich den Zorn des Drachen von Margaret Weis & Don Perrin. Das Buch läßt sich flüssig lesen und macht Lust auf mehr.
01.03.2008 11:27
MrsDarcy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

by

Jaaa, ich habe mich endlich an die englischen Buecher von Terry Pratchett rangewagt. Und bin, wie sollte es auch anders sein, begeistert =] Nachdem ich letzte Woche 'The last Continent' verschlungen habe, muss dieses Wochenende Thud! dran glauben breites Grinsen
01.03.2008 15:54
Mrs.W Mrs.W ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37243.gif

Dabei seit: 24.06.2005
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

''

Der vierte Teil und genauso genial wie die Vorgänger

Leseprobe:

__________________

01.03.2008 16:11 Mrs.W ist offline E-Mail an Mrs.W senden Beiträge von Mrs.W suchen Nehme Mrs.W in deine Freundesliste auf
Linni93 Linni93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52224.png

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, momentan lese ich und wenn mir das mal wieder zu heftig ist, lese ich sehr tolles Buch, aber der Film ist noch toller Zunge raus

__________________

01.03.2008 18:51 Linni93 ist offline E-Mail an Linni93 senden Homepage von Linni93 Beiträge von Linni93 suchen Nehme Linni93 in deine Freundesliste auf Füge Linni93 in deine Kontaktliste ein
GinevraMollyWeasley
Schüler

images/avatars/avatar-51744.png

Dabei seit: 28.12.2007
Alter: 32
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese im Momentvon Anne Easter Smith. Tolles Buch, toll geschrieben, einfach klasse!

__________________

[/FONT]
01.03.2008 20:22 GinevraMollyWeasley ist offline E-Mail an GinevraMollyWeasley senden Homepage von GinevraMollyWeasley Beiträge von GinevraMollyWeasley suchen Nehme GinevraMollyWeasley in deine Freundesliste auf AIM-Name von GinevraMollyWeasley: -/- YIM-Name von GinevraMollyWeasley: -/- MSN Passport-Profil von GinevraMollyWeasley anzeigen Skype-Name von GinevraMollyWeasley: -/-
MoodyPoodle333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade 2 Sachen:
von Simon Beckett
von J.K. Rowling (zum x-ten mal)
01.03.2008 21:23
Bookworm Bookworm ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-13034.gif

Dabei seit: 20.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich les mal wieder einige Dinger gleichzeitig. Da wären gerade:


''


''


''

Den Versuch, gleichzeitig auch noch Tintentod von Cornelia Funke und eine Abhandlung zur Stringtheorie zu lesen, musste ich leider aufgeben...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bookworm: 01.03.2008 21:27.

01.03.2008 21:27 Bookworm ist offline Beiträge von Bookworm suchen Nehme Bookworm in deine Freundesliste auf
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kim Harrison
02.03.2008 07:40
Knieseli
Schüler

images/avatars/avatar-54147.jpg

Dabei seit: 26.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stephenie Meyer

__________________

02.03.2008 19:39 Knieseli ist offline Beiträge von Knieseli suchen Nehme Knieseli in deine Freundesliste auf
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- Trudi Canavan <3

__________________

02.03.2008 20:40 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
KlausLudwig KlausLudwig ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58988.jpg

Dabei seit: 06.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nach 3 Jahren noch einmal

Die Trilogie von Kai Meyer




absolut zu empfehlen ist total toll

und grade beendet habe ich


Ralf Isau:

__________________

02.03.2008 20:57 KlausLudwig ist offline Beiträge von KlausLudwig suchen Nehme KlausLudwig in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese im Moment die Erzählung von Annette von Droste-Hülshoff. Übrigens genau die Ausgabe, zu der auch der Link führt.
Die Geschichte spielt im 19. Jahrhundert und handelt von Friedrich Mergel, der keine schöne Kindheit erlebt, später zum Außenseiter wird, seine Minderwertigkeitsgefühle durch Geltungssucht überspielen will und schließlich sein Leben wegwirft. (Ich bin noch nicht fertig, das war jetzt eine Kurzfassung der offiziellen Inhaltsangabe. ^^)
Was den Lesefluss angeht... Naja, ich finde es nicht schlecht. Eine ziemlich altertümliche Sprache natürlich, aber das lese ich manchmal sehr gern. Allerdings gibt es sicher spannender geschriebene Bücher.

Außerdem lese ich gerade noch mal Harry Potter 3 - der dürfte hier soweit bekannt sein... breites Grinsen Hach ja... Schon der erste Band ist super, aber wenn man mal wieder alle nacheinander liest, merkt man erst so richtig, wie Rowling sich immer weiter gesteigert hat! Grinsen

Ãœbrigens: Irgendwie wird hier sehr oft die Bis(s)-Reihe genannt - ist die echt so toll? Verwirrt

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
07.03.2008 01:30 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Seiten (226): « erste ... « vorherige 67 68 69 [70] 71 72 73 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH