Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.927 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.218 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   3.032 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.614 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Englische TV-Sender gratis online schauen (legal) (Forum: Kino & TV)   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus   2.416 0   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Englische Bücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Lest ihr englische Bücher und wenn ja welche?
Alles querbeet. 83 50.61%
Andere Antwort. 25 15.24%
Ja, aber nur sehr leichte 24 14.63%
Klassiker auf englisch lesen macht mir am meisten Spaß. 19 11.59%
Bisher noch nicht möchte es aber mal machen. 8 4.88%
Nein. 5 3.05%
Insgesamt: 164 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Englische Bücher 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
James1012
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt Harry Potter and the Half-Blood Prince auf English gelesen. Habe alles verstanden, musste vielleicht nur 15 Mal das Wörterbuch benutzen.
Den ersten Teil laß ich auch schon, war recht einfach zu verstehen.
Auf jeden Fall möchte ich nun die folgenden Lemony Snicket- Romane auf English lesen.

Grüße, James Top
29.07.2005 20:49
Schokolade
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese Bücher dann im Original, wenn mir das Buch besonders gut gefällt, es (noch) keine Übersetzung gibt oder wenn ich meine, daß durch die Übersetzung viel verloren geht.
01.08.2005 00:06
Bookworm Bookworm ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-13034.gif

Dabei seit: 20.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab angefangen mit den letzten darren shan büchern, weil die 3 jahre für 200 seiten buch zum übersetzen brauchen, dann hp4+6

__________________

01.08.2005 19:31 Bookworm ist offline Beiträge von Bookworm suchen Nehme Bookworm in deine Freundesliste auf
kirnezu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da Englische Bücher über Amazon billiger sind, bin ich auch am überlegen was (seichtes) mir dort mal wieder zu holen.

Kann jemand was an aktuellen Romanen empfehlen? Wenn möglich mit nicht zu außergewöhnlicher Ausdrucksweise/Fachvokabular. Und wäre nett, wenn es hierzulande nicht auch schon auf der Bestsellerliste steht (also nix mit PS: I love you). Danke ^__^
19.02.2008 20:50
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was hältst du von Tamora Pierce? Sie schreibt gute Fantasy Bücher und einige gibt es leider noch nciht auf Deutsch, weshalb ich einige ihrer Bücher bei mir auf Englisch rumstehen habe. (Ich hab nur ihre und die von JKR jemals auf Englisch gekauft)
19.02.2008 20:57 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
chocowolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese schon sehr lange englische Bücher. Wir haben damals in Englisch "The Pelikan brief" gelesen.
Mein erstes richtiges Buch auf englisch war dann "Belgarath the sorcerer". Ich war 16 als ich es mir geholt habe und überrascht, dass ich kaum Probleme beim lesen und verstehen hatte. Mein Wörterbuch hab ich kaum gebraucht. Seitdem hab ich noch andere Bücher von David Eddings auf englisch gelesen, und muss sagen, es macht Spaß. ^^

Die Harry Potter Bücher habe ich alle auf englisch gelesen, da ich es nicht erwarten konnte, wie es weiter geht.

Drachenlanze lese ich mittlerweile auch nur noch auf engisch. Hat mehrere Gründe:

- dauert mir zulange, bis die Bücher übersetzt werden

- im deutschen werden einige Dinge weggelassen und der Name eines Chars wurde verändert. Wie gesagt, nur bei einem Char. Oo

- gibt es im englischen eine größere Auswahl an Büchern

- und einer der wichtigsten Gründe ist für mich die Art der Veröffentlichung im deutschen. Zwei deutsche Bände entsprechen einem englischen Band...
20.02.2008 11:39
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm...was hab ich so auf englisch gelesen

"The picture of Dorian Gray" von O. Wilde, das ist sauschwer zu lesen
"Twilight" die deutsche Ãœbersetzung ist grauenhaft
"Brave new World" von Aldous Huxley
einige Agatha-Christie-Krimis, da weiß ich die Titel nicht mehr
"White Fang" (Wolfsblut) von Jack London
"The Wind in the Willows" (Der Wind in den Weiden)

joa...ich glaub das wars

ach ja und noch "Sonette" von Shakespeare

__________________

20.02.2008 13:18 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
kim-anika kim-anika ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 20.02.2008
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi^^


lese schon seit jahren englische Bücher, wieso weiß ich eig gar nicht, außer bei den HP bänden weil ich einfach ungeduldig bin,

aber sonst, kp^^

kann ja auch mal aufzählen was ich schon auf engl gelsen hab...

the Picture of Dorian Gray (@(Nymphadora-Tonks), fand ich gar nicht soo schwer)
alle HP Bände,
HdR (zum etwas)
The catcher in the rye
Angelas Ashes
Last train to Memphis
Dracula


und bestimmt noch ein paar weiter...
20.02.2008 14:16 kim-anika ist offline E-Mail an kim-anika senden Beiträge von kim-anika suchen Nehme kim-anika in deine Freundesliste auf Füge kim-anika in deine Kontaktliste ein
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Generell alles, was einen englischsprachigen Autor hat. Insbesondere bei Literatur, da die Ãœbersetzung da einfach doch das Gesamtwerk verzerrt, auch wenn sie noch so gut ist.
Und Lehrbücher, aber das liegt an der spannenden Schreibweise der deutschen Kollegen
20.02.2008 16:13 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sonst nie englische Bücher gelesen(war viel zu faul dafür) aber seit Harry Potter war ich sozusagen dazu "gezwungen" ich wollte nämlich auf keinen Fall warten bis die deutsche Ausgabe endlich erscheint und siehe da, es klappt sogar recht gut!

Seitdem habe ich noch die komplette Twilight-Serie auf englisch gelesen und noch hier und da einen kleinen englischen Roman der nicht allzu schwierig war.

Um aber die "Ehre" der deutschen Ausgaben ein wenig wiederherzustellen muß ich doch sagen, dass die Übersetzungen nicht zwangsläufig IMMER schlechter sein müssen! Bei Harry Potter zum Besipiel fand ich die Übersetzung gut! Nur das Eindeutschen mancher Wörter(wie z.b. "Klitterer") hätte nicht sein müssen....
Aber man kann es nicht immer so hinstellen als wären nur die Originale das Wahre, anders sind sie immer(man kann ein Buch eben nicht eins zu eins übersetzen) aber nicht direkt r!

Gruß
Cassy

__________________

21.02.2008 20:17 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich lese eigentlich alles auf englisch Grinsen einzig wenn ich meinen heißgeliebten shakespeare lese, dann nehm ich die variante, wo links englisch und rechts deutsch ist, weil er halt doch seeeehr schwer zu verstehen is.
aber sonst wird alles auf englisch gelesen Augenzwinkern

ich habe aber generell eine schwäche für englisch Grinsen schaue filme auch lieber in der OV als die synchronisierten fassungen Augenzwinkern

ich muss ja mein englisch zumindest für die schule nimmer verbessern, weil ich da shon lang nimmer hingehe. dafür verbessere ich es aber für mich Grinsen

__________________

21.02.2008 20:37 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Siriusa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab erst ganz "klein" angefangen und alle Harry Potter auf englisch gelesen, damit ich halt nicht so lange warten musste. Aber dann hab ich halt auch immer mehr auf englisch gelesen und auch querbeet. Und seit mein Freund in England wohnt, kauf ich mir jedes mal wenn ich dort bin auch mindestens 2 - 3 Bücher, weil ich denen einfach nicht widerstehen kann breites Grinsen
22.02.2008 08:57
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Englisch ist toll, deshalb lese ich viele Bücher lieber auf Englisch.
Bei Harry Potter habe ich ab dem 5 nur noch auf Englisch gelesen und auch die ersten nocha uf Englisch nachgeholt. Neben diversen Englischschullektüren lese ich noch von einem meiner Lieblingsautoren (Jeffery Deaver) fast ausschlieslich auf Englisch und natürlich noch der Herr der Ringe und vieles von Edgar Allan Poe. Dann kaufe ich ab und an immer mal wieder Bücher, die entweder im Deutschen noch nicht erschienen sind oder aber einfach aus einer Laune heraus.

__________________

22.02.2008 18:42 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 34
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich lese gerne mal englische bücher....ich lese ziemlich viel und irgendwan kann man halt keine deutsch mehr lesen^^

bis jetzt hab ich die harry potter bücher, a place called here (gleiche autorin wie ps ich liebe dich), HDR, ein paar shakespeare sachen ud noch so ein paar einzelnes in englisch gelesn...

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
23.02.2008 14:17 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Anne_ Anne_ ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit nem Studium in Englischer Sprach-und Literaturwissenschaft lese ich manchmal mehr englische Bücher als mir lieb ist Augenzwinkern
Aber das hatte schon angefangen als ich noch zur Schule ging, mit einem native speaker als bestem Freund wird man da recht früh mit konfrontiert.
Was ich kürzlich las und sehr empfehlen kann:
"Deadly Space Between" von Patricia Duncker. Irgendwann rollen sich einem vor Spannung die Fußnägel hoch..



__________________

23.02.2008 17:31 Anne_ ist offline E-Mail an Anne_ senden Beiträge von Anne_ suchen Nehme Anne_ in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Englische Bücher

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH