Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.402 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.712 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.734 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.979 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.284 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wie es nach Band 6 hätte weitergehen können! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie es nach Band 6 hätte weitergehen können! 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,673 Bewertungen - Durchschnitt: 6,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grissom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was für ein überaus 'freundlicher' Hinweis! Beleidigt

Was mir nicht gefallen hat und was mir unschlüssig vorkam, ist genau das, was ich gerne verändert gesehen hätte. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten! Ich habe auch einige Punkte aufgeschrieben, die ich genauer, anders oder überhaupt gerne gelesen hätte. Wer das nicht versteht - sorry!
06.02.2008 14:22
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber es ist auch wirklich schwierig, eine passende alternative Handlung darzustellen.

Ein möglicher Vorschlag meinerseits wäre:
Draco hätte Eigentümer des Elder Wand bleiben sollen, es wäre besser, wenn er Voldemort getötet hätte, und zwar ohne um die Besonderheit seines Stabes zu wissen, einfach aus einem verzweifelten Versuch heraus Harry während des Kampfes zu schützen und seine Lebensschuld zu begleichen,
weil er - Draco - die Seiten wechselt, nachdem ihm Harry zweimal im Verlauf des Endkampfes das Leben rettet.

Dann hätte man die Einheit der Häuser besser 'verarbeitet' und auch die (Nächsten-)Liebe wäre ein wichtiger Grundstein für den Erfolg, denn uneigennützige Nächstenliebe oder besser gesagt Menschlichkeit ist es, weshalb Harry seinen Feind Draco rettet, was diesen dann auf den richtigen Weg zurückgebracht hätte.
06.02.2008 16:36 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Den DH-Kritikern fehlt es nicht an Phantasie, wie der unterschwellig Vorwurf, es doch bitte "besser" zu machen, andeutet. Vor allem liegt es an der unterschiedlichen Weltsicht zu Rowling, die einen Gegenentwurf beinahe automatisch OOC machen und zu einer völlig anderen, der Weltsicht des jeweiligen Autors angepassten Version führen würden. Ein Beispiel:

Rowlings Held Harry bezieht Anerkennung und Selbstwertgefühl aus seinem selbstlosen, moralischen und mutigen Handeln für andere Menschen (extrovertierter Ansatz) - "meine" Helden beziehen ihr Selbstwertgefühl und Anerkennung daraus, ausschließlich sich selbst und den eigenen Überzeugungen treu zu bleiben (introvertierter Ansatz). Das sind grundverschiedene Sichtweisen. Augenzwinkern

__________________


FF (Alternative zu Band 7):

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Polaris: 06.02.2008 19:02.

06.02.2008 18:22 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Fey Fey ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.08.2007
Alter: 40



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Aber macht nicht gerade das die Gegenentwürfe auch spannend? Wenn jemand einen vollkommen anderen Ansatz zur Lösung der Geschichte hat, der stimmig zu den anderen 6 Bänden passt, aber eben grundsätzlich verschieden zu DH ist?
Natürlich lässt sich das nicht einfach in Stichworten schreiben aber wenn ich mir ansehe in welchem Ausmaß die "DH- Nichtmöger" den Storyverlauf abgeändert hätten, dann wundert mich ihre Enttäuschung über den 7ten Band nicht mehr so sehr.
06.02.2008 21:28 Fey ist offline E-Mail an Fey senden Beiträge von Fey suchen Nehme Fey in deine Freundesliste auf
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde

Themenstarter Thema begonnen von Rubicon Rhinn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

06.02.2008 22:25 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Fey



Das kommt darauf an ... Augenzwinkern ... und zwar hauptsächlich, wie man die Charaktere sieht.

Mit dem dauerliebeskranken Heulsuse!Snape z.B. kann ich gar nix anfangen, er hätte mich auch ganz sicher nicht inspiriert, eine FF zu schreiben.

Hätte JKR "ihren" Snape jedoch z.B. als jemanden gezeichnet, den sein Durst nach immer mehr Wissen zu den "Dunklen Künsten" in die Arme Voldemorts getrieben hätte - damit könnte ich was anfangen, denn ein solcher Chara könnte sich sehr wohl irgendwann für klug genug halten, Lv entmachten und sich selbst an die Spitze der Todesser setzen zu wollen, LV und DD gegeneinander auszuspielen oder sogar DDs Rat an LV anzunehmen, sich doch noch einmal mit "Liebe" zu beschäftigen.




Wie ich (hoffentlich) oben gezeigt habe, hängen die Möglichkeiten des Plots eng mit den Möglichkeiten der Charaktere zusammen: je komplexer und geschickter die "Bösen" agieren dürfen, desto schwieriger und spannender die Auseinandersetzung mit dem/den Helden. Die größte Enttäuschung war für mich daher in Band 7 die Comic-Witzfigur Lord Voldemort. Wäre doch wirklich zu schön gewesen, wenn er tatsächlich durch einen Akt der Freundschaft oder der Nächstenliebe des liebesfähigen Helden Harry besiegt worden wäre, statt durch Dummheit.

__________________


FF (Alternative zu Band 7):

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Polaris: 07.02.2008 21:21.

07.02.2008 20:01 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein tolles Thema. Ich werde auch in zwei oder drei Wochen meine Version hier reinschreiben. Denn ich finde das klasse, dass man hier die Chance dazu hat. Eine echt suoer Idee.
Ich möchte dann aber wirklich meine Version aufschreiben - oder zumindest eine Teilversion. Da ich aber im Moment noch eine Klausur und ein umfangreiches Referat vor mir habe muss ich das leider verschieben. Ich möchte nämlich kein 08/15 schreiben, sondern etwas, das ich wirklich gut finde.
Außerdem möchte ich vorher auch noch das lesen, was ihr so geschrieben habt. Auch das ist mir momentan nicht möglich.
Daher - ich bin dabei, aber es dauert noch ein klein wenig.
Friends

__________________



07.02.2008 20:48 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein tolles Thema! Top

Harry geht ein letztes Mal zum Ligusterweg, um dann gleich zum Hauptquartier des Ordens zu gehen.

Bis zum Schuljahresbeginn wird das Testament Dumbledores geöffnet, die Hochzeit findet statt und das Trio besucht zusammen mit Ginny Godrics Hollow.

Dumbledores Erbe sind allerhand magische Sachen und Briefe für einige Menschen u.a. Das Quartett (Trio und Ginny), Hagrid, McG, Snape und Lupin.
Lupins Brief besteht entweder aus dem Satz: "Vertraue Snape" oder "Habe Vertrauen". In zweiterem Fall müsste er den Schluss auf Snape allein bewerkstelligen. Snape ist Dumbledores Mann.
In dem Brief für Harry fordert DD ihn auf Hogwarts zu besuchen. Harry will das trotzdem nicht tun.
DD zeigt allen aus dem Quartett unterschiedliche Wege auf die sie gehen müssen. So wird sich das Trio während des Jahres immer mal wieder trennen müssen um der eigenen Aufgabe nachzugehen.
Dds Bruder kommt so auch in die Handlung.

Beim Besuch von Godrics Hollow besucht Harry das Grab und auch die Ruine des Hauses in dem seine Eltern starben. Dort hängt auch ein Porträt von Lily und James. Harry kommuniziert mit diesem; und er wird dazu bewegt nach Hogwarts zu gehen.

Das Quartett besucht also für ihr 7. Schuljahr Hogwarts. Es sind natürlich in allen Häusern nicht mehr so viele Schüler wie früher anwesend.

Da das Quartett jede Hilfe abgelehnt hat, suchen sie die Horcruxe allein.

Lupin unterstütz das Trio ohne dessen Kenntnis zusammen mit Snape.

LV will nach dem Tod von DD zwei Dinge: Hogwarts einnehmen und Harry töten. Er plant beides in einem "Abwasch" zu erledigen. Der Angriff erfolgt natürlich zum Ende des Schuljahres.
LV ist an dem Schutz den Hogwarts bietet interessiert.

Hogwarts ist ein sehr magischer Ort mit vielen (dunklen) Geheimnissen.
Gründergeschichte und Gechichte über Unterdückung der anderen magischen Geschöpfe durch die Zauberer sind miteinander verwoben.
Das Quartett muss die magischen Geschöpfe und die Zaubererschaft selbst vereinigen, um eine Chance zu haben Hogwarts zu verteidigen.

Das Quartett vernichtet die Horcruxe nicht, sondern lässt sie so wie sie sind.

LV merkt nicht, dass die Horcruxe entwendet werden/ wurden.

Bei LV werden während des Jahres Zweifel gestreut, so das er am Ende empfänglich wird für die Wahrheit die ihm Harry offenbahrt.


Beim Finale hätten sich Harry und LV zunächst allein gegenüber gestanden.
LV hätte so etwas gesagt wie: "Nun bist du allein und kein DD kann dir helfen".
Dann wären u.a. das Trio, Lupin, McG und was weiß ich wer noch gekommen und hätten gerufen: "Er ist nicht allein"
Keine Regung bei LV, da er seine Todesser in der Nähe weiß. Die treten hervor und bringen alle Ordensmitglieder in ihre Gewalt. Snape bringt Lupin in seine Gewalt. Beide stehen im Rücken von LV.
Die beiden beginnen dann unerwartet ihre Zauberstäbe gegen andere Todesser zu richten.
Harry ist für einen Moment von der Rolle (ist ihm nicht zu verdenken). LV dagegen ist gefasst und will diesen Umstand nutzen um endlich ein letztes Mal seinen Zauberstab gegen Harry zu richten.
Doch Snape entwaffnet ihn. Ãœberrascht dreht sich LV zu ihm um.
Es folgt einiges an Erklärung von Snape über seine Motivation und so weiter.
Dann lenkt Harry wieder die Aufmerksamkeit wieder auf sich und präsentiert LV seine Horcruxe. Einen nach dem anderen und erzählt ihm dazu die wahre Geschichte on LV's Geburt und so weiter.

Dann habe ich schon woanders geschrieben:


Nach dem Finale hätte es noch Raum für allerhand Gespräche gegeben.
Unter anderem eine Konfontation Harry- Snape.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cellmorbasg: 09.02.2008 11:49.

09.02.2008 11:44 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich bisher in diesem Thread nicht zu Wort gemeldet, hauptsächlich weil ich den Eindruck hatte, ich hätte nicht viel am Originallot auszusetzen. Und was mir weniger gefiel, könnte ich auch kaum besser hinkriegen.

Beim letzten Duell zwischen Voldemort und Harry hätte ich wohl eher vorgezogen, dass Harry diesen in einem Visperton führt, den nur er und Voldemort hören können. Denn es behagt mir nicht, dass er Snapes Geheimnis verraten hat. Ich weiß dass diesen Snape in erster Linie von Harry verbergen wollte, der Rest der Welt währe ihm schnuppe gewesen, trotzdem...

Außerdem hätte ich Voldemort noch eine deutliche Chance gegeben, zu bereuen und somit sein Seelenheil zu retten. Dass er ablehnt, steht auf einem anderen Blatt. Jedoch währe es einen Versuch wert, diesen Entscheidungsvorgang in den Plot einzubauen. Harrys Aufruf an Voldemort, er soll es mit etwas Reue versuchen, ist nicht so herübergekommen, wie es wohl gedacht war.

Das Epilog hätte ich zwar stehen gelassen, so wie es sich bietet, jedoch hätte ich zuvor einen Schnelldurchlauf von Zeitungsschnippeln eingebaut, welche einen Überblick über die „Zeit danach“ ermöglicht hätte, wie in Jocelyns FF: “. In solchen Zeitungsschnippeln könnte man die schmerzlich vermissten Nachrufe auf die Opfer einbauen, die Neuerungen in der Zaubererwelt, die dank Voldemorts Fall möglich waren, aufzeigen, vielleicht auch die von mir geliebten , welche den Werwölfen offiziell vollwertige Bürgerrechte einräumen…

Nach einem solchem Kapitel hätte sich wohl kaum jemand an diesen Epilog-Text wirklich gestört.

PS: Die "Dobby-Gesetze" hätte ich auch gerne gelesen. Aber vielleicht kommt beides in der versprochenen "Enzyklopädie"

__________________


Bitte meldet euch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrina: 09.02.2008 13:05.

09.02.2008 13:02 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Darth Destructo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persöhnlich fand alles soweit gut, besonders, dass Voldemort nicht auf die gute Seite zurückgekehrt ist, solche Schurken sind langweilig, außerdem wäre das zu Darth-Vader mäßig gekommen (Sidious rules).
Was ich mir noch gewünscht hätte wäre so ein richtig schönes spektakuläres Duell zwischen Harry und Voldemort und nicht schon wieder nur "Epelliarmus" und "Avada Kedavra". Vielleicht wenn Harry mit dem Elder Wand gekämpft hätte und Voldemort mit seinem "normalen" Stab, aber natürlich auch mit seinen außergewöhnlichen schwarzmagischen Fähigkeiten. Das wär doch mal was.

@Kathrina: Die Idee mit den Zeitungsausschnitten gefällt mir, damit hätte man noch ein wenig mehr erfahren können und im fünften Film war das ja auch nicht schlecht.
09.02.2008 16:19
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nein, ich sage nicht, dass er hätte tatsächlich seine Seele retten sollen, ich gebe dir recht, einmal Star Wars reicht. Aber das Angebot hätte vielleicht gemacht werden sollen, etwas deutlicher. Dann währe auch ein- für allemal klar gewesen, dass Voldemort seine Seele willentlich und wissentlich zerstört hatte. Nicht, dass ich irgendwelche Zweifel in dieser Frage hätte, aber hier scheint es viele Leser zu geben, welche Voldemorts Schicksal als zu hart empfinden.

Vielleicht am dies Jo etwas zu melodramatisch vor.

__________________


Bitte meldet euch!
09.02.2008 17:48 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schön ,dass sich ein paar wirklich die Mühe gemacht haben und ihre alternativen Ideen aufgeschrieben haben. Was davon mir besser gefällt als Jos Version, lasse ich mal offen. Augenzwinkern

In einem stimme ich aber uneingeschränkt zu. In meinem Buch (so ich denn je eines geschrieben hätte) hätte, würde die gute Seite nie die unverzeihlichen Flüche angewendet haben. Molly hätte meinetwegen mit Bellatrix einen Ringkampf ausfechten und sie letztendlich von der Schlossmauer stoßen dürfen - aber einen AV - niemals! Traurig Erinnert euch an die Szene, in welcher Umbridge den Crutiato anwenden will und sich rechtfertigt. Damit stellt Jo Molly auf die gleiche Stufe.
Versteht mich nicht falsch, Bella hat den Tod verdient, aber Mollys Seele mit dem AV zu beschmutzen ist auch als Rache für den toten Sohn unangemessen. Auch Harry wendet mehrfach den Imperio an. Traurig Hätte es nicht auch ein Verwirrungszauber getan?

Rührend finde ich die Versuche, Snape einen würdigeren Schluss bzw. gar ein Überleben zu ermöglichen. Snape war mit Abstand meine Lieblingsfigur und ich bin heilfroh, dass er doch auf der richtigen Seite gekämpft hat. Sein sinnloses Ende hatte mich anfangs regelrecht schockiert. Im Nachhinein musste ich aber einsehen, dass es für ihn keine Rettung geben konnte, da er ohne Lily nie glücklich werden konnte. Und wenn man sich seine Rolle im gesamten HP ansieht, weiß man , dass es nicht nötig war seine Heldenrolle in einem spektakulären Abschluss herauszustellen. Aber es hat ein Stück gebraucht, bis ich das akzeptiert hatte. Unglücklich

__________________
How up do high knee!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maighread: 10.02.2008 18:32.

10.02.2008 18:30 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

10.02.2008 19:12 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Maighread

Wer hat dir gesagt, dass Molly den AK benützt hätte? Hat sie eben nicht. Es war einfach ein mächtiger Fluch, aber kein Avada.

Imperio im Gringotts war offenbar nötig. Nur Voldemort und Harry ist es je gelungen, in ein Verließ von Gringotts einzubrechen und wieder herauszukommen, und nur Harry hat es geschafft, mitsamt "Beute" herauszukommen. Wie, wenn nicht mit "Imperio" währe so was machbar? Ich glaube die Kobolde sind recht mächtig, die lassen sich mit einem Verwirrzauber kaum außer Gefecht setzen.

Und Harrys Crucio ist eigentlich auf Jos Arbeit mit Amnesty International zurückzuführen. Im Krieg tun Menschen Dinge, die sie unter anderen Umständen niemals getan hätten. Es war die Verkettung einiger Umstände, die Harry dazu hinriss. Die Person von Carrow als eines (Harry hatte gerade frisch erfahren, dass dieser die Schüler gezwungen hatte, an Mitschülern den Cruciatus zu üben) wie auch der unglaublichen Stresssituation, in welche sich Harry an jenem Abend befand.

Man kann sagen, Harry gab Amycius eine Kostprobe seiner eigenen Medizin. Dies muss und soll dir nicht gefallen (mir gefällt es auch nicht), die Aussage von JKR verstehe ich schon: Harry ist ein Held, aber kein Heiliger und „Der Krieg ist der Lage, den kleinen Monster aus dir zu locken“.

__________________


Bitte meldet euch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrina: 10.02.2008 20:58.

10.02.2008 20:56 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kathatrina, schlag mich. Ich hab das Buch englisch und deutsch gelesen und bin felsenfest überzeugt, dass Molly den AV auf Bella schießt. Sollte ich mich so geirrt haben? Geschockt Leider kann ich im Moment nicht nachlesen, da ich keines der Bücher da habe.

Lord_Slytherin, wir sind doch hier nicht zum Verreißen, sondern um es besser zu machen. Darum halte mich absichtlich bedeckt. Augenzwinkern

__________________
How up do high knee!
10.02.2008 22:43 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wie es nach Band 6 hätte weitergehen können!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH