Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zerstörung der Horcruxes - Mord? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   20.09.2007 20:06 von Viola Fawlty   4.464 17   20.10.2007 13:39 von Hexe-HermineGranger  
Geschichte der Horcruxes (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   19.09.2007 16:24 von angis77   1.903 6   22.09.2007 11:17 von Hermy9  
Wichtig: Voldemorts Horcruxes – Was sind sie und wie wird Har [...] (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   18.07.2005 22:42 von Bellatrix   290.606 1.865   14.08.2007 16:19 von Miro  
Ägypten, Horcruxes und Bills kommende Rolle (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   20.06.2006 22:01 von Wizardpupil   11.826 45   16.04.2007 16:54 von Wizardpupil  
wieso darf niemand von den horcruxes wissen (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   17.08.2005 03:04 von Serious Blech   1.727 12   18.08.2005 14:07 von Jessie  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » R. A. B. und das Bergen des Horcruxes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen R. A. B. und das Bergen des Horcruxes 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



cool R. A. B. und das Bergen des Horcruxes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!
Ich lese zur Zeit wieder mal das 7. Buch immer noch auf Englisch. Im Kapitel "Kreacher's Tale" ist mir eine Frage aufgekommen:
Kreacher musste mit Voldemort in die Höhle gehen, um die Abwehrzauber des Horcruxes zu testen. Und er konnte dann, obwohl er sehr vom Trank geschwächt war, aus der Höhle apparieren. Klar er ist ja auch ein Haushelf. Wie Dobby uns später sagt, können Haushelfen von über all her apparieren. .. Und jetzt kommt der springende Punkt: Als Dobby Harry, Hermine, Ron und Luna aus Malfoy's Manor rettet, kann er sie mit Seite-an-Seite-Apparieren mitnehmen.

Um den Horcrux zu bergen, geht Regulus Black mit Kreacher in die Höhle zurück. Nachdem er Kreacher damit beauftragt hat, den Horcrux dort wegzubringen und zu vernichten, trinkt er den Trank. Und wird dann als Folge von den Inferi ins Wasser gezogen.

Nun der nächste springende Punkt: Warum hat Kreacher ihn beim Apparieren nicht mitgenommen? Suchte Regulus den Freitod, war ganze Unternehmen ein Selbstmordkommando?

Ich bitte um eure Meinungen.

__________________


''
06.02.2008 08:55 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

06.02.2008 09:47 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Regulus wollte nicht weiterleben, was ja gemeint hätte das er dem Lord weiter dienen muss.
Vielleicht hat Voldi ja auch eine Appariersperre für menschliche Wesen eingerichtet (die menschliche "Signatur" ist ja auch beim seit-an-seit apparieren vorhanden).
Ich glaube jedenfalls nicht, dass JKR ein so großer Fehler unterlaufen ist.

__________________



06.02.2008 09:48 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Fawke$ Fawke$ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9515.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Alter: 33
Herkunft: Grimmaudlplatz 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Allein die Tatsache, dass er den Trank selbst getrunken hat, spricht schon für sich, dass er sterben wollte (ähnlich wie bei DD).
Ich glaub dir ist nicht ganz klar geworden, dass Regulus, wie schon in HBP im Brief, Reue gezeigt hat; dass er bereut, was er getan hat als Todesser und das er überhaupt ein Todesser war. Er wollte nun das einzig mögliche, in seinen Augen, tun, um sich von den Übeltaten zu lösen, unzwar den Horkrux finden und dafür sorgen, dass dieser zerstört wird.

In diesem Zusammenhang wurde für mich auch deutlich, dass er wirklich Sirius Bruder ist, zwar rau und in seinem Fall auch etwas missgeleitet, aber im Herzen und Geiste wissend und gutmütig. Dafür spricht auch seine liebevolle Behandlung Kreachers.

Regulus wollte nicht mehr so weiter leben, es war kein "Unfall", dass er gestorben ist, es war Regulus Wille. Kreacher hätte ihn sicher noch retten können. Er sollte es aber nicht.

__________________

06.02.2008 11:42 Fawke$ ist offline E-Mail an Fawke$ senden Beiträge von Fawke$ suchen Nehme Fawke$ in deine Freundesliste auf Füge Fawke$ in deine Kontaktliste ein
woilli
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, auch wenn er mit Kreacher aus der Höhle appariert wäre und den Horcrux zerstört hätte... früher oder später wäre doch rausgekommen, dass er es war oder zumindest, dass er mit drinsteckt.
Voldemort und die Totesser hätten Regulus bestimmt nicht in Ruhe gelassen, sondern umgebracht. Wahrscheinlich hat er auch deswegen den Freitod gewählt, um nicht ein Leben in Angst führen zu müssen.
07.02.2008 19:04
Collin Flinnigan Collin Flinnigan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40808.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: Aus der Wohnung über dem Laden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Iich bin mir da gar nicht so sicher das Voldemort es gemerkt hätte das das Medalion nicht mehr da ist. Nachdenken

Er zieht ja auch erst am Ende des 7.Bandes los um nachzuschauen ob dieser Horcrux noch sicher ist also hat er bis zu diesem Zeitpunkt auch nichts von Regulus seiner Aktion gewußt. Keine Ahnung

Ich denke mir das der gute Regulus nicht damit gerechnet hat das sein Handeln lange Zeit unentdeckt bleibt und sich deshalb zu den Inferi gesellt hat. Weinen

__________________
Lachen
08.02.2008 04:03 Collin Flinnigan ist offline E-Mail an Collin Flinnigan senden Beiträge von Collin Flinnigan suchen Nehme Collin Flinnigan in deine Freundesliste auf
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP

Themenstarter Thema begonnen von Mumu


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Euh ... klargeworden ist mir das schon... aber sein Tod hätte theoretisch ja trotzdem ein Unfall sein können.

Und ich denke auch, dass wenn Regulus überlebt hätte, es so viele andere Möglichkeiten gegeben hätte, das Medaillon zu zerstören... Ich meine mit einem Hoarcrux im Gepäck nimmt der Orden ihn doch mit Kusshand...

__________________


''
09.02.2008 08:19 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Lost One Lost One ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40658.png

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ich denke auch, das es so ist wie du schreinst, ihm war klar das sein Leben ab dem Zeitpunkt verwirkt war, als er beschloß sich gegen Voldemort zu stellen. Früher oder später hätte dieser es gemerkt und ihn umgebracht.


Aber wie kam er an das Wissen, ich kann mich nicht daran erinnern das jemand ihm das erzählt hat, weil er doch keine so wichtige Position bei den Todessern hatte?

__________________
''
* Dank an Blubble für den tollen Ava*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lost One: 09.02.2008 09:33.

09.02.2008 09:30 Lost One ist offline E-Mail an Lost One senden Beiträge von Lost One suchen Nehme Lost One in deine Freundesliste auf
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob sich Regulus dessen bewusst war, dass ihn Kracher hätte mitnehmen können. Aber was hätte ihm das gebracht?

Er hatte die giftige Brühe getrunken. Bekanntlich tötet diese nicht sofort, aber wenn ich sehe, wie Dumbledore fast keine AK gebraucht hatte, um hinüberzugleiten schätze ich, dass die Wirkung des Trankes letztlich tödlich ist, wenigstens für Menschen. Und wenn er es überlebt hätte, was dann? Desertieren? Ja, das hätte er ohnehin nicht lange überlebt: Siehe Karkarow. Bei Dumbledore anklopfen? Dafür hatte er wohl kein Vertrauen. Sich Snape anvertrauen? Damals war Snape ein treuer Todesser, er hätte ihn mit Haut und Haar Voldemort überlassen.

Nein, Regulus wusste, dass es für ihn kein "danach" mehr geben kann. Das zeigt auch sein "Abschiedgruß" an Voldemort überdeutlich.

__________________


Bitte meldet euch!
09.02.2008 10:38 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Regulus.Black Regulus.Black ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58538.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Alter: 33
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das stimmt sicherlich, aber es wäre für ihn bestimmt nicht so leicht gewesen ein Ordensmitglied oder Dumbledore davon zu überzeugen, dass er nur reden will. Ich frag mich immer noch wie Severus das geschafft hat... Aber egal. Ein anderer Grund weshalb Regulus den Freitod gewählt hat, wurde im Buch schon von Hermine geklärt. Er wollte seine Familie schüzten. Denn diese war nur sicher, wenn sie nicht wussten was Regulus gewusst hatte. Und ich glaube, wenn Regulus aus der Höhle entkommen wäre, wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen bis ihn seine Mutter durchschaut hätte, denn Mrs. Black macht mir nicht den Eindruck, als das man etwas lange vor ihr verheimlichen könnte. Und wenn es so gekommen wäre, hätte Regulus ihr von dem Horkrux erzählen müssen und hoffen dass sie auch von dem Reinbluttrip abkommt oder er hätte abhauen müssen. Und dann wäre raus gekommen, dass auch Regulus Geheimnisse hat und ich glaube Lord Voldemort hätte in diesem Fall ganz schnell eins und eins zusammen gezählt und wäre zu der Wohnung von Mrs. Black um sie umzubringen, bevor sie raus bekam was ihr Sohn schon längst raus bekommen hatte.
Ich hoffe ih konntet mir folgen Augenzwinkern
23.01.2010 16:08 Regulus.Black ist offline E-Mail an Regulus.Black senden Beiträge von Regulus.Black suchen Nehme Regulus.Black in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » R. A. B. und das Bergen des Horcruxes

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH