Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.577 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.165 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.405 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.311 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.498 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Euer Lieblingssatz in Buch 2 ist welcher ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer Lieblingssatz in Buch 2 ist welcher ? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 6,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 6,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
**Ginny**
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, ich les auch im mom den 2. wieder: und ein ziemlich guter spruch ist auch der:
"versprich mir, dass du nie wieder versuchst mein leben zu retten"
ich musste einfach grinsen Grinsen
oder aber auch gut ist lockhardt!!! Lachen Lachen Lachen
"ich habe kein schwert, aber der junge hat eins, vielleicht kann er es ihnen leihen"

Applaus

[sry, wenn es nicht ganz orginal treu ist, hab sie aus meinem gedächtnis rausgekramt^^]

lg
01.10.2007 20:29
Silvia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich fand natürlich alle schon gennanten voll toll, aber auch:

»Ich weiß, was heute für ein Tag ist«, wiederholte Dudley und rückte ihm ganz nah auf den Leib.
»Gut gemacht«, sagte Harry, »hast also endlich die Wochentage auswendig gelernt?«

Fröhlich Fröhlich Also die fand ich mal voll cool^^

(Ron) »[...] Kannst nur beten, dass Creevey nicht Ginny über den Weg läuft, die würden auf der Stelle einen Harry-Potter-Fanclub gründen.«

*grins*

Jaja die beiden fand ich halt auch voll witzig^^

vlg Silvia
17.10.2007 19:17
Noritomo Noritomo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mein Favorit ist der hier:

(Hermine) "Dein Onkel und deine Tante werden doch sicher stolz sein,..,wenn sie hören was du dieses Jahr getan hast?

(Harry)"Stolz? Bist du verrück? Wo ich doch so oft hätte
sterben können und es nicht geschafft habe? Die werden sauer sein..."

__________________

17.10.2007 19:31 Noritomo ist offline Beiträge von Noritomo suchen Nehme Noritomo in deine Freundesliste auf
fgf fgf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63308.png

Dabei seit: 25.12.2005
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



diesen satz würde ich gern mal meiner pgw -lehrerin an den kopf knallen, weil sie meint, sie müsse berufsberatung mit uns machen und dauernd was von "ihr müsst herausfinden, was in euch steckt... lernt eure kompetenzen kennen..." faselt... und dazu mit einer stimme, die der von umbridge verdächtig ähnlich ist... es ist einfach nur traurig... Traurig
10.11.2007 22:29 fgf ist offline E-Mail an fgf senden Beiträge von fgf suchen Nehme fgf in deine Freundesliste auf
MoonyAlexGeorge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Ich weiß, was heute für ein Tag ist", wiederholte Dudley und rückte ihm ganz nah auf den Leib.
"Gut gemacht", sagte Harry, "hast also endlich die Wochentage auswendig gelernt?" (Den find ich einfach cool.)

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." (Der ist auch schön Grinsen

"Komischer Ort. Wohnst du hier?" - Lockhart zu Ron (Ich fand den einfach zum schreien breites Grinsen Kann aber sein das er anders war Augenzwinkern

hm..sonst fallen mir spontan keine mehr ein. Die von Fred und Goerge find ich allgemein klasse und Dumbledores sind auch toll. Es gibt einfach viel zu viele in dem Buch. Applaus Top
30.11.2007 16:32
Miss Mead Miss Mead ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63933.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Alter: 45
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am besten gefällt mir wo Lockhart sagt: Einen schönen Valentinstag!..... Meine freundlichen Liebesboten!.......... Ich bin sicher, meine Kollegenwerden sich dem Geist der Stunde nicht verschließen wollen. Warum bitten wir nicht Professor Snape, uns zu zeigen, wie man einen Liebestrank mischt. Und wenn wir schon dabei sind, Professor Flitwick weiß mehr als jeder Hexenmeister, den ich je getroffen habe, darüber, wie man jemanden in Trance zaubert, der durchtriebene alte Hund! Professor Flitwick begrub das Gesicht in den Händen. Snape sah aus , als ob er den Ersten, der ihn nach einen Liebestrank fragte, vergiften würde. Snape Geist Harry Ron Hermine Fred und George Lachen

__________________
''
14.12.2007 01:07 Miss Mead ist offline Beiträge von Miss Mead suchen Nehme Miss Mead in deine Freundesliste auf
ForeverTONKS ForeverTONKS ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 03.11.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland, BW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau, dass ist mein Lieblingssatz!!! Ich find den Satz einfach zu toll!!!!

__________________
TONKS UND LUPIN = Traumpaar Nr.1!!! Kuss

Umarmen "Tonks bekommt ein Baby" Remus John LupinBlumen
14.12.2007 15:25 ForeverTONKS ist offline E-Mail an ForeverTONKS senden Beiträge von ForeverTONKS suchen Nehme ForeverTONKS in deine Freundesliste auf
Annki Annki ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50391.png

Dabei seit: 29.11.2007
Alter: 32
Herkunft: Garten Eden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, meiner ist: "Guter Mann, bitte seien sie versichert, es ist mir kein kein Vergnügen, in ihrem - ähm - Sie nennen es Haus - zu sein." von Lucius Malfoy, auf die Bemerkung Hagrids hin, er solle dessen Haus verlassen.

Ich find den Satz einfach nur geil und so schön "leicht" arrogant breites Grinsen

__________________
"Sie haben mir die Nase gebrochen!"
- "Sie haben mir das ."
14.12.2007 15:56 Annki ist offline E-Mail an Annki senden Homepage von Annki Beiträge von Annki suchen Nehme Annki in deine Freundesliste auf
Zoe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry: "Mit der U-Bahn..."
"Tatsächlich?", sagte Mr Weasley neugierig. "Gab es Trolltreppen?"

"Vielleicht ist er (Snape) krank!", sagte Ron hoffnungsvoll.
"Vielleicht hat er gekündigt", entgegnete Harry, "weil er wieder nicht Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten darf!"
"Oder sie haben ihn rausgeschmissen!", meinte Ron begeistert. "Immerhin kann ihn ja keiner ausstehen..."
"Oder vielleicht", sagte eine eisige Stimme direkt hinter ihnen, "wartet er darauf, von euch zu hören, warum ihr nicht mit dem Schulzug gekommen seid."

"Ich hab eine Frage, Oliver«, sagte der aus dem Schlaf hochgeschreckte George. "Warum hast du uns das nicht gestern erzählt, als wir wach waren?"

Ron (zu Hermine):"Wir holen dir noch ein Autogramm, Lockhart unterschreibt ja alles, wenn es lang genug still steht."

Draco: "Azkaban - the wizard's prison, Goyle. Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards."


usw... breites Grinsen
23.01.2008 22:01
~Fleur~ ~Fleur~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 11.08.2007
Alter: 31
Herkunft: New York City



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mein lieblingssatz ist



ICH LIEBE DEN SATZ<3
der ist einfach genial xDD

__________________

24.01.2008 17:44 ~Fleur~ ist offline E-Mail an ~Fleur~ senden Beiträge von ~Fleur~ suchen Nehme ~Fleur~ in deine Freundesliste auf
UhuLeni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Siehe meine Signatur, ich mag den Satz breites Grinsen
24.01.2008 17:54
mudbloodprincess mudbloodprincess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40195.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingszene ist diese:


"Ich möchte euch meinen Assistenten Professor Snape vorstellen", sagte Lockhart und ließ ein breites Lächeln aufblitzen."Er hat mir anvertraut, dass er selber ein klein wenig vom Duell versteht und sich freundlicherweise bereirt erklärt hat, mir anfangs bei einer kleinen Vorführung zu helfen. Nun, ihr jungen Leute braucht euch keine Sorgen zu machen, wenn ich mit ihm fertig bin, bekommt ihr euren Zaubertranklehrer unversehrt zurück, keine Angst"
"Wär's nicht das Beste, wenn sie sich gegenseitig erledigten?" murmelte Ron Harry ins Ohr.
Snapes Lippen kräuselten sich. Harry fragte sich,weshalb Lockhart eigentlich noch lächelte; wenn Snape so angesehen hätte, hätte er schon längst das Weite gesucht.
(...)
(Lockhart):"Ich zähle bis drei und dann sprechen wir unsere ersten Zaubersprüche.Natürlich hat keiner von uns die Absicht zu töten."
"Darauf würde ich nicht wetten", murmelte Harry und sah Snape die Zähne blecken.

Fröhlich Lockhart und Snape, ein Traumpaar...

__________________





26.01.2008 20:25 mudbloodprincess ist offline E-Mail an mudbloodprincess senden Beiträge von mudbloodprincess suchen Nehme mudbloodprincess in deine Freundesliste auf
~cloverleaf~ ~cloverleaf~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58998.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Alter: 33
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die total lustig:

Fred and George, however, found all this very funny. They wend out of their way to march ahead of Harry down the corridors, shouting,

"Das ist zum Lachen", sagte er (Percy) kühl.
"Ach, geh aus dem Weg, Percy", sagte Fred. "Harry hat's eilig."
"Ja, er macht schnell einen Abstecher in die Kammer des Schreckens auf eine Tasse Tee mit seinem reißzähnigen Knecht", sagte George glucksend. Lachen Lachen

__________________

- Captain Jack Sparrow
26.01.2008 22:44 ~cloverleaf~ ist offline E-Mail an ~cloverleaf~ senden Beiträge von ~cloverleaf~ suchen Nehme ~cloverleaf~ in deine Freundesliste auf
Sabs Sabs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59280.jpg

Dabei seit: 17.12.2005
Alter: 34
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

den satz find ich auch noch total genial ^^

(Wood) »Es liegt an dir, Harry, ihnen zu zeigen, dass ein Sucher etwas mehr haben muss als einen reichen Vater. Schnapp dir diesen Schnatz, bevor es Malfoy tut, oder stirb bei dem Versuch, Harry, denn wir müssen heute unbedingt gewinnen.«
»Kein Erwartungsdruck also, Harry«, sagte Fred und zwinkerte ihm zu.

breites Grinsen

__________________

23.02.2008 15:41 Sabs ist offline E-Mail an Sabs senden Beiträge von Sabs suchen Nehme Sabs in deine Freundesliste auf Füge Sabs in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabs anzeigen
Belial
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

25.08.2008 20:42
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Euer Lieblingssatz in Buch 2 ist welcher ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH