Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.661 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.857 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Site] Rumtreiber RPG "Polaroid" (Forum: Flohnetzwerk)   25.01.2014 16:13 von Mona-Lisa   9.708 1   29.04.2017 16:57 von Otis  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.464 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" (Forum: Bücher allgemein)   21.03.2010 20:41 von Sabine   37.727 102   23.03.2017 13:37 von onepound  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Die Zeit der Rumtreiber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Zeit der Rumtreiber 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diegelnes
unregistriert


Die Zeit der Rumtreiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, diesen Thread gibt es hier noch nicht, oder?

Ich hätte da jedenfalls einen Haufen Fragen über Hogwarts in der Zeit, als die vier Rumtreiber noch zur Schule gingen.

1. Welche der uns bekannten Lehrer haben was unterrichtet?
2. Welche der bekannten Personen haben in den Quidditch-Mannschaften gespielt?
3. Wer ist neben James, Sirius, Lupin, Pettigrew, Lily und Snape noch zur Schule gegangen und in welcher Klasse waren sie alle, wenn James & Co. z.B. im 6. Jahrgang waren?
4. Da versagt mein Gedächtnis: In welchem Jahr hat James nochmal Snape gerettet? In welchem Jahr wurden die Rumtreiber zu Animagi?
5. Weiß jemand eigentlich, in welchem Jahr sie alle geboren wurden?
6. Was hat Voldemort zu der Zeit getrieben?

Wäre echt lieb, wenn ihr mir da weiterhelfen würdet!
*wie ein Fragezeichen guck*
02.01.2008 21:40
GeBss
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich befürchte die meisten der Fragen wird dir keiner beantworten können.
Wie auch? Es wird nirgendwo beschrieben, also kanns auch keiner gelesen
haben. Naja, die meisten alten Lehrer werden wahrscheinlich auch schon eine
Generation vor Harry und Co gelehrt haben aber wer weiß? Mhz, weiß eig.
einer seit wann DD Schulleiter ist? Nachdenken
02.01.2008 21:55
Diegelnes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, also ich glaube, die meisten meiner Fragen würden sich erklären lassen, wenn man wüsste, wer wann geboren wurde... Zu manchen Fragen hätte ich auch noch die ein oder andere Vermutung, aber wirklich sicher weiß ich nichts.

Zu deiner Frage: Auf jeden Fall schon sehr lange. Zu Zeiten Armando Dippets (oder wie auch immer er hieß) - also zu Voldemorts Schulzeit "vor 50 Jahren" - war Dumbledore bereits Lehrer und als Lupin & Co. auf die Schule kamen, war er auf jeden Fall schon Schulleiter.

Noch 'ne kleine Frage: Hat jemand vielleicht eine Vermutung, wie alt Lily und James waren, als sie heirateten?
02.01.2008 22:04
GeBss
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie heirateten bald nach ihrem Abschluss, also mit 17-18.
02.01.2008 22:09
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



RE: Die Zeit der Rumtreiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schwierige Fragen, allerdings habe ich, wie viele FF-Autoren wahrscheinlich, meine Gedanken darüber gemacht, mich an entsprechende Quellen und an Interviews gehalten.

Dumbledore muß kurz vor Eintreten der Rumtreiber Schulleiter geworden sein, denn Dippet, sein Vorgänger, lehnte Remus als Schüler ab, Dumbledore tat dies nicht.

Lily und James wurden Anfang 1960 geboren, somit sind Peter und Sirius entweder in der zweiten Hälfte von 1959 geboren oder in der ersten Hälfte von 1960. Damit sind die Rumtreiber von 1971 bis 1978 zur Schule gegangen. Remus ist älter, entweder Anfang 1959 oder (wie JKR selbst sagte und wie ich es übernommen habe) bereits 1958.

Die meisten Lehrer sind noch die selben. Nur bei Wahrsagen und Zaubertränke können wir definitiv von anderen Lehrern ausgehen, in Wahrsagen ist nichts bekannt, in Zaubertränke war es Slughorn, der zu dem Zeitpunkt auch Hauslehrer von Slytherin gewesen sein wird (vermutlich, nicht bestätigt). Magische Geschöpfe hat wohl Kesselbrand gegeben.

Bei Quidditch kannst Du höchstens mal im 1. Film schauen, wenn die Plakette mit James' Namen gezeigt wird: Da sind ein King und ein McGonagall mit drauf. Aber das ist nicht sehr hilfreich. Ansonsten: Ab ca. 1973 wird Regulus Black Sucher von Slytherin gewesen sein!

Wer dort zur Schule gegangen ist, kannst Du Dir eigentlich selbst raussuchen und dabei spekulieren, welches Alter sie hatten. Viele der jüngeren Todesser, Avery, Mulciber, Wilkes, Rosier, Crouch, die Carrows, Malfoy (war Präfekt, als Lily eingeschult wurde), Goyle und Crabbe vermutlich, MacNair, Yaxley, etc. pp. Ansonsten fällt der Name Stebbins in den OWL-Prüfungen, eine Mary McDonald wurde von Mulciber gequält. Und auch andere kann man sich zusammensuchen, mit etwas Fleiß!

Die Rumtreiber wurden Anfang ihres fünften Jahres zu Animagi, während die Karte in ihrem sechsten Jahr entstand. Was die "Rettung" von Snape anbelangt, ist das etwas schwieriger. Aber wahrscheinlich war das in der zweiten Hälfte des fünften Jahres, zwischen Ende März und Mitte Juni, denn es war vor dem Bruch von Lily und Severus, aber James war schon 16.

Voldemort wird sich wohl der Forschung hingegeben haben, würde ich mal sagen. Ansonsten ...

Die Hochzeit wird wohl zwischen dem Abschluß Ende Juni 1978 und irgendwann vor ihrem Tod gewesen sein, aber vermutlich vor Harry's Geburtstag, wahrscheinlich sogar vor seiner Zeugung, aber das ist natürlich spekulativ.

Ja. Mit etwas Recherche und Grübeln klappt's!

__________________

02.01.2008 22:17 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Diegelnes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, vielen Dank!! Das hilft mir natürlich MÄCHTIG weiter! Grinsen
06.01.2008 15:58
Prongsly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*sich enfach mal so reinschleicht*xD

Also, ich muss sagen, der Post von Teekon hat auch einige meiner Gedächtnislücken zu den Marauders gefüllt, worüber ich sehr froh bin^^~
Danke also^^
12.01.2008 15:28
Lily Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein ziemlich kopliziertes Thema,aber der Beitrag von Teekon ist sehr hilfreich! Danke,Danke!
Umarmen

Könnte mir vielleicht einer sagen ob James Mutter wirklich eine geborene Black ist? *ratlos guck*
18.01.2008 16:20
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bitte, bitte Grinsen

Sollte der im Stammbaum der Blacks erwähnte Charlus Potter tatsächlich James' Vater sein, dann wäre Dorea tatsächlich nicht nur eine geborene Black, sondern auch obendrein Sirius' Großtante, die Verwandtschaft also recht eng. Von ihren angegebenen Lebensdaten her würde das passen (gestorben 1977), aber es ist (zumindest mir) nicht bekannt, ob JKR dieses Paar als die Eltern von James betrachtet oder nicht.

Da müßte man sie also mal fragen!

__________________

18.01.2008 16:31 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Lily Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe mir wirklich viele Gedanken gemacht,über die Verwandschaft von James und Sirius.Ich glaube nicht das Sirius Mutter zugelassen hätte,dass Sirius zu Dorea läuft,als er von zu Hause abgehauen ist.

Komisch ist auch,dass Sirius Harry nie etwas davon erzählt hat,jedenfalls nicht das ich wüsste... Keine Ahnung

LG Lily
18.01.2008 16:36
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht, daß sie viel Gelegenheit dazu gehabt hätten. Und wie es so schön heißt: Alle reinblütigen Zaubererfamilien sind miteinander verwandt! Abgesehen davon gibt es nicht mehr sehr viele bis gar keine Potters mehr. Ich halte deshalb persönlich diesen Charlus für James' Vater.

Und was Sirius' Mutter anbelangt: Der war es doch offenbar sowieso egal, wo er hingeht. Niemand scheint ihn aufgehalten zu haben, vielleicht war zumindest sie sogar froh, ihn aus dem Haus zu haben. Oder aber sie hat es lieber gesehen, daß er zu Verwandtschaft geht als irgendwo anders hin. Immerhin sieht das auch nicht ganz so blöd aus für die Gesellschaft, wenn ein Kind zu seiner Großtante geht. Hat Grindelwald ja auch gemacht.

__________________

18.01.2008 17:13 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Lily Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja,ich glaube du hast Recht.Verwandtschaft ist immer noch besser als irgendein anderer.

Was sagst du zur Diskussion Lily und Voldemort?Hab neulich irgendwo hier gelesen,das manche das Pairing gern gehabt hätten... Nachdenken
18.01.2008 18:02
Jess90 Jess90 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52630.png

Dabei seit: 13.09.2007
Alter: 34
Herkunft: Hamburg - Die schönste Stadt der Welt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich wäre mir da nicht so sicher, dass Charlus der Vater von James ist. Ich meine mal in irgendeinem Interview gelesen zu haben, dass er es nicht ist, weiß aber auch nicht mehr wo das war. Höchstens irgendein entfernterer Verwandte oder so.
Mal angenommen Charlus wäre tatsächlich der Vater von James, meint ihr nicht auch, dass er dann garnicht erst auf dem Stammbaum erschienen wäre bzw James Mutter einfach "rausgesprängt" geworden wäre? Denn immerhin handelt es sich bei den Potters um eine sogenannte Blutsverräterfamilie.
Zu dem was Teekon gesagt hat, auch wenn James Vater tatsächlich ein Verwandter gewesen wäre, dann hätten die Blacks das trotzdem ganz sicher nicht toll gefunden wenn ihr Sohn, ihr Erbe, zu einer Blutsverräterfamilie zieht. Sie hätten es wohl viel eher abgestritten, mit solchem "Pack" verwandt zu sein. Siehe Brandloch im Stammbaum.

Zu Lily/Voldemort sag ich jetzt mal nix, abwegiger gehts ja wohl nicht mehr... ich bin so und so kein Fan von irgendwelchen abenteuerlichen Pairings die so im Buch nicht vorkommen.
LG
Jess

__________________

20.01.2008 17:38 Jess90 ist offline E-Mail an Jess90 senden Beiträge von Jess90 suchen Nehme Jess90 in deine Freundesliste auf Füge Jess90 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jess90 anzeigen
Huti Huti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16471.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 49
Herkunft: Hassee, Holstein, Süd-Jütland, Deutschland, Erde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Sache mit Charlus Potter im Stammbaum sehe ich ähnlich wie @Jess90.

Und selbst wenn die Potters keine Blutsverräter gewesen wären, hätte Walburga diesen "Schandfleck" im Stammbaum gesprengt. Jedem im Stammbaum wäre dies widerfahren, der ihren abtrünnigen Sohn Sirius aufgenommen hätte.

__________________
Nur aus einem fröhlichen Arsch kommt auch ein fröhlicher Furz!
20.01.2008 19:38 Huti ist offline Homepage von Huti Beiträge von Huti suchen Nehme Huti in deine Freundesliste auf
Kalliope Kalliope ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47107.jpg

Dabei seit: 21.11.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, da geb ich den posts vor mir recht: außerdem erinnere ich mich ebenfalls an eine aussage, nach der charlus potter aus den oben angeführten gründen nicht der vater von james ist.
finde, das klingt auch logisch: vielleicht mag es walpurga egal gewesen sein, ob ihr sohn wegläuft, weggesprengt wurde er trotzdem. genauso erging es seinem onkel alphard, der dem flüchtigen neffen geld gegeben hat. also müsste den potters eigentlich dasselbe wiederfahren sein, da sie sirius ebenfalls geholfen haben.
auch wurde ein anderes mitglied der black-familie vom stammbaum getilgt, weil sie einen weasly geheiratet hat, und die gelten als blutsverräter, genau wie die potters - deshalb glaube ich nicht, dass charlus potter harrys großvater ist.

__________________
Bis Victoire und Ted beim Knutschen erwischt werden, ist es ein weiter Weg...


Die nächste Generation hat es auch nicht leicht:

21.01.2008 01:24 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Beiträge von Kalliope suchen Nehme Kalliope in deine Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Die Zeit der Rumtreiber

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH