Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.450 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.522 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   248.556 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.526 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  
Ankündigung: Fragen zum FF-Bereich (Forum: User-Fanfictions)   25.11.2010 19:17 von HarrysPate   92.792 316   22.12.2015 15:50 von HannaLuisa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Ungereimtheiten und offene Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (112): « erste ... « vorherige 78 79 80 [81] 82 83 84 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ungereimtheiten und offene Fragen 35 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,51
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fawke$ Fawke$ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9515.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Alter: 33
Herkunft: Grimmaudlplatz 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein, Crabbe wurde als einer der dümmste Schüler im Jahrgang beschrieben, nichts von Talent, rein gar nichts.
Malfoy hätte ich es abgekauft, Crabbe und Goyle nicht.

__________________

05.01.2008 16:05 Fawke$ ist offline E-Mail an Fawke$ senden Beiträge von Fawke$ suchen Nehme Fawke$ in deine Freundesliste auf Füge Fawke$ in deine Kontaktliste ein
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch noch eine Frage, wenn mir jemand helfen könnte, wäre das wirklich nett!

Also, das ist mir jetzt erst beim Lesen der deutschen Ausgabe aufgefallen, und zwar:


Nach der Flucht aus Gringotts auf dem Rücken des Drachen, springen die drei doch in den See. Allerdings stutzte ich, als ich las, dass mit den anderen beiden ans Ufer !? Im vierten Buch, bei der Aufgabe im See, wird doch gesagt, dass Harry, weil die Dursleys sich nie darum gekümmert hatten!!!

Ich hoffe, das hat noch niemand gefragt, aber ich hatte einfach keine Lust, deswegen den ganzen Thread durchzulesen.

Schon mal im Voraus Danke,

>Hermione<
07.01.2008 15:56 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

07.01.2008 17:28 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Lili-Mia Lili-Mia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59191.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat Harry ja in der Zwischenzeit (bei den Dursleys oder in Hogwarts) einen Schwimmkurs besucht. Fröhlich Applaus

__________________

07.01.2008 18:05 Lili-Mia ist offline E-Mail an Lili-Mia senden Beiträge von Lili-Mia suchen Nehme Lili-Mia in deine Freundesliste auf
mirror of erised mirror of erised ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39759.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 37
Herkunft: Lüdenscheid



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm, also ich denke nicht, dass er es danach später noch bei den dursleys gelernt hat, die würden nie die paar euro bzw pfund ausgeben und mit ihm ins schwimmbad gehen,... Beleidigt niemals!
was ich eher glaube ist, dass er genug erfahrung bei der 2. aufgabe gesammelt hat.
also ich weiß er hat das thiantus (oder doch dianthus)-kraut benutzt, hatte kiemen und auch schwimmhäute und so, aber ich denke, da muss er trotzdem irgendwelche schwimmbewegungen gemacht haben und das hat sich festgesetzt. und so win bißchen mit armen und beinen paddelnist da bestimmt bei ihm hängengeblieben, auf jeden fall so viel, dass er nach dem sprung von dem drachen ans ufer paddeln oder sogar schwimmen konnte

__________________
- books and cleverness... there are more important things: friendship and bravery -

Friends : Hermine Ron Harry
07.01.2008 18:25 mirror of erised ist offline Beiträge von mirror of erised suchen Nehme mirror of erised in deine Freundesliste auf
Bellatrix Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er hat es nie richtig gelernt, bevor er elf war! in Hogwarts gibt es aber einen See, in dem die Schüler auch ab und zu schwimmen.
Außerdem ist Harry im vierten Band durch das Becken im Badezimmer der Vertrauensschüler geschwommen, also hat er bis dahin die Technik erlernt. Wieso sollte er drei Jahre später nicht mehr schwimmen können?

Und: und sich nicht dümmer als er stellen! "Aber wieso ist der plötzlich gut in was?" ist doch keine ernst gemeinte Frage, oder?
Klar, Crabbe hat keine konstruktiven Talente (außer Quidditch, er kann einigermaßen fliegen) aber ein so schweres Kunststück, ein verfluchtes Feuer zu beschwören, zu bewerkstelligen - das ist sicher nicht so einfach! (Einigen wir uns darauf, er war am Ende selbst Schuld!)
das ist fortgeschrittene schwarze Magie! Wo sollte sie das her nehmen? Sie hat darüber gelesen, das ist alles!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bellatrix Riddle: 07.01.2008 18:43.

07.01.2008 18:29
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie sagt man so schön:

Blindes Huhn find't auch ma'n Korn! Zunge raus

__________________

07.01.2008 21:25 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Dysthymie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Für die Fotos benutzen Zauberer allerdings eine magische Entwicklerflüssigkeit...(lt. jkrowling.com) Aber wer achtet bei einer Verfolgungsjagd nach so zermürbenden Zeiten (und selbst als Todesser scheint Volis Anwesenheit ja nicht gerade entspannend zu sein... abgesehen von Bellatrix breites Grinsen ) darauf, wie die Eule sich bewegt?
Fliegen, Fluchen, Federlesen! Augenzwinkern

Mich wundert ein klein wenig die Namensgebung der Potterkinder...
: H's Vater + H's Pate
: H's Vorbild + H's Gegenspieler/ Retter
: H's Mutter + H+G's Freundin
Summa sumarum extrem harrylastig - hat Ginny plötzlich nichts mehr zu melden?! Ich fände es nicht prickelnd, wenn meine Kinder (fast - später haben Ginny und Luna ja kaum noch etwas miteinander zu tun, wie es scheint) ausschließlich nach den Eltern und Freunden meines Mannes benannt werden und meine Family, wenn man schon nur nach Vorbildern benennt, außen vor ist.
Ich weiß, nicht weltbewegend... Verwirrt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dysthymie: 09.01.2008 01:51.

09.01.2008 01:43
hedwig1
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wo man drüber nachdenkt kann ich dir nur recht geben

Aber vieleicht weiß Ginny auch, wieviel Harry diese Menschen bedeutet haben und hat deshalb klein beigegeben?!

Und das mit Luna... naja es ist halt Luna
09.01.2008 08:15
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

09.01.2008 10:20 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
clebockgolßen clebockgolßen ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2006
Alter: 34
Herkunft: NIEDERLAUSITZ !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch mal ne frage, kein plan ob sie hier schon irgendwann mal steht, wenn ja ´tschuldigung.

wir sollten doch auch erfahren, wie dumbeldore zu seiner narbe, in form eines londoner U-Bahnplannes, unter dem linken knie, wennn mich nicht alles täuscht, gekommen ist. hab ich das überlesen? oder kam da gar nix?
danke cle

NUR ENERGIE COTTBUS

__________________
BSG ENERGIE COTTBUS 1966

NWBB - spes patriam liberandi
09.01.2008 12:17 clebockgolßen ist offline Homepage von clebockgolßen Beiträge von clebockgolßen suchen Nehme clebockgolßen in deine Freundesliste auf AIM-Name von clebockgolßen: BSG ENERGIE COTTBUS 1966 YIM-Name von clebockgolßen: BSG ENERGIE COTTBUS 1966 MSN Passport-Profil von clebockgolßen anzeigen Skype-Name von clebockgolßen: BSG ENERGIE COTTBUS 1966
mirror of erised mirror of erised ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39759.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 37
Herkunft: Lüdenscheid



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich könnte mir sogar vorstellen, dass ginny den vorschlag gemacht hat die kinder so zu nennen, als erinnerung sozusagen an harrys eltern. bei albus severus denke ich aber schon, dass es harry war, der das wollte.

__________________
- books and cleverness... there are more important things: friendship and bravery -

Friends : Hermine Ron Harry
09.01.2008 12:57 mirror of erised ist offline Beiträge von mirror of erised suchen Nehme mirror of erised in deine Freundesliste auf
hühnchen hühnchen ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.10.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Betreffend Harrys Schwimmkünsten:
Es heißt in Band vier vor der zweiten Aufgabe, dass Harry kein sonderlich guter Schwimmer ist, nicht, dass er nicht schwimmen kann.

__________________
Hermine Gruß von Hühnchen
09.01.2008 16:44 hühnchen ist offline E-Mail an hühnchen senden Beiträge von hühnchen suchen Nehme hühnchen in deine Freundesliste auf
anja_p
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also das mit der U-Bahn ist nur in der deutschen Ãœbersetzung so.Im Orginal ist von Undrground die Rede.Ich denke,das ist eher ein Plan von Gringotts!
11.01.2008 17:00
Kamikazefliege Kamikazefliege ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39801.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Also das mit der U-Bahn ist nur in der deutschen Ãœbersetzung so.Im Orginal ist von Undrground die Rede.Ich denke,das ist eher ein Plan von Gringotts![/quote]

Dochdoch, mit "London Underground" ist schon die U-Bahn in London gemeint, die wird da so genannt. Wie er dazu gekommen ist? Keine Ahnung. Ist wahrscheinlich einfach ein simpler Gag ohne tieferen Sinn. Oder wann hat Rowling gesagt, dass der Ursprung der Narbe noch geklärt werden soll?
11.01.2008 17:17 Kamikazefliege ist offline E-Mail an Kamikazefliege senden Beiträge von Kamikazefliege suchen Nehme Kamikazefliege in deine Freundesliste auf
Seiten (112): « erste ... « vorherige 78 79 80 [81] 82 83 84 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Ungereimtheiten und offene Fragen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH