Die "Bis(s)"-Reihe von Stephenie Meyer |
|
Hast du viel Zeit?
Dann zählen wir dir gerne sämtliche Gründe auf ^^
Oder du liest dir sämtliche 272 Seiten hier durch...
Hmm...
Irgendwann wirst du auch noch süchtig
29.12.2007 21:35 |
|
|
Kata
Schülerin
Herkunft: Ungarn, lebe seit 10 Jahren in Österreich
|
|
lies fertig und komm dann nochmal
wenn du dann noch kein Fan bist, mach ich mir gerne die Mühe und zähl dir alle Gründe auf^^
29.12.2007 21:55 |
|
|
~*Fleur*~ unregistriert
|
|
Hab 'Biss zur Mittagstunde" jetzt auch gelesen und find es richtig gut...hatte es in zwei Tagen durch!
Jake find ich ehrlich gesagt nicht blöd und ich kann ihn im Grunde genommen auch verstehen.
|
|
30.12.2007 14:15 |
|
|
|
Ok ich werde es erstmal zu Ende lesen
30.12.2007 14:24 |
|
|
AbbyLuka
Schülerin
Herkunft: Österreich
|
|
Da in vielen Foren über diskutiert wurde, und ja auch bald der Film dazu gedreht wird hab ich mir das Buch zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen.
Ich wusste nicht viel über das Buch, nur eben, dass es um ein Mädchen geht das sich in einen Vampir verliebt.
Ich fand das Buch ok. Die Autorin hat es wirklich geschafft so zu schreiben, dass man das Buch (fast) nicht aus der Hand legen kann. Und auch die „Ich-Perspektive“ war einmal was anderes.
Dennoch merkt man halt ganz klar, dass es sich um ein Jugendbuch handelt. Darum fand ichs jetzt nicht die Bombe.
Ich steh nämlich mehr auf (Horror-) Thriller. Für mich hätte das Buch spannender im Sinne von Actionreicher sein können.
Die Story an sich ist ja recht gut, aber ich finde man hätte da noch viiiel mehr herausholen können (oder auch nicht weil es eben für Jugendliche und nicht für Erwachsene gedacht ist).
Ich finde Vampire allgemein einfach nur faszinierend. Ich würde aber daraus eine andere Liebesgeschichte machen. Ein Vampir und eine Hexe oder so ... oder eine Werwölfin die nicht zusammen sein dürfen ...
Aber da komm ich jetzt in eine komplett andere Richtung.
Spannend find ich wird’s erst ab da, wo Laurent dazukommt. Den Epilog find ich arm. Der hat mich echt enttäuscht. Das Ende allgemein war nicht so dolle ... Eher wischi waschi ... Auch hier hätte man mehr herausholen können.
Und mit der Zeit konnte ich auch die Wörter schön, Augen und Gesicht nicht mehr lesen.
Jeder dritte Satz beschreibt sein Aussehen, seine Gesichtsmimik, usw. Das hat mit der Zeit echt schon genervt.
Ich geb dem Buch 8 von 10 Punkten. Empfehlen würd ich es allen Jugendlichen die auf Liebesromane stehen.
Ich bin zwar neugierig wie es in Teil 2 und 3 weitergeht, aber nicht so, dass ich mir die Bücher kaufen werde ... Vlt. mag mir ja wer per PN sagen wies weitergeht. ^^
01.01.2008 20:05 |
|
|
Lullu
Schülerin
|
|
@AbbyLuca: Ich bin erstaunt!
Du hast es geschafft über Bis(s) zu reden Edward zu erwähnen?! Wie geht das?^^
01.01.2008 22:11 |
|
|
Else
Schülerin
Herkunft: Nähe Hamburg
|
|
Ich bin nun auch durch mit Biss zum Morgengrauen, seit Samstag, habe also in etwa eine Woche zum lesen gebraucht...
Ich fand das Buch echt spitze, finde aber auch, dass richtige Spannung erst ab der Stelle mit Laurent aufkommt, was ich allerdings nicht so tragisch finde. Dafür ist es super geschrieben und verzaubert einen zum weiterlesen. Das merkte ich schon auf den ersten Seiten, da ich das Buch schon direkt super fand, obwohl eigentlich noch nichts richtiges passiert war
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf 'Biss zur Mittagstunde".. Ich werde es mir so bald wie möglich kaufen... Aber 'Biss zum Abendrot' kommt ja leider erst im Februar raus, aber naja, ist ja nicht so schlimm...
lg else
|
|
01.01.2008 22:34 |
|
|
AbbyLuka
Schülerin
Herkunft: Österreich
|
|
Er ist schon toll. Aber manchmal machte er mir auch Angst. Immer diese Wutausbrüche die er versuchte unter Kontrolle zu bringen ...
Da hatte ich echt Angst.
02.01.2008 13:26 |
|
|
africangirl unregistriert
|
|
ich habe bis(s) zum morgengrauen und bis(s) zur mittagsstunde auch gelesen und ich muss sagen, ich bin begeistert. ich habe mich teilweise echt totgelacht über den charme von edward. jacob finde ich aber auch klasse und ich fände es schade, wenn dir freundschaft von bella und ihm auseinander geht. bin echt gespannt wie es in bis(s) zum abendrot weitergeht...
|
|
02.01.2008 16:03 |
|
|
|
*thread vor dem verschwinden rette*
Ich hab das Buch vor n paar Tagen nochmal gelesen...
Ich weiß nich, ob wir die Frage schon mal hatten ^^
Geht Jake jetzt eigentlich wirklich weg am Ende?
Oder glaubt ihr, er kommt in Breaking Dawn wieder?
02.01.2008 19:32 |
|
|
efeu1308
Schülerin
Herkunft: österreich
|
|
wo alle sind wilst du wissen... |
|
ich denk mir das sich alle in ein anderes forum verdrückt haben
lg efeu
|
|
02.01.2008 23:38 |
|
|
Nirak
Schülerin
Herkunft: Bayern
|
|
also, zum einen gibt es diverse Eclipse-Foren, und in denen treiben wir uns meistens rum, wenn es um Eclipse geht; und zwar nicht nur in dem oben genannten :-)
bezügl. Jacob:
ich weiss auch nicht, ob er "für immer weg ist", aber es erscheint mir sehr unwahrscheinlich... im Epilog rennt er, und rennt, und in seiner "Wolfsgestalt" spürt er den Schmerz nicht ganz so, wie in seiner Menschengestalt. (Vergleich hierzu das Kapitel:Legends); in diesem Kapitel wird sehr deutlich gemacht, dass die Gefühle, während man ein Wolf ist, ein wenig "gedeckelt" sind und dass man als Mensch tieferen Schmerz und somit auch tiefere Liebe empfinden kann.
Jake zereisst es das Herz, und die einzige Möglichkeit für ihn, mit diesem Schmerz fertigzuwerden ist eben, einfach nur zu rennen und "Wolf zu sein".
Ich gehe aber mal fest davon aus, dass er uns in "Breaking dawn" wieder begegnet, und sei es nur, um wenigstens eine meiner schönen Theorien zu belegen.
:-)
herzliche Grüße,
Nirak
|
|
03.01.2008 17:28 |
|
|
|
Das hab ich auch gedacht ^^
Aber er sagt ja:
"If the silent in my head lasted, I would never go back. In wouldn't be the first one to choose this form over the other. Maybe, if I ran far enough away, I would never have to hear again...
I pushed my legs faster, letting Jacob Black dissapear behind me."
03.01.2008 21:37 |
|
|
|
Habs jetzt auch durch. Wahnsinn zum Ende kam ja doch noch einbisschen Action rein.
Also ehrlich Leute ich bin enttäuscht sowas langweiliges hab ich noch nicht oft gelesen
04.01.2008 15:43 |
|
|
Zarina
Ãœbersetzerin
Herkunft: Hannover
|
|
Also, ich persönlich stimme Nirak zu: Jake wird auf jeden Fall wieder zurückkommen. Geht gar nicht anders. Er ist viel zu starrsinnig, um so sehr in seinem Schmerz zu ertrinken und ein Leben als Wolf zu verbringen. Auch denke ich, dass für ihn der Kampf um Bella noch nicht vorbei ist; Hochzeit hin oder her. Ich denke, in Breaking Dawn werden wir noch viel Jake-Action zu erwarten haben.
LG,
Zarina
P.S.: Wow, seit ich mich in dem Eclipse-Forum rumtreibe, bin ich voll abgeschnitten von X-Perts... Menno, kenn ja kein Schwein hier! (außer einigen wenigen *grins*)
04.01.2008 16:17 |
|
|
|