Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wizards Collection (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   03.11.2012 14:34 von onepound   1.356 3   03.01.2013 14:57 von Obliviate  
"We Are Wizards" - und andere 'WizRockomentarys' (Forum: Filme allgemein)   23.12.2008 22:22 von Voldy   1.974 1   10.01.2009 12:45 von giggling_fairy  
The Wizards Secret Locations (Forum: Filme allgemein)   22.10.2004 17:19 von mario72   1.860 2   03.11.2004 20:05 von HaVoK  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Flohnetzwerk » Weekend of Wizards! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (79): « erste ... « vorherige 69 70 71 [72] 73 74 75 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weekend of Wizards! 21 Bewertungen - Durchschnitt: 5,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Florence
Schüler

Dabei seit: 23.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Florence: 28.07.2010 07:51.

24.12.2007 07:08 Florence ist offline Beiträge von Florence suchen Nehme Florence in deine Freundesliste auf
Florean Florean ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7884.gif

Dabei seit: 18.12.2004
Herkunft: Sachsen



Re: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis mit dem Aktenzeichen. Verzögerung meinte ich im Sinne von Zeit gewinnen und „vom Acker machen“.

Die Bestimmungen sind mir bekannt, ich bin selbstständig. Einzelunternehmungen und Personengesellschaften müssen jedoch nicht im Handelsregister eingetragen sein. Auch bin ich mir nicht sicher, ob die IHK für Agenturen (und so etwas Ähnliches ist Cult Corner ja), zuständig ist. Sicherheit würde hier nur eine kostenpflichtige Anfrage an das Gewerberegister schaffen. Da dieses Register nicht öffentlich ist, muss ein sogenanntes berechtigtes Interesse nachgewiesen werden. Die Anzeige dürfte dafür wohl genügen. Sollte keine Gewerbeanmeldung vorliegen, jedoch eine gewerbliche Tätigkeit ausgeübt worden sein. So ist zumindest die Umsatzsteuer nachträglich fällig. Der Betrag dürfte wohl nicht gerade klein ausfallen,
Ich habe EM bereits im August 2006 darauf aufmerksam gemacht, das seine Webseite mangelhaft ist. Gleichfalls habe ich bemängelt das seine Rechnungen im Sinne des Gesetzes keine solchen sind.
Eine Anfrage am die IHK Hamburg stellte ich bereits im September 2006 und an das Gewerbeamt Hamburg im April 2007. Beide zeigten sich jedoch nicht sehr auskunftsfreudig. Genauer gesagt wollten sie nur gegen Gebühr Auskunft erteilen. Schnell erreichen solche Beträge die Größenordnung des Schadens und so entschloss ich mich schweren Herzens den Betrag vorerst abzuschreiben. Ich würde mich jedoch einem gemeinschaftlichen Vorgehen anschließen.

Liebe Grüße Florean

__________________
LG Steffen alias Florean Fortescue
24.12.2007 18:02 Florean ist offline E-Mail an Florean senden Beiträge von Florean suchen Nehme Florean in deine Freundesliste auf
Mim
unregistriert


Super! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann sollten wir das auch unbedingt im neuen Jahr
starten!
Oh, by the way: Frohe Weihnachten!
Kuss
Ich zweifle ja, dass unsere Polizei in Blomberg... Nuja, ich kann es ja mal versuchen. Die müssen sich dann halt mal Zeit nehmen, und diese Klotten hier lesen.
Zumindest werde ich die zusammengefassten Seiten ausdrucken, und auch das vom Thomas.
Damit man ein wenig Überblick hat.
Keine Ahnung
Sollen wir mal zusammentragen, was jeder bezahlt hat?
Damit man von dem Schaden ne Summe hat?

Der nächste kann seins ja mal draufrechnen.
Dann haben wir immer schon den Betrag zusammen gezählt.
LG,
Mim
24.12.2007 22:18
Neiyra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

(vier Gold- und Dinnertickets). Macht dann zusammen mit Mims 763,00.
Strafanzeige habe ich bereits erstattet.

Ansonsten:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neiyra: 25.12.2007 01:34.

25.12.2007 01:32
Florean Florean ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7884.gif

Dabei seit: 18.12.2004
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mir sind es "nur" 90 Euro.

lg Florean

__________________
LG Steffen alias Florean Fortescue
25.12.2007 01:47 Florean ist offline E-Mail an Florean senden Beiträge von Florean suchen Nehme Florean in deine Freundesliste auf
Mim
unregistriert


Uff... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, haben wir schon

Ey, von 3 Leutz schon so viel.
Geschockt
Wahnsinn, gut, bitte weitermachen.
LG,
Mim
25.12.2007 08:40
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch nur eine Karte, also nochmal oben drauf.
das macht dann
wow! gar kein schlechtes Geschäft, oder? Nachdenken
25.12.2007 09:46
Florence
Schüler

Dabei seit: 23.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Florence: 28.07.2010 07:50.

25.12.2007 10:49 Florence ist offline Beiträge von Florence suchen Nehme Florence in deine Freundesliste auf
Florean Florean ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7884.gif

Dabei seit: 18.12.2004
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr für alle.

Dann gehöre ich ja als Kartenbesitzer zu den Glücklichen die nur ein Mal über den Tisch gezogen wurden. Ich könnte mich bis heute für meine Leichtgläubigkeit in den Hintern beißen. Aua das tut weh. *g*

Die rechtliche Situation ist in Deutschland von vielen Ausnahmen durchsetzt, die IHK erhält nur bei Anmeldung eines Gewerbebetriebes eine automatische Meldung von der Stadtverwaltung. Jedoch nicht bei Freiberuflern, Handwerkern, sowie der Land- und Forstwirtschaft. Auf Grund der zu entrichtenden Mitgliedsbeiträge versuchen die Kammern unklare Fälle immer in die eigenen Reihen zu lenken. Der Einzelfall ist Auslegungssache. Eine Agentur sieht zwar sehr nach einem Gewerbebetrieb aus, es könnte sich aber auch um eine freiberufliche Tätigkeit handeln. Die Eintragung im Handelsregister ist für solche Unternehmungen ja ohnehin nicht vorgesehen. Die einzige Behörde in der alle Informationen zusammenlaufen ist das Finanzamt (Freiberufler melden ihre Tätigkeit dort an). Durch das gesetzlich festgelegte Steuergeheimnis ist jedoch eine Auskunft fast ausgeschlossen. Herr Harz weigerte sich ja auch stets seine Steuernummer auf der Rechnung anzugeben, wie dies der Gesetzgeber vorsieht. Das Ganze sieht sehr danach aus als ob Herr Hartz nicht nur uns, sondern auch Vater Staat betrogen hat. Die Finanzbehörden zeigen dafür in der Regel wenig Verständnis. Steuern werden jedoch noch vor unseren Forderungen eingetrieben.

__________________
LG Steffen alias Florean Fortescue
25.12.2007 18:41 Florean ist offline E-Mail an Florean senden Beiträge von Florean suchen Nehme Florean in deine Freundesliste auf
Konni Konni ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47882.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 62
Herkunft: Bochum, NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.12.2007 18:32 Konni ist offline E-Mail an Konni senden Beiträge von Konni suchen Nehme Konni in deine Freundesliste auf
Florence
Schüler

Dabei seit: 23.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Florence: 28.07.2010 07:57.

26.12.2007 19:32 Florence ist offline Beiträge von Florence suchen Nehme Florence in deine Freundesliste auf
Mim
unregistriert


Danke!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für's Zusammenfassen!!
Dann rechne ich mal eben...

Man Man man....
Bitte weitersammeln!
LG,
Mim

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mim: 27.12.2007 09:47.

27.12.2007 09:47
Neiyra
unregistriert


Brief vom Anwalt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt einfach mal so frei und greife Konni vorweg: ich habe heute einen Brief von meinem Anwalt erhalten, der wiederum einen Brief von Konnis Anwalt erhalten hat. Beigefügt war das Antwortschreiben von Herrn Hartz persönlich auf den nun endlich erfolgreich zugestellten Mahnbescheid.

Über den Ton dieses Schreibens lasse ich mich hier mal nicht aus - der übliche beleidigte Kindergarten-Tonfall vermischt mit "ich bin nicht schuld" und "böse Konni". Das für uns Interessante ist, dass Herr Hartz in diesem Brief weiterhin nur von Verschiebung und Veränderung des Veranstaltungsorts spricht. Der letzte Satz lautet: Und dieser Brief datiert vom , also lange nach dem 16.10., an dem er seine Rundmail verschickt hat, in der er die Erstattung angekündigt hat.
In dem Brief kein Wort davon, dass das Event inzwischen abgesagt ist, kein Wort über die mail und das er jetzt zurückzahlen will.

Tja. Da ist man echt sprachlos.
28.12.2007 17:06
Konni Konni ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47882.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 62
Herkunft: Bochum, NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

28.12.2007 17:29 Konni ist offline E-Mail an Konni senden Beiträge von Konni suchen Nehme Konni in deine Freundesliste auf
Mim
unregistriert


...Ähh... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also...
Da fehlen mir gerade echt die Worte...
Ich... Also...
Ich frage mich aber auch gerade, ob die Anwälte auch etwas beschränkt sind.
Das stinkt ja nur nach Verarsche...
Ich werde die Zusammenfassung nutzen und im neuen Jahr zur Polizei.
Böse
Also... Dieser Typ hat ja echt...
Uff, mir fällt nix mehr ein.
Mim
28.12.2007 18:33
Seiten (79): « erste ... « vorherige 69 70 71 [72] 73 74 75 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Flohnetzwerk » Weekend of Wizards!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH