Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.028.950 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   9.532 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   82.946 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   25.328 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   138.981 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Emily Brontë & "Wuthering Heights" (= "Die Sturmhöhe") » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Emily Brontë & "Wuthering Heights" (= "Die Sturmhöhe")
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Herkunft: Wien

Emily Brontë & "Wuthering Heights" (= "Die Sturmhöhe") Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hiermit eröffne ich einen Thread zu der Autorin meines Lieblingsbuchs:

Näheres über ihr Leben gibt's auf der wunderbaren Seite Wikipedia:

Berühmt ist Emily Brontë ja für ihren zeitlosen Klassiker "Wuthering Heights" bzw. "Sturmhöhe". Wer von euch liebt dieses Buch noch außer mir? Augenzwinkern Grinsen

Gedichte dürften viele von ihr wohl nicht gelesen haben Augenzwinkern
Hier ist mal mein Lieblingsgedicht von ihr:

ich kann nur sagen: ihr Gedicht sind wie Strumhöhe Augenzwinkern Hier alleine schon wegen der Stelle "My slave, my comrade and my king" Augenzwinkern

Ach ja, ich habe von ihr natürlich Wuthering Heights (einmal auf Deutsch, einmal in Englisch, wobei die deutsche Version etwas in Mitleidenschaft gezogen ist, vom Lesen Fröhlich )
den Gedichte Band "Ums Haus der Sturm" (Geidchte auf Englische, mit deutschen Ãœbersetzungen)
und The Complete Poems (auf englisch Augenzwinkern )

bin gespannt auf eure Antworten Augenzwinkern

l.g. Clarice

P.S.: suche wurde betätigt, nichts gefunden Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clarice: 09.07.2008 18:16.

16.12.2007 14:25 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
Larissa_Malfoy
unregistriert

RE: Emily Brontë Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Grinsen

Also,die Gedicht kenne ich nicht,aber die Bücher gefallen mir sehr.

Ich habe mal ihre ...wie nennt man das?
Wo ihr Leben beschrieben wird?
Ja,alo das habe ich mal gelesen.

ist natürlich ein absoluter Klassiker.
Wer kennt das nicht!?

Normal stehe ich ja nicht auf so Liebeskitsch,aber meine Oma hat gesagt,dass ich das Buch unbedingt mal lesen muss.
Ist jetzt schon ein paar Jahre her.
16.12.2007 14:33
Schülerin

Themenstarter Thema begonnen von Clarice

RE: Emily Brontë Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

du meinst Biographie? Augenzwinkern

was ist deine Lieblingstelle in Wuthering Heights oder auch Lieblingsfigur? Grinsen

16.12.2007 14:37 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
Larissa_Malfoy
unregistriert

Jaja,genau.
Biographie...

Hhhhmmm,meine Lieblingsfigur...
Cathy,würde ich jetzt sagen.

Meine Lieblingstelle...
Habe ich keine,fande das ganze Buch toll.
So gefühlvoll...*schmelz*

Ich war echt begeistert.
Das schaffen nicht viele Schriftsteller mich zu sowas zu bewegen... breites Grinsen
16.12.2007 14:42
Zarina Zarina ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-57127.jpg

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin begeisterter Heathcliff-Anhänger^^ Und meine Lieblingsstelle? Da gibts zwei: Einmal, als Cathy Nelly ihre Liebe zu Heathcliff gesteht, und Heathcliffs Besuch, als Cathy so krank ist. Sein Satz wird mir immer in Erinnerung bleiben: "Ich liebe meinen Mörder..."
Dieses Buch ist sowieso eines meiner Lieblingsbücher - neben "Phantom der Oper", "Dr. Jekyll und Mr. Hyde", "Harry Potter" und "Bis(s)" :-)

19.12.2007 17:31 Zarina ist offline E-Mail an Zarina senden Beiträge von Zarina suchen Nehme Zarina in deine Freundesliste auf
Schülerin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja.... armer Heathcliff *schnief* Trösten

meine Lieblingsstellen sind gleichzeitig auch die Stellen, wo meine Lieblingszitate vorkommen:

"I am Heathcliff": genau wie bei Zarina, die Stelle wo Cathy Nelly ihre Liebe zu Heathcliff gesteht

"I love my murderer": auch wieder gleich mit Zarina... als Heathcliff die kranke Cathy besucht

"I cannot live without my life. I cannot live without my soul": Heathcliff, nach dem er von Cathys Tod erfahren hat Weinen

@: hübscher Buchgeschmack... Jekyll&Hyde muss ich mir unbedingt auch mal zulegen Augenzwinkern

19.12.2007 19:24 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
NellGwyn
unregistriert

CLASSIC!
Sowieso eines meiner Lieblingsbücher...Cathy & Heathcliff, SIGH.
05.01.2008 02:08
copper knob copper knob ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56357.gif

Also ich bin gerade dabei "die Surmhöhe" zu lesen. (bin erst auf Seite ca. 70 ).
Und bis jetzt hat mich das Buch wirklich gefesselt!
Es gibt generell wenig Bücher, die ich garnicht aufhören kann zu lesen, aber dieses ist wirklich atemberauben(bis jetzt), bin gespannt wie´s weitergeht.
Ich kann ja nochmal meine Meinung zum Buch sagen, wenn ich´s zuende gelesen hab. Augenzwinkern
Ich hoffe es verschlechtert sich nich (glaub ich auch nich).
08.07.2008 17:52 copper knob ist offline Beiträge von copper knob suchen Nehme copper knob in deine Freundesliste auf
Schülerin

@ copper knob: also ich glaube nicht, dass du enttäuscht sein wirst Augenzwinkern

20.07.2008 15:02 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
Aconite Aconite ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42469.jpg

Wuthering Heights - wirklich ein schöner Roman. Du hast mich gerade daran erinnert, dass ich mir noch einige Filme davon ansehen wollte. Am Besten ich guck gleich mal auf Amazon nach. Der Klassiker von 1939 schaut schon mal sehr interessant aus. Ich mag schwarz-weiß Verfilmungen (sehr zu empfehlen die 'A tale of two cities' Umsetzung mit Ronald Coleman).
Und auf die Verfilmung mit Ralph Fiennes bin ich auch wahnsinnig gespannt.

Vor ein paar Monaten kam auf 3sat eine ganz fürchterliche französische Version. Ganz modern gemacht. Da stand ein Billiard - Tisch im Keller und auf dem Rasen ein Tennisplatz. Und ganz moderne Kleidung (zumindest für die 80er Zunge raus ). Das einzige Gute war die Landschaft. Die hat wirklich gepasst, wenn man mal von den modernen Architekturen absieht, die selbst diese Bilder verunglimpft haben. Und gekürzt war es außerdem auch. Ätsch

Heathcliff war natürlich auch mein Lieblingscharakter. Ich muss es mir mal wieder durchlesen.

Es gibt auch eine BBC-Verfilmung, die ich eigentlich immer empfehlen würde. Ich bin mir nur nicht sicher, was ich von halten soll. Italienische Besetzung. Nachdenken
Gerade die englischen Darsteller fände ich doch interessant. Naja, man sollte es sich vielleicht erstmal ansehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aconite: 22.07.2008 10:48.

22.07.2008 10:43 Aconite ist offline E-Mail an Aconite senden Beiträge von Aconite suchen Nehme Aconite in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Emily Brontë & "Wuthering Heights" (= "Die Sturmhöhe")

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH