Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   2.964 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   13.040 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   118.502 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   17.193 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   982.329 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Ich brauche Eure Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich brauche Eure Hilfe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
juju
unregistriert


Achtung Ich brauche Eure Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Lieben!

Ich habe eine große Bitte an Euch!

Dieses Frühjahr mache ich meine Matura in Österreich (bin Österreicherin - Matura ist Abitur in Österreich). Dafür muss ich für jedes Fach, in dem ich maturiere ein Spezialgebiet abgeben, über das ich dann auch geprüft werde. Das ist natürlich ein Fortschritt für den Schüler, da er schon weiss, über was er befragt wird. Ich werde unter anderem in Englisch mündlich antreten und dachte mir, in diesem Fach Harry Potter als Spezialgebiet zu wählen, weil ich den letzetn Teil der Septologie diesen Sommer auf Englsich verschlungen habe.
Ein Spezialgebiet muss einen Titel und 4 Kapitel haben und genau wegen diesen 4 Kapiteln bin ich hier!
Ich brauche dringend Eure Hilfe, diese 4 Kapitel festzulegen. Sie sollten sehr gehaltvoll und etwas ausgefallen sein! Ein Kapitel muss 3-4 Seiten umfassen und sollte nicht nur Geschwafel sein. Das das ganze auf Englisch ausgearbeitet sein muss, bleibt dann mein Problem! Augenzwinkern

Bitte versucht mir zu helfen und bringt gute Vorschläge!

Und die Moderatoren bitte ich, dieses Thema zumindest bis Donnerstagaben nicht zu löschen, da ich das bis dahin wissen muss!

Ich danke euch schonmal im Voraus!

Eure Juju! Augenzwinkern
11.12.2007 22:03
*~Severus Snape~*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!

Ich würde Dir ja gerne helfen, daber ich habe keine Ahnung, was eine Matura ist...halte mich bitte jetzt nicht für dumm oder so, aber ich habe es noch nie gehört oder gelesen...sorry.

Oh, ich hab`s gerade gesehen, Du hast es ja in Klammern dahinter geschrieben...ups.... breites Grinsen ...wie peinlich...
Nun denn, an was genau dachtest Du da genau? Von allen 7 Büchern oder ist das egal?

Liebe Grüße, *~Severus Snape~*.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Severus Snape~*: 11.12.2007 22:37.

11.12.2007 22:33
juju
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey! Ich bin dir wirklich sehr dankbar, dass du mir antwortest! Grinsen

Also.. Ich muss die ganze Geschichte nehmen, und es sollte so sein, dass sich auch ein Aussenstehender auskennt! Grinsen Ist meine Englischlehrerin nämlich! Die hat noch keinen HP-Teil gelesen!

Ich denke, dass ich irgendwie mal die Inhaltsangabe nehmen muss. In "Kurzform", wenn die nur über 3 oder 4 Seiten gehen soll! Augenzwinkern
Und dann dachte ich an sowas wie "The History of Hogwarts" also 4 Gründer, Schule, Geheimgänge, Lehrer, Unterricht, usw...
Und dann noch sowas wie "Diagon Alley" also Winkelgasse.. Was es da zu kaufen gibt und was es da so gibt oder so.. Aber nicht mal das ist fix. Ich brauch einfach Vorschläge und dann, wenn ich beschlossen hab was ich genau mach Hilfe dabei! Augenzwinkern
11.12.2007 22:49
*~Severus Snape~*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also um es kurz zusammen zufassen...eine Kurzgeschichte aller Bänder mit Schwerpunkt auf das Wichtigste.

Hm, das wird in der Tat nicht einfach, aber laß uns mal einfach anfangen.... Grinsen .
11.12.2007 22:56
juju
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau so sollte es sein. Aber das wichtigste sind jetzt mal die Überschriften der Kapitel!

Also zb.

1. Storyline of Harry Potter
2. The History of Hogwarts
3. Diagon Alley

oder so...

Ich brauch einfach mal Themen, die was hergeben und dann die "Geschichten" dazu...

Fallt dir da was ein? Traurig Ich weiss langsam echt net mehr..
Ich denk da drüber schon seit Monaten nach, und am Freitag muss ich das abgeben, was die Kapitelnamen sind...
11.12.2007 23:12
*~Severus Snape~*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe mir schon ein paar Gedanken darüber gemacht... Grinsen .
Wenn Du willst über PN?
11.12.2007 23:19
juju
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gerne! Oder auch über ICQ? Ich bin online, werde aber nicht angezeigt! Grinsen
Ich bin dir wirklich dankbar, dass du mir hilfst! Danke!!! Top Kuss
11.12.2007 23:22
*~Severus Snape~*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gerne mit ICQ. Habe Dir eben geschrieben.
11.12.2007 23:30
Myrte Myrte ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-28010.jpg

Dabei seit: 10.02.2007
Alter: 27
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi juju,

ich weiß nicht, ob du meine Hilfe jetzt noch brauchst, aber guck doch einfach mal die Kolumnen hier bei Xperts durch. Da wird sowas teilweise beschrieben und vielleicht findest du da Ideen.
Dann eine von mir: Vielleicht 'Das Phänomen Harry Potter' darin beschreibst du, wie beliebt Harry Potter ist und aus welchen Gründen du denkst, dass es so ist. Ich weiß nicht genau, ob du da sowas schreiben kannst, aber es wäre doch schon mal ein Anfang und kann vielleicht deiner Lehrerin klar machen, warum Harry POtter so toll ist Augenzwinkern
Oder über bestimmte Charaktere. Was sie ausmacht, warum sie beliebt oder unbeliebt sind.

Ich kann dir wirklich nur raten, dir hier mal die Kolumen anzugucken und da vielleicht nach ideen zu suchen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg, Myrte

P.S. In Harry Potter möchte ich auch mal geprüft werden breites Grinsen

__________________



12.12.2007 21:28 Myrte ist offline E-Mail an Myrte senden Beiträge von Myrte suchen Nehme Myrte in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Ich brauche Eure Hilfe!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH