Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.446 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.430 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.771 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   3.994 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.571 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 als Zweiteiler! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Film 7 als Zweiteiler! 20 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7520 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7520 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lord Slytherin hat m.E. vollkommen recht. Gerade aus Band 7 kann man m.E. für einen siebenten FIlm sehr viel weglassen - ein Film reicht zur Darstellung des Wesentlichen in der Handlung völlig aus.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 08.09.2007 18:39.

08.09.2007 18:39 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es besser wenn man den Film in zwei Teile teilen würde.

Sicher das ist für uns Fans einerseits doof weil wir mitten im Film unterbrochen werden und auf den nächsten Teil warten müssen, aber in zwei Teilen könnte man alles so herrlich detailreich verfilmen...
da würde sicher niemand enttäuscht werden weil seine Lieblingsszene weggelassen wurde.

Und auch gerade weils der letzte Teil wäre... Keine Ahnung naja ich fänds jedenfalls besser, und ich finde auch das so eine Aufteilung dem 5.Film besser getan hätte...aber ist ja nun nicht zu ändern ne Augenzwinkern

__________________

08.09.2007 19:36 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das alles ein wenig zusammengerafft wird.
Denn die zeit in den Zelten auf der Flucht kann man ordentlich verkürzen. Erlebnisse (zb wo die Kobolde mit Ted Tonks und dean in der nähe Fischen) kann man später in Dialoge zusammenfassen wenn hary dean bei den Malfoys antrifft.

__________________

05.11.2007 13:47 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Pennsocke
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



*zustimm*
11.11.2007 20:56
*Robin* *Robin* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-37430.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



*zustimm*[/quote]

*auch zustimm, wie bei HdR wärs gut!*

__________________

12.11.2007 12:57 *Robin* ist offline E-Mail an *Robin* senden Beiträge von *Robin* suchen Nehme *Robin* in deine Freundesliste auf
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



RE: Film 7 als Zweiteiler? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich bin der ansicht, dass bevor zu viel fehlt, sollten sie besser einen zweiteiler draus machen... wird's wahrscheinlich aber nicht geben...

aber gegen einen ultra langen film hätte ich auch nichts. schließlich mag ich HP Fröhlich

__________________





12.11.2007 17:44 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
Lynn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe das es nur ein Teil gibt.
Wer weiß wie lange man auf den 2.Teil warten müsste.
12.11.2007 19:54
dim dim ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 45



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kann eh nicht nachvollziehen, was gegen überlänge bei filmen spricht. im
kasten sind die szenen doch eh. da kann man sie auch gleich zeigen.
12.11.2007 20:08 dim ist offline E-Mail an dim senden Beiträge von dim suchen Nehme dim in deine Freundesliste auf
*Robin* *Robin* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-37430.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eben. Und nur wegen kleinen Kindern den Film dann total durchkürzen?! Nene, eine 20 Minuten-Pause reicht, danach kanns ja nochmal fast die leiche Länge weitergehen.... HdR-Länger wäre schon eine gute Lösung.

__________________

12.11.2007 20:58 *Robin* ist offline E-Mail an *Robin* senden Beiträge von *Robin* suchen Nehme *Robin* in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es gibt Menschen, und das ist leider die Mehrheit, die schon bei dem Wort "Überlänge" laut aufstöhnen und sich zweimal überlegen werden, in den Film zu gehen.
Das sind für Warner verlorene Zuschauer. Und ein Film lebt eben von Zuschauern.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
13.11.2007 17:15 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
A+Beautiful~Mistake A+Beautiful~Mistake ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44417.png

Dabei seit: 31.05.2007
Alter: 33
Herkunft: Wald im Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag auch Überlänge^^ =) Ich bin mal mit meiner Mum ins Kino gegangen da ist die nach ner Std. eingepennt Lachen

__________________



28.11.2007 19:29 A+Beautiful~Mistake ist offline E-Mail an A+Beautiful~Mistake senden Beiträge von A+Beautiful~Mistake suchen Nehme A+Beautiful~Mistake in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von A+Beautiful~Mistake anzeigen
SalazarinaSlytherin SalazarinaSlytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61656.gif

Dabei seit: 14.10.2007
Alter: 32
Herkunft: Kammer des Schreckens



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ich stimme ChaosBiene zu. Besonders vom letzten Film war ich enttäuscht, wie schon gesagt, von der Handlung des Buches war im Film nicht mehr viel übrig. Ich hätte sicher einige Stellen überhaupt nicht verstanden, hätte ich das Buch nicht vorher gelesen. Der 7. Film wird aufgrund des umfangreichen Buches vom Inhalt her sicher noch schlechter ausfallen Böse .

Trotzdem hoffe ich, dass man als Abschluss der HP-Reihe, den 7. Film zu etwas Besonderem macht, indem man endlich dieses bescheuerte "bis zur Unkenntlichkeit kürzen und alles herausnehmen was die Fans interessieren könnte" sein lässt ! Und wenn der Film, dann dreieinhalb bis vier Stunden lang ist, völlig egal, Hauptsache wir Fans bekommen endlich das auf der Leinwand geboten, was wir an den Büchern so geschätzt haben.
Für einen Zweiteiler wäre ich allerdings nicht, ich möchte die Geschichte des Buches gleich ganz im Zusammenhang sehen und nicht in 2 Stückchen zerhackt.

PS: Wenn der 7. Film daneben geht, kann sich dieser blöde Regisseur auf was gefasst machen
'' !

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SalazarinaSlytherin: 28.11.2007 22:49.

28.11.2007 22:47 SalazarinaSlytherin ist offline E-Mail an SalazarinaSlytherin senden Beiträge von SalazarinaSlytherin suchen Nehme SalazarinaSlytherin in deine Freundesliste auf
SuSonja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre auch für zwei Filme... hätte mit SIcherheit auch dem fünften sehr gut getan, eventuell sogar dem dritten und vierten... aber ich vermute mal es wird sieben Filme geben (insgesamt), es wird gequetscht und dann wenn alle Fans im Kino waren und sich die DVD gekauft haben, bringt man eine DVD raus mit allen Scenen und die Fans werden ein zweites Mal für eien DVD bezahlen... meine Vermutung Zunge raus
29.11.2007 09:17
_Benny_ _Benny_ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39998.png

Dabei seit: 13.11.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee dumm von den meisten hab ich gehört dass man alles nachvollziehen konnte.Und der 7. ist fast einfacher von der Zeit als die anderen.

__________________
''

Created by Chio breites Grinsen Danke Sundance für das Ava breites Grinsen
29.11.2007 18:27 _Benny_ ist offline E-Mail an _Benny_ senden Beiträge von _Benny_ suchen Nehme _Benny_ in deine Freundesliste auf
sirius-blond
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ye waere geil!1
09.12.2007 14:06
Seiten (31): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 als Zweiteiler!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH