Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.569 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.595 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.803 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.020 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.639 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 gut zu verfilmen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Film 7 gut zu verfilmen?
Aber logo...bloß wird da und da nen bissl gekürzt... 105 31.25%
Durch komplexe handlung sehr schwierig...leider. 89 26.49%
Ja, alles können die rein tun!!! 67 19.94%
Nur mit starken Kürzungen... 44 13.10%
Nein...das geht schief. 31 9.23%
Insgesamt: 336 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Film 7 gut zu verfilmen? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,502 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Minister
Man sollte hinzufügen, dass bei CoM Alfonso Cuaron auch selbst die Kamera geführt hat und das nicht nur dem Kameramann überlassen hat. Ohn Cuaron wäre die Kamera nur halb so beeindruckend gewesen, weil er es letztendlich war, der auf die langen Kamerafahrten bestand.

Ich will auch Slawomir Idziak zurück, aber er sagte leider in einem Interview das dieses industrielle produzieren von Hollywood ihm gar nicht zusagte und ihm die "europäische Art" Filme zu machen aus künstlerischer Sicht viel besser gefällt. Liegt eindeutig daran, dass bei Hp die Filme schon fertig sein müssen bevor sie überhaupt gedreht werden. Da bleibt dann leider nicht sehr viel raum fürs experimentieren und einen individeuellen Stil. Unglücklich
03.11.2007 15:56
Vengeance
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Voldy

Ich find auch Potter 7 ist im Vergleich wirklich extrem bombastisch und echt ne Mischung aus Da Vinci Code (Recherchen über historisch Kontroverse Ereignise und Artefakte), James Bond oder The Saint ( Einbrüche in gesicherte Bereiche mit Hilfe von Verkleidungen und magischen Gadgets), Herr der Ringe ( Neben den ganzen Monstern die gigantische Schlacht am Ende) und Stirb Langsam ( Harry steckt ne Menge ein in der Geschichte und ist bis zum Ende wirklich schwer zu töten ^^).
04.11.2007 17:54
chris2222 chris2222 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35744.gif

Dabei seit: 04.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich frage mich wie die aberforth reinbringen wollen, wenn harry doch gar keinen spiegel hat Nachdenken

__________________
Zaubern Zaubern
04.11.2007 21:28 chris2222 ist offline E-Mail an chris2222 senden Beiträge von chris2222 suchen Nehme chris2222 in deine Freundesliste auf Füge chris2222 in deine Kontaktliste ein Skype-Name von chris2222: harzer2000
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da muss Mr Kloves mal etwas kreativ sein. breites Grinsen
05.11.2007 16:16
lego-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser ganze Ortswechsel ist bestimmt schwer darzustellen. Ich hab das beim Lesen irgendwie schon die ganze Zeit gedacht: 'Das wird nicht einfach.' Vor allem, wenn die so lange an irgendeinem Ort zelten müssen und mehr oder weniger nichts tun. Augenzwinkern
05.11.2007 16:23
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim lesen, kommen einem oft viele Dinge schwer zu verfilmen vor, aber man kann sowas eigentlich sehr gut darstellen. Einfach in jeder Szene einen Ortswechsel und dann zwischendurch mal Schnee usw. um deutlich zu machen, dass da viel Zeit verstreicht. Dann kann ja einfach noch erwähnt werden, dass die jeden Tag "umziehen", so sollte es eigentlich ganz gut deutlich werden, wie sie da hin- und herzelten, denk ich mal.
05.11.2007 19:17 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
ManOnTheNet ManOnTheNet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-10068.jpg

Dabei seit: 08.06.2004
Alter: 58
Herkunft: Düsseldorf



Film 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich das Buch las dachte ich bei mir, dass JKR beim schreiben des Buches bestimmt gedacht hat den Filmfritzen, die Ihr Werk teilweise etwas schluderig behandelt haben, eins auszuwischen :-) Das Buch ist so was von dicht in den Handlungssträngen, dass an eine Umsetzung auf dieLeinwand kaum ranzuwagen ist. Klar wird es verfilmt werden, aber wie??? Zumindest scheinen Radcliffe und Co. weniger zu tun zu haben, da die ja meißt getarnt sind *lol* Keine Ahnung Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Ergebnis, lege aber nicht zuviel Hoffnung in den Film. Bin erstman auf Film 6 gespannt, was die da alles wieder murksen werden Fröhlich
09.11.2007 11:33 ManOnTheNet ist offline E-Mail an ManOnTheNet senden Beiträge von ManOnTheNet suchen Nehme ManOnTheNet in deine Freundesliste auf
paul0
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach, lässt sich die Haupthandlung ziehmlich gut und spannend verfilmen. Ich vermute und hoffe auch das HP7 sehr auf die emotionale Schiene geht und mit einem richtig dick inzinierten Finale endet.

"and the Oscar goes to..." breites Grinsen
09.11.2007 12:57
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Haha, der war gut! Fröhlich

HP hat noch nie einen Oscar bekommen. Nicht einmal der vierfach nominierte "Feuerkelch", obwohl der Effektoscar wirklich gerechtfertigt gewesen wäre. Aber nö, lieber geben wir "Narnia" einen Make-Up-Oscar. Ja Hallo? "Narnia", hatte wohl das langweiligste Make-Up/Ausstattung seit HP1 und 2 - und das will schon was heißen. breites Grinsen
09.11.2007 13:07
Bella14
Schüler

images/avatars/avatar-51221.jpg

Dabei seit: 30.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, wenn der Regisseur vom 5. Film dreht, geht das wieder komplett schief. Falls Alfonso dreht, würde es gut werden...denke ich.
Ich will einen Film, wo alles drin is!!!! Grinsen
Naja, aber wenigstens etwas. Es sollte schon schwierig werden, wie sie das mit Aberforth hinkriegen wollen...und ich schätze, dass sie wieder ziemlich viel rausnehmen werden, z.B. das meiste mit Kreacher und Dobby...weil sie keinen Spiegel haben wird sie sicher wieder wer anders retten...ich fands schon so bklöd, dass sie Cho im 5. als Verräterin genommen ahben und keine Marietta erfunden haben... Unglücklich
Hoffetlich werden Film 6 u. 7 besser als 5..... sonst gucke ich sie mir glaub ich nicht mehr an.
Unglücklich Unglücklich Unglücklich Augenzwinkern

Lg,#
Bella Nachdenken
10.11.2007 12:15 Bella14 ist offline Beiträge von Bella14 suchen Nehme Bella14 in deine Freundesliste auf
Dementor666
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, das es nicht einfach wird, den 7. band zu verfilmen. es passiert doch recht viel...
ich hoffe nur das sie nicht allzu viel rauslassen, was aber denke ich eh wieder passieren wird...
26.11.2007 08:00
A+Beautiful~Mistake A+Beautiful~Mistake ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44417.png

Dabei seit: 31.05.2007
Alter: 33
Herkunft: Wald im Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das das eine Herausforderung ist den Film gut hinzubekommen. Ich würde allerdings einige Stellen kürzen wie zB das im Wald usw.

__________________



28.11.2007 17:54 A+Beautiful~Mistake ist offline E-Mail an A+Beautiful~Mistake senden Beiträge von A+Beautiful~Mistake suchen Nehme A+Beautiful~Mistake in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von A+Beautiful~Mistake anzeigen
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt ob sie das Buch gut oder wie sie es verfilmen wollen.dabei bin ich (leider) zur Feststellung gekommen das sie den Film genauso verhunsen werden wie der orden des Phönix wo sie die Hälfte leider weggelassen haben.
ich denke den 7.Teil werden die genauso drastisch kürzen.meinetwegen können die kürzen aber die sollen die wichtigsten und (sorry wenns gemein klingt) vorallem unsere toten Freunde zeigen (werden sie natürlich nicht machen auf Rücksicht der kleinen Zartbeseiteten Seelchen :schmollGrinsen
Am liebsten kann der Film ruhig über 3 Stunden gehen.Dann machen die Kinos halt ne Pinkelpause für die kleinen zwischendurch.
07.01.2008 02:45
bastie14
unregistriert


traurig Das hängt vom Regisseur selber ab wie der 7 Film wird Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hängt auch vom Regisseur selber ab. Mike Newell hat wirklich aus den Feuerkelch einen guten Actionfilm gemacht, der auf keinen Fall langweilig für mich wirkt. Top Top Top

Wärend David Yates eher einen Romanfilm aus den Orden des Phönix gemacht hat wo nur hin und her Diskutiert wird und auch herumgeknutscht wird. Soetwas ist nicht mein Ding. Flop Flop Flop

Bis auf das Feuerwerk und die Filmszene mit Dumbledor und Volldemort, die leider auch viel zu kurz kam, war der 5 Film nicht so toll.

Beim 7 Film hängt alles von Regisseur selber ab, wie der so wird. Sollte jedoch David Yates wirklich den 7 Film machen, dann muss ich befürchten, das kaum Action vorkommt sondern nur Romantik hin- und her diskutiere und geknutsche wie es beim 5 Film war.
Und es stand mal irgendwo in den News das der 6 Film auch wieder ein Romantikfilm wird. ''
Ich hoffe das diese Meldung nicht stimmt, aber bei David Yates weiß man ja nie. Ich frage mich auch warum für den 6 Film kein anderer Regisseur gefunden wurde???

Und der 7 Film ist ja auch sehr Actionreich, wenn man sich das Buch 7 hier auf dieser Homepage durchliest.



Mein wunsch Regisseur für den 7 Film wäre Mike Newell. Aber das hatte ich ja schon gesagt.

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von bastie14: 07.01.2008 12:54.

07.01.2008 12:35
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



RE: Das hängt vom Regisseur selber ab wie der 7 Film wird Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn du endlich mal die Bücher lesen würdest, dann wüsstest du das Buch 4 eine Action-Orgie ist und Buch 5 eher in die psychologische Richtung geht, am besten sollte man ein neues Sub-Franchise machen, wie wärs mit Zauber Langsam - Jetzt erst Recht und Zauber Langsam 4.0, das wären eher Filme für dich. Lächerlich sowas. Lachen Lachen

__________________


08.01.2008 07:43 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 gut zu verfilmen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH