Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die Chroniken von Narnia die Reise auf der Morgenröte (Forum: Kino & TV)   20.11.2008 16:26 von Piet 44   6.427 21   21.02.2013 21:34 von Thestralenreiter15  
Käse mit Nutella, oder doch lieber Kinderwurst mit Ma [...] (Forum: Hogsmeade)   12.10.2011 10:23 von cal50cartridge   3.146 18   10.02.2012 21:17 von Anne123  
Liebte McGonagall Dumbledore vielleicht doch? (Forum: Charaktere)   04.08.2011 16:29 von harrypotter1997   6.638 41   22.01.2012 04:08 von harrypotter1997  
Bundestrojaner? Quatsch, frag lieber Electronic Arts! (Forum: Computer und Internet)   06.02.2009 10:50 von Voldy   9.138 34   01.12.2011 21:37 von Glaedr  
Hallooooo und Guten Morgen (Forum: Der Sprechende Hut)   24.08.2011 10:48 von Fleur_94   1.218 6   25.08.2011 19:00 von Fleur_94  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Vielleicht Lieber Morgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vielleicht Lieber Morgen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Engin
unregistriert

Daumen hoch! Vielleicht Lieber Morgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß zwar nicht, wieviele das Buch kennen, aber ich werde probieren das jetzt mal euch Leseratten näher zu bringen Augenzwinkern .

Zum Buch:

Die Hauptfigur Charlie ist eigentlich ein ganz normaler Teenager, der nun sein erstes Jahr an der Highschool erlebt und beschreibt. Er schildert alles in Briefform und man fühlt sich wirklich angesprochen und fühlt mit. Er findet eigentlich recht schnell Freunde, auch wenn die in ihrem letzten Jahr an der Schule sind. Mit Charlie erleben wir die Auf und Abs und man kann viel lachen, ist aber auch nicht selten tief berührt von dem, was Charlie uns Lesern erzählt.

Es mag zwar ein "MTV-Buch" sein, aber trotzdem wird es mittlerweile auch im Englischunterricht verwendet, auch wenn ich selber davon noch nichts mitbekommen habe. Ist wahrscheinlich eins der tollsten Bücher, die man lesen kann. Habe sogar total lesefaule Freunde, die das an einem Tag gelesen haben!

''

Kennt es irgendwer schon? Bitte um Kommentare! Augenzwinkern

hier ein paar zitate:

"Ich hasse dich."
Sie sagte das ganz anders, als sie es zu meinem Vater gesagt hatte. Diesmal meinte sie es ernst. Sie meinte es wirklich ernst.
"Ich hab dich lieb.", war alles, was ich darauf sagen konnte.
"Du bist total verrückt, weißt du? Du bist schon immer verrückt gewesen. Jeder sagt das. Immer schon."
"Ich gebe mir Mühe, es nicht zu sein."

"Wenn ich einmal Kinder habe und sie aus irgendwelchen Gründen deprimiert sind, dann werde ich ihnen nicht erzählen, dass in China Kinder hungern müssen oder sowas in der Art, weil es nichts an der Tatsache ändert, dass sie deprimiert sind. Und selbst wenn es anderen Leuten schlechter geht als dir, ändert es nichts an deinem eigenen Zustand. Ob er nun gut ist oder schlecht.
Meine Schwester meinte bei einem Besuch in der Klinik, dass sie richtig Angst habe, aufs College zu gehen, aber wenn sie daran dächte, was ich gerade durchmachen müsse, käme sie sich total albern vor. Aber ich weiß nicht, wieso sie sich albern vorkommt. Wenn ich an ihrer Stelle wäre, hätte ich auch Angst. Und ehrlich gesagt finde ich nicht, dass es mir irgendwie besser oder schlechter geht als ihr. Ich weiß nicht. Es geht mir einfach anders.
Vielleicht ist es gut, die Dinge immer in Relation zu setzen, aber manchmal denke ich, dass es nur darauf ankommt wirklich da zu sein. Weil es in Ordnung ist, etwas zu fühlen und dabei man selbst zu sein."

DAS BUCH IST SOOOO TOLL!!!!! Top

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Engin: 19.10.2007 19:56.

18.10.2007 20:52
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alhena: 28.10.2007 19:50.

28.10.2007 19:49 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
Engin
unregistriert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

über das gedicht bin ich auch zu dem buch gekommen. mich hat zwar bei knapp über 200 seiten der preis zuerst was abgeschreckt, aber es lohnte sich alle male.

gut, es ist teilweise echt krass traurig, aber man kann auch gut lachen und es ist einfach kein kitsch, wenn du mich fragst. ich finds äußerst realistisch und kann das buch echt jedem empfehlen, selbst leuten, die gar nicht gerne lesen.
29.10.2007 22:01
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alhena: 31.10.2007 13:00.

31.10.2007 12:59 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
Engin
unregistriert

In dem Film 500 Days Of Summer kommt auch die Band "The Smiths" vor, die der Erzähler im Buch auch sehr cool findet!!!

Manche Dinge von Qualität haben scheinbar doch Gemeinsamkeiten :-D !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Engin: 01.11.2009 21:32.

05.11.2007 21:40
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Vielleicht Lieber Morgen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH