Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.972 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.631 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   177.803 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.008 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.618 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welcher Film ist besser? - Harry Potter oder Der Herr der Ringe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Film ist besser? - Harry Potter oder Der Herr der Ringe 28 Bewertungen - Durchschnitt: 4,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ariana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was für ne Frage!Herr der Ringe natürlich...die Filme faszinieren mich immer wieder...und das liegt nicht nur an den traumhaften Landschaften Neuseelands...an Herr der Ringe mag ich einfach alles...die Geschichte,die Schauspieler...die fantastische Filmmusik,die atemberaubenden Kulissen und Sets...waaaah ich muss aufhören Fröhlich

Da kann ein Harry-Potter-Film nicht heranreichen...obwohl ich sagen muss dass ich mich immer für die HP-Bücher entscheiden würde,wenn ich die Wahl zwischen ihnen und den HdR-Bänden hätte...denn die HP-Bücher verzaubern mich...bei HdR verzaubern mich nur die Filme...

Ich hoffe ja immer noch,dass die mich die letzten beiden HP-Filme inhaltlich mal vollkommen überzeugen können...und ich mal nichts dran rumzumäkeln habe Zunge raus
.....die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt Scheinheilig

LG Ariana Umarmen
02.08.2007 23:28
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch von den Filmen Herr der Ringe ein bisschen besser. Die Harry Potter Filme sind zwar auch nicht schlecht, aber de lassen einfach immer viel zu viel weg. Von den Büchern her find ich gaaaaaanz klar die HP bücher besser. (Naja HdR die Bücher kenn ich ja gar nicht also wiß ich nicht wie die sind).

lg hermine888 Umarmen

__________________



03.08.2007 09:38 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Das Geduldige Fleisch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja , fragt sich nur Welcher Harry Potter und Welcher HdR ...

Ich find alle Filme klasse . Aber ich denke , dass man die einfach nicht direkt vergleichen kann ...HdR Ist dann wirklich mehr Fantasy ...
04.08.2007 00:34
~Severus~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Definitiv Heer der Ringe, weil das ist ganz großes Kino! Wenn man sich die extended version anschaut, dann ist es schon krass, was alles in den Filmen fehlt aber Harry Potter wurde ja im Vergleich zu HdR noch stärker gekürzt. Deswegen HdR weil da der Zusammenhang einfach besser ist.
05.08.2007 20:28
Plumber
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich nenne HdR, HP immer in einem Atemzug mit meinen Lieblingsfilmen Star Wars. Diese Film, auch wen SW nicht auf Büchern beruht, verbindet einfach was.
HdR ist eine hervorragende Trilogie, die quasi einen ganzen film darstellt.
HP hat 7 Teile, die wahrscheinlich nicht alle nahtlos aneinander knüpfen weil es verschiedene Regisseure sind, aber das macht auch wieder den Reiz aus. Außerdem ist bei HP sehr interessant, dass das alles in der richtigen Welt spielt und nicht in einer fiktiven Welt wie Mittelerde oder Millionenlichtjahre später in einer weit weit entfernten Galaxie ^^
Fröhlich
05.08.2007 22:46
Thaany Thaany ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37391.png

Dabei seit: 27.06.2007
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eindeutig
29.10.2007 11:59 Thaany ist offline E-Mail an Thaany senden Beiträge von Thaany suchen Nehme Thaany in deine Freundesliste auf
potters_girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde als harry potter fan naturlich diese fime besser
und die herr der ringe naja find i net so gut ich mag sie einfach nich Keine Ahnung
29.10.2007 15:58
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, die lassen sich schwer vergleichen. Ich mag beides.

__________________

29.10.2007 16:23 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
umbridge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top
29.10.2007 19:25
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 35
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich liebe auch beide bücher und die filme auch...und eigentlich stimmt es, die sind auf so unterschiedliche arten gut, das mans es eigentlich nicht vergleichen kann! aber ich glaube ich finde die herr der ringe filme besser oder ach nee die harry potter filme, ach wisst ihr ich kann mich nicht entscheiden! wie gesagt die sind beide gut... Grinsen

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
29.10.2007 20:15 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
helios-sol
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach kann man die Filme nicht mit einander vergleichen, da der Stil ein ganz anderer ist.

Beide Serien sind für sich eine Klasse.

Allein die Harry Potter Filme sind schon schwer miteinander zu vergleichen, da die Handlungen sehr vom Alter der Charaktere abhängen.

Persönlich bedaure ich es aber, dass die Handlung in den Filmen einfach zu kurz kommt. Das spricht sicher für J.K. Rowling, die einfach Spannung pur in ihre Bücher gepackt hat. Pro Buch 2 Filme wären sicher keine schlechte Alternative gewesen.
30.10.2007 10:13
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 32
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mag beide.
kommt halt auf den teil drauf an.
beispiel:
die zwei türme vs. der gefangene von askaban=harry potter
die rückkehr des königs-die kammer des schreckens=HdR

Also,es kommt drauf an,aber ich schaue beides gerne,obwohl HP ein wenig mehr. Augenzwinkern

__________________
[/SIZE]
30.10.2007 18:55 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
maZin0s
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find eindeutig Harry Potter besser.. Herr der Ringe, naja das scheint mir irgendwie halt nen bisschen zu merkwürdig mit den ganzen Figuren usw.
Ich weiß nicht, bei Harry Potter kommt mir das ein wenig realistischer vor..
30.10.2007 19:08
Ordensmitglied777
unregistriert


Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Friends Ich glaube im Grunde genommen ist es vollkommen egal welche Filme oder welche Bücher besser sind. Wichtig ist doch, das wir alle eine Welt haben in der wir träumen und uns zurückziehen können und neue Kraft tanken. Die reale Welt ist oft grausam genug. Da ist es doch schön zu wissen, das es eine Winkelgasse oder Zaubererdörfer wie Hogsmeade und das schöne Auenland oder Rivendell ( Bruchtal ) in unserer Fantasie gibt. Harry
31.10.2007 20:31
Lynn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe von beiden die Bücher gelesen und auch von beiden die Filme gesehen.
Vergleichen lassen sich beide nur schwer. Obwohl bei beiden gegen das Böse gekämpft wird.
Ich mag beide Harry Potter sowohl auch Herr der Ringe.
Für mich sind beide toll gemachte Filme.
07.11.2007 23:12
Seiten (27): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welcher Film ist besser? - Harry Potter oder Der Herr der Ringe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH